Original von Lasso
sehr schöner blog leute, könnte von eurer seite vllt noch etwas mehr los sein, aber so isses ja ok ♦
auf cake liegt so viel geld rum, dass keiner haben will
mmn solltet ihr alle früh die ersten shots auf den 5ern wagen, da diese immer noch leicht schlagbar sind.
habe mir außerdem mal die hände durchgelesen. sehr signifikant ist ja, dass immer 3bb geraist werden ♠
wenn ihr 3bb raist und einer hinter euch pusht, ihr aber immer folded, verschenkt ihr in jedem tuni wertvolle chips.
ich raise ab 50/100 nur noch 2,5bb, manchmal auch nur 2,2 oder 2,3. so kann man leichter folden und viele gegner sehen das noch als schwäche an und es wird sehr light drüber geshippt.
zur jj hand:
im ersten moment hätte ich noch gecallt, weil wegen 2$ buy in und so. da sind noch oft kleinere pairs und ax's, die wir dominated haben unterwegs. aber ich denke dann doch, dass man das noch folden. geraist hätte ich allerdings auf 240. wenn ihr 6tabled oder 6 oder weniger, kann man auch noch gut die gegner beobachten, versuchen die showdown hände im hinterkopf zu behalten. das wäre zum beispiel auch ausschlaggebend für einen call oder einen fold.
nichtsdestotrotz weiterhin gl euch und steigt früh auf. 50 bi's für die 5er is viel zu viel. für brm tighties sind 40 noch dicke i.o. und ca 30 bei den etwas aggressiveren. ruhig mit reinmischen.
Danke dir Lasso
Zuerst einmal gebe ich dir recht, das man die 5er schon früh angreifen kann, bin ja auch mit 35 Buy-Ins aufgestiegen...
... und zweitens, du sprichst genau das thema an mit dem ich noch ein paar schwierigkeiten habe, deswegen kommen von mir auch mehrere Hände in dieser Phase, ich meine damit die Phase in den Blinds 50/100 - bis dahin stehe ich meistens mit 12-15BB da, nur weiß ich nicht, wenn ich mal eine Hand habe, wie ich sie spielen sollte, mit den Jacks z.B., soll ich pushen, raisen oder folden?
Ok Fold kommt für mich mit dieser Hand nicht in Frage, ein All-In Push kommt mir mit beispielsweise ca. 13 BB noch zu früh, wenn hinter mir einer mit QQ+ aufwacht, dann stehe ich doof da und in dieser Phase will ich noch nicht busten... also ein raise, nur die Höhe ist immer mein Problem... Ok ich werde deinen Tip mal annehmen und ab der Phase nur noch 2,5BB raisen!
Das Problem auf den 2ern und 5ern ist, dass ich öfters bei diesem kleinen raise gecallt werde und wenn ich mit JJ Overcards sehe, lässt es sich schon sehr übel spielen!
aber naja, ich probiers mal...