Zum Forum springen
[SNG] Building samp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Building sample size: 5000 SNGs auf den 11+1 turbo; ROI > 4,5% RESTARTED

38 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,872 Ansichten
oli17m
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Neues Projekt auf Seite 2 =)

Hallo,
nachdem ich lange still mitgelesen habe, wird es nun Zeit für meinen eigenen Blog. Ziel ist es, wie der Name schon sagt, auf den 5 + 0,5 $ shorthanded Turbo SNGs auf dem Ongame Netzwerk eine Samplesize von 5000 SNGs zu erspielen.

Der Hintergrund ist folgender:
Ich spiel nun schon seit 7 Jahren Poker mit eindeutigem Schwerpunkt auf SNGs. Hierbei bin ich in der Vergangenheit ein recht aggressives Bankrollmanagement mit 20-30 BuyIns gefahren im Bereich der 11er bis 33er Turbo SNGs . Alles darüber habe ich in der Regel für kleine und größere Investitionen ausgecasht. Das lief auch immer eine Zeitlang ganz gut, bis der Downswing einsetzte. Dann war die Bankroll immer recht schnell geschrottet und da keine Reserven mehr da waren und ich kein privates Geld einzahlen wollte blieb nur der Abstieg. So wars auch mal wieder am WE. Da bin ich auf 100 SNGs knapp 400 $ unter EV gelaufen, so dass es nun recht eng für die Bankroll wurde. :f_cry:
Damit soll nun Schluss sein. :f_grin:
Ich spiele nun stur 5000 SNGs auf den 5 ,5ern. Ziel ist es zum einen ne Samplesize zu bilden, um mal zu sehen, ob und in welchem Ausmaß ich „Winningplayer“ bin und auch um eine Rücklage zu bilden für zukünftige Aufstiege und ein damit verbundene konservativeres Bankrollmanagement als in der Vergangenheit. Aus diesem Grund werde ich zunächst auch nur das auscashen, was sich aus Rakeback und Boni ergibt. Die Winnings, sofern vorhanden, verbleiben voll in der Bankroll.

Nun denn, wünscht mir Glück… :f_love:

Sofern irgendwelche Fragen oder sonst was, auch zu mir persönlich, aufgekommen sind, zögert nicht und fragt ruhig. Ich denke aber eh, dass ich einiges in den nächsten Tagen noch ergänzen werde. :f_cool:

Antwort
Zitat
37 Antworten
oli17m Themenstarter
oli17m
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
oli17m Themenstarter
oli17m
Oldschool Grinder

So, 1/50 ist geschafft, soll heißen 100 SNGs sind seit gestern gespielt. Dem Urlaub sei Dank. :]

Ich bin soweit eigentlich recht zufrieden, da ich ja deutlich EV+ gespielt habe. Ich hoffe mal, dass die Winnings sich mit der Zeit anpassen…

Vielleicht bei dieser Gelegenheit noch ein paar Worte zu mir:

Wie ihr sicherlich erraten könnt, ist mein Name Oliver. Ich bin 29 Jahre alt und lebe in Hessen. Ich habe Jura studiert und bin im Moment in der letzten Station des Referendariats. Da ich aber hier bewusst eine Station gewählt habe, die sagen wir mal, wenig zeitintensiv ist, verbleibt in den nächsten Monaten hoffentlich viel Zeit zum pokern… :f_love:

Antwort
Zitat
oli17m Themenstarter
oli17m
Oldschool Grinder

Weitere 100 SNGs sind gespielt und so wirklich geil läufts ja nicht. :f_cry:

Ich kann noch nicht mal sagen, dass ich großes Pech hätte oder so. Ich laufe einfach unheimlich oft in stärkere Hände (1010 < AA etc.). Außerdem habe ich große Probleme die Gegner einzuschätzen. Da wird teilweise mit allem gecalled, ich spiele mein Toppair nach dem Flop, Turn und River an und auf dem River wird dann das A mit A2o getroffen. :f_confused:Naja, ist scheinbar nun mal so.

Mal ne Frage, falls das hier jemand liest, der auch auf Ongame spielt: Ich spiele im Moment 3-4 Tische gleichzeitig. Damit bin ich auch gut ausgelastet, schaffe die aber noch bequem. Nur Tableselection betreibe ich halt 0, da mir dafür die Zeit fehlt. Würdet ihr lieber nen Tisch weniger spielen und das machen oder ist das auf dem Level noch nicht nötig?

Antwort
Zitat

Denke bei dem BI ist das noch nicht nötig, da der Playerpool wohl ausreichend groß=fischig sein wird

Wundere mich gerade etwas über dein Ziel von 5k SNGs und 3-4-tabling, das dauert ja ewig. Woran scheiterts, dass du nicht mehr Tische grindest?

Antwort
Zitat
oli17m Themenstarter
oli17m
Oldschool Grinder

Woran scheiterts...hm, gute Frage...

Ich denke zum einen wird mir das ab 4 Tischen zu hektisch und mein Spiel leidet erheblich, im Multitabling bin ich einfach noch nicht geübt genug.

Außerdem möchte ich ja auch mit den 5000 SNGs ne Bankroll aufbauen um später die 11er entspannter spielen zu können, dann kanns jetzt auch ruhig ein bisschen länger dauern... ;)

Antwort
Zitat
oli17m Themenstarter
oli17m
Oldschool Grinder

Heute die Post reingeholt und was war dabei?

- Ein Brief von Partypoker

Da hab ich zwar bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr gespielt, aber die haben mir netterweise mal 10 $ gutgeschrieben und 25 $ zum freispielen. Mal sehn wann ich das noch neben dem Spielen auf Ongame freigespielt bekomme, aber nett ist es in jedem Fall... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
oli17m Themenstarter
oli17m
Oldschool Grinder

Scheißtag :f_cry:

Naja, morgen gehts weiter.

Nichtsdestotrotz habe ich mir ja nun nen Eindruck von dem Level verschafft und ich gebe mal als Ziel für die 5000 SNGs ein ROI von >7,5 % aus. Obs machbar ist, bleibt abzuwarten, aber dann ist zumindest mal ein Ziel gesetzt... =)

Antwort
Zitat
oli17m Themenstarter
oli17m
Oldschool Grinder

Und wieder auf 40 SNGs 10 BIs unter EV. Bin mal gespannt, wie Ongame mir das alles zurückzahlen will... :f_biggrin:

Immerhin funktioniert der Zweck des Blogs. Nach dem down von gestern und heute mit insgesamt 21 BIs unter EV wäre ich normal schon lange wieder bei den 11er SNGs (oder noch höher :f_p:) um das Geld zurückzuholen, aber ich bleibe standhaft... :f_cool:

Antwort
Zitat
Rainy2010
Beigetreten: 27.02.2010
PokerStrategist

Viel Erfolg!

Antwort
Zitat
oli17m Themenstarter
oli17m
Oldschool Grinder

Nachdem es mich echt freut, dass ich den Blog nicht nur für mich schreibe, sondern auch tatsächlich der eine oder andere das liest, ist es mal wieder Zeit für ein Update:

Wie ihr oben im Graph sehen könnt, hat sich die Lage seit meinem letzten Graph den ich gepostet habe, wieder etwas entspannt. Ich laufe zwar immer noch unter EV aber nicht mehr so sehr, wie es mal der Fall gewesen ist. Trotzdem waren die ca. letzten 150 SNGs doch eher ernüchternd. Der ROI stagniert bei 2,4 % (EV 4,1 %). Da hatte ich mir ehrlich gesagt schon bisschen mehr erhofft, aber ich muss zugeben, dass im Moment wohl auch nicht mehr verdient ist, weil ich auch teilweise echt scheiße gespielt habe.

Es bleibt nur die Hoffnung, dass es in Zukunft besser wird. Damit dies auch realistisch ist, plane ich den Kauf des neuen SNG-Buches, dass hier im Forum momentan herumgeistert. Schaden kann es zumindest nix… ;)

Abschließend noch was Positives: Auf den beiden Ongame Seiten, auf denen ich momentan spiele reichen die aktuellen Bonusse (Boni???....wie auch immer) noch bis mitte Oktober, so dass jetzt gerade rechtzeitig ein Reloadangebot von einer 3. Seite über 500 $ eingetrudelt ist, was mir 1600 SNGs abdeckt… Außerdem erspart mir das mit meinem schlechten Schulenglisch geschrieben „Bettelmails“ an diverse Seiten… :f_love:

Das wars fürs erste, hoffentlich gibt’s bald Positiveres zu berichten… :f_cool:

Antwort
Zitat
oli17m Themenstarter
oli17m
Oldschool Grinder

Scheinbar liest hier ein Mitarbeiter von Ongame mit. Immer wenn ich mich hier beschwere, setzt Minuten später der Upswing ein... :f_cool: :

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder

Nice Blog :)

Spiele derzeit auch Ongame die 5,50$Turbo ... Jedoch FR.
Derzeit scheitert es bei mir auch ab 4 Tische - ohne timebank macht es echt keinen Spaß. Mein Ziel werden circa 2-3k Sngs sein.
Analysierst du deine sessions jeden Tag? Oder möchtest du das Limit einfach nur durchprügeln?

Also viel Erfolg :) Werde öfters reinschauen :)

Antwort
Zitat
simba300
Beigetreten: 15.10.2009
Oldschool Grinder

Hi .

Ich les hier auch mal mit . Ich hab zwar keine Ahnung , wie fischig das Limit ist , allerdings glaub ich nicht , dass du 7,5% Roi erreichen kannst .

Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet , glaub allgemein nicht daran .

Antwort
Zitat
oli17m Themenstarter
oli17m
Oldschool Grinder

Also, je nachdem zu welcher Tageszeit man spielt, finde ich es schon sehr fischig. 7,5 % sind zwar schon ne Hausnummer, aber ich denke trotzdem dass sie erreichbar sind, wenn auch vielleicht nicht für mich... Ich spiele bestimmt kein überragendes Poker, aber schaffe es im Moment trotzdem mich vom EV Wert so zwischen 4-6 % zu bewegen, von daher sollten bessere Spieler die 7,5 % ohne weiteres schaffen können...

Antwort
Zitat
Toro90
Oldschool Grinder

Ich kann derzeit nur von FR reden aber man hat halt meist 3-5 "Reg's" sitzen - zwar meist etwas schlechter aber trotzdem halbwegs solides Play! Bisher habe ich noch keinen auf Ongame gesehen (Shark) der auf ner größeren SS nen ROI von 7,5% hat!

Selbst Leute direkt von PS (Coach) machen ihr Geld wohl mehr über RB als über das eigentliche Spiel! Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ;)

Antwort
Zitat
oli17m Themenstarter
oli17m
Oldschool Grinder

Naja, das kein guter Reg nen Roi von > 7,5 % hat liegt meiner Meinung nach aber an 2 anderen Gründen:
- der Reg, der einen solch positiven ROI hat, steigt idR. schnell auf, bis er ein Limit erreicht, wo der ROI eben nicht mehr so hoch ist
- wirklich gute Regs würden sich über meine 4 Tische, die ich offen habe totlachen; wenn aber mehr als das doppelte der Tische offen ist, leidet natürlich der Roi, was aber nichts daran ändert, das auf 4 Tische für sie >7,5 möglich wäre

Ich muss aber zugeben, die Diskussion hat mich bisschen motiviert zumindest in den Bereich von 7,5 %u kommen und mein Spiel ist die letzten Tage wesentlich besser geworden... Schon allein dafür Danke... ;)

Antwort
Zitat
oli17m Themenstarter
oli17m
Oldschool Grinder

Da ich die letzten Tage was das Pokern angeht, recht fleißig war, gibts mal wieder ein kurzes Update. Im Moment läufts echt prima. Woran das liegt? - Keine Ahnung.
Ich versuche mir aber einzureden, dass ich mich auf den 5,5ern aklimatisiert habe. Egal worans liegt, so kanns weiterlaufen...

PS: Ich habe den Graph aus dem 2. post mal entfernt und werde nun die aktuellen Graphen fortlaufend in meinen Post einfügen. So bleibt der Blog hoffentlich übersichtlich auch wenn sein Umfang zunimmt.

Soweit allen Lesern einen schönen Sonntag. Ich fahr jetzt mal ins Fitnessstudio, damit ich in der Zukunft hoffentlich nicht nur reich sondern auch schön bin... ;)

Antwort
Zitat
Toro90
Oldschool Grinder

Wie viele Tische spielst du denn am Tag?

Antwort
Zitat
oli17m Themenstarter
oli17m
Oldschool Grinder

Im Moment so zwischen 50 und 60.
Gegen Ende des Jahres werde ich aber weniger Zeit haben, dann dürften es weniger werden. Ich hoffe aber trotzdem die 5000 SNGs dieses Jahr noch durchzubekommen...

Antwort
Zitat
Teilen: