Hi,
Nachdem ich nun schon ca. 11k SNGs gespielt habe und dabei schon einen 50-BI-DS und eine 3k-SNGs-BE-Strecke durchgemacht habe, starte ich nun im Upswing endlich auch mal versuchsweise einen Blog, aber kA wie lange ich das machen werde und wie regelmässig ich den updaten werde.
Ziel des Blogs ist v.a. mich mal pokertechnsiche bei Laune zu halten, werde wohl versuchen, mein Spielpensum für den Rest von 2010 zurückzufahren und mich auf den Abschluss meines Studiums zu fokussieren. Da Poker zur Zeit nicht meine Existenzgrundlage ist und Gewinne für mich insofern nicht so zentral sind, möchte ich mich für den Rest des Jahres v.a. auf die Verbesserung meines Spieles konzentrieren, da mir das longterm einfach mehr bringt, d.h. ein signifikanter Anteil meiner Pokerzeit wird deshalb für das Reviewen meiner Sessions draufgehen. Mal schauen, vielleicht schaffe ich ja bis August trotzdem noch so 50-100 SNGs pro Monat, danach kann ich für nichts mehr garantieren.
Nun aber etwas zu mir:
Ich bin der Roland, 26 Jahre alt und studiere im xten Semester Geschichte, Philosophie und Religionswissenschaft. In meiner Freizeit bin ich neben dem Poker auch als Schachspieler aktiv, was ein zweiter Grund ist, weshalb ich pokertechnisch in nächster Zeit kürzertreten muss. Ich gehöre dort in zwei Ligen zu den Stammspielern meiner Mannschaft und bin für die halt schwer ersetzbar und nebenbei organisiere ich ehrenamtlich auch noch Juniorenturniere und 1x pro Monat einen Vereinsabend und etwas Reallife sollte ja auch sein.
Pokerkarriere:
Begonnen mit Poker habe ich 2007 und habe damals auf den Mikros FL und SSS und sowie Freerollturniere gespielt. Die SNGs entdeckte ich dann 2008 und ich bin dann schnell auf die 11er aufgestiegen, die ich dank Upswing mit 2stelligem ROI gecrusht habe. Da Partys 22er rigged sind, habe ich dort aber auf 300 SNGs zunächst mal 50 BIs gedropt. Danach gab es einen Abstecher auf NL BSS FR und ich konnte auf NL100-200 immerhin auf über 30k Hände als knapper Winnigplayer bestehen. Im Februar 2009 bin ich auf Party 22er zurückgekehrt und begann dann erstmals ernsthaft an meinem Spiel zu arbeiten, was ich wohl bei meinem Ausflug zu CG dank Elephant und Grab-Hand-Funktion gelernt habe.
Nun, die Erfolge können sich sehen lassen. Im Sommer 2009 habe ich mich zum Aufstieg auf die 55er entschieden und konnte mich inzwischen sogar auf die 109er hocharbeiten, was mir vor einem Jahr noch als unmöglich erschien. Ob ich die wirklich schlage, wird sich erst noch zeigen müssen. Bin eigentlich im Dezember 2009 mal von bescheidenen 3% ROI auf den 55ern und BE auf den 109ern als Minimalziel für 2010 ausgegangen. Da ich nun nach knapp 2k SNGs auf 55+ immer noch einen 2stelligen ROI habe, muss ich das ev. nach oben korrigieren, aber Vorsicht schadet bei den Kindern des Satans ja nie. Mein Motto lautet da: trau keiner SS unter 10k!
Für all diejenigen, die mich gerne Hände misplayen sehen, hier mal einige Videos, bei denen Coaches mein Spiel auseinandernehmen und mein Leak-Thread, den ich aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr geupdatet habe:
http://de.pokerstrategy.com/video/5026
http://de.pokerstrategy.com/video/9140
http://de.pokerstrategy.com/video/10013
[Projekt] "Teddy kills Leaks" Diskussionsthread