Hallöle,
statt mein altes Tagebuch fortzuführen fange ich einfach mal ein neues an. Warum auch nicht, Stars hat ja auch beschloßen einfach mal was Neues anzufangen und alle DON-Regs in den Arsch zu treten. Allerdings finde ich das neue Fifty-50-Format tatsächlich ganz gut. Ist allerdings noch eher experimentel, da herrscht soviel Konfusion, dass man noch nichts genaues sagen kann. Sind es Fische, die von der Werbung angezogen werden? Sind es Ex-Don-Regs, die planlos einfach mit dem 50-tabling umgezogen sind und noch keine Idee haben, wie man Fiftys spielt? Ich weiß es nicht, aber nach Limppushes mit 22, Push-Calls mit 43s und Multiway-Allins mit TT, J8, AK und 22 habe ich glaube ich genug gesehen, um mich da mal etwas breit zu machen.
Ich hab die Dinger schon angestestet, als gerade bekannt wurde, dass die DONs eingestellt werden. Seither ärgere ich mich über die Verlängerung, denn ich vermisse die DON-Regs ... sie trudeln langsam ein, aber halt noch nicht alle und das senkt den Traffic. Ich krieg nie 17 Tische 30er voll, muss mit 20ern mischen, am Ende hab ich dann 2/3 20er Tische und die 30er verlier ich halt einfach mal - schöner Nebenschauplatz für die fuckin Varianz, die mir immer noch am Arsch klebt ... aber die scheint ja eh das Haustier bei Stars zu sein ... ich hab da in zwei Wochen Fiftys mehr Quads und AA gesehen, als in den 3 Monaten davor - und in den insgesamt 4 Monaten die ich jetzt auf Stars spiele habe ich mehr Quads und AA gesehen, als in den bisherigen 4 Jahren ... manchmal denk ich man kann auf Stars alles ohne A folden, weil a) kommt da in Kürze garantiert wieder AA und b) hittet ja jedes Ace ... KK ist damit völlig wertlos, weil man immer gegen Ax verliert ... jedenfalls mein völlig subjektiver Eindruckt. ♦
Na egal, ich bin die Fiftys erstmal saftig hochgepurzelt, aber wehe wehe wehe ... die Varianz hats bemerkt und sich alles in 2 Tagen wiedergeholt ... na, auf dem Grün nix Neues. Zu allem Ärger scheint dieses Format die Programmierer von HM vor eine echte Herausforderung zu stellen ... immer noch kein Update ... na sowas, dabei klingt das doch erstmal total simpel, aber nee ... na, da Stars das ja erst vor wenigen Monaten angekündigt hat oder so, kann man da natürlich auch noch nix weiter erwarten ... Hauptsache man ist schneller als die Konkurrenz und daher hat es Zeit bis Weihnachten ... grummel ... also nix mit Graphen ...
Auf Stars bin ich übrigens nicht getrackt (oh ja, original die Alte Nummer mit "Da PP Microlimits nur für Anfänger anbietet musst du nach 3 Monaten zu Stars wechseln, wenn du nicht auf FL-FR-0,5/1 aufsteigen kannst" ... Account gemacht und damit lifelong ungetrackt - Kacke, ey). Gold bin ich nur bis Ende März wegen einer Ladbrokes-Promo, bei der ich 800 SP abgestaubt habe.
Zu den Fiftys ... ich spiel also 20/30 gemischt mit 100er BRM ... im Moment ist das allerdings etwas angefressen ... ich hab beschlossen erst bei 75% auf die 20er azusteigen. Im Gegenzug würde ich 50er-Tische bereits ab 75% dazunehmen, also so ab 3,5 K etwa ... na, grob ... ich bin da flexibel, wenns um den Aufstieg geht. ♦ Langfristig will ich mich dieses Jahr zwischen den 30ern und 50ern breit machen, Aufstieg zu den 100ern gegen Jahresende, aber wer weiß, vielleicht rockt es ja doch mal so richtig durch ... erstmal muss ich meine Strategie etwas festigen und mir das neue Format genau angucken, wenn man vor lauter Fischen auch mal wieder die eine oder andere Line erkennen kann. ^^
Ich spiele meistens Sets mit 17 Tischen, manchmal weniger, selten mehr ... eine Weile spiele ich die 17 Tische fortlaufen, nach etwa einer halben Stunde hör ich damit auf und spiels zuende. Das hat den Vorteil, dass ich die Tische, die ich bis zur Bubble bringe dann mit etwas weniger Klick-Stress spielen kann und es kommt meistens so aus, dass ich die Tische an denen ich Bigstack bin dann relativ ruhig beenden kann, um die Abuse-Phase schön auszuschlachten.
Da sind wir auch schon beim Thema ... Abuse ... da man bei den Fiftys die Hälfte vom Preisgeld dafür kriegt unter die letzten 5 zu kommen und die andere Hälfte nach Chipcount aufgeteilt wird, haben da einige so richtig dick die Dollarzeichen in den Augen ... was da abgeht ist sagenhaft. Die eigentliche Idee, dass es sich rechnerische keiner an der Bubble leisten kann zu callen, wenn er damit sein Turnierleben riskiert, hat nichtmal ein Drittel der Leute da verstanden. An manchen Tischen bin ich der einzige und das macht es etwas schwierig. Als Bigstack kann man sich überhaupt nicht darauf verlassen, nicht gecallt zu werden. Jeder Shorty called in der Annahme der Bigstackraise wäre geldgeiler Trash und will schnell mal aufdoppeln ... jeder Midstack denkt a) dasselbe und b) ist er seler geil auf mehr ... toll ... und der andere Bigstack, der quasi raus wäre, wenn er verliert, der called dann auch noch aus reiner Gier - mit geilen Händen wie K8o oder so ... wäre ja alles super, wenn Stars nicht so unverschämt rigged wäre, dass diese Trashhände einen ständig weghitten. Egal ... jedenfalls bedeutet das, dass man eben nicht einfach so mal eben als Bigstack rumabusen kann, man muss weiterhin die Equity im Auge behalten, Reads haben - oder auch nicht und sich Gedanken über die Profitabilität der einzelnen Moves machen.
Langsam wird es aber schon ruhiger. Hatte die letzten Tage die ersten Tische dabei, an denen man sich als Shortstack nicht mehr easy itm nitten konnte, weil die anderen einfach ähnlich passiv wurden, wie früher bei den DONs in so einer Situation. Das kann schon vorkommen, dass die Gier einen Tisch komplett übersieht ... das ist aber (noch) die Ausnahme. Die Regel ist hingegen, dass man TT foldet, weil einer drübergeht und der nächste gleich pushed. Dass sich dahinter J8o unt 22 verstecken kann ja keiner ahnen. Trotzdem werde ich in Zukunft weiterhin tight spielen, geht ja nicht anders.
Das Erstaunliche an den Fiftys ist, dass man einerseits theoretisch öfter itm kommt, dies aber andererseits insgesamt nen schlechteren ROI einbringt, dafür spielen die Dinger sich zumindes im Moment noch wesentlich schneller, so dass die Hourly eigentlich fast gleich bleibt ... dadurch, dass es das 30er-Limit gibt (gabs bei den DONS uvnerständlicherweise nicht, was den Aufstieg massiv erschwerte) ist es für mich noch etwas lukrativer ... SN zB ist um einiges leichter zu erspielen, als auf den 20ern.
Der große Nachteil: Durch die Fischigkeit, die unglaubliche Gier der Leute und die Riggedness von Stars gibt es da mit Abstand mehr Badbeats als irgendwo anders ... das kann einen ratz-fatz rasend machen, aber wayne ... ich kann mich ja in Zukunft hier gepflegt auskotzen.
Falls ihr hier das eine oder ander B vermisst ... sorry, meine Tastatur klemmt irgendwie ... hab den Buchstaben gerade mal abgehebelt und geguckt, aber da war nix drunter, kein Schmand, kein Nix ... na, scheint ja wieder zu gehen ... ^^
So, dann mach ich mal weiter ... bin grad im Down und hoffe, dass der gleich vorbei ist ... das übliche halt ... 50 Buyins rauf, 70 runter und Zähneknirschen.
Bei Gelegenheit baue ich vielleicht noch ein paar Infos für diejenigen ein, die mich noch nicht kennen ... aber meistens werde ich zocken, das Tagebuch hier ist nur so nebenbei ... vielleicht kriege ich hier ja eine Strategiedebatte zu den Fiftys in Gang, die etwas mehr Gehalt hat, als die bisherigen Statements dazu ... wobei ich aber nicht so der Erklärbär bin, das müsste mir erstmal jemand vorkauen. ♦
Update 1: Die Holländer sind wieder da ... seit meiner BRB-Maßnahme letztes Jahr ... nee ... vorletztes ... als ich noch FL-HU gespielt habe, hab ich keinen mehr gesehen ... wow ... die sind drauf wie eh und je ... 2 KARTEN !!! MANN! ZWEI !!! KAR-TEN!!! YEAH!! SHIP IT!!! Und sie lucken auch wie eh und je ... oO ... ach na ja, hört auch wieder auf.
Irgendwie ist Stars gerade ein 20er-Fifty abhanden gekommen, der Tisch wurde mit einer lausigen Begründung geschlossen ... da noch 16 andere liefen, die allerdings etwas gelagged haben und mich den letzten Nerv kosteten, hab ich auf den Zwanni mal ganz entspannt geschissen ... erstattet Stars sowas nicht freiwillig? Irgendeiner von den anderen 8 die noch am Tisch waren wirds sicher melden ... hoff ich mal ^^
Na gut, die Session war BE ... kurze Pause, nächster Versuch ...