Restart:
OMG es geht weiter !
Erstmal Musik anmachen !
Ich zitiere hier mal einen Post welchen ich in einem anderen Thread gemacht habe:
15. Nov. '13
ja...jetzt ging alles viel schneller als gedacht.
Ich bin Freitag von meinem Arbeitgeber gekündigt worden und werde die nächsten Tage wohl mal schauen was so auf mich zukommt.
Zu meiner Person:
22 Jahre alt, komme aus Hessen und beruflich Ausgebildeter Fachinformatiker (Systemintegration). Nach der Ausbildung habe ich begonnen in einem kleinen Betrieb ca. 50 km von meinem Heimatort zu arbeiten. Nach nun 5 Monaten Probezeit wurde ich von meinem Chef gekündigt - Montag steht der Weg zum Arbeitsamt an. Das ich in der Firma nicht sehr lange arbeiten werde hatte sich in den letzten 2 Monaten abgezeichnet, das Verhältnis zu meinem (ex)Chef welcher ohne zu untertreiben an einer Nazistischen Persönlichkeitsstörung leidet hat sich stetig verschlechtert. In dem 5 Mann Betrieb war ich der neuste und zugleich der am besten bezahltest Mitarbeiter - es herrschte wohl schon immer eine recht hohe Fluktuation was Mitarbeiter angeht. Mein Plan war es eigentlich im Januar/Februar zu kündigen und ein Studium zu beginnen, die Zeit bis Oktober hätte ich mit Reisen und Selbstfindung wohl ganz gut herumbekommen. Nun ist mir mein Chef aber zuvorgekommen - verständlich, da ich nach der Probezeit nochmal 300€ mehr verdient hätte.... und er zugegeben wohl einige Geldsorgen hat (Gehalt war nur einmal pünktlich wie im Arbeitsvertrag vereinbart auf dem Konto..).Die neu gewonnene Zeit werde ich auch versuchen mit Poker und körperlichem Training zu füllen. Sportlich bin ich auf mittlerem Leistungsniveau Handball technisch aktiv. Ich hatte mir in den letzten Wochen immer fester vorgenommen ab Anfang nächsten Jahres mal zu schauen was so geht, wenn mann wirklich Zeit hat zu trainieren und nicht von einem "40" h/Woche (eher 55h) Job eingenommen ist. Dies gilt auch für den Bereich Poker
Das ist also mein aktueller Stand.
Ich bin aber weder traurig das ich gekündigt wurde noch verzweifelt - im Gegenteil, ich blühe in den letzten Tagen richtig auf ♠_love:
Noch mehr von dem goodstuff:
Bei mir geht es pokertechnisch jetzt also auf den 7er Hypers weiter, ich hoffe das ich mit dem neuen Coach relativ schnell auf die 30er improven kann.
Genügend Zeit hab ich jetzt ja
Kennt sich sonst jemand mit Arbeitsamt und ALG aus? Ich habe wirklich kein Interesse daran vermittelt zu werden, würde aber gerne bis Oktober wenn ich anfange zu studieren etwas vom Staat schnorren. Whats my line?
Die üblichen TS
Spoiler

...jaja, Faye kommt gleich

HU Hyper - 7er -
Wie es der Blog-Titel schon sagt habe ich mir vorgenommen nach einigen Undiszipliniertheiten wieder ordentlich zu grinden.
Ich spiele die 7er Hypers gestaked. Der Blog dient als Dokumentation und natürlich ist content auch immer sehr gerne gesehen. Werde hier auch öfters mal die eine oder andere Hand posten.
Zu meiner Person:
Bin 21 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hessen. Allgemein bin ich ein sportlicher Typ der Handball und Tennis spielt und auch sonst gerne und viel aktiv unternimmt. Poker technisch habe ich schon fast alles einmal angefangen, bin seit einiger Zeit jedoch bei den Hyper HU hängen geblieben. Hier lief ich zunächst auch einiges unter EV auf verschiedenen Limits so das ich wirklich keinen einfachen Start hatte. Mittlerweile schlag ich die 7er jedoch mit >4% ROI.
7er vor dem 'Tilt':
Als Ziel bin ich mal optimistisch und nehm den Aufstieg auf die 30er bis Ende diesen Jahres.
Wallpaper zum Thread-Titel:
Spoiler