Zum Forum springen
[SNG] Chillo und di...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Chillo und die 8 anderen Idioten

22 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,794 Ansichten
ChilloPoker
Beigetreten: 25.10.2012
Legacy Member

Hallo,
ich möchte diesen Weg nutzen um mein Vorhaben mit euch zu teilen.
Ich möchte die 9Max SNG'S Turbo packen auf einer sample von ca. 500-1000 Games, außer das BRM sagt mir schon vorher, dass ich aufsteigen kann.
Ich starte nämlich mit einer quasi gratis BRM von ps von 100$ mittels der mehrfach nutzbaren Einzahlprämie. (Mal schauen ob sich das überschüssige Geld dann auch so leicht wieder ausbezahlen lässt)

Theorie für MTT und SNG wurde durchgeacktert, interessante Hände werden regelmäßig gepostet, sowie Graphen nach den jeweiligen sessions =)

HUD ist bei HeM 2 gut strukturiert aufgebaut. Und ich beginne erstmal bei 6-8 Tischen gleichzeitig. Ich muss gucken, wie ich damit klar komme.

Auftseigen auf die 3,50er möchte ich ab ca. 250-300$.

So, nun ran an die Tische.... =)

Antwort
Zitat
21 Antworten
ChilloPoker Themenstarter
ChilloPoker
Legacy Member

so schwacher Start seit gestern Abend. Ca. 21 Stacks im Minus. also 10$, das kratzt finanziell nun nicht, aber lässt mich etwas zweifeln, darum hier mal paar Hände, och gerne eine zweite Meinung zu hätte.

PokerStars Hand #120729972361: Tournament #960633578, $0.45+$0.05 USD Hold'em No Limit - Level IV (50/100) - 2014/08/28 20:35:57 CET [2014/08/28 14:35:57 ET]
Table '960633578 3' 9-max Seat #2 is the button
Seat 1: Himpe54 (3092 in chips)
Seat 2: Chelsea.G (3514 in chips)
Seat 3: hero(1330 in chips)
Seat 4: badauebada (1455 in chips)
Seat 5: artemysson (1079 in chips)
Seat 6: jeffwalkerbr (1380 in chips)
Seat 7: Jovi_Star (1515 in chips)
Seat 8: Kaspi222 (1615 in chips)
Seat 9: Lybotin (1415 in chips)
A.Iverson89: posts small blind 50
badauebada: posts big blind 100
HOLE CARDS
Dealt to hero [Kh Jd]
artemysson: folds
jeffwalkerbr: folds
Jovi_Star: folds
Kaspi222: folds
Lybotin: folds
Himpe54: folds
Chelsea.G: raises 100 to 200
A.Iverson89: raises 1130 to 1330 and is all-in
badauebada: folds
Chelsea.G: calls 1130
FLOP [5d 8d 3s]
TURN [5d 8d 3s] [7s]
RIVER [5d 8d 3s 7s] [4s]
SHOW DOWN
hero: shows [Kh Jd] (high card King)
Chelsea.G: shows [Ah 8h] (a pair of Eights)
Chelsea.G collected 2760 from pot
A.Iverson89 finished the tournament in 36th place
SUMMARY
Total pot 2760 | Rake 0
Board [5d 8d 3s 7s 4s]
Seat 1: Himpe54 folded before Flop (didn't bet)
Seat 2: Chelsea.G (button) showed [Ah 8h] and won (2760) with a pair of Eights
Seat 3: xx (small blind) showed [Kh Jd] and lost with high card King
Seat 4: badauebada (big blind) folded before Flop
Seat 5: artemysson folded before Flop (didn't bet)
Seat 6: jeffwalkerbr folded before Flop (didn't bet)
Seat 7: Jovi_Star folded before Flop (didn't bet)
Seat 8: Kaspi222 folded before Flop (didn't bet)
Seat 9: Lybotin folded before Flop (didn't bet)

Anhand seiner hohen pfr und vpip werte, fand ich seinen Limp schwach, aber muss ich gleich all in gehen?
Ich liege in diesem Fall hinten, aber wie sieht es allg. aus?

Ansonsten habe ich gut suckout kassiert, womit ich dank überdimensioniertem brm recht gut klar komme, jedoch darf dann in absehbarer Zeit auch gerne mal austeilen.
Morgen werde ich mich intensiver mit dem push fold chart auseinandersetzen, sowie mtt strategie festigen, damit auf langer Sicht winningplayer und das Lilit schlagen.

Antwort
Zitat
welzmar
Beigetreten: 10.09.2009
Poker Player

Original von ChilloPoker
Poker Stars $0.45+$0.05 No Limit Hold'em Tournament - t50/t100 Blinds - 9 players - View hand 2567433
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: t3092 30.92 BBs
BTN: t3514 35.14 BBs
Hero (SB): t1330 13.30 BBs
BB: t1455 14.55 BBs
UTG: t1079 10.79 BBs
UTG+1: t1380 13.80 BBs
UTG+2: t1515 15.15 BBs
MP1: t1615 16.15 BBs
MP2: t1415 14.15 BBs

Pre Flop: (t150) Hero is SB with K :heart: J :diamond:
6 folds, BTN raises to t200, Hero raises to t1330 all in, 1 fold, BTN calls t1130

Flop: (t2760) 5 :diamond: 8 :diamond: 3 :spade: (2 players - 1 is all in)

Turn: (t2760) 7 :spade: (2 players - 1 is all in)

River: (t2760) 4 :spade: (2 players - 1 is all in)

you're welcome und glgl!!

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Legacy Member

So, dank der Summer Challenge habe ich ca. 20$ bekommen, die zähle ich aber mal nicht zur BR dazu. Das ist der derzeitige Stand der Dinge.

1st place : 7
2nd place: 9
3rd place: 8
out of money: 26

Hier lässt sich klar sehen, dass ich stark am HU bzw. der Phase nach der Bubble arbeiten muss. Dafür mal ICM trainer geholt und werde mal die busto Hände analysieren.

Später werden dann noch ca. 30 Games gespielt.

Antwort
Zitat

ich wünsche dir viel erfolg bei deinem vorhaben und drücke dir feste die daumen ;)

Anhand seiner hohen pfr und vpip werte, fand ich seinen Limp schwach, aber muss ich gleich all in gehen? Ich liege in diesem Fall hinten, aber wie sieht es allg. aus?

im pot sind 150 und er raist auf 200 am BTN. das ist ein normaler raise bei der blindstufe und kein limp.
hast du dich im game verguckt oder hier im post verschrieben? as played finde ich den shove bzw. resteal mit KJo viel zu loose.

schau dir mal die stacks der anderen gegner an:

BB: t1455 14.55 BBs
UTG: t1079 10.79 BBs
UTG+1: t1380 13.80 BBs
UTG+2: t1515 15.15 BBs
MP1: t1615 16.15 BBs
MP2: t1415 14.15 BBs

der BTN ist der einzige bigstack. mMn kannst du hier mit knapp 13 bb locker auf einen besseren spot warten.

ich bin mal in und werde öfters vorbeischaun, da ich auch die fr turbo sng's spiele und ebenfalls mit einer kleinen BR so weit wie nur möglich aufsteigen möchte.

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Legacy Member

ok danke für die Hilfe. Ja habe zuerst 45er gespielt, aber die lagen mir nicht so, so dass ich mich erstmal an den Single Tables versuche.

Antwort
Zitat

hey chillo, ich hab mit zwei andren jungs auch einen fr turbo sng blog und ich wollte dich fragen,
ob du interesse hast, in unsere sng gruppe auf skype zu kommen?

würden uns freuen. sind zur zeit zu dritt. überlegs dir und falls du lust hast, kannst du dich gerne bei
mir bzw. uns melden.

see u ;)

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Legacy Member

Lt. meiner Rechnung noch 353 1,5$ SNG's, dann bekomme ich die 50$ VIP Stellar Prämie.
Zum 31. Oktober möchte ich das erreicht haben, da ich wegen meiner Klausur Ende nächste Woche noch etwas zeit ins Lernen investieren muss und auch normalerweise bis 17:00 arbeite.

Antwort
Zitat

dann drücke ich dir mal feste die daumen ;)

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Legacy Member

So, die heutige Session neigte sich eben dem Ende, war um es kurz zu machen mehr als Grütze.

Nach knapp 100 Turnieren sieht es folgendermaßen aus:

Poker Stars $1.32+$0.18 No Limit Hold'em Tournament - t15/t30 Blinds - 8 players - View hand 2579647

MP2: t1335 44.50 BBs
CO: t1830 61 BBs
BTN: t1425 47.50 BBs
SB: t1390 46.33 BBs
Hero (BB): t1470 49 BBs
UTG: t1450 48.33 BBs
UTG+1: t1365 45.50 BBs
MP1: t3235 107.83 BBs

Pre Flop: (t45) Hero is BB with A :diamond: 5 :spade:
2 folds, MP1 calls t30, 3 folds, SB calls t15, Hero checks

Flop: (t90) A :spade: 5 :club: Q :club: (3 players)
SB checks, Hero bets t56, MP1 calls t56, SB folds

Turn: (t202) K :spade: (2 players)
Hero bets t123, MP1 calls t123

River: (t448) 2 :spade: (2 players)
Hero bets t188, MP1 raises to t1020, Hero calls t832

Call ja / Nein und was gibt er ihm
stats waren hohe 3 bet range und postflop aggr. faktor bei 6 auf >500 Hände

Poker Stars $1.32+$0.18 No Limit Hold'em Tournament - t100/t200 Blinds + t25 - 6 players - View hand 2579649

BB: t1480 M = 3.29
UTG: t1505 M = 3.34
MP: t3790 M = 8.42
Hero (CO): t2090 M = 4.64
BTN: t3055 M = 6.79
SB: t1580 M = 3.51

Pre Flop: (t450) Hero is CO with 9 :heart: K :club:
2 folds, Hero raises to t400, 1 fold, SB raises to t1555 all in, 1 fold, Hero calls t1155

Flop: (t3460) 4 :heart: 4 :club: 3 :club: (2 players - 1 is all in)

Turn: (t3460) K :spade: (2 players - 1 is all in)

River: (t3460) T :club: (2 players - 1 is all in)

Hätte ich hier schon callen müssen? Er hat den Flush gemacht mit J8s

Antwort
Zitat
Homer76
Beigetreten: 27.03.2011
PokerStrategist

Hand1 biste eigentlich gegen fast alles toasted, also würde ich den River folden

Hand2 entweder pre pushen und versuchen die Blinds und Antes mit zu nehmen oder gleich folden

Antwort
Zitat

zweite hand stimme ich zu. entweder direkt pushen oder folden. allerdings sehe ich es in der ersten hand etwas anderst. chillo hatte auch gefragt, was wir hier dem gegner geben würden, weshalb ich morgen gerne näher darauf eingehn würde.

postflop ist villain sehr aggressiv - dann muss er hier mMn nicht unbedingt die nuts bzw. eine stärkere hand haben.
die blogbet am river verleitet halt aggro player dazu, zu raisen, da sie in der kleinen bet schwäche sehen.

ich frage mich halt, weshalb ein dermassen aggressiver gegner auf so einem board erst am river raist und nicht schon vorher?

am river hätte ich auf jeden fall auf die blogbet verzichtet und gerade gegen so einen aggressiven gegner gecheckt und seine bet gecallt oder geraist, da solche gegnertypen in den meisten fällen, nach einem check selber betten. bei einem raise meinerseits wäre halt die frage, mit was für händen der gegner diesen überhaupt callen würde. ob es überhaupt sinn macht, zu raisen, da wir uns natürlich ab und zu auch mal gegen besseres isolieren.

dass hero am river gegen fast alles toasted ist sehe ich auf jeden fall nicht so, aber dazu morgen mehr.

Antwort
Zitat

schlagen tut dich ein set, die straight und ein runner runner flush.

sets sind nur mit AA,KK,QQ,55,22 möglich. ich schliesse hier auf grund der preflop-action
natürlich AA,KK und QQ aus. auch 22 schliesse ich hier eher aus, da ich kaum glaube,
dass der gegner mit pocket 2ern am turn callt, es sei denn er verfolgt irgendeinen bestimmten
plan, dich am river aus der hand zu bluffen. wir können sie deshalb auch drin behalten.
ein höheres two pair ist nur mit AK und AQ möglich. aber auch diese hände würde ich
ausschliessen, da ich kaum glaube, dass ein aggro gegner diese open-limpt.
also wären wir bei 55, JT, JTs insbesonere in spades, 43s insbesondere in spades und Q-high suited hände in spades (andere runner runner flush hände seh ich hier keine, mit denen er dich am flop callt).

55,22,JTs,QsJs,QsTs,Qs9s,Qs8s,Qs7s,Qs6s,Qs5s,Qs4s,Qs3s,Qs2s,JTo,43s
das wären 32 kombos. 43o habe ich mal weggelassen.

hände die du schlägst:

A9s-A2s,KTs+,K5s,Q5s,Q2s,Kc9c,Kc8c,Kc7c,Kc6c,Jc5c,Kc4c,Kc3c,Kc2c,A9o-A2o,KTo+,K5o,Q5o,Q2o das wären 119 kombos und ich habe keine pure bluffs dabei wie z.b. busted flush draws etc. und auch keine Q-hände die er am river in einen bluff verwandeln könnte. die Q-hände die ich dabei habe, sind die, mit denen villain two pairs hat.

ich gebe hier dem gegner also folgende gesamt range:

55,22,A9s-A2s,KTs+,K5s,Q5s,Q2s,JTs,43s,QsJs,QsTs,Kc9c,Qs9s,Kc8c,Qs8s,Kc7c,
Qs7s,Kc6c,Qs6s,Jc5c,Kc4c,Qs4s,Kc3c,Qs3s,Kc2c,A9o-A2o,KTo+,K5o,Q5o,Q2o,JTo

wenn ich seiner range weitere bluffhände hinzufüge, würde unsere EQ noch mehr ansteigen und wir haben mit der oberen range schon eine EQ von 77,48% vs 22,52%. für den call am river benötigst du eine EQ von 34%, die du hier locker hast.

sogar wenn ich die range des gegners schmälern und die king hände rausnehmen würde
(außer die, mit denen er two pair hat) hast du immer noch 71,9% EQ.

wenn ich davon ausgehe, dass der gegner any suited ace und KQs open-raisen würde und ich diese hände auch aus seiner range rausnehme, haben wir trotzdem immer noch eine EQ von 67,79%
---> 55,22,K5s,Q5s,Q2s,JTs,43s,QsJs,QsTs,Qs9s,Qs8s,Qs7s,Qs6s,Jc5c,Qs4s,Qs3s,Kc2c,
A9o-A2o,KQo,K5o,Q5o,Q2o,JTo

ich könnte die range noch weiter schmälern und behaupten, dass KQo raisen und K5o,Q5o und Q2o nicht open-limpen würde und sogar noch K5s und K2s herausnehmen und wir hätten trotzdem noch
eine EQ von 57,6%.

und wenn ich ein paar hände rausnehme, die uns beat haben, weil die 32 kombos eventuell
zu übertrieben sind, würde unsere EQ wieder knapp auf 61% steigen.
---> 55,JTs,43s,QsJs,QsTs,Qs9s,Qs8s,A9o-A2o,JTo

mMn kann man die range auf vielfache weise verändern, schmälern oder erweitern, jedoch werden wir immer die nötigen 34% EQ für den call haben.

auf grund der tatsache, dass der gegner postflop sehr aggro ist, er in einer blogbet schwäche
sehen könnte und deswegen am river mit einer großen zahl von schlechteren händen und auch
pure bluffs raisen könnte und wir die benötigte EQ für einen call haben, würde ich einen fold gegen diesen gegnertypen eher weak finden und hero callen.

wobei ein call natürlich auch nicht grad so der hit ist, da du danach nur noch einen
mickrigen stack hast, weswegen hier natürlich, wenn du dich schon entschliesst zu callen,
ein push das sinnvollste wäre. mit einem pure bluff würde der gegner zwar folden (nehme ich mal an), aber er würde bestimmt mit einigen schlechteren händen die paar chips noch callen.

ich weiss jetzt nicht, ob ich hier irgendwo einen denkfehler habe oder ob meine rangeannahme zu
unrealistisch oder falsch ist - aber wie ich weiter oben schrieb, bin ich bei diesem gegnertypen gegen eine blockingbet, weil er diese leicht exploiten kann. da er bei einem AF von 6 komischerweise erst am river raist, kommt mir das schon etwas merkwürdig vor.

wäre mal interessant zu erfahren, wie der AF auf den jeweiligen streets und sein VPIP und PFR stat ist.
eventuell könnte man daraus etwas mehr ableiten bzw. die hand besser analysieren.

was mich auch noch interessieren würde, ob es sich bei deiner kleinen riverbet um eine reine
blockbet oder eine valuebet handelt oder ob du mit der bet, einen raise induzieren wolltest?

falls es nämlich wirklich nur eine blockingbet war, die du gesetzt hast, weil du dir unsicher warst, ob dein two pair noch stark genug ist, verstehe ich nicht, wieso du dann den raise des gegners gecallt hast.

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Legacy Member

Eben konnte ich mal wieder einige durchspielen.

Sechs Tische am 15 Zoll full HD Laptop ist übrigens sehr klein und man kann schon mal A2 mit 22 verwechseln ...... Naja, ansonsten war das recht stabil, was ich eben im nachhenein analysiert habe. Den Down habe ich auf fast Break even gebracht bei nun ca. 110 Turnieren seit 1,5 Wochen.

Folgendes ist mir dann doch unschlüssiges passiert:

Poker Stars $1.32+$0.18 No Limit Hold'em Tournament - t100/t200 Blinds - 4 players - View hand 2580808

Hero (BB): t3759 18.80 BBs
CO: t2570 12.85 BBs
BTN: t4131 20.66 BBs
SB: t3040 15.20 BBs

Pre Flop: (t300) Hero is BB with A :diamond: 7 :diamond:
2 folds, SB raises to t400, Hero calls t200

Flop: (t800) 3 :club: 7 :spade: 3 :spade: (2 players)
SB bets t300, Hero calls t300

Turn: (t1400) T :heart: (2 players)
SB checks, Hero checks

River: (t1400) K :diamond: (2 players)
SB bets t655, Hero calls t655

Final Pot: t2710

Spoiler

Hero mucks A :diamond: 7 :diamond:
SB shows 6 :spade: 3 :diamond: (three of a kind, Threes)
SB wins t2710

Zur Gedanken (falls es die gab)
Flop: war ein call, mit einem Raise hätte ich evtl schon durch die 4 bet gesehen, dass ich hinten wäre,,,

Im Nachhenein muss ich gestehen, dass ich mich aufn River geschlagen geben muss, aber nur durch einen drei outer (any K) und kein Drilling. Er hat es komisch, aber gut gespielt im nachhenein, naja kann man sich sowas durch n raise aufn flop einfacher machen?

So: ansonsten habe ich n leak gefunden bei den beiden letzten Bubblephasen, wenn jeder slow gespielt hat und ich damit nicht klar kam. Vom führenden zum Bubbleboy.

Mein Vorhaben bis Ende Oktober die verbleibenden 353 Turnier zu spielen läuft ganz gut. Es sind noch 298 über. Das dürfte ein suchtendes Wochenende sein.

Ich hoffe bis 31.12.14 das Limit zu schlagen und die 3,50 er zu spielen mit akzeptablem BRM, dazu muss aber noch Theorie gebüffelt werden

Nun muss bis Sonntag erstmal n lernmarathon eingelegt werden. Ich Technische Gebäudeausrüstung und meine Freundin Wirtschaftsinformatik 2. (Ja, wir studieren nicht das selbe ) Werde mit Glück Montag abend ne Runde spielen können, wenn ich fleißig war. =)Ansonsten schon mal schönes Wochenende =)

Antwort
Zitat

was hatte der SB denn für stats?

also ich hätte hier nicht gecallt. gegen den SB ist das hier für mich ein push sogar in der bubble.
du coverst den SB knapp und ich denke, dass er hier noch viel weglegen wird.

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Legacy Member
ChilloPoker
Legacy Member

So,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Die vergangene Woche habe ich erfolgreich für meine Klausur gelernt. Nun kann ich entspannt bis 12.12 mein Praxissemester zu ende bringen. Für mein Vorhaben bis Ende Oktober die 50$ Milestone Prämie zu bekommen, rechne ich noch 275 zu spielende SNG's. Das sollte recht entspannt zu machen zu sein. Heute habe ich wieder nicht erwähnenswerte 20 Turniere gespielt, habe insgesamt etwas weiter Minus gemacht. Ich habe viel zu aggressiv in der frühen Phase agiert und an der Bubble zu passiv geraist. Den Wochengraphen gibt es am Donnerstag, da ich dann nach Paderborn zu meiner Freundin fahre, und am Wochenende BVB - HSV gucke. Ich hoffe bis dahin mein Spiel zu stabilisieren und zumindest break even zu sein.
Bis dann =)

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Legacy Member

So, Klausurergebnis war 3,0. Das ganz anständig für den Lernaufwand, nun darf etwas entspannter gespielt werden. Das Wochenende in Dortmund war auch geil, bis auf dass der HSV gewonnen hat bei meinem ersten Stadionbesuch im Westfalenstadion.....

Nun ja ich habe meinen downswing halbwegs stabilisiert und werde mit meiner Skypegruppe an folgender Challenge teilnehmen:

Challenge

Eine reelle Chance sehe ich bis dato nicht, da mein traffic ca. nur 20-30 Spiele pro Tag sind und das auch nicht immer. Es soll mehr ein Anreiz sein, mich mehr auf mein Spiel zu konzentrieren. Den Graphen will ich nun langfristig mit steigender Tendenz halten. Einen ROI von 10-15% strebe ich erstmal an.

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Legacy Member

Die Woche war ganz ok, bin aber immernoch im gesamten bei Plus Minus 0
Irgendwas mache ich falsch, aber auch nicht gar so falsch. ich weiß, dass ich manchmal etwas unkonzentriert bin, und die Bubble, sowie HU verkacke ich gerne mal und ich hoffe daran selbst arbeiten zu können.

Noch knapp 230 Games bis zur 50$ Prämie. Ich muss sagen, dass ich das Niveau einfacher sehe für einen relativ erfahrenen Spieler, jedoch ist es täglich nach knapp 10 Stunden arbeiten schwer sich noch anständig zu konzentrieren, ich werde es mal nächstes Wochenende mit einem freien Kopf probieren

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Legacy Member

Die letzte Woche endete rel. Ereignislos. Die Br bleibt konstant, sprich ich trete auf der Stelle. Ab heute beginnt die Challenge

Challenge

Die Challenge wird mir hoffentlich helfen, mich zu konzentrieren, weil ich es hasse zu verlieren, als langjähriger Teamspieler....

Ich werde zumindest einmal in der Woche einen Zwischenstand durchgeben, ob die anderen es auch so handhaben, kp, mir aber auch egal.
Meine Ziele für die Challenge:
-in Summe 20% Roi zu fahren.
-Mehr Content zu pauken, Bücher und Videos.
-und natürlich, GEWINNEN!

Offtopic:
-Praxissemesterbericht schreiben, pro Woche 5 Seiten (25%)
-dreimal die Woche das Fitnesstudio besuchen und nicht nur geiern.

Der bescheidene Graph VOR Beginn der Challenge:

Antwort
Zitat
Teilen: