Zum Forum springen
[SNG] Buch der Erin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Buch der Erinnerung reloaded - Mooped sein HYPERtolles Tagebuch

221 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
15.8 K Ansichten
Mooped
Beigetreten: 09.12.2007
Oldschool Grinder

Ich lese im Buch der Erinnerung, ich hör mich lachen. Mein Leben war ein Märchen, erzählt von einem Narren. Ich wusste nicht immer, was ich will, doch ich wusste wie ich's kriege. Ich nahm es leicht auch wenn es härter kam. Es war ein Setzen, ein Setzen neuer Ziele.

Tja, so beginnt also mein Tagebuch :)
Spiele erst seit kurzem hier bei Pokerstrategy und da ich die anderen Tagebücher verdammt gern lese dachte ich mir, dass ich doch auch mal eins machen könnte. In erster Linie möchte ich dieses Tagebuch machen um später mal gucken zu können, wie alles anfing. Ausserdem möchte ich am Anfang jeden Monats meine Ziele aufschreiben und die auch nicht aus den Augen verlieren. Und falls dieses Tagebuch auch noch den Einen oder Anderen interessiert wäre das natürlich auch toll!

Also, wie gesagt spiele ich jetzt knapp drei Wochen hier bei ps.de. Vorher hab ich ein wenig auf Pokerstars rumgedonkt^^ Hab Freunden von mir bischen Geld gegeben und als Gegenleistung hab ich dann ein paar $$ auf Stars bekommen. Die waren aber schneller weg, als sie da waren :( Jetzt mit den ersten Strategieartikeln wurde mein Spiel schon deutlich besser. Noch lange,lange nicht perfekt, aber immerhin besser ;)

Zur Zeit spiele ich NL15 auf MansionPoker. Die Gegner sind dort echt verdammt gut! Zumindest für mich, denn so schlecht hab ich noch nirgendwo jemanden pokern sehen

Habe jetzt die Hälfte von meinen $100-Bonus gecleart. Sobald ich diesen fertig gecleart habe werde ich mal so $30 auscashen und mir ein Headset holen,damit ich auch Videos machen kann.

Pokertracker und Pokerace habe ich schon von einem Freund bekommen. Dafür bekommt er dann die Lizenzen, wenn ich sie hier freigespielt habe.
Falls das jemand liest, der Ahnung von Pokerace hat und mir erklären könnte, wie ich das auf Mansion einrichten kann, wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er sich melden würde ;)

Hier mal der Graph + Bankrollstand zu Beginn des Tagebuchs:

Bankroll: $410,75

Antwort
Zitat
220 Antworten
Julian2503
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

Good luck auf deinem Weg. Mansion ist echt das Beste! Du spielst sicher SSS, oder?

Werde mich vllt auch mal kurz ans cashgame setzen, die SNGs langweilen gerade.

Also, viel Erfolg noch!

Antwort
Zitat
Mooped Themenstarter
Mooped
Oldschool Grinder

30.12.2007 - Die letzte Session im alten Jahr :)

So, der erste Post hat so ca. eine Stunde gedauert, das ich nebenbei am spielen war. Hab heute mal ein wenig NL25 gespielt. Lief echt gut, aber ich werde ab der nächsten Session wieder NL15 spielen. Ist halt doch ungewohnt, wenn der Pot fast doppelt so groß ist wie gewohnt. Naja, lange Rede, kurzer Sinn, hier mal ein paar Hände und der Graph von heute:

1) Krieg ich hier in irgendeiner Weise mehr Geld raus? Ich meine, wenn er 2pair oder ein Set hat wird er wohl callen oder nochmal raisen. Aber.. ka... Call Flop und dann den Turn beten oder raisen?

$0.15/$0.25 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ($32.80)
Hero ($24.50)
BTN ($41.45)
SB ($25.80)
BB ($43.20)

Pre-flop: ($0.4, 5 players) Hero is CO A♣ T♣
UTG calls $0.25, Hero bets $1.25, BTN calls $1.25, 1 fold, BB calls $1, UTG folds

Flop: K♠ Q♦ J♥ ($4.15, 3 players)
BB bets $2, Hero bets $6, 1 fold, BB folds

Final Pot: $12.15
Hero shows: A♣ T♣

2) Geht der Call am Turn in Ordnung? Habe ja hier massig Outs auf Flush und Straight. Evtl sogar noch auf das A?

5 players

Stacks:
Hero ($48.65)
CO ($135.15)
BTN ($33.50)
SB ($14.80)
BB ($29.65)

Pre-flop: ($0.4, 5 players) Hero is UTG A♣ 8♣
Hero bets $1, 2 folds, SB calls $0.85, 1 fold

Flop: T♣ 5♦ 7♣ ($2.25, 2 players)
SB checks, Hero bets $1.50, SB calls $1.50.

Turn: 9♥ ($5.25, 2 players)
SB checks, Hero bets $4, SB goes all-in $12.30, Hero calls $8.30.

River: 3♠ ($29.85, 2 players)

Final Pot: $29.85
SB shows: T♠ 9♦
Hero shows: A♣ 8♣

SB wins $28.4 ( won +$13.6 )
Hero lost -$14.80

3) Hier die letzte Hand der Session, besser hätte sie nicht enden können ;)
Habe mir gedacht, wenn ich ihn am Turn raise foldet er recht schnell. Darum wollte ich ihn am River nochmal betten lassen. Gut so oder zu gefährlich wegen Flushgefahr?

4 players

Stacks:
CO ($24.10)
Hero ($33.25)
SB ($37.00)
BB ($14.50)

Pre-flop: ($0.4, 4 players) Hero is BTN A♠ A♣
1 fold, Hero bets $1, SB calls $0.85, BB calls $0.75.

Flop: 7♠ 3♠ 2♥ ($3, 3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $2.50, SB calls $2.50, BB calls $2.50.

Turn: A♦ ($10.5, 3 players)
SB bets $4, 1 fold, Hero calls $4.

River: 8♥ ($18.5, 2 players)
SB bets $5, Hero bets $15, SB goes all-in $24.50, Hero goes all-in $10.75

Final Pot: $73.75
SB shows: A♥ 8♠
Hero shows: A♠ A♣

SB wins $3.75 ( lost -$33.25 )
Hero wins $68.5 ( won +$35.25 )
BB lost -$3.50

Graph vom 30.10.2007:

So, ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und natürlich immer ein gutes Blatt. ;)

Antwort
Zitat
Mooped Themenstarter
Mooped
Oldschool Grinder

Original von Julian2503

Good luck auf deinem Weg. Mansion ist echt das Beste! Du spielst sicher SSS, oder?

Werde mich vllt auch mal kurz ans cashgame setzen, die SNGs langweilen gerade.

Also, viel Erfolg noch!

Vielen Dank :)

Ne, ich spiele schon BSS. Wie im letzten Post erwähnt eigentlich NL15 aber wollte mal NL25 ausprobieren. SSS war mir dann doch zu weit vom Pokern entfernt, auch wenn sie recht profitabel war, will ich in erster Linie Spass haben und nicht Geld verdienen ;)

Antwort
Zitat
Fireblade187
Beigetreten: 23.08.2006
Oldschool Grinder

2) wenn du den turn gegen den shorty bettest musst den push auch callen
3) raise ich am turn .. fishys spielen auch oft so mit nem flushdraw

Antwort
Zitat
Mooped Themenstarter
Mooped
Oldschool Grinder

So, vor einer Stunde aufgewacht, "gefrühstückt" und so langsam bin ich wach. Zum Glück hab ich diese Woche noch frei, hoffe mein Schlafrythmus wird irgendwann wieder normal ;)

Nun zum Pokertechnischen. Ist ja der erste Monat, in dem ich mir Ziele vornehmen kann, deshalb tu ich dies auch :) Meine Ziele für Januar sind folgende:

[ ] 25.000 Hände
[ ] Kein Headsup mehr!
[ ] Wieder Gold auf ps.de werden
[ ] Die Silberartikel von ps.de lesen & VERSTEHEN!
[ ] Mindestens 10 Videos aus der Videosektion angucken
[ ] 100$ Bonus auf Mansion clearen
[ ] Bankroll für NL25 und dort gut etablieren
[ ] 600$ Bankroll
[ ] Moneybookers-acc machen
[ ] Auf eine andere Pokerplattform wechseln

Denke diese Ziele sind alle im Bereich des möglichen. Werd mich jetzt noch ein wenig frisch machen und mich dann an die Tische sitzen.

mfg Mooped

Antwort
Zitat

1) nh, man kann auch callen, raisen ist aber auch gut

2) nh. bei den odss musst du am turn den push callen

3) unbedingt den turn for protection raisen

Antwort
Zitat
Mooped Themenstarter
Mooped
Oldschool Grinder

01.01.2008

So, wie oben erwähnt fertig gemacht, dann ein Video von ps.de angeguckt, dann knapp 300 Hände gespielt, ein Video von Darkforce geguckt und dann noch 130 Hände gespielt. Weiss auch nicht wieso, aber hab heute irgendwie gar keine Lust zu pokern :(

Hier mal zwei Hände, bei denen ich mir nicht so ganz sicher bin, wenn diese jemand bewerten will: Tut euch keinen Zwang an ;)

1) PFR wohl schon schlecht gespielt. Eigentlich ein Fold würde ich im Nachhinein sagen. Am Flop dann schöne Hand getroffen. Wie gespielt den Flop noch höher beten? Ich meine.. Ich gebe ihm hier knapp 2:1 potodds, womit er "eigentlich" keinen Flushdraw spielen kann,oder?!

5 players

Stacks:
UTG ($31.30)
CO ($15.25)
Hero ($33.60)
SB ($29.20)
BB ($44.60)

Pre-flop: ($0.4, 5 players) Hero is BTN T♦ 8♦
UTG calls $0.25, CO calls $0.25, Hero calls $0.25, SB bets $1, 1 fold, UTG folds, CO calls $0.90, Hero calls $0.90.

Flop: 4♦ T♠ 8♠ ($3.95, 3 players)
SB bets $2.25, CO calls $2.25, Hero bets $11, SB folds, CO calls $8.75.

Turn: 3♠ ($28.2, 2 players)
CO checks, Hero bets $4, CO goes all-in $3.10

River: 2♦ ($35.3, 2 players)

Final Pot: $35.30
CO shows: J♠ 6♠
Hero shows: T♦ 8♦

2) Preflop standard, am Flop dann TPGK. Gegner hab ich schon mit A2o auf ATKxx Board broke gehen sehen, so stand es in der Note ;) Wenn ich mir die Hand aber jetzt so angucke, kann ich nicht sagen, ob ich die nach seinem Raise auf 15$ nochmal so spielen würde. Was meint ihr?

5 players

Stacks:
UTG ($29.10)
Hero ($34.40)
BTN ($10.75)
SB ($23.70)
BB ($25.00)

Pre-flop: ($0.4, 5 players) Hero is CO J♠ A♥
1 fold, Hero bets $1, 1 fold, SB calls $0.85, 1 fold

Flop: 8♣ A♠ 5♥ ($2.25, 2 players)
SB bets $1.50, Hero bets $6, SB bets $15, Hero bets $21, SB goes all-in $6.20

Turn: 7♦ ($51.95, 2 players)

River: J♣ ($51.95, 2 players)

Final Pot: $51.95
SB shows: K♦ A♣
Hero shows: J♠ A♥

Hier noch der Graph von heute:

Bankroll: $447

Antwort
Zitat
Mooped Themenstarter
Mooped
Oldschool Grinder

So.. konnte nicht schlafen, darum doch noch paar Hände gespielt ;(
War einfach sick... Knapp 1000 Hände gespielt und 30 Pocketpairs 88 oder höher bekommen.. Davon zwei Sets getroffen und beide male gegen Runner-Runner-Flush verloren >,<
Naja, dann noch ein 5$ Tourney gespielt mit 92 Teilnehmern gespielt und wie ich da rausgeflogen bin ist auch nicht schön :(

800/ No Limit Holdem
6 players

Stacks:
UTG (4035)
UTG+1 (22540)
CO (18250)
BTN (46560)
BB (34978)

Blinds: 800/

Pre-flop: (800, 6 players)
4 folds, BB calls 800, Mooped checks

Flop: A♠ 5♣ 7♥ (1600, 2 players)
BB checks, Mooped checks

Turn: 8♠ (1600, 2 players)
BB bets 1600, Mooped bets 4000, BB goes all-in 31778, Mooped goes all-in 6037

River: 8♥ (45015, 2 players)

Final Pot: 45015
BB shows: 8♦ A♥
Mooped shows: 6♥ 4♦

BB wins 46615 ( won +11637 )
Mooped lost -10037

Naja, immerhin 6. für ~28$... Ship it! Aber war mal ganz nett gleich im ersten Multitabletourney an den final table zu kommen, hat spass gemacht :)

Bankroll: 409,60
:(

Antwort
Zitat

1) T8s Hand: preflop kann man da schon nach 2 limpern mitlimpen und du musst ip auch den raise callen, wenn einer vor dir callt. Der flop raise ist von der höhe schon gut. es macht kaum nen unterschied ob du da auf 11 oder 13 raist.

= nh

2) AJo Hand: endweder du raist ihn am flop und foldest dann aber auf weitere Action oder du callst den flop nur (weil du keine Protection brauchst) und schaust dann am turn weiter (den du aber auch callen müsstest)

3) die hand muss falsch convertet sein. aber am turn musst du da wohl oder übel broke gehen

Antwort
Zitat
Mooped Themenstarter
Mooped
Oldschool Grinder

Original von Peter87
2) AJo Hand: endweder du raist ihn am flop und foldest dann aber auf weitere Action oder du callst den flop nur (weil du keine Protection brauchst) und schaust dann am turn weiter (den du aber auch callen müsstest)

Das heisst doch eigentlich, dass alles auf ein AI hinausläuft,oder?

Original von Peter87
Die Handd muss falsch convertet sein. aber am turn musst du da wohl oder übel broke gehen

Ne, is wie oben beschrieben eine Hand aus nem Tunier.

Antwort
Zitat

ne es läuft nicht zwingend auf ein allin raus.

1) du raist auf 6$ und foldest gegen seinen reraise auf 15$
2) du callst den flop. dann kommt es auf den Gegner an ob ich an turn + river 2 mal calle oder nicht. Aber dadurch, dass du nur callst und nicht selber raist, induct du auch einige bluffs / schlechter Hände betten. Also geh ich lieber mit nem calldown broke als direkt am flop

Die Convertierung ist trotzdem komisch. Wie kann der BB callen? wie kannst du preflop nach dem bb dran sein?

Antwort
Zitat
Mooped Themenstarter
Mooped
Oldschool Grinder

Erstmal danke für die Bewertungen.

Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen mit dem BB. AUf jeden Fall war ich im BB und der Gegner war im SB.

Antwort
Zitat
Mooped Themenstarter
Mooped
Oldschool Grinder

02.01.2008

Heute war ein schöner Tag

Ich lasse einfach mal den Graphen sprechen:

Falls einer Tips für mich hat, wie ich sowas abstellen kann?

5 players

Stacks:
UTG ($24.15)
Hero ($43.75)
BTN ($23.75)
SB ($27.60)
BB ($14.35)

Pre-flop: ($0.4, 5 players) Hero is CO Q♥ K♦
1 fold, Hero bets $1, BTN calls $1, 1 fold, BB calls $0.75.

Flop: 6♦ K♥ 3♦ ($3.15, 3 players)
BB checks, Hero bets $2, BTN bets $5, BB folds, Hero bets $15, BTN goes all-in $17.75, Hero calls $5.75.

Turn: 3♣ ($48.65, 2 players)

River: 6♥ ($48.65, 2 players)

Final Pot: $48.65
BTN shows: A♥ K♣
Hero shows: Q♥ K♦

BTN wins $47.15 ( won +$23.4 )
BB lost -$1.00
Hero lost -$23.75

Ich weiss nicht wieso, aber ich kann SO VERDAMMT OFT nicht von Händen loslassen, obwohl ich nicht mehr viel schlage... Ich weiss einfach nicht, wie ich das abstellen kann :(

Bankroll: 480,30

Antwort
Zitat
PPK
PPK
Beigetreten: 27.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Mooped
Ich lese im Buch der Erinnerung, ich hör mich lachen. Mein Leben war ein Märchen, erzählt von einem Narren. Ich wusste nicht immer, was ich will, doch ich wusste wie ich's kriege. Ich nahm es leicht auch wenn es härter kam. Es war ein Setzen, ein Setzen neuer Ziele.

super eröffnung! onkelz ftw. =)

wünsch dir viel erfolg auf deinem weg

Antwort
Zitat
Mooped Themenstarter
Mooped
Oldschool Grinder

Gerad noch paar Hände gespielt und da fällt mir nur eins ein:

SICK! SICK! SICK!

Also, was soll ich sagen?! Bin jetzt bei knapp $550. Aber so viele Hände, bei denen ich nicht wusste wie ich sie spielen sollte. Unter anderem auch mein bisher größten Pot geholt:

Toll, sehe gerade, dass PT nicht an war und wenn ich das manuell importieren will kommt:

File contains no Texas Hold'em hands or unable to determine what poker site this file came from.

Hat doch sonst immer funktioniert?! :(
Das kann doch jetzt echt nicht wahr sein.. Hatte 7 Hände, wo ich nicht wusste, wie ich die spielen sollte und jetzt sind sie net in PT -.- Und in der Mansionstatistik die zu finden ist auch schwer :(
Und meine Graphen sind dann ja jetzt auch ganz falsch X( Hab mal zum Spass ein Video gemacht, muss ich das wohl doch hochladen und ihr MÜSST es euch angucken und es bewerten, ok?

Ich versuch das mal hinzukriegen und dann gibts n richtiges update!

Bankroll: 549,95

Antwort
Zitat
Mooped Themenstarter
Mooped
Oldschool Grinder

Original von PPK

Original von Mooped

super eröffnung! onkelz ftw. =)

wünsch dir viel erfolg auf deinem weg

Erstmal vielen Dank. :)

So, die letzten zwei Tage nichts geschrieben, ging auch nur auf und ab. Zu Anfang mehr ab als auf, aber mittlerweile bin ich wieder knapp unter $550.

Hab seit dem letzen Eintrag über 3.000 Hände gespielt. Meine Ziele für den Monat Januar rücke ich schon ziemlig nahe :) Gucke viele Videos, hab die aus der Silberlektion schon mindestens ein Mal geguckt. Mein Moneybookers-account ist auch offen und mir fehlen nur noch 600 Mansionpoints für den Bonus.

Wie gesagt, in den letzten Tagen ging es nur auf und ab, aber hier eine nette Hand, wie ich finde:

5 players

Stacks:
UTG ($14.75)
CO ($61.55)
BTN ($59.20)
SB ($47.75)
BB ($24.60)

Pre-flop: ($0.4, 5 players)
UTG calls $0.25, 2 folds, SB calls $0.10, Hero checks

Flop: 8♠ 9♥ 9♣ ($0.75, 3 players)
SB checks, Hero checks, UTG bets $1, SB calls $1, BB calls $1.

Turn: J♦ ($3.75, 3 players)
SB bets $1.50, Hero calls $1.50, UTG calls $1.50.

River: 9♦ ($8.25, 3 players)
SB checks, Hero bets $5, UTG calls $5, SB goes all-in $45, Hero goes all-in $16.85, UTG goes all-in $7

Final Pot: $87.10
SB shows: J♠ 7♦
Hero shows: 9♠ 4♠
UTG shows: Q♠ 8♥

SB wins $23.15 ( lost -$24.6 )
BB wins $62.45 ( won +$37.85 )
UTG lost -$14.75

Dass die Hand schlecht gespielt ist, brauch mir keiner sagen. Wollte eigentlich am Flop check/raisen hab mich aber verklickt.. Am Turn war ich dann einfach total verunsichert.. "Hat jetzt einer die Straight oder ne bessere 9? ;( " Naja, am River hab ich einfach nur gehofft, dass ich von nem J geraist werde, und so war es ja auch Hab mich danach noch schön im Chat bedankt bei UTG, der mit seinem "tollen" FH hier broke geht.

Ich werde jetzt immer Monatsgraphen posten, da ich ja meistens von ca. 21 Uhr bis 02 Uhr spiele (natürlich nicht am Stück :) ) und dann nie weiss, wieviele Hände ich gespielt habe etc. Darum gilt der Graph ab jetzt immer vom 01. des Monats bis zum Datum des Eintrags.

Bankroll: 545,90

Antwort
Zitat

zur letzten Hand:
also ich würde am flop auf jedenfall selber anspielen. Ein c/r ist schon recht scary und er wird viele schlechtere Hände folden. also bet/bet/bet.

Antwort
Zitat
Mooped Themenstarter
Mooped
Oldschool Grinder

06.01.2008 - Mit 500$ Graph!

So, keine Ahnung was in den letzten Tagen los ist, aber ich hab nichts dagegen, wenn es so weiter geht ;)
Mein Ziel habe ich eigentlich schon erreicht: Über $600!! Aber jetzt heisst mein Ziel, nicht unter $600 zu fallen :)
Habe mir auch Gedanken gemacht, was ich mache, wenn ich den Bonus auf Mansion gecleart habe. Ich denke ich werde bei Full Tilt Poker eincashen. Allerdings nur 600$. Den Rest werde ich auf Mansion lassen, denn falls Full Tilt Poker mal down sein sollte, kann ich immernoch auf Mansion spielen :)

Werde nachher noch eine Session spielen und dabei auch Hände posten etc. Jetzt gibts erstmal was zu essen :)

Hier noch mein All-Time-Graph, mit $500 winnings ^^ Allerdings fehlen da ca. 1.000 Hände, welche ich einfach nicht in PT einlesen kann. Naja.. Was solls :)

Bankroll: $637,30

Antwort
Zitat

sieht sehr nice aus. immer weiter so.

Antwort
Zitat
Teilen: