Zum Forum springen
[SNG] Ferguson Relo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Ferguson Reloaded - From Zero to Hero [>25% done]

36 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
3,106 Ansichten
svenson15
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

Anfangs Monat fand ich auf meine Everest Konto noch verkümmerte 0.57$ und einige Summit Points vor. Nun ja, getreu dem Moto "From Zero to Hero" versuche ich nun eine neue Bankroll aufzubauen. Dabei halte ich mich strickt an die Regeln von Chris Ferguson bei seiner 0 zu 10'000 Challenge:

• Ich kaufe mich nie mit mehr als 5% meiner gesamten Bankroll in ein Cashgame oder Sit & Go ein. (Die Ausnahme sind die niedrigsten Limits: Ich darf mich in jedes Spiel einkaufen, dass einen Buy-In von $2,50 oder weniger hat.)
• Ich kaufe mich nie in ein Multi-Table-Turnier mit mehr als 2% meiner Bankroll ein. Ich darf aber jedes $1 MTT spielen.
• Wenn zu einem Zeitpunkt bei einem No-Limit oder Pot-Limit Cashgame mein Geld an dem Tisch mehr als 10% meiner Bankroll darstellt, verlasse ich den Tisch bevor ich in die Blinds komme.

Zum Glück konnte ich bei meinem ersten Freeroll den 6. Platz erreichen und 2.63$ einstreichen :) mit den paar Summit-Points konnte ich noch vier 1$ SnG mit 18 Teilnehmern spielen, wobei ich auch eines gewinnen konnte. Bankroll war dadurch bereits bei sagenhaften 10.40$

Mit diesen spiele ich nun die 18er 1$ Turbo SnG recht erfolgreich. Nach 50 gespielten Turnieren sieht meine Bilanz wie folgt aus:

Net Win: $50.58
# of Tourns Played: 50
Win Rate ($/Tourn): $1.01
ROI: 104%
Money Finish: 36%

Habe nebenher noch ein paar Chip&Chair MTTs gezockt, aber weniger erfolgreich.

Bankroll nun bei: 48.48$

Ziele:

[x] Vernünftig BR für 1$ SnG aufbauen
[x] 100$
[x] 250$
[x] 500$
[x] 1000$
[x] 2500$
[ ] 5000$
[ ] 10000$

Da ich leider nicht täglich zum Spielen komme (RL und so xD) werden die Updates wahrscheinlich ein wenig unregelmässig ausfallen, aber ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden!

35 Antworten
BugRoger
Beigetreten: 03.02.2008
Oldschool Grinder

Gl, sind die Ziele jeweils auch mit einem Limitaufstieg verbunden, oder wie plannst du das mit den verschiedenen Limits?

svenson15 Themenstarter
svenson15
Oldschool Grinder

Ja mehr oder weniger, werde meine Limitsaufstiege nicht stur machen, sondern fliessend, der traffic auf everest ist auch nicht der beste. halte mich einfach immer an die regeln der ferguson challenge

svenson15 Themenstarter
svenson15
Oldschool Grinder

Soo, konnte heute leider nur eine kleine Session von 10 Turnieren spielen:

Heute:
Net Win: $7.00
# of Tourns Played: 10
Win Rate ($/Tourn): $0.70
ROI: 64%
Money Finish: 40%

Everest hat mir gütigerweise noch einen Bonus geschenkt, bekomme pro 1$ SnG 5cents, was ein sagenhaftes Rakeback von 50% darstellt :)

Somit steht meine Bankroll nun bei beachtlichen $55.98

svenson15 Themenstarter
svenson15
Oldschool Grinder

Wieder mal Zeit für ein Update!

Konnte gestern wieder mal eine Session spielen, nachdem ich über die Feiertage nur ein paar vereinzelte SnGs einstreuen konnte. Uuuund wie vermutet nähere ich mich nun langsam aber sicher einem realistischeren ROI ;)

Session von gestern:
Net Win: -$1.60
# of Tourns Played: 26
Win Rate ($/Tourn): -$0.06
ROI: -6%
Money Finish: 23%

Overall:
Net Win: $60.18
# of Tourns Played: 92
Win Rate ($/Tourn): $0.65
ROI: 63%
Money Finish: 33%

Samplesize ist natürlich noch lange nicht gegeben, aber ich denke dass sich der ROI so bei 20-25% einpendeln wird auf diesem Limit. Ist das realistisch?

Wurde dann gestern noch im 2$ Rebuy $2000GT ohne Rebuy und Add-on dritter und konnte $275.89 einstreichen :f_love:

Hab vom Finaltable noch ein Video gemacht, ist jetzt aber nicht sooo spannend. Aber falls es jemanden interessiert lade ich es gerne iwo hoch.

BR nun bei: $322.30

wow du bist ja schon nen ganzes stück weiter als ich ;) werd dich auf jeden fall weiter beobachten und drück dir die daumen ;)

GL :)

TraFFiCsTaR
Beigetreten: 28.11.2010
PokerStrategist

Hi svenson15,

schöne Challenge, ganz auf meinem Spiel-Niveau...
Ich hoffe das wird sich wie bei dir bald ändern ;)

Das 2$ Rebuy $2000GT hat dich ja ganz schön hochgepusht...

Was für Limits wirst du jetzt spielen?

svenson15 Themenstarter
svenson15
Oldschool Grinder

Danke, fang doch auch so etwas ähnliches an. Zwingt dich die Regeln einzuhalten, da du hier immer den Status durchgeben musst ;)

Mit den Limits bin ich mir im Moment gar nicht sicher ?(
Leider gibt es keine 2$ 18er Turniere...

Möglichkeiten:

$2 Turbo 90er -> Werden nie voll
$5 Turbo 6max 18er -> wäre die nächst höhere Stufe, hätte 66 Buy-ins
$2.50 Turbo 10er -> Single Table

Würde natürlich gerne wieder die 18er spielen, nur find ich den Aufstieg von 1$ direkt auf 5$ etwas krass, da ich mir das nicht auf den 1er ergrindet habe.

Werde wahrscheinlich die $2.50 Turniere spielen und ein paar 5$ 18er darunter mixen und mal schauen wie das niveau da so ist. und natürlich weiterhin ein paar grössere Turniere mit max 5$ Buy-in. was meint ihr?

Casper23
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

Du solltest keine Rebuys ohne Rebuy und Add-On spielen. Nur so für die Zukunft.

Kasperkopf
Beigetreten: 10.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Casper23

?(

svenson15 Themenstarter
svenson15
Oldschool Grinder

Original von Casper23

Ich weiss, dass dies nicht standard ist und ich mir so die chance auf eine Top Platzierung verkleinere. Jedoch kann ich mir mit meiner BR keine Rebuys und Add-ons leisten und Turniere in dieser Preisklasse sind nun mal meistens Rebuys...

Ausserdem bestätigen Ausnahmen die Regel und es kann auch so funktionieren

svenson15 Themenstarter
svenson15
Oldschool Grinder

Hallo Zusammen,

wünsche euch als erstes Mal ein gutes neues Jahr und viele Pokererfolge :P

Konnte heute die erste Session dieses Jahr spielen und versuchte mich heute mal an den 5$ 18er Turbos und an den $2.50 10er ausserdem spielte ich noch ein paar MTTs.

Bilanz SnG:

Net Win: $4.50
# of Tourns Played: 28
Win Rate ($/Tourn): $0.16
ROI: 3%
Money Finish: 21%

Am Anfang musste ich paar Mal recht dick einstecken, aber gegen Ende der Session konnte ich noch einige Cashes verbuchen.

Sonntag Abend ist MTT Abend
Darum noch einige MTTs gezockt und mich versucht für das 50k GT zu qualifizieren, was mir leider nicht gelungen ist. Darum noch einige andere gespielt (leider auch einige 10$ Turniere welche eigentlich nicht in meine BR passen :rolleyes:), jedoch mit einem gelungenen Abschluss: _biggrin:

Uploaded with ImageShack.us

Hab wieder ein Video vom Final-Table gemacht, falls es jemand interessiert werde ich es hochladen.

Daher steht die BR nun bei: $420.55

Ihcia
Beigetreten: 26.04.2010
PokerStrategist

also ist ja mal echt nice... würde auch gern mal in nem mtt gewinnen^^

wünsch dir weiterhin viel erfolg

svenson15 Themenstarter
svenson15
Oldschool Grinder

Session gestern war leider nicht so erfolgreich, sieben 18er $5 Turniere gespielt und noch drei MTTs und nie ITM... ;(
Naja war alles recht standard und ich denke, habe nicht mein A-Game gspielt sondern war zu sehr abgelenkt und nicht ganz bei der Sache...

BR bei $386.85

snip3r
Beigetreten: 04.12.2006
Oldschool Grinder

sind denn die MTT buy ins in dem BRM mit eingerechnet... denn 5.50$ MTTs ohne ne minimum 100BI Roll find ich fraglich....

Spiele selber auch MTT bis 26$, hab dafür aber ne extra BR

svenson15 Themenstarter
svenson15
Oldschool Grinder

Also ich spiel eigentlich SnGs und MT SnGs, zwischendrin noch ein paar MTTs.

Ich spiel auch nur die Garanteed Turniere und die sind meistens unterbesetzt und haben nie mehr als 250-300 Spieler, was die Varianz auch verkleinert. Daher find ich 70-80 Buy-ins in Ordnung.

Auf anderen Seiten mit MTTs mit 1000+ Spielern stimme ich dir auf jeden Fall zu.

svenson15 Themenstarter
svenson15
Oldschool Grinder

Nach dem etwas durchzogenen Start in dieses Jahr lief es gestern wieder super:

Bilanz SnG:

Net Win: $99.00
# of Tourns Played: 36
Win Rate ($/Tourn): $2.75
ROI: 50%
Money Finish: 31%

Zudem habe ich mich über ein $1.65 SuperSat für das 50k Satelitenturnier qualifiziert und dann dort einen der drei Sitze ergattert _biggrin:
Hab mich jetzt mal vom Turnier abgemeldet und bin am überlegen, wie ich den $100 Token am besten einsetzen kann. Verkaufen kann ich den nicht oder?

Bei den MTTs liefs gestern sonst recht bescheiden, kein einziges Mal ITM, ein Mal direkt vor der Bubble gebustet...

BR nun bei $428.85 (ohne Token)

Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

du hast am anfang die 1$ 18man 6max sngs auf everest gespielt?

svenson15 Themenstarter
svenson15
Oldschool Grinder

Ja genau, spielst du die auch?

Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Ja im moment bissl nebenher. Wie heisst denn auf everest? Hab die BR für die 5er aber grinde bissl die 1er

Teilen: