Zum Forum springen
[SNG] Die CakeRacer

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Die CakeRacer

49 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3,026 Ansichten
ChrisAdler88
Beigetreten: 28.03.2009

So wir werden nun mal einen neuen Blog starten! Wir sind alle, wir der Titel des Threads bereits zeigt, von Cake Poker und spielen immoment die DoN's/SnG's.

Mit wir, meine ich, mAAnuf, Caretaker86 und ChrisAdler88.
Wir werden hier immer Updates von unseren Erfolgen, Up- und Downswings, usw. posten und kommentieren. Natürlich werden wir auch öfters mal Hände, Graphen und Statistiken posten. Desweiteren führen wir auch noch eine skypegruppe, bei der jeder eingeladen ist, der auf CakePoker die DoN's spielt, egal welches Limit :f_grin:

In der Skypegruppe werden wir natürlich auch Hände diskutieren, Sessionreviews machen, Videos produzieren und auch noch andere Sachen. Natürlich werden unsere besten Videos auch hier im Blog erscheinen. :f_cool:

So dann erstmal zu meiner Person:

ChrisAdler88:

• Chris
  • 21 Jahre
  • Hessen
  • Pokerkarriere:
    Mein Anfang war bei PokerStars, aber leider bevor ich PokerStrategy kannte. Also bin ich leider auch nicht getrackt :f_cry: (Vlt. gibt es irgendwann mal eine Lösung) Habe mein erstes Geld durch die German Poker League bekommen und dann auf Stars zum ersten mal die Double or Nothing gespielt, bis zu den 5$ DoN's!
    Meine 50$ Startbonus habe ich dann auf FullTilt Poker gemacht und dort angefangen den Bonus mit der BSS freizuspielen, dass klappte alles super bis ich irgendwann auf NL25 hängen blieb und zu den SnG's gewechselt bin, dort blieb ich dann bei den 20$ SnG'S hängen.
    Bei PokerStrategy habe ich mich bis auf Gold-Status gespielt und mir die ganzen Artikel für die SnG's bis Gold-Status durchgelesen.
    Bei MTT's habe ich auch ein paar kleine und einen großen Erfolg gehabt...
    Nun habe ich zu Weihnachten alles ausgecasht! Und will jetzt mit 70$ auf Cake Poker neustarten und mich bei den Double or Nothings nach oben spielen.
  • Inhalt:
    Ich werde mehrmals die Woche Ergebnisse posten, es wird nicht täglich sein, da es auch mal Tage gibt an denen ich nicht oder nur ein Set von 6 DoN's spiele, weil ich keine Zeit habe.
    Dazu gibt es immer wieder aktuelle Statistiken, Graphen und auch einige Hände, die Diskussionswürdig sind.
    Nebenbei werde ich immer mal wieder ein MTT einstreuen, und euch natürlich die Ergebnisse mitteilen :f_p:
  • Aktuell:
    Ich fange also auf dem kleinsten Limit bei Cake Poker an, also erstmal die 2,20$ DoN's. Ab ca. 50 Buy-Ins werde ich aufsteigen. Desweiteren möchte ich auch mal ein paar MTT-Erfolge aufweisen können, mein Spiel verbessern und natürlich in der Community ein paar neue Leute kennen lernen!
  • Ziele:
    (x) Aufstieg 5$+0,35$ DoN's
    -> ( ) Aufstieg 10$+0,70$ DoN's

( ) Bonus clearen
    ( ) Gold Status

• Updates:
    Limit: 2$+0,2$
    Gespielte DoN's: 277
    Bilanz: 170/107
    ITM: 61,37%
    ROI: 11,59%
    Rakeback: 15,93$(wird jeden Donnerstag aktualisiert)

Gewinn: 70,60$

Double or Nothing: 2$+0,20$

48 Antworten

Ich will mich dann auch mal noch vorstellen

• Zu meiner Person:
    Ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
    Derzeit wohne ich noch bei meinen Eltern in Schaffhausen und mache derzeit die
    Ausbildung zum Informatiker.
  • Pokerkarriere:
    Mit Pokern angefangen habe ich schon vor einiger Zeit mit Kollegen.
    Damals meist NLHE oder 7card stud.
    Allerdings kannten wir knapp die Regeln und von Strategie hatten wir auch noch nichts gehört.

Dann mit 18 hab ich mich bei PS.com registriert, war aber lange nicht sehr aktiv.
    Spiele jetzt seit ein paar Monaten die DONs.
    Zu beginn die 1$ auf Stars, danach hab ich auf Cake gewechselt.
    Dort spielte ich die 5$ DoNs, welche zu beginn sehr gut liefen.
    Konnte meine BR vorübergehend auf 240$ bringen.

Danach ging der Downswing los, welchen ich noch mit einigen 10$ und 5$ MTTs beschleunigte.
    Hab jetzt ein paar Tage Pause gemacht und möchte jetzt wieder durchstarten.

Meine BR lieg noch bei ca. 140$. Werde also jetzt mit den 2$ DoNs starten.
    Ausserdem werde ich keine 5$ und 10$ MTTs mehr spielen!
    Ab und zu spiel ich noch ein max. 3$ MTT, weils einfach spass macht

• Aktuell:

Limit: 2$ DONs auf Cake
    BR: 135,9$

• Ziele:
    ( ) Keine MTTs mit buyin 3$+
    ( ) BR auf 200$
    ( ) Aufstieg auf die 5$ DoNs
    ( ) Gold Status
    ( ) Tischanzahl von 6 auf 8 steigern (Set)
  • Updates:
    Limit: 2$
    Gespielte DoN's: 12
    Bilanz: 9/3
    ITM: 75,00%
    ROI: 36,36%
    Rakeback: 0 (Immer Donnerstags)

Gewinn: 9,60$

Aktuelle BR: 145,50

Sooo dann will ich mich auch mal vorstellen ;)

• Zu meiner Person:
    Ich bin 23 Jahre alt und wohne in Erlangen(Bayern). Im Moment studier ich im 7ten Semester Mechatronik an der FAU Erlangen.
  • Pokerkarriere:
    Ich habe vor ca. 2 Jahren mit dem Pokern angefangen. Damals erst n bisschen ohne ps.com rumgedonkt, dann aber schnell auf die Site aufmerksam geworden und auch recht schell meine RB hochgezockt.Dann ca. im November 2008 (hab am Ende 20$ DoNs und 11$ SnGs gespielt) hab ich dann komlpett ausgecasht und bis Anfang Januar 2010 kein Poker mehr gespielt. Jetzt will ich wieder angreifen und habe mal 100$ bei Cake eingezahlt.
  • Ziele:
    Bis Mitte Februar :
    (x) Ab und zu ein MTT
    (x) BR auf 250$ (um auch beruhigt die 5er spielen zu können^^)
    (x) BR auf 650§
    ( ) BR auf 1100§
    (x) Limit aufsteigen
    (x) Gold Status
    ( ) First Deposit clearen [60/110]

Langfristig :
    ( ) Die 20$-SnGs solide schlagen
    ( ) Erster "größerer" MTT-Cash

• Aktuell:

Hab am Anfang ein bisschen gebraucht und war einige Tage "nur" Break-Even. So langsam gehts aber aufwärts =)

Limit: 10$ DONs / 5 u. 10$ SnGs auf Cake

Ab und zu schieb ich zur Zeit n paar MTTs bis max. 3$ ein.

• Updates:

so 1. Tag nach starten des Blogs.
Ich spiel jetzt die 2$ DoNs.

Konnte heute leider nur 1 Set mit 6 Tischen spielen.

Werde aber versuchen mehr sets zu spielen und wenns läuft auch grössere sets zu versuchen.

Hab mich heute endlich wieder auf die Spieler konzentriert und massig Notes gesammelt.
Konnte dank dem neuanfang meinen Autopiloten abstellen.

[*]Update:
Gespielte DoN's: 6
Bilanz: 5/1
ITM: 83,33%
ROI: 51,5%

Gewinn: 6,80$

Aktuelle BR: 142,70

:f_love:

Natürlich sagen 6 nichts aus trotzdem bin ich froh das es so gestartet hat.
Bin recht gut gerunnt und konnte an einem Tisch nach einem Suckout A10 < A6
bei dem ich alle chips bis auf ca. 300 verloren habe direkt mit der nächsten hand 2 spieler aussucken: A8s > KK > A10 (Flush :heart: )

n graphen mit 6 spielen erspar ich euch jetzt mal ;)

grüsse mAanuf

ChrisAdler88 Themenstarter
ChrisAdler88

So mein ersten Tage auf Cake Poker liefen auch genial :f_grin:

Nagut, ich muss dazu sagen, dass ich gerade mal die 2$ DoN's spiele und schon mal auf Stars die 20er gespielt habe, insofern kommt es mir vor, als würden nur fishe auf diesem Limit spielen :f_p:

habe immoment nach 2 1/2 tagen auf Cake 61 DoN's gespielt und davon 42 gewonnen, also ich bin deutlich im Plus :f_grin:

Habe auch 2 interessante Hände, die ich gerne mal posten möchte, nur habe ich das Problem, dass mir fast überall eine Fehermeldung angegeben wird, nur weiß ich nicht wo das Problem liegt... :f_frown:

vlt. spielt ja auch jemand auf Cake und kann mir sagen, welches Tool er nutzt... :f_biggrin:

@senderson: danke dir :f_grin: falls du Interesse hast, wir haben auch eine kleine Skypegruppe, kannst gerne mal vorbeischauen.. :f_cool:

So hab jetzt die erste Session als Blogger hinter mir ;)

Und ich muss sagen es lief echt gut ...

DoNs :

11 gespielt / 9 gewonnen

SnG :

4 Gespielt / 1 Erster , 1 Zweiter , 1 Dritter , 1 Sechster

Gewinn : 53,80$

Hab auch manchmal böse geluckt ;)

Ez erstma Pause dann Fussball schaun und dann werd ich denk ich noch n paar spielen !

ChrisAdler88

.

erledigt :f_biggrin:
jetzt musste nur noch on kommen... :f_cool:

So mal mein 2ter Eintrag :

Gestern abend noch n paar gespielt , aber eher schlecht als recht ...
Und dann mal heute keine MTTs und SnGs eingestreut und mich auf die DoNs konzentriert. So konnt ich den Verlust von gestern abend wieder reinholen und noch n bisschen dazugewinnen ...

Hier mal beide "kleinen" Sessions zusammen :

DoNs :

33 gespielt / 20 gewonnen

SnGs :

2 gespielt / 1 Vierter , 1 Fünfter

Gewinn : 12,45$

Und ich habe die ersten 10 $ meines First Deposits bekommen ;)

ChrisAdler88

so leute, bisher habe ich das wochenende noch nicht viel gespielt, gestern war ich in Frankfurt beim Spiel :f_biggrin:

Naja und wenn man dann schon mal zu hause gegen Bremen 1:0 gewinnt, dann muss man auch noch feiern gehen :f_cool:

Naja dafür wird heute ordentlich gespielt, bin schon dabei, und mein erstes 6er set ging mit 5/1 sehr positiv aus :f_grin:
Genaue Updates kommen dann heute abend noch...

PS.: Vlt. werden heute abend eins zwei MTTs eingestreut :f_p:

Soooo hab gestern und heut ne ganze Menge gezockt ...
Bin ez bei Cake LvL 3 und hab die 2ten 10$ meinest FirstDeposits bekommen ;)

Nach ca 100 DoNs 6-tabling hab ich gemerkt dass mein ROI bei den DoNS nurnoch bei ca 15 % war, da hab ich beschlossen ma wieder mehr SnGs zu spielen ....

Da es ez schon knapp 300 Games sind werd ich bald ma n Graphen uppen ....

So dann mal zum gespielten :

DoNs :

106 gespielt / 61 gewonnen

SnG :

14 Gespielt / 3 Erster , 4 Zweiter , 1 Dritter

Gewinn : 129,95$

ChrisAdler88

@Caretaker: gratz, deine sng's liefen ja echt super :f_p:

so ich habe am wochenende etwas weniger gespielt... aber die es läuft immoment relativ normal, hier und da mal ein paar suckouts, aber ansonsten ist das alles relativ easy auf den 2er DoN's :f_grin:

Ich habe nur ein problem, die callen ja so unglaublich viel in der late phase... habe hier mal 2 hände, bei denen ich von euch allgemein wissen will, push oder fold?

Hand #1:
No Limit Holdem Tournament
CakePoker
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG+1 (1,897)
MP (1,628)
CO (1,180)
BTN (1,037)
SB (1,478)
ChrisMagic (1,805)

Blinds: 75/150 Ante 15

Pre-Flop: (345, 6 players) ChrisMagic is BB Q♥ K♣
5 folds, BTN raises to 300, 1 fold, ChrisMagic folds

Final Pot: 645

BTN wins 645 (net +330)

-> Mit den Cake Converter gibt es immer ein Problem, wenn jemand auf aussetzen ist, genau wie hier, hier fehlt als noch einer und zwar der chipleader (ca. 3,5k chips). Meine Frage hier: Resteal, ja oder nein?

Ich habe mich dagegen entschieden, glaube nicht, dass ich noch viel FE habe, und ich denke, wenn er callt wird er Ax oder ein pocket halten... Vlt. macht er auch ein Minraise weil er einen bluff induzieren will und hält ein monster... was denkt ihr?

Hand #2:
No Limit Holdem Tournament
CakePoker
7 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG (1,540)
UTG+1 (1,425)
ChrisMagic (1,605)
CO (1,350)
BTN (1,295)
SB (3,435)
BB (4,350)

Blinds: 50/100 Ante 10

Pre-Flop: (220, 7 players) ChrisMagic is MP 5♥ 5♠
2 folds, ChrisMagic raises to 300, 3 folds, BB calls 200

Flop: K♦ 8♥ 7♥ (720, 2 players)
BB bets 360, ChrisMagic folds

Final Pot: 1,080

BB wins 1,080 (net +410)

ChrisMagic lost 310

-> Fold, Raise oder All-In (Push?) - Ich habe irgendwie noch Probleme in der mittleren Phase aus früher und mittlerer Position - hier habe ich noch 16BB left, also überhaupt nicht in Schwierigkeiten... Ich folde diese Hand aber ungern, und ein Push erscheint mir noch zu früh, wenn ich einen Call bekomme, habe ich zu meist einen Coinflip oder ich renne in höhere Pockets und ein Call, hm.. weiß nicht, würde auf so gut wie jedes Raise ein Fold anbringen... Was denkt ihr hierzu?

Ich tendiere mittlerweile eher dazu, diese Hand zu folden, hatte in einem anderen DoN ähnliche Situation mit 44 und habe sie direkt gefoldet...

Naja werde wahrscheinlich jetzt noch eine kleine session einstreuen, habe natürlich wieder im 1.Post alles aktualisiert. Werde ab nächste Woche bei jedem Update auch einen Graph mit anbringen. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass die ersten tage cake sehr zufrieden stellend sind :f_biggrin:

ChrisAdler88

Keiner eine Meinung zu den Händen?

Naja egal meine erste kleine Session lief schon mal gut mit 4/0 :f_biggrin:
Dann häng ich doch nochmal direkt eine Session dran...

ChrisAdler88

welches limit?

Also die Fishigkeit ist meiner meinung nach schon etwas höher als auf anderen Seiten...
um die uhrzeit spiele ich selber nicht, ich weiß aber, da auch mittlerweile US-Spieler zugelassen sind, dass nachts ein ordentlicher Traffic da ist, denke das sich das auch noch bis morgens zieht... ob bis 11 uhr weiß ich nicht genau...

Also ein Set von 6 Tischen bekommste relativ schnell zusammen, wieviele Tische willste denn gleichzeitig spielen?

ChrisAdler88

Ich habe zwar im HU auf Cake keine Erfahrung, aber ich denke der Traffic auf den DoN's ist auf jeden Fall höher...

die 2er und 5er sind easy zu schlagen, den rest habe ich noch nicht angespielt, aber kommt auch noch :f_p:

Zu deinen Händen ...

Hand 1 :
Normalerweiße drüberpushen, die folden noch zu oft . Da du aber ja noch echt gut da stehst in chips und die Blinds noch relativ human sind würde ich ihn wohl auch weglassen .

Hand 2 :

Also wenn ich unter die 24BB rutsche lasse ich grundsätzlich alle Pairs bis sagen wir mal JJ weg.

sooo wie gesagt hatte n relativ anstrengendes wochenende und kam leider nicht zum spielen.

Hand 1: Ich lass den push hier noch weg.
Du stehst gut da mit den Chips und wenn du keine Reads auf den gegner hast, dass er auch bi so kleinem chipstack noch raise - fold spielt dann denk ich wirst du zu oft gecallt.

Hand 2:

würd ich aus dieser Position noch weglassen.

Konnte heute auch wieder nur 1 Set mit 6 DoNs 2$ spielen.
Hoffe ich komme morgen noch mehr zum spielen.

Gespielt (Seit Blog-Start)

Gespielte DoN's: 12
Bilanz: 9/3
ITM: 75,00%
ROI: 36,36%

Gewinn: 9,60$

Aktuelle BR: 145,50

ChrisAdler88

So meine heutigen Sessions liefen anfangs gut, also heute mittag, aber heute abend habe ich suckouts kassiert, dass ist schon unnormal...

... es fing an mit:
KK < QQ -> Qxx x x
AA < AQs -> xxx Q Q
QQ < 108o -> er floppt die Straße
AKs < A3o -> er turnt den Flush
AA < KQo -> er floppt two pair

aber mein Favorit ist folgende:
Ich halte AKs, bei dem Flop A4K kommt es zum All-In - er deckt AJ auf und die beiden weiteren Karten bringen 2 Jacks _evil:

wirklich unglaublich, durch meine gute mittagssession konnte ich den Tag trotzdem noch im Plus beenden...

Anzahl: 30
Gewonnen/Verloren: 18/12
Gewinn: +6$

Und kurz vor Ende des Tages auch nochmal ein Highlight für mich :f_biggrin:

Hand #3:
Hand was converted using Cake hand converter
$10/$50/$100 No limit DON (10 handed)
Known Players:
[tg]BB$Sitting out:///////;UTG2(Hero)$1.385:///////;UTG3$1.575:///////;MP1$1.285:///////;MP2$1.455:///////;MP3$1.485:///////;CO$1.870:///////;BU$1.345:///////;SB$1.615:///////;UTG1$1.460:///////;[/tg]M:0.01 (Dead zone)

Preflop: Hero is UTG2 with J:s,J:h.
UTG1 folds, Hero raises 300, UTG3 folds, MP1 calls 300, MP2 folds, MP3 folds, CO folds, BU folds, SB folds, BB folds

Flop: ($1445) J:d,J:c,T:c (2 players)
Hero checks, MP1 is all in 975, Hero calls 975

Turn: ($3395) 9:c (2 players)

River: ($3395) 5:s (2 players)

:f_love:

Meine letzte Session :

DoNs

32 gespielt / 14 gewonnen

SnGs

31 gespielt / 4 Erster ; 7 Zweiter ; 5 Dritter

Bei den DoNs war ich leicht im Minus, dafür liefen die SnGs umso besser :)

Will eigentlich nurnoch SnGs spielen aber die gehen meist so grottenlangsam auf ....

Gewinn : 53,30$

Lang nichtsmehr von mir hören lassen, da ich nich 2 Posts hintereinander machen wollte ... aber ez muss ich mal wieder :)

In den letzten Tagen ne ganze Menge gezoggt, anfangs auch gut vorran gekommen und die Br auf 550 gebracht. Dann wollt ich ma n paar 10er einstreuen die aber grottenschlecht liefen ....
Aber da ein Bild mehr sagt wie 1000 Worte hier mal mein Graph :

ChrisAdler88

So Leute, leider konnte ich die letzten Tage sehr wenig spielen, zum Einen musste ich arbeiten und zum Anderen habe ich etwas zu lange gefeiert :f_p: - so dass ich am nächsten tag bis nachmittags um 3 geschlafen habe - danach bundesliga gucken und der tag war schon fast gelaufen...

naja und seit samstag hat Cake irgendwie das Problem, dass sich die 2$ DoNs nur sehr langsam öffnen, es liegt nicht daran, dass keine Spieler da sind, sondern dass es fast 20 min. dauert bis ein neues angeboten wird! :f_frown:

naja leider heute, so dass ich auch heute abend nur sehr wenig spielen konnte, insgesamt sind aber wieder ein paar zusammen gekommen... und ein positives hat es auch, dadurch dass man immer so wenig gleichzeitig spielen kann, gewinnt man eher :f_biggrin:

Werde dann ab dem 1. Februar zu den 5$ DoN's aufsteigen und euch auch am Ende des Monats ein paar ordentliche Graphen präsentieren!

@Caretaker86:
Schöne Übersicht und glückwunsch zu den Gewinnen, ich würde an deiner stelle noch etwas bei den 5ern bleiben :f_p:
beim nächsten mal musste auch nicht wieder 2posts hintereinander machen, ich werde nächste woche wieder mehr spielen... :f_biggrin:

Meine Bilanz:

Gespielt: 58 (37/21)
Gewinn: +20,4$

Teilen: