Zum Forum springen
[SNG] Climbing up t...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Climbing up the Hills! +UPDATE: Winterschlaf :(

146 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
12.4 K Ansichten
alimente
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

Spiele ich auch so :f_o:

John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player

Sehe ich auch so!

Großes Lob, finde deinen Blog sehr gut.

:spade: :heart: :diamond: :club:

benchibk Themenstarter
benchibk
Beigetreten: 27.06.2007
PokerStrategist

Original von John432
Sehe ich auch so!

Großes Lob, finde deinen Blog sehr gut.

:spade: :heart: :diamond: :club:

danke, das hört man gerne =)

auch danke an alimente für die Bewertung.

aber ich frage mich folgendes: hätte man das bottom set auch weglegen können gegen einen reraise von einem wirklich tight/passiven spieler, welcher nicht wirklich aufgefallen ist? muss man villain in einem solchen spot mehr credit geben oder darf man einfach das bottom pair auf den microstakes nicht wegschmeißen, da man zu oft ahead ist?

Würde gerne diese Hand etwas diskutieren :)

-----------------------------

die session war heute am nachmittag leicht erfolgreich, hab ein leichtes plus eingespielt und konnte meine verluste etwas dezimieren.
Aber viel wichtiger ist, dass ich heute bei einem netten SnG unter Freunden den zweiten Platz gemacht habe, und dadurch durch einen Deal mit dem Ersten 50% des prizepools erhalten habe sprich respektable €15 mehr für meine BR :f_biggrin:
Aber dadurch, dass dieses Geld danach beim feiern und saufen wieder verballert wurde, werde ich nichts zu meiner BR hinzufügen :coolface:

Finale Hand im HU war, als ich im SB saß, K3o vor mir liegen hatte und nur mehr meine knappen 7BB gegen gefühlte drölfmillionen BB von meinem Kumpel gegenüberstanden, dass ich pushte. Er callte mit 9 :spade:4 :spade: und der Flop brachte leider schon Twopair für meinen Kumpel. Tja wayne, war ein echt nicer Pokerabend und danach das feiern machte dann mit einem geteilten Prizepool auch mehr Spaß

ich schreib morgen oder übermogen wieder etwas, morgen ist erstmal großes grillfest + feiern angesagt, kA ob ich da zeit finde, hier vorbei schauen :rolleyes:
sonst gibts frühestens am SO nach einer Session wieder ein Update!

MfG
benchibk

Naja, du bist in der Hand halt gnadenlos vorne oder komplett tot, falls ein höheres Set bei V. liegt, aber das kannst du ihm nicht geben, nur weil er MR... Wenn du jedem Gegner der dich in solch einer Situation Mr das höhere Set gibst, lohnt es sich für dich obv. nur noch, AA auf Setvalue zu spielen, aber auch dann könnte da nen Str8-draw liegen, was machst du denn dann wenn du ein Mr bekommst ... ???

Du verstehst wo ich drauf hinaus will...
Sicher hält V. hier mal das bessere Set, aber die Chance dazu ist verschwindend gering, also is deine Broke am Flop hier vollkommen ok

friX82
Beigetreten: 23.06.2009
PokerStrategist

Oh man wat is den heute los, immer wenn ich Texte geht da ne fehler Meldung auf....

Schönen Blog haste hier, mach weiter so.

Naja nochmal, bisl was kürzer.

Also ich finde hier deine Entschidung völlig richtig mit den Trips broke zugehn.
Egal was er für Stats hat. Bei 7/0 wirste hier ab JJ-KK und AQ-AK treffen denke ich, wobei da JJ schon fast rausfällt...
Und Du must auf dem Board es am Flop reinbringen!
Das einzigste was ich schlecht finde, auch wenn es 22er sind ist der OpenLimp, entwerder rais oder folden.

So long....

benchibk Themenstarter
benchibk
PokerStrategist

Original von friX82
Schönen Blog haste hier, mach weiter so.

Danke @friX82, das hör ich immer gern, auch danke für deine Kommentare zur Hand und für die Bewertung.
Auch allen anderen vielen Dank für die Bewertung.

Naja also das mit dem raise der pocket 22 ist mir in der situation wohl doch etwas zu loose gewesen. Wir sind hier noch in einer niedrigen Blindstufe, ich und die meisten anderen spieler haben noch alle über 23BB und bei pocket 2er muss nur irgendwer am flop was treffen und man ist behind...ich limpe die doch recht oft gerne da ich auf setvalue spielen mag. Aber für einen Raise sind mir diese in dieser Stufe wohl doch etwas zu weak...Ich möchte hier doch ein set treffen und dann ausbezahlt werden für dieses aber 2er aggresiv spielen gegen mehrere gegner ist nicht gut möglich. Natürlich hätten alle folden können, das kann ich im nachhinein nicht beurteilen.

raist ihr in dieser situation auch solche niedrigen pockets aus der position? hinter mir waren ja doch noch 5 gegner, welche alle etwas halten konnten...oder ist das jetzt einfach zu weak gedacht von mir und man könnte diese wirklich aggresiver spielen? Ich halte mich da oft noch gerne an den SHC. wären das pocket 99+ gewesen, hätte ich sie wohl auch geraist...

so aber jetzt schon spät, morgen gibts wieder mehr spiele und eine längere session, von der ich dann hoffentlich Gutes berichten kann :)

Wünsch euch noch eine gute Nacht und ein gutes Blatt!

MfG
benchibk

metze41
Beigetreten: 26.05.2010
PokerStrategist

Original von benchibk
Naja also das mit dem raise der pocket 22 ist mir in der situation wohl doch etwas zu loose gewesen. Wir sind hier noch in einer niedrigen Blindstufe, ich und die meisten anderen spieler haben noch alle über 23BB und bei pocket 2er muss nur irgendwer am flop was treffen und man ist behind...ich limpe die doch recht oft gerne da ich auf setvalue spielen mag. Aber für einen Raise sind mir diese in dieser Stufe wohl doch etwas zu weak...Ich möchte hier doch ein set treffen und dann ausbezahlt werden für dieses aber 2er aggresiv spielen gegen mehrere gegner ist nicht gut möglich. Natürlich hätten alle folden können, das kann ich im nachhinein nicht beurteilen.
raist ihr in dieser situation auch solche niedrigen pockets aus der position? hinter mir waren ja doch noch 5 gegner, welche alle etwas halten konnten...oder ist das jetzt einfach zu weak gedacht von mir und man könnte diese wirklich aggresiver spielen? Ich halte mich da oft noch gerne an den SHC. wären das pocket 99+ gewesen, hätte ich sie wohl auch geraist...

Gerade weil die Blinds eher noch gering sind würde ich jedes pocket fast immer openraisen. (22-44 halt lieber wenn der tisch tighter ist und kein maniac der immer 3betted hinter mir sitzt.)
Wenn du 22 limpst und dein bottom-set auf nem dry-board hittest ist es auch schwierige value von schlechteren Händen zu extrahieren, vor allem weil du als openlimper auch noch oft OOP spielen musst, aber bei action das set noch zu folden würde mir auch sehr schwer fallen..
Zwischen 10 und 15 BB openfolde ich jedenfalls 22 aus early positions fast immer.
In bestimmten Situationen kann man es aber sicherlich mal nur limpen.

Aber was würdest du dann auf ein Iso-Raise machen? Die korrekten Set-Odds bekommt man dann ja oft nicht mehr, daher bringt man sich entweder mit pre folden oder halt openraisen seltener in dumme Spots...

Black9Eagle
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

boah ... ich hatte es mir mal ausgerechnet wie oft ich ein anderes sei am flop treffe ... ich hoffe ich mach mich jetzt nicht total zum clown wenn ich sage unter 2% -> und selbst bei diesen 2% hast du nicht immer das dumme set ;)
nicht diskitabel ... set = push

benchibk Themenstarter
benchibk
PokerStrategist

Original von metze41

Gerade weil die Blinds eher noch gering sind würde ich jedes pocket fast immer openraisen. (22-44 halt lieber wenn der tisch tighter ist und kein maniac der immer 3betted hinter mir sitzt.)
Wenn du 22 limpst und dein bottom-set auf nem dry-board hittest ist es auch schwierige value von schlechteren Händen zu extrahieren, vor allem weil du als openlimper auch noch oft OOP spielen musst, aber bei action das set noch zu folden würde mir auch sehr schwer fallen..
Zwischen 10 und 15 BB openfolde ich jedenfalls 22 aus early positions fast immer.
In bestimmten Situationen kann man es aber sicherlich mal nur limpen.

Aber was würdest du dann auf ein Iso-Raise machen? Die korrekten Set-Odds bekommt man dann ja oft nicht mehr, daher bringt man sich entweder mit pre folden oder halt openraisen seltener in dumme Spots...

Also gegen einen iso-raise preflop hätte ich wohl wirklich meine pocket deuces wegschmeißn müssen. Sind mir einfach doch zu weak. Und mich da mit einem anlegen, welcher zu 33% was trifft am flop wenn er nicht eh schon ein größeres Pocket hält, ist mir einfach etwas zu riskant.
Die Spieler auf den Limits sind ehrlich, wenn sie mal was hitten. Jeder hit am Flop hätte mich beat, würde ich nicht mein set treffen. Da kann man es genau deswegen jetzt wieder gut heißen, zu raisen, um marginale limps mit deren eher looser limpingrange fern zu halten.

Ich weis jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr ganz, wie der rest der spieler auf dem tisch so waren, ob eher loose oder tight, nur maniac wär mir nicht wirklich aufgefallen...von daher könnte man natürlich auch openraisen mit den deuces, so wie du es siehst. wäre mal sicher interessant, ein paar turniere mit der line zu spielen und das auszuprobieren, wie dort generell die spieler so sind und ob es sich auf dauer auszahlt. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht, da ich mich in der hinsicht gerne an den SHC anlehne.

bekomm ich keine action ist alles gut und ich sammel ein, bekomm ich jedoch einen caller, dann habe ich meistens mit 3 overcards am flop zu tun und müsste dort neu evaluieren. cbet mit 4th pair ist doch auch eher riskant und ich bin der meinung, dass ich auf dauer so viel zu viele chips verschenke.
viele spieler auf den microlimits callen einen raise auch nur dann, wenn sie bisschen was in der hand halten, ich wage jetzt mal zu sagen top15% der hände.
würde dann ein Flop wie 368 rainbow oder so kommen, hätte ich keine bedenken mit einer cbet, da ich davon ausgehe, dass die caller höhere karten halten. Oder eben ein Set aber ein Set trifft man, soweit ich das weis, nur in ungefähr 11% der fälle.

Wie man es auch macht, es gibt postflop immer blöde spots. deswegen mag ich die niedrigen pockets auch nicht so gern.
Ich werds einfach mal in nächster Zeit bisschen mit openraise der niedrigen pockets probieren und mal beobachten, wie sich das so bezahlt macht auf diesen limits und ob es in einem guten verhältniss von risiko zu chipgewinn steht.

@black9eagle:
habs mir zwar nie ausgerechnet, aber ich glaub dir da jetzt einfach mal das nachrechen ist mir jetzt einfach zu mühsam, aber wenn es stimmt, bestätigt das umso mehr, dass man ein set niemals weglegen darf, schon gar nicht, auf den micros. Natürlich schließt das jetzt nichts anderes wie straight+ aus, aber das kann man ja je nach board evaluieren, ob sowas möglich ist.

MfG
benchibk

Crazymichi
Beigetreten: 22.11.2008
PokerStrategist

Welche Samplesize hattest Du auf Villian? Die Stats sagen ja lediglich, dass es gerademal eine von 14 Händen preflop gelimpt und sagt nichts über sein postflopspiel aus.
Ich würde ihn nach dem reraise auf JJ+, Jx:club:, 66 und vielleicht any2:club: setzen.
Der Push geht meiner Meinung nach voll in Ordnung, nur wäre ich wohl nicht in die Situation gekommen, da ich 22 aus der Position firstin nicht limpe und zum raisen is die hand einfach zu schwach.

Übribens: nice Blog _thumbsup: werd öfters mal vorbeischaun <bookmarked>

benchibk Themenstarter
benchibk
PokerStrategist

Original von Crazymichi
Welche Samplesize hattest Du auf Villian? Die Stats sagen ja lediglich, dass es gerademal eine von 14 Händen preflop gelimpt und sagt nichts über sein postflopspiel aus.
Ich würde ihn nach dem reraise auf JJ+, Jx:club:, 66 und vielleicht any2:club: setzen.
Der Push geht meiner Meinung nach voll in Ordnung, nur wäre ich wohl nicht in die Situation gekommen, da ich 22 aus der Position firstin nicht limpe und zum raisen is die hand einfach zu schwach.

Übribens: nice Blog _thumbsup: werd öfters mal vorbeischaun <bookmarked>

Dankeschön, freut mich, wenn du öfter mal vorbei schaust :)

samplesize ist nicht wirklich aussagekräftig, hab knappe 100 hände von villain, aber an irgendwas muss ich mich da leider halten. Er wäre mir aber auch sonst nicht besonders aufgefallen, also konnte ich davon ausgehen, eher ruhig und tight, was auch die stats wiederspiegelten.

ich dachte mir, dass der pair + flushdraw reraist wie Jx :club:, :6x :club: . JJ+ gab ich ihm deshalb nicht, da er preflop nur gelimpt hat und JJ+ raisen die preflop nahezu immer. Eher war da für mich noch ein Ax, Kxs oder any broadway preflop aber nach dem reraise am flop fällt das auch aus seiner range. Any2 :club: könnte sein aber dann mit highcardvalue dabei wie A oder K. Niedriges Pocket mit Set war für mich natürlich auch möglich, aber da man sehr selten auf ein 2tes Set trifft, wie black9eagle es ausgerechnet hatte, war es mir das wert zu pushen und zu riskieren.

Ist jetzt nur eine grobe Range Einschätzung, Profi bin ich da allemal noch nicht und auf den Limits ist es sowieso immer schwer, die Gegner auf irgend eine Range zu setzen. Muss mich in der Hinsicht noch etwas fleissiger üben ;)

Sozusagen foldest du 22 firstin preflop immer? ab wann beginnst du dann zu limpen/openraisen?

MfG
benchibk

Crazymichi
Beigetreten: 22.11.2008
PokerStrategist

Immer schmeiß ich 22 nicht weg, wenn ich firstin bin, ab MP3 raise ich in der Regel.
Limpen vermeide ich mit Pocketpairs aus den frühen Positionen, ich openraise dann eher schonmal 88+.
Ob die Line wirklich gut ist, wage ich zwar zu bezweifeln, weil ich halt oft als Aggressor oop spielen muß bzw bei einem reraise praktisch immer hinten bin. Sollte ich vielleicht mal überdenken.

hazzelde
Beigetreten: 27.04.2008
PokerStrategist

Original von benchibk

!! HAND for EVALUATION/COMMENT !!

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $50(BB) Replayer
SB ($1,245)
BB ($1,135)
UTG ($1,275)
UTG+1 ($1,455)
Hero ($2,875)
MP1 ($1,850)
CO ($1,425) - (VP$IP 7 / PFR 0)
BTN ($2,240)

Dealt to Hero 2♥ 2♠

fold, fold, Hero calls $50, fold, CO calls $50, BTN calls $50, fold, BB checks

FLOP ($225) 2♣ J♠ 6♣

BB checks, Hero bets $150, CO raises to $400, BTN folds, BB folds, Hero raises to $2,825 (AI), CO calls $975 (AI)

TURN ($2,975) 2♣ J♠ 6♣ 9♥

RIVER ($2,975) 2♣ J♠ 6♣ 9♥ Q♣

Pushe hier den Flop mit meinem bottom Set, nach einem raise von mir und villains reraise. Lege ein set auf den microlimits nur ungern weg, da die gegner oft noch ein toppair oder two pair reraisen. Seh mich da eigentlich gut vorne. Villain Image ist sehr tight/passive (7/0) Comments?

MfG
benchibk

Fold pre imo. As played nice hand, folden am flop geht gar nicht.

hazzelde
PokerStrategist

Original von benchibk
1.) Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Replayer
SB ($1,500)
BB ($1,500)
UTG ($1,500)
UTG+1 ($1,500)
UTG+2 ($1,500)
Hero ($1,500)
MP2 ($1,500)
CO ($1,500)
BTN ($1,500)

Dealt to Hero K♥ K♦

fold, fold, fold, Hero raises to $80, fold, CO calls $80, fold, fold, fold

FLOP ($190) T♦ J♥ 2♦

Hero bets $130, CO calls $130

TURN ($450) T♦ J♥ 2♦ 9♣

Hero bets $300, CO calls $300

RIVER ($1,050) T♦ J♥ 2♦ 9♣ J♦

Hero bets $990 (AI), CO calls $990 (AI)

misplayed? Push am River ok? Wär ja sowieso pot committed gewesen und hätte mehr als meinen halben stack setzen müssen. oder kann man villain aufgrund seiner spielweise für irgend etwas credit geben?

2.) Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Replayer
SB ($1,480)
BB ($1,500)
UTG ($1,590)
UTG+1 ($648)
UTG+2 ($1,400)
Hero ($1,470)
MP2 ($1,882)
CO ($1,850)
BTN ($1,680)

Dealt to Hero K♥ K♠

fold, fold, fold, Hero raises to $80, MP2 calls $80, fold, fold, fold, fold

FLOP ($190) T♠ T♦ A♥

Hero bets $130, MP2 calls $130

TURN ($450) T♠ T♦ A♥ A♣

Hero checks, MP2 bets $220, Hero folds

MP2 wins $450

1. Hand c/f river, gegen was willst du da 3 streets am river value betten? Da hat dich doch alles beat, was nicht behind checken würde.
2. Hand find ich ok.

hazzelde
PokerStrategist

Original von benchibk
1.) calls am Flop/Turn in Ordnung? Bet am River in Ordnung? UTG hatte einen VPIP von 72 und PFR von 0.

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 15/30 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t1550)
Button (t2000)
Hero (SB) (t1440)
BB (t3945)
UTG (t1310)
UTG+1 (t1235)
MP1 (t1320)
MP2 (t700)

Hero's M: 32.00

Preflop: Hero is SB with Q♠, K♠
UTG calls t30, 4 folds, Button calls t30, Hero calls t15, BB checks

Flop: (t120) 3♠, 8♠, 9♦ (4 players)
Hero checks, BB checks, UTG checks, Button bets t75, Hero calls t75, BB calls t75, UTG calls t75

Turn: (t420) 10:heart: (4 players)
Hero checks, BB checks, UTG bets t60, Button calls t60, Hero calls t60, 1 fold

River: (t600) 2♠ (3 players)
Hero bets t300, UTG calls t300, 1 fold

Total pot: t1200

2.) Hätte ich PF eher gleich pushen sollen mit JTo oder war der Check in Ordnung, da ich doch noch über 11BB hatte und JTo nicht die beste Hand zum pushen ist? SB war ein 36/8 Player.

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 75/150 Blinds (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP (t2910)
Button (t2094)
SB (t4501)
Hero (BB) (t1765)
UTG (t2230)

Hero's M: 7.84

Preflop: Hero is BB with J♣, 10:heart:
3 folds, SB calls t75, Hero checks

Flop: (t300) 2♣, 9♦, J♥ (2 players)
SB checks, Hero bets t1615 (All-In), 1 fold

Total pot: t300

3.) ähnliche Situation wie bei Hand 2. Hatte zuerst mal nur gecheckt, da ich noch gute 11BB left hatte. Mir war der Push mit A7o doch etwas zu loose in der Situation. Am Flop pushe ich dann mein TPTK. Villain war ein 31/10 Spieler.

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 100/200 Blinds (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t3071)
MP (t3213)
CO (t2400)
Button (t1611)
SB (t1025)
Hero (BB) (t2180)

Hero's M: 7.27

Preflop: Hero is BB with A♦, 7♠
2 folds, CO calls t200, 2 folds, Hero checks

Flop: (t500) 3♥, 2♥, 7♦ (2 players)
Hero bets t1980 (All-In), CO calls t1980

Turn: (t4460) J♣ (2 players, 1 all-in)

River: (t4460) 9♠ (2 players, 1 all-in)

Total pot: t4460

4.)kurz: war der push mit JTo too loose? War mit Abstand der Smallstack und hatte nur mehr 7BB left. Villain war 31/13 Spieler.

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 75/150 Blinds (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) (t1075)
Button (t3238)
SB (t2185)
BB (t7002)

Hero's M: 4.78

Preflop: Hero is UTG with J♦, 10:heart:
Hero bets t1075 (All-In), 2 folds, BB calls t925

Flop: (t2225) 4♦, 2♠, 3♣ (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2225) 3♦ (2 players, 1 all-in)

River: (t2225) 4♣ (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2225

1. bis zum river ok, da foldest du natürlich nicht. River würd ich dann mindestends potten und hoffen, dass einer nen flush hat, eventuell sogar shove.
2. kann man pushen, muss man nicht unbedingt. warum overpush am flop?! bet einfach 1/2 pot for value.
3. pre ähnlich, eher in Richtug push. flop dann c/r allin. overpush macht einfach wenig Sinn, warum machst du das?
4. geht in Ordnung denk ich.

RazerMaschine
Beigetreten: 16.05.2009
Elite Grinder

1.) würd am turn raisen um einen pot aufzubauen du hast soviele outs und wenn du triffst kannst du höher für value betten 60 in einen pot von 420 sehen auch nicht gerade stark aus
2.) kommt ganz auf den gegner an, manche machen es als trap, aber bei schlechten spielern ist es oft einfach weak, dann musst du pushen. Musst du beobachten und dann auf jedenfall ne note machen.
As played auf jedenfall ganz normal value betten. So vertreibst du ja alles was du beat hast
3.) siehe 2.)
4.) push

Gruß Razer

benchibk Themenstarter
benchibk
PokerStrategist

Vielen Dank für die Bewertungen @hazzelde und RazerMachine.

Zu 2. und 3. war ich mir eben pre nicht sicher, ob der push nicht zu loose gewesen wäre, deswegen habe ich mich für das freeplay entschieden. Mein plan für die nächsten Streets war dann sofort zu pushen, sobald ich auch nur irgendwas getroffen hatte (was ja bei beiden der Fall war).

Hätte es wohl öfters pre reinstellen sollen, denn damit erspar ich mir marginale Entscheidungen/Spots wie doch noch mit meinem 10BB zu folden da nichts getroffen und am Flop ist ohne dass ich PFA bin FE verloren gegangen...

speziell @hazzelde:
die overpushes mach ich eben deswegen, weil mir das freeplay gut in denn sinn kam anstatt mit einer grenzwertigen hand gleich zu pushen...wie oben schon beschrieben, sobald ich nur irgendwas hitte wandern die chips in die mitte, hätte ich komplett verfehlt hätte ich wohl noch am flop gefoldet...
(nur damit ich es auch richtig verstehe: ein overpush ist, wenn man das freeplay sich gibt und dann am flop reinpusht anstatt halbe potsize zu betten?)

MfG
benchibk

RazerMaschine
Beigetreten: 16.05.2009
Elite Grinder

ein overpush ist, wenn du postflop deinen stack, der größer als der pot ist, direkt in die mitte schiebst.
Was versprichst du dir von einem overpush, was du bei einer halben potsize bet oder check (oop) nicht bekommst? Brauchst du Foldequity?

benchibk Themenstarter
benchibk
PokerStrategist

eigentlich hast du Recht, FE brauch ich da nicht mehr wenn ich schon TP getroffen habe. Will da ja Value extrahieren für das Toppair. FE würde ich PF benötigen...
Kicker ist zwar in Hand 2 nicht der Beste, in Hand 3 bin ich aber mit kicker A auch mit TPTK dabei...
Mit dem Push wollte ich wohl in diesem Spot maximalen Value rausholen...viel weiter hab ich da wohl nicht gedacht...mit der halben potsize hätte ich wohl in hand 2 mehr value rausgeholt...OOP nur zu checken wär mir bisschen zu slow, da ich nicht mehr überholt werden möchte und für eine trap war mir JTo zu schwach...

MfG
benchibk

hazzelde
PokerStrategist

Du musst halt sehen, dass du noch 10BB und easy postflop spielen kannst und solltest. Ein Overpush (bzw. Overbet) macht nur sehr selten Sinn, meistens am River um noch maximal value zu extrahieren (siehe KQs Hand, da wäre es eine sinnvolle Option). Ansonsten ist es halt ein klassischer fish move. Bei der A7 Hand solltest du deshalb checken, weil villain dann einfach sehr oft betten wird und du optimal c/r allin spielen kannst. Sollte er behind checken, will er vermutlich billig zum showdown, was für dich ja auch ok ist. Du kannst dich dann immer noch entscheiden zB den turn zu b/f, c/c oder ähnliches. Mit einem Overpush erreicht du in der Regel minimal value, statt maximal value.

Teilen: