Zum Forum springen
[SNG] Die CakeRacer

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Die CakeRacer

49 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3,034 Ansichten
ChrisAdler88 Themenstarter
ChrisAdler88
Beigetreten: 28.03.2009
PokerStrategist

Habe eben nochmal eine Hand gefunden, bei der ich euch mal fragen möchte, wie ihr sie gespielt hättet!

Hättet ihr hier auch gecallt oder eher gefoldet?

Hand#4:
Hand was converted using Cake hand converter
$20/$100/$200 No limit DON (8 handed)
Known Players:
[tg]UTG3$1.390:///////;MP1$2.960:///////;MP2$3.676:///////;MP3$1.193:///////;CO$1.460:///////;BU$1.180:///////;SB(Hero)$1.650:///////;BB$1.491:///////;[/tg]M: N/A (Hero sitting out)

Preflop: Hero is SB with A:c,K:d.
UTG3 folds, MP1 folds, MP2 calls 200, CO folds, MP3 folds, BU is all in 1160, Hero is all in 1530, BB is all in 1271, MP2 folds

Flop: ($4635) 5:d,J:d,2:s (3 players)

Turn: ($4635) 4:d (3 players)

River: ($4635) 5:h (3 players)

ChrisAdler88
PokerStrategist

so gerade mal ein kleines MTT gespielt, weil die 2$ DoN's wieder irgendwelche Probleme haben, ich glaube ich werde deswegen mal den Support anschreiben...

Das MTT war ein 6$+0,60$ Bounty Turnier!

Ja war relativ easy das Turnier, besonders da alle versuchen sich das Bounty abzugreifen, und die somit fast alles callen... kann man also, wenn die Hand hält sehr gut verdoppeln! :f_p:

Ja meine letzte Hand sehr bitter :f_frown:

Halte im Small Blind AA und bekomme ein 3BB Raise vom Button (Chipleader) - Ich pushe natürlich für 12,5BB left rein! Er callt und deckt A9s auf...

Und er zieht sich noch den Runner Runner Flush :f_cry: :f_cry:

Sooo dann hier mal mein Update :

Die 5§ SnGs laufen grad echt nich so gut ... bin auch die letzen Tage 4 BI down ... aber halb so wild da die 10§ echt anfangen zu Profitabel zu werden

War die letzten Tage sogar unter den Top 5 im Sharkscope Leaderboard (2.01-5$) :f_biggrin:

Da ja morgen wieder Dienstag is und wie alle Caker wissen Dienstag der Rakeback kommt kann ich mich auch auf rund 60$ freuen !

Edit :
Wie ich grad seh bin ich GOLD :f_love: _love:

@ Chris :

Zu deiner Hand :

Sehe ohne große Reads auf den Pusher da auch immer einen klaren Call. Oft stehst du da gegen AJ ; AQ oder sonst irgendeinen Rotz ...

ChrisAdler88
PokerStrategist

Original von Caretaker86

@ Chris :

Zu deiner Hand :

Sehe ohne große Reads auf den Pusher da auch immer einen klaren Call. Oft stehst du da gegen AJ ; AQ oder sonst irgendeinen Rotz ...

Ja er deckte auch K9o auf....
Nur der Call hinter mir war mal so unglaublich schlecht, und zwar mit 88, naja zu seinem Glück hat die Hand gehalten, bin trotz einem BigBlind rest noch ITM gekommen :f_p:

Update:

So heute insgesamt 20 DoN's gespielt... und die insgesamt positiv mit 13/7 beendet :f_grin:
dazu mein 1. FinalTable auf CakePoker, somit kann ich sagen, es war ein erfolgreicher Tag auf den MicroLimits :f_biggrin:

und natürlich gibt es von mir auch noch eine Hand....

Hand#5:
Hand was converted using Cake hand converter
$10/$50/$100 N/A yet (7 handed)
Known Players:
[tg]MP1$1.050:///////;MP2$1.855:///////;MP3$1.515:///////;CO$2.160:///////;BU$1.285:///////;SB$5.720:///////;BB(Hero)$1.415:///////;[/tg]M:0.01 (Dead zone)

Preflop: Hero is BB with J:s,J:h.
Hero raises 300, MP1 folds, MP2 folds, MP3 folds, CO is all in 2150, BU folds, SB folds, Hero folds

Flop: ($2634) (1 players)

Turn: ($2634) (1 players)

River: ($2634) (1 players)

2 Fragen zu dieser Hand:

1. Hättet ihr hier auch gesetzt, oder hättet ihr die Hand direkt weggelegt oder sogar direkt gepusht?
2. Hättet ihr gecallt oder auch gefoldet?

edit: die positionen stimmen nicht, ich bin nicht BB, sondern UTG+1...

zu deiner hand:

kommt halt darauf an, was du für einen eindruck vom Tisch hast.

Wenn die alle nicht sehr Tight waren leg ich JJ hier noch weg.

Mit dem Raise siehst du halt sehr oft einen Push vom BS welchen du dann fast nicht callen kanst.

Die Line - Raise/fold ist bei diesem Blindlevel meiner Meinung nach zu teuer.

Besonders da noch 2 shortere am Tisch sitzen würde ich auf einen besseren Spot warten.

Gegegn den Push von Villain hast du dann halt oft nur einen Flip wenn du callst.

___

Nur meine eindrücke zur hand..
würde gerne noch ein paar meinungen dazu höhren!

Gruss

Edith saght: Nice caretaker.. läuft ja bei dir ganz schön =)

ChrisAdler88
PokerStrategist

Ja ich denke es im Nachhinein genauso...
Sehe auch, dass noch 2 kleinere Stacks dabei sind, und ich bei dem Blindlevel eher folden sollte, da ich sogar noch 14BB habe, also kein Grund irgendeinen Move zu machen...

PS.: Wie sieht es bei dir aus Manu?
Wann kommt mal wieder ein Update?

Bei mir läufts ganz oke,
hab jetzt diese woche wieder mehr gespielt.

Heute abend kommt ein update =)

Werd dann auch heut abend noch ein paar sets zocken.

Gruss

Sooo kleines Update mal wieder von mir:

Leider hab ich Probleme mit meiner Datenbank.
Zeigt mir irgendwie keine ergebnisse mehr an.
Werde mich heute abend mal darum kümmern.

Desshalb keine genauen Daten.

Bankroll steht jetzt jedenfalls bei 163,40$
was zwar noch keinen riesengewinn ist.

Allerdings bin ich zufrieden dass es schön up geht.
Hatte auch die letzten wochen leider wenig zeit zu spielen,
werde aber versuchen dies zu ändern.

Was mir sehr hilft sind derzeit gelbe punkte (notes) für multitabler und regs zu vergeben. Erkenne so auf den ersten blick in wen ich looser pushen kann und in wen tighter (Grüne Punkte)

Werd das also jetzt fortsetzen bis ich auf die meisten regs eine Note habe und so mehr profit mit steals machen kann :)

Suckouts machen mir in letzter zeit komischerweise eher wenig aus.
Habe zwar seit gestern angst vor JJ, da ich in einem set mit 6 tischen 2 mal mit overpairs (1. AA 2. KK) bei einem Preflop All in gegen Jacks gebustet bin.

Aber konnte ausnahmsweise auch den ein oder anderen Suckout landen =)

Gruss

ChrisAdler88
PokerStrategist

So da wir nun mittlerweile Februar haben, werde ich jetzt hier mal ein paar Graphen als Update für den Januar bringen... :f_grin:

Double or Nothing: 2$+0,20$

Wochentage:

ITM-Statistik:

Fazit:
Ja als Fazit zum Januar kann ich nur sagen, dass es eigentlich easy und gut lief, ich konnte also nach 3 Wochen schon zum nächsten Limit aufsteigen, obwohl ich nicht wirklich viel gespielt habe... Ich habe eigentlich noch ein paar Hände, die ich gerne mal diskutiert hätte, nur leider funktioniert der Converter wieder nicht..

Als dann mal sehen, wie die 5er laufen.. :f_p:

PS.: Ist auch alles im ersten Post geupdated

ChrisAdler88
PokerStrategist

.

klar gerne :f_grin:
habe zwar das wochenende wenig zeit, aber was hälste von sonntag? können ja mal im skype was ausmachen...

werde demnächst auch ein video von den 2er DoN's bringen, habe mit camtasia meine ersten Tests gemacht, klappt ganz gut :f_p:

ChrisAdler88
PokerStrategist

Original von ChrisAdler88

.

klar gerne :f_grin:
habe zwar das wochenende wenig zeit, aber was hälste von sonntag? können ja mal im skype was ausmachen...

werde demnächst auch ein video von den 2er DoN's bringen, habe mit camtasia meine ersten Tests gemacht, klappt ganz gut :f_p:

PS.: ROI (2$) > 11%

Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

sehr schöner blog leute, könnte von eurer seite vllt noch etwas mehr los sein, aber so isses ja ok

auf cake liegt so viel geld rum, dass keiner haben will :P
mmn solltet ihr alle früh die ersten shots auf den 5ern wagen, da diese immer noch leicht schlagbar sind.
habe mir außerdem mal die hände durchgelesen. sehr signifikant ist ja, dass immer 3bb geraist werden
wenn ihr 3bb raist und einer hinter euch pusht, ihr aber immer folded, verschenkt ihr in jedem tuni wertvolle chips.
ich raise ab 50/100 nur noch 2,5bb, manchmal auch nur 2,2 oder 2,3. so kann man leichter folden und viele gegner sehen das noch als schwäche an und es wird sehr light drüber geshippt.

zur jj hand:

im ersten moment hätte ich noch gecallt, weil wegen 2$ buy in und so. da sind noch oft kleinere pairs und ax's, die wir dominated haben unterwegs. aber ich denke dann doch, dass man das noch folden. geraist hätte ich allerdings auf 240. wenn ihr 6tabled oder 6 oder weniger, kann man auch noch gut die gegner beobachten, versuchen die showdown hände im hinterkopf zu behalten. das wäre zum beispiel auch ausschlaggebend für einen call oder einen fold.

nichtsdestotrotz weiterhin gl euch und steigt früh auf. 50 bi's für die 5er is viel zu viel. für brm tighties sind 40 noch dicke i.o. und ca 30 bei den etwas aggressiveren. ruhig mit reinmischen.

ChrisAdler88
PokerStrategist

Original von Lasso
sehr schöner blog leute, könnte von eurer seite vllt noch etwas mehr los sein, aber so isses ja ok

auf cake liegt so viel geld rum, dass keiner haben will :P
mmn solltet ihr alle früh die ersten shots auf den 5ern wagen, da diese immer noch leicht schlagbar sind.
habe mir außerdem mal die hände durchgelesen. sehr signifikant ist ja, dass immer 3bb geraist werden
wenn ihr 3bb raist und einer hinter euch pusht, ihr aber immer folded, verschenkt ihr in jedem tuni wertvolle chips.
ich raise ab 50/100 nur noch 2,5bb, manchmal auch nur 2,2 oder 2,3. so kann man leichter folden und viele gegner sehen das noch als schwäche an und es wird sehr light drüber geshippt.

zur jj hand:

im ersten moment hätte ich noch gecallt, weil wegen 2$ buy in und so. da sind noch oft kleinere pairs und ax's, die wir dominated haben unterwegs. aber ich denke dann doch, dass man das noch folden. geraist hätte ich allerdings auf 240. wenn ihr 6tabled oder 6 oder weniger, kann man auch noch gut die gegner beobachten, versuchen die showdown hände im hinterkopf zu behalten. das wäre zum beispiel auch ausschlaggebend für einen call oder einen fold.

nichtsdestotrotz weiterhin gl euch und steigt früh auf. 50 bi's für die 5er is viel zu viel. für brm tighties sind 40 noch dicke i.o. und ca 30 bei den etwas aggressiveren. ruhig mit reinmischen.

Danke dir Lasso :f_grin:

Zuerst einmal gebe ich dir recht, das man die 5er schon früh angreifen kann, bin ja auch mit 35 Buy-Ins aufgestiegen...

... und zweitens, du sprichst genau das thema an mit dem ich noch ein paar schwierigkeiten habe, deswegen kommen von mir auch mehrere Hände in dieser Phase, ich meine damit die Phase in den Blinds 50/100 - bis dahin stehe ich meistens mit 12-15BB da, nur weiß ich nicht, wenn ich mal eine Hand habe, wie ich sie spielen sollte, mit den Jacks z.B., soll ich pushen, raisen oder folden?

Ok Fold kommt für mich mit dieser Hand nicht in Frage, ein All-In Push kommt mir mit beispielsweise ca. 13 BB noch zu früh, wenn hinter mir einer mit QQ+ aufwacht, dann stehe ich doof da und in dieser Phase will ich noch nicht busten... also ein raise, nur die Höhe ist immer mein Problem... Ok ich werde deinen Tip mal annehmen und ab der Phase nur noch 2,5BB raisen!

Das Problem auf den 2ern und 5ern ist, dass ich öfters bei diesem kleinen raise gecallt werde und wenn ich mit JJ Overcards sehe, lässt es sich schon sehr übel spielen!

aber naja, ich probiers mal... :f_cool:

Saki13
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

Hi Leute, ich habe auch angefangen 2$ DoN´s auf Cake zu spielen, bisher ca. 60 mit nem Roi um 20%, lust Screennames auszutauschen, wenn ja schreibt mich im Community tool an? Ich kann euch zwar nicht wirklich aus dem Weg gehen, da es 5min oder so dauert bis ein DoN aufgeht, auf Stars hab ich die früher ge 18-tabelt, das kann ich hier vergessen, wenn ich fortlaufend spiele bekomme ich gradmal 6-7 DoN´s auf...

PS: irgendeiner von euch heißt Anntai99, oder? den hab ich an jedem Tisch...

ChrisAdler88
PokerStrategist

Original von Saki13
Hi Leute, ich habe auch angefangen 2$ DoN´s auf Cake zu spielen, bisher ca. 60 mit nem Roi um 20%, lust Screennames auszutauschen, wenn ja schreibt mich im Community tool an? Ich kann euch zwar nicht wirklich aus dem Weg gehen, da es 5min oder so dauert bis ein DoN aufgeht, auf Stars hab ich die früher ge 18-tabelt, das kann ich hier vergessen, wenn ich fortlaufend spiele bekomme ich gradmal 6-7 DoN´s auf...

PS: irgendeiner von euch heißt Anntai99, oder? den hab ich an jedem Tisch...

Hey Saki, nein von uns heißt keiner Anntai99, hatte den aber auch zu 60% an meinen Tischen... Spiele aber mittlerweile die 5er auf Cake, glaube Manu ist auf den 2ern... also sind wir uns nicht im Weg! :f_p:

Die 5er gehen schneller auf, besonders ab 20 oder 22 Uhr - da kommste ungefähr auf 12-Tische... Am wochenende oder besonders Sonntag wahrscheinlich noch mehr :f_biggrin:

Wo ist hier bitte ein Community-Tool?

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Hey spiele auch seit kurzem die 2er dons auf cake, leider läuft es net so gut wie bei euch:

104 Spiele ROI: -3,85%

:(

Saki dich hab ich glaub auch schon öfters an den Tischen gesehen, glaub hast eben 2 suckouts kassiert?

Ansonsten sry dass ich euren Thread zugespammt habe

Ma sehn obs bei mir die nächsten 100 besser läuft und ich den RoI steigern kann, zumindest mal in nen positiven bereich.

Saki13
Oldschool Grinder

rechts oben gibts nen Menüpunkt Community ;-)
@derf0s:
Jap, das Set lief grad nich so toll, aber ich sollte nich meckern, overall dürfte ich immernoch über EV runnen, hatte die ersten DoN´s nen Monsterupswing ;-)
Kannst du mir auch mal deinen Screennamen schicken? Dann würde ich versuchen dir aus dem Weg zu gehen...

derf0s
PokerStrategist

hey..
ka das mit dem nachricht schicken ging irgendwie net, hab dir einfach ne freundschaftseinladung geschickt und in die nachricht meinen screennamen rein gemacht.

nutzt du HM oder PT? da ich eigentlich PLO-spieler bin habe ich nur die omaha versionen und will mir für die dons erstmal nichts kaufen, hast du vielleicht nen tipp wie man ohne tools die handhistory bzw. interessante hände forumkonform konvertiert? habe bisjetzt nur dieses onlinetool gesehen, aber da steig ich noch net so durch:

Cake Poker hand converter

mfg

Saki13
Oldschool Grinder

Mit dem Handexport hab ich auch noch so meine Probleme, bei Pokerstars gabs nen Button, wo man sich die Handhisty der letzten hand in Textform anzeigen lassen kann, bei Cake finde ich nur diesen Graphik Müll -.-

derf0s
PokerStrategist

Original von Saki13
Mit dem Handexport hab ich auch noch so meine Probleme, bei Pokerstars gabs nen Button, wo man sich die Handhisty der letzten hand in Textform anzeigen lassen kann, bei Cake finde ich nur diesen Graphik Müll -.-

mh jo das echt mist.

so gerade die letzte session für heute beendet

5/6

...ist mein ROI wieder gestiegen ;)

warst ja auch an 3 tischen mit dabei

Teilen: