Zum Forum springen
[SNG] Br-build 45er...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Br-build 45er inside

20 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,073 Ansichten
mark31825
Beigetreten: 02.01.2011

Tach zusammen,

da ich mir vor einiger Zeit vorgenommen hatte erstmal kein Geld mehr für Poker ein zu cashen, war für mich das Thema Poker eigentlich erstmal erledigt.
So sollte es eigentlich auch bis zum Anfang meines Studiums im Oktober bleiben... wie ihr euch wohl denken könnt, hab ich es nicht ausgehalten

So aber was machen, wenn man kein eigenes Geld mehr investieren möchte?

Ich hatte das Glück von einem anderen Ps.de'ler ermutigt zu werden und er shippte mir mit vollstem Vertrauen 50 bugs rüber, mit der Anmerkung in 2 Wochen shippste es mir eh zurück ;)

Nunja, da stand ich dann mit den 50$ auf Pokerstars und wusst nich recht wo ich anfangen soll.
Nach kurzem durchstöbern des Forums bin ich auf mehrere 180er blogs gestoßen, die mich fasziniert haben und die nach vieler Leutz Meinung wohl ziemlich soft sind.
Aus Full Tilt Zeiten, weiß ich noch wie angenehm die 45er dort waren und entschloss mich auch auf Stars mit den 45ern zu beginnen.

Begonnen hab ich hauptsächlich mit den 0,50ern am 18.08.11 und hab recht bald die 1,5er mit reingemischt.
Nachdem diese aber mehr schlecht als recht liefen, riskierte ich mit knapp 120$(50$ davon sind die geshippten) ne session auf den 3,50er(45) und 2,50er(180) und siehe da, manchmal wird man für so etwas belohnt ;)

Seitdem geht es gut bergauf und ich spiele eigentlich nur noch 1,5er und 3,5er mixed.

Zu meiner Person: Ich bin 20Jahre, angehender Bwl Student in Köln und immernoch Wohnungssuchend -.- auf Poker bin ich das erste Mal 2007 gestoßen, dort allerdings nur Playmoney und mit freinds Homegames gezockt.
Onlinepoker hab ich dann letzten November richtig begonnen und hab mich über Fl und Sng's hin zu Nl gekämpft, dort aber mit dem Shut down von FTP auf Nl25 aufgehört

Was ihr hier erwarten könnt sind hauptsächlich meine entwicklung auf den 45ern und was da noch folgt ;) Ich denke das ich ab und zu ein paar Hände posten werde, vor allem vom late game, da dort erst wirklich wichtige Entscheidungen in den 45ern fallen

BR: 320.35$

Hier der Graph dazu:

Uploaded with ImageShack.us

Das sind hauptsächlich 45er mit paar Ausflügen ins HU und 9er

19 Antworten
mark31825 Themenstarter
mark31825

so mal das erste update, ihr könnt mal raten an welcher stelle ich den blog eröffnet hab, richtig am 1. peak vor der langen ootm phase^^
naja habs wieder rausgegrindet

sonst nichts sonderlich interessantes gewesen an händen.
Bin mit dem Tag aber auf jeden fall zufrieden, vlt spiele ich nachher noch nen Set.
Spiele im Schnitt 20 pro Set.

mark31825 Themenstarter
mark31825

So ich denke ich sollte mir mal ein paar Ziele setzen, die ich seit einiger Zeit vor Augen hab:
erstmal die für den Folgemonat September:
[] Goldstar
[] >800 Sng's
[] Keine Shots auf 7'er mit unter 600$ BR
[] >40% ROI

Dann noch ein paar Ziele für den Rest des Jahres:
[] auf die 7$ 45er aufsteigen
[] BR auf 1k$ ausbauen
[] >45% ROI insgesamt

ARREZ
Beigetreten: 09.01.2008

viel glück, werde hier öfters ma reinschauen, habe auch vor die 45er zu spielen ;)

mark31825 Themenstarter
mark31825

kann dir die 45er echt nur empfehlen.

2 Tipps zum Spiel:
1. Tight is right vor allem auf den low limits Ajs+ Aqo+ JJ+ sollte da ne gute richtlinie sein

2. Push it baby im late Game gilt es einfach nur noch Position zu spielen.
Die meisten werden hier so extrem tight, das man hier seine edge voll ausspielen kann. Sie denken halt, lieber itm folden als noch groß was riskieren.
Aber wir wollen ja erster werden und nicht 7. ;)

pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

Original von mark31825
So ich denke ich sollte mir mal ein paar Ziele setzen, die ich seit einiger Zeit vor Augen hab:
erstmal die für den Folgemonat September:
[] Goldstar
[] >800 Sng's
[] Keine Shots auf 7'er mit unter 600$ BR
[] >40% ROI

Dann noch ein paar Ziele für den Rest des Jahres:
[] auf die 7$ 45er aufsteigen
[] BR auf 1k$ ausbauen
[] >45% ROI insgesamt

>45% ROI is nich dein ernst oder?

mark31825 Themenstarter
mark31825

doch eigentlich schon, denke das ist gut machbar. Pendel momentan bei knapp über 50% sind halt wirklich soft die low limits. was die 7er bringen weiß ich natürlich noch nicht

pokermania4

Original von mark31825
doch eigentlich schon, denke das ist gut machbar. Pendel momentan bei knapp über 50% sind halt wirklich soft die low limits. was die 7er bringen weiß ich natürlich noch nicht

Wirste nie schaffen, glaubs mir ;). 45% auf den 7ern...nach nem 100-150BI down wirste das anders sehen ;)
Welche Samplesize haste?

mark31825 Themenstarter
mark31825

auf stars jetzt grad mal gute 400, hatte aber vorher auf fulltilt bei über 1k auch 40% auf den 5,5ern. Aber wie gesagt die 7er kann ich hier noch nicht einschätzen, aber bei den 3,5ern ist das locker drin. Die Leute haben dort so riesen leaks im late game.

pokermania4

Original von mark31825
auf stars jetzt grad mal gute 400, hatte aber vorher auf fulltilt bei über 1k auch 40% auf den 5,5ern. Aber wie gesagt die 7er kann ich hier noch nicht einschätzen, aber bei den 3,5ern ist das locker drin. Die Leute haben dort so riesen leaks im late game.

Wobei 1k Games mit 40% sicher auch n Upswing sein können. Die Leute haben dort sicher noch große leaks und ich denke auch, dass man die Limits gut schlagen kann, aber wenn ich auf Sharkscope schaue...40% finde ich da bei keinem...aber trotzdem gl dir ;), vllt sieht man sich mal an den Tischen, is dein Nick auf Pokerstars so wie hier?

mark31825 Themenstarter
mark31825

Nein witzigerweise nicht
mein Cousin fand es lustig meinen Nick zu blocken :evil:
naja aber so kann ich wenigstens zocken, ohne das jeder direkt weiß wie ich heiße ;)

pokermania4

, kannst ihn mir gerne mal schicken den Nick ;)
Werd hier öfter mal reinschauen.

mark31825 Themenstarter
mark31825

danke ;) vlt muss ich mich ja tatsächlich belehren lassen, aber mal abwarten^^

heute läufts noch nicht so prickelnd, mal gucken, denke das ich sicher noch 1-2 session zocken werde

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Ich hab ja gesagt, dass ich den Blog verfolgen werde und in diesem Sinne mal gl beim Hochgrinden und auf dass du bis Ende des Jahres deine gesteckten Ziele erreichst, wobei ich mir nicht unbedingt ROI-Ziele setzen würde, da man sowas auf kleinere Samplesizes nur schwer vollkommen beeinflussen kann. :)

mark31825 Themenstarter
mark31825

Ja da haste wahrscheinlich recht... naja jetzt stehts da, mal schaun ob ich am Jahresende drüber lachen muss oder nicht :f_biggrin:

mark31825 Themenstarter
mark31825

so kurzes Update:
40 3,5er gespielt und 78,28$ gedroppt...
mal schaun vlt zock ich nachher noch 1-2 sets und krieg vlt noch was raus^^

ARREZ
Beigetreten: 09.01.2008

nice gl weiterhin

plutrock
Beigetreten: 14.09.2008

und wie sind die sets ausgegangen?
Spiele ja nur die 1,50$ zur Zeit, dort ist die Varianz für mich einfach viel kleiner.

Bei den 3,50$ hatte ich auch relativ viele swings.

mark31825 Themenstarter
mark31825

so das ist der jetzige Graph, denke das down darin sieht man ganz gut, gehört aber wohl einfach zu den normalen swings ;)
bin tatsächlich unter die 40% roi gefallen werd, das also wohl rausnehmen das mit dem roi, bzw. lass es drin stehen und vergleiche am Ende mal :)

Mit meinem Game war ich zeitweise unzufrieden, aber inzwischen ist es wieder ganz ok.

Achso und hab jetzt nur noch die 45er im Graphen, da ich zu viel anderes gespielt habe, was hiermit ja nichts zu tun hat ;)

mark31825 Themenstarter
mark31825

So, es wird mal wieder Zeit für ein Update.
Was soll ich sagen, überragend lief es nicht grade^^
Hab jetzt mehr oder weniger knapp Be gespielt und das seit einigen hundert Games.
Allerdings hat sich sonst einiges verändert:

1. Werde ich seit kurzem gestaked. Momentan für die 3,5er und demnächst dann wohl für die 7er.

2. habe ich einiges an U2U's mit MyWayTTT gemacht

und 3. werde ich meinen Blog in seinen mit reinverlegen, da wir eh jeden Tag quatschen und Sachen gemeinsam besprechen, folglich erreicht ihr mich in Zukunft hier: 45er MTTSNG-Grinder (motivierte Mitblogger gesucht)

Somit kann hier geclosed werden ;)

Teilen: