Zum Forum springen
[SNG] Der harte Weg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Der harte Weg durch die Micro's

12 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
803 Ansichten
kiprusov69
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

Hallo,

nach langem Hin und Her, hab auch ich mich nun dazu entschlossen, einen Blog über meine, naja, nennen wir es mal Pokerkarriere, zu führen.

Kurz zu meiner Person:

ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Österreich. Mit Poker angefangen hab ich 2006 mit freunden Homegames usw. und da auch meine ersten Online Versuche gewagt. Probiert hab ich von FL über MSS&BSS bis hin zu MTT's, MTSng's und STT's eigentlich alles, was das Herz begehrt und bin dann eigentlich bei MTSng's und letztlich auch wieder STT's hängengeblieben.
MTSng's hab ich vorwiegend auf Stars eigentlich die letzten 11/2 Jahre ganz ordentlich abgeschnitten, bin jedoch nicht zufrieden damit und möchte mich gerne weiterentwickeln...
Manchmal spiel ich auch noch NL2 SH auf Stars.
Da ich jemand bin, der die Abwechslung liebt, spiel ich auf drei verschiedenen Seiten (Stars, 888 und win2day...)

Mein Ziel wäre es durch den Blog das ganze etwas strukturierter anzugehen und meine Motivation hochzuhalten...

Da ich eher der intuitive Spieler bin, spiele ich ohne Pokertracker oder Hold'em Manager, da ich mich eher auf mein Gefühl verlasse beim Spielen...

Halte meine Ergebnisse allerdings penibel schriftlich fest, um die (Erfolgs-)Kontrolle zu behalten...
Hab mich im laufe der Zeit einigermaßen viel mit Theorie beschäftigt und wage zu sagen, dass meine (ICM-)fähigkeiten ganz gut, jedoch sicher noch sehr verbesserungswürdig sind.
Im Groben würd ich sagen, dass meine Hauptleaks das Heads-up Play, generell die Late Phase in Turnieren und manchmal schlechtes Mindset ist...
Kann mich, auch nach 6 jahren online poker nur schwer mit downswings abfinden, wahrscheinleich leidet dann auch mein A- Game drunter...

Wie gesagt, Swings sind nicht so das meine, deswegen werd ich auch ganz unten anfangen sprich, auf Stars zwischen 0.5 und max. 1.5 dollar (18er&45er+ Stt's), auf Win2day gibts leider kaum was unter 3 Eur, daher bin ich darauf angewiesen..auf 888.com spiele ich Turniere und Sit&Go's zwischen 1 und 2 dollar)

Alles in allem versuche ich mich an ein solides BRM zu halten, könnte allerdings bei bedarf auch nachcashen, sollte allerdings nicht sein...

Werd versuchen hier regelmässig updates zu posten bzgl. Anzahl der Spiele und entwicklung meiner Bankroll.

Würde mich über einige Leser und auch Poster sehr freuen und bin immer offen für Tipps, Anregungen und aufmunternde/motivierende Worte...

Starbankroll:

Win2day: 71,46 $
Pokerstars: 73,07 $
888: 63,63 $

Gesamt: 208,16 $

Ziel wäre es sich in absehbarer Zeit auf einem average Buy- in von 5 bis 10 dollar zu etablieren, setz mir da allerdings kein zeitliches Ziel...

Also dann, wünscht mir glück und los geht's...

mfg

Antwort
Zitat
11 Antworten
kiprusov69 Themenstarter
kiprusov69
PokerStrategist

1. Update:

Gerade nen 12er Set mix aus 45er und 90er gespielt:

Average Buy- in: 0.59$
2x ITM
Platz: 5 und 2 in den 45er
Profit: -0,83$

Bankroll Gesamt: $ 207,33

Fazit:

das gewohnte Bild seit ca. 800 SNG's immer deep im Turnier Suckouts ohne Ende: Beispiele JJ vs A5, KK vs 99, AQ vs A9 usw....jedesmal für nen ordentlichen FT Stack...naja was soll's..

Schluss mit dem Jammern, dieser Blog dient schließlich der Motivation, aber manchmal ist es echt frustierend...

mfg

Antwort
Zitat

Na dann gib mal ordentlich Gas! =) Viel Glück bei deinem Vorhaben!

Gutes Blatt!

Antwort
Zitat
kiprusov69 Themenstarter
kiprusov69
PokerStrategist

nochn Update:

Kurze Session NL 2 SH on Stars, auch hier das gleiche Bild, Keyhand: preflop all- in QQ vs AJ und Flop insta A....zum kotzen, sonst hätte die Session wenigstens mit nem Plus geendet, aber so...

365 Hands
Profit: -0,89$

Bankroll Gesamt: $ 206,44

Morgen gehts weiter...gute Nacht

Antwort
Zitat
kiprusov69 Themenstarter
kiprusov69
PokerStrategist

kurzes Update zu heute:

24 Turniere gespielt (6- max Turbo)
Avg, Buy- in: 1.5$
Profit: + $ 9,53
Roi: 26,47%

Endlich wieder mal n' plus, obwohl in in den ersten HU's wieder sooo bad gerunnt bin, abre egal...

Bankroll Gesamt Daher: $215,97 ..... yesss

Stand bisher:

NL 2 365 Hands -0,89$
Sit&Go's: 36 +8,7$

Morgen geht's weiter....

mfg

Antwort
Zitat

Sieht doch ganz gut aus bis jetzt : )

Antwort
Zitat
kiprusov69 Themenstarter
kiprusov69
PokerStrategist

@JackBlace:

Danke für deine Einträge...
Kurzes Update:

32 Sit&Go's gespielt (1.5 Turbo 6-max)
Profit: +4,67 $

Stand bisher:

NL2, 365 Hands -0,89$
Sit&Go's: 68 + 13,38$

Gesamtbankroll damit bei: 220,64$

Bisher läuft es ganz gut, bin eigentlich zufrieden...werd jetzt erst mal auf den 1.5 Turbo 6- max bleiben, sind ganz angenehm zu spielen...überleg mir, ob ich nicht die 888.com roll auf Stars shippen soll, irgendwie liegt mir 888.com überhaupt nicht...
Vielleicht shipp ich das geld bald auf Stars und mix dann ein paar 3.50 6- max mit rein...

Jemand ne Ahnung ob die Skillmässig schwerer zu schlagen sind als die 1.5???

So far

mfg

Antwort
Zitat
kiprusov69 Themenstarter
kiprusov69
PokerStrategist

Kurzes Update:

eben noch mal 16 Sit&go's gezockt:

Profit: +8,07

Zwischenstand gesamt bisher:

NL2: 365 hands -0,89$
Sng's: 84 +21,45$

Bankroll Gesamt daher: 228,71 $

Keep on Grinding, morgen gehts weiter!!!

@Senderson:

Danke für deinen Eintrag, denke wohl auch nicht, dass zwischen den beiden limits ein großer Skillunterschied besteht...werd wahrscheinlich in kürze die 3.5 in Angriff nehmen....GL auch dir, vielleicht sehn wir uns bald @ the tables!

mfg

Antwort
Zitat
kiprusov69 Themenstarter
kiprusov69
PokerStrategist

Sunday Update:

Gespielte Sit&Go (6-max Turbo): 38
Profit: -3,55$

Zwischenstand bisher:

Nl2 SH 365 Hands -0,89$
Sit&Go's: 122 +17,90$

Bankroll Gesamt daher: 225,16$

Gute Nacht!

Antwort
Zitat
kiprusov69 Themenstarter
kiprusov69
PokerStrategist

Update:

Die letzten beiden Tage:

Gespielte Sng's(6-max Turbo: 25, 6-max Hyper Turbo: 12; AVG buy in 1.5$)
Profit:+ 6,75$

Zwischenstand bisher:

NL2 SH 365 Hands -0,89$
Sit&Go's: 159 +24,65$

Bankroll Gesamt daher: 231,91$

Mfg

PS.: Werd jetzt die Hypers dazumixen um auf mehr Volume zu kommen!

Antwort
Zitat
kiprusov69 Themenstarter
kiprusov69
PokerStrategist

Kurzes Update:

Heute 20 hypers 1.5$ geklickt
Profit:+15,36$

Zwischenstand bisher:

Nl2SH 365 -0,89$
Sit&Go's: 179 +40,01$

Bankroll Gesamt: 247,27$

Langsam gehts voran!

Mfg

Antwort
Zitat
kiprusov69 Themenstarter
kiprusov69
PokerStrategist

Update zu gestern und heute, leider kein positives:

Gespielte Sng: 54
Profit: -16,93$

Zwischen stand bisher:

NL2SH 365 Hands -0,89$
Sit&Go's: 233 +23,08$

Bankrollstand Gesamt daher: 230,34$

Leider ging heute wenig bis gar nichts besonders in den Hypers....naja,was soll's... morgen gehts hoffentlich wieder up!!!

mfg

Antwort
Zitat
Teilen: