Hallo,
nach langem Hin und Her, hab auch ich mich nun dazu entschlossen, einen Blog über meine, naja, nennen wir es mal Pokerkarriere, zu führen.
Kurz zu meiner Person:
ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Österreich. Mit Poker angefangen hab ich 2006 mit freunden Homegames usw. und da auch meine ersten Online Versuche gewagt. Probiert hab ich von FL über MSS&BSS bis hin zu MTT's, MTSng's und STT's eigentlich alles, was das Herz begehrt und bin dann eigentlich bei MTSng's und letztlich auch wieder STT's hängengeblieben.
MTSng's hab ich vorwiegend auf Stars eigentlich die letzten 11/2 Jahre ganz ordentlich abgeschnitten, bin jedoch nicht zufrieden damit und möchte mich gerne weiterentwickeln...
Manchmal spiel ich auch noch NL2 SH auf Stars.
Da ich jemand bin, der die Abwechslung liebt, spiel ich auf drei verschiedenen Seiten (Stars, 888 und win2day...)
Mein Ziel wäre es durch den Blog das ganze etwas strukturierter anzugehen und meine Motivation hochzuhalten...
Da ich eher der intuitive Spieler bin, spiele ich ohne Pokertracker oder Hold'em Manager, da ich mich eher auf mein Gefühl verlasse beim Spielen...
Halte meine Ergebnisse allerdings penibel schriftlich fest, um die (Erfolgs-)Kontrolle zu behalten...
Hab mich im laufe der Zeit einigermaßen viel mit Theorie beschäftigt und wage zu sagen, dass meine (ICM-)fähigkeiten ganz gut, jedoch sicher noch sehr verbesserungswürdig sind.
Im Groben würd ich sagen, dass meine Hauptleaks das Heads-up Play, generell die Late Phase in Turnieren und manchmal schlechtes Mindset ist...
Kann mich, auch nach 6 jahren online poker nur schwer mit downswings abfinden, wahrscheinleich leidet dann auch mein A- Game drunter...
Wie gesagt, Swings sind nicht so das meine, deswegen werd ich auch ganz unten anfangen sprich, auf Stars zwischen 0.5 und max. 1.5 dollar (18er&45er+ Stt's), auf Win2day gibts leider kaum was unter 3 Eur, daher bin ich darauf angewiesen..auf 888.com spiele ich Turniere und Sit&Go's zwischen 1 und 2 dollar)
Alles in allem versuche ich mich an ein solides BRM zu halten, könnte allerdings bei bedarf auch nachcashen, sollte allerdings nicht sein...
Werd versuchen hier regelmässig updates zu posten bzgl. Anzahl der Spiele und entwicklung meiner Bankroll.
Würde mich über einige Leser und auch Poster sehr freuen und bin immer offen für Tipps, Anregungen und aufmunternde/motivierende Worte...
Starbankroll:
Win2day: 71,46 $
Pokerstars: 73,07 $
888: 63,63 $
Gesamt: 208,16 $
Ziel wäre es sich in absehbarer Zeit auf einem average Buy- in von 5 bis 10 dollar zu etablieren, setz mir da allerdings kein zeitliches Ziel...
Also dann, wünscht mir glück und los geht's...
mfg