Zum Forum springen
[SNG] "Der Fisch is...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] "Der Fisch ist gelutscht" das SnG Power Tagebuch

24 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,727 Ansichten
Elefandy
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Hallo liebe interessierte,

ich heiße Andreas und möchte in diesem Thread eine art Tagebuch führen um meine (hoffentlich) Fortschritte im Spiel sowie im Limitaufstieg zu dokumentieren.
Ich möchte einfach einen überblick geben was ich an zeit in Pokern investiere und was dabei so herauskommt.
Ich werde detailliert darauf eingehen wie ich mich weiterbilde, wie viele SnGs ich spiele und was an den Einzelnen Tagen unterm Strich so dabei rausgekommen ist.
Weiterhin habe ich vor über sicherlich eintretende ups und downs zu diskutieren, eintretende Tilts zu besprechen und einfach meine Erfahrungen wiederzugeben.

Ich werde ein sehr konservatives Bankroll Management verfolgen was für mich bedeutet das ich erst mit 60BI fürs nächste Limit aufsteigen werde.

Beginnen werde ich mit den 3,5$ SnG auf Stars.

Meine Bankroll beträgt zur zeit 200,62$ und ich habe gegenwärtig einen ROI von -4% bei 71 gespielten SnG.
Einen ersten Graphen werde ich gleich unter diesem Eröffnungseintrag posten
Sharkscope sagt mir gerade übrigens ich wäre auf Tilt was ich allerdings nicht bestätigen kann, ich bin die Ruhe in Person.

Für Anregungen und Feedbacks bin ich immer offen und dankbar was bedeutet das ich mich über jeglichen Eintrag in diesem Thread freue.

Jetzt bleibt mir eigentlich nichts weiter zu sagen als das ich mich gleich mal ins Geschehen stürzen werde und hoffe das ich einen guten Start bekomme.

23 Antworten
Elefandy Themenstarter
Elefandy
PokerStrategist

Wenn der nicht mal geil ist, ich hoffe der bleibt nicht so...

DaMas187
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

sharcscope nennt einen "tilt", wenn man 3 mal hintereinander oom war, dh nicht dass man wirklich auf tilt ist.

c ya

ps.:gl ;)

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Ja, bevor es hundert andere tun: Varianz ist dem SNGler kein Fremdwort, bei den paar SNGs mußt Du Dir noch keine Sorgen machen.

Ich werd jedenfalls öfter mal reinschauen und sehen wie´s so läuft! Viel Erfolg!

DoktorBet
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

von mir auch viel spaß beim zocken. vor allem auf stars (psst, rigged ^^) . naja bei wir war das ziemlich swingig immer auf den low limits.
dein graph ist jedenfalls gar nicht schlimm, auf 70 sngs ist sogut wie alles möglich, das ist überhaupt noch keine größenordnung !
also dann, hau rein und mach sie platt :P

Elefandy Themenstarter
Elefandy
PokerStrategist

So da bin ich wieder,

die erste Session nach dem Tagebuchbeginn bin ich schon mal ganze 0,5$ up kein schlechter start wie ich finde, könnte sicher um einiges schlimmer sein.
Ich muss allerdings dazusagen das ich heute auch kaum Zeit zum spielen hatte und nur 4 SnG gezockt habe.
Die haben mich dafür aber emotional so mitgenommen das ich beschlossen habe für heute aufzuhören und lieber noch paar Hände im Beispielhändeforum zu posten.

Würde mich natürlich freuen wenn ihr da reinschaut und eure Kommentare dazu abgebt.

Das mit dem emotional mitnehmen ist auf jeden fall ne Sache an der ich arbeiten muss, ich bin zwar nicht richtig am tilten sondern fiebere einfach zu viel mit, bin bei jeder Hand voll dabei und mache die selben Berg und Talfahrten durch wie mein Stack wenn er ständig zwischen riesig und mickrig hin und her pendelt (heute gefühlte 100mal).
Das hindert mich aber manchmal sicherlich daran die richtigen Entscheidungen zu treffen weswegen es auf jeden fall abgestellt gehört.
Vielleicht sollte ich es mal mit mentalem Training versuchen aber ich denke fürs erste reicht es einfach routinierter zu werden dann wird sich das von ganz alleine reduzieren.
Mein ziel ist es auf jeden fall wie eine gut geschmierte Maschine zu Pokern aber da gehört noch ein ordentlicher Entwicklungsprozess dazu.

Vielleicht sollte ich auch einfach die Tischanzahl etwas erhöhen – hab ich ja noch gar nicht erwähnt, zur zeit Spiele ich 2 Tische – obwohl ich mich über zu wenig Arbeit gerade in der späten Phase nicht beschweren kann, weshalb ich es doch wohl erst einmal beim alten belassen werde.

So jetzt habe ich mir mein Bier auf jeden fall verdient und wenn ich jetzt gleich noch die Hände durchschaue, kann ich auch voll mit dem ersten Tag zufrieden sein.

Wünsch euch alles gute, bis zum nächsten mal...

Elefandy Themenstarter
Elefandy
PokerStrategist

@DoktorBet

Ich weis schon, das Stars rigged ist, deshalb spiele ich ja auch da.
Ein Kumpel von mir hat die Theorie aufgestellt das bei 30:70 Entscheidungen immer der Bigstack gewinnt (irgendwann muss das SnG ja auch mal zu Ende sein) und daran glaube ich entwischen auch.

Die logische Konsequenz ist ja nur schnell Bigstack werden und das Geld an der Kasse abholen.

Aber danke für den Tipp und die guten Wünsche

@DaMas187 und fu4711

Danke das ihr reingeschaut habt, das macht doch gleich Lust weiterzuschreiben. Und euch auch besten Dank für die Grüße.

fu4711
Elite Grinder

Original von Elefandy
Das mit dem emotional mitnehmen ist auf jeden fall ne Sache an der ich arbeiten muss, ich bin zwar nicht richtig am tilten sondern fiebere einfach zu viel mit, bin bei jeder Hand voll dabei und mache die selben Berg und Talfahrten durch wie mein Stack wenn er ständig zwischen riesig und mickrig hin und her pendelt (heute gefühlte 100mal).
Das hindert mich aber manchmal sicherlich daran die richtigen Entscheidungen zu treffen weswegen es auf jeden fall abgestellt gehört.

Klingt ein wenig nach scared money!? Gibt sich aber auch ein wenig mit der Zeit und wenn Du erstmal mehr Tische spielst, hast Du gar nicht die Zeit, so sehr mitzufiebern. Allerdings sollte man nicht mehr Tische spielen, als man sich mit wohlfühlt. Wenn das im Moment zwei sind, gut. Ich hab mit einem angefangen, dann zwei, dann drei, dann sehr lange vier, dann sechs, dann neun...eben mal 15 probiert - macht keinen Spaß und sinnvolle Entscheidungen sind auch kaum möglich.

Julian2503
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

Hey,

ich habe dich schon im Handbewertungsforum gesehen und muss dich einfach mal loben . Sehr schöne Bewertung und auch sehr gut, dass du bereits jetzt dich dort rumtreibst.

Wünsche dir erstmal viel Glück und freu mich schon auf deine Beispielhände.

Das mit dem konservativen BRM finde ich gut. Wie bist du dazu gekommen? Steigst du nur ungerne ab oder hast du Angst vor Mr. Tilt?

Hast du konkrete Ziele, eine besondere Motivation o.ä.?

Hoffentlich bleibt das hier so schön frequentiert.

Also dann, ship it!!!

Elefandy Themenstarter
Elefandy
PokerStrategist

Habe gerade mal die ersten Hände im Forum gepostet.
Würd mich freuen wenn ihr reinschaut und sie bewertet.

Könnt mir hier auch gern nen Feedback geben ob andere Arten von Händen evtl besser wären aber im grunde gehts dabei ja um meine Fragen und nicht was interessant ist...

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1537

Elefandy Themenstarter
Elefandy
PokerStrategist

Hallo leute,

hab übers Wochenende nicht viel pokern können und an den SnG die ich gespielt habe bin ich fast verzweifelt. Keine Karten bekommen, alle Coinflipps verloren und die Leute haben mich mit jeder scheiße gecallt und gewonnen. Bankroll runter auf 173$.
Hab mich davon aber nicht weiter beunruhigen lassen fleißig paar Hände nach Fehlern durchgeschaut und den Sonntag gar nicht gepokert was mir wohl gut bekommen ist.

Heute ging es dann richtig los, einige SnG gewonnen paar mal zusätzlich ins Geld und die Verluste der letzten Tage wieder rein gespielt.
Ich denke neben dem Pausieren hat sich auf jeden Fall das Theorie üben ausgezahlt.
Hab mich viel sicherer gefühlt und musste bei weitem über vele Situationen nicht so lange nachdenken.

Werde morgen mal nen versuch starten und mich um 5.00 Uhr vor den Rechner setzten mal sehen wies da läuft, werde auf jeden Fall bericht erstatten.

Bankroll jetzt bei 207,07$ und der ROI beträgt 0% bei 102 gespielten SnG (es geht nach oben).

Elefandy Themenstarter
Elefandy
PokerStrategist

Es ist so wie du gesagt hast, ich habe einfach keine Lust schnell wieder abzusteigen bzw. denke mir wenn ich 50 BI Habe, kann ich 60 auch noch erspielen um dann etwas mehr Puffer zu besitzen.
Außerdem denke ich das es ne gute Erfahrung ist sich langsam über die Limits nach oben zu arbeiten, man weis dann vielleicht besser zu schätzen was man erreicht hat und geht mit der BR sorgfältiger um.

Ich weiß auch nicht ob 60 einigermaßen sicher ist oder obs nicht doch paar mehr sein könnten.
Könnt mir hier dazu ja mal etwas Feedback geben. Wie geht ihrs an und steigt ihr lieber früher auf oder wartet etwas länger.

Elefandy Themenstarter
Elefandy
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t50 (8 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

UTG+1 (t3750)
MP1 (t5845)
MP2 (t2535)
CO (t6395)
Button (t4670)
Hero (t1390)
BB (t595)
UTG (t8210)

Preflop: Hero is SB with 2♦, 2♥.
UTG calls t50, 1 fold, MP1 calls t50, MP2 calls t50, CO calls t50, Button calls t50, Hero completes, BB checks.

Flop: (t350) 5♥, 2♠, A♥ (7 players)
Hero bets t200, BB folds, UTG folds, MP1 folds, MP2 calls t200, CO calls t200, Button folds.

Turn: (t950) A♠ (3 players)
Hero bets t1140 (All-In), MP2 calls t1140, CO folds.

River: (t3230) 5♣ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t3230

Welche Hand hatte villian?

Wer mir bis morgen Abend als erstes die richtige Antwort schreibt bekommt ein kleines aber feines set erlesene bayrische Biersorten (jeder hat nur einen Versuch nicht teilnehmen darf fu4711)

Ihr schreibt quasi auf setvalue...

Original von Elefandy

Ich weiß auch nicht ob 60 einigermaßen sicher ist oder obs nicht doch paar mehr sein könnten.
Könnt mir hier dazu ja mal etwas Feedback geben. Wie geht ihrs an und steigt ihr lieber früher auf oder wartet etwas länger.

Hi wünsch dir erstmal viel Glück und werde dann auch mal hier mitlesen!

50 oder 60 BI mußt du selber wissen ob du dich gut dabei fühlst. Dauert dann halt länger bis du aufsteigst.
Hatte damals mit 100 BI gearbeitet weil ich am Anfang sehr unsicher war mit den Swings, bin aber jetzt runter auf 50 bzw. steige auch schon manchmal früher auf wenn ichs mir zutraue.

Gruß Tommy

fu4711
Elite Grinder

Original von Elefandy
Wer mir bis morgen Abend als erstes die richtige Antwort schreibt bekommt ein kleines aber feines set erlesene bayrische Biersorten (jeder hat nur einen Versuch nicht teilnehmen darf fu4711)

Ihr schreibt quasi auf setvalue...

Warum darf ich nicht mitmachen? Ich habe längst vergessen, was das war!

BTW, ich habe ja nicht sowas wir BRM, aber es ergibtsich bei mir, daß ich immer so ca. 300-400BI hatte. Das ist aber wohl übertrieben. 50BI finde ich aber auch schon knapp, ein 40BI down hat mich mal sehr überraschend ereilt war gottseidank ebenso schnell wieder weg, wie er gekommen war.

DoktorBet
Oldschool Grinder

Original von Elefandy
Welche Hand hatte villian?

also, mal logisch rangehen:
warum wählst du diese hand aus ? -> wahrscheinlich, weil es ein übelster bad beat war.
schauen wir uns also mal an, welche hände dich hier schlagen: in frage kommen AA, 55 und 5x .
am geilsten finde ich hier, von 52 ausgesuckt zu werden, das wär wirklich epic ^^ deshalb tippe ich mal darauf !

macka82
Beigetreten: 04.07.2006
PokerStrategist

Also ich würde ja auf A2 tippen... ;D

dabeck
Beigetreten: 07.03.2007
Oldschool Grinder
DoktorBet
Oldschool Grinder

Original von dabeck
52

ey was soll das werden, split pot gibts hier aber nicht ^^

nee also für den fall dass die antwort stimmen sollte übergebe ich meine bierrechte an dabeck, ich brauchs nicht unbedingt, hab mein eigenes da ;)

Loxodonta
Beigetreten: 26.08.2005
Oldschool Grinder

Dann sag ich mal 53o

Teilen: