Zum Forum springen
[SNG] Final Destina...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Final Destination HUSNG - biersteff und ElDani entfliehen dem Poker-Tod

694 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
27.7 K Ansichten

Ab Seite 25 gehts "neu" los mit ElDani!

Hallo Leute,

mal wieder ein neues Tagebuch, und wie so oft ist der Grund die Motivation. Ich spiele schon seit einigen Jahren Poker, bin auch all-time im Plus, aber immer noch nicht so, wie ich mir das wünschen würde. Habe bisher größtenteils SnG gespielt, aber die krassen Swings lassen einen doch immer wieder zweifeln und dementsprechend ist meine Motivation derzeit eher im Keller.

Aus diesem Grund hab ich in letzter Zeit ein wenig experimentiert, HUSNG, HU-CG etc. und ich muss sagen, es macht Spaß. Allerdings bin ich und war ich manchmal wirklich theoriefaul, ich hoffe aber, das in Zukunft zu verbessern.

Ich werde hier immer wieder meine Graphen und interessante Hände posten, um möglichst auch Content reinzubringen. (Für einen Link zu einem FullTilt-HandConverter bzw. zu Tipps, wie ich Graphen aus PT3 hier posten kann, wäre ich sehr dankbar:-))

Ich werde auf den 11$+0.5$ HUSNG auf FullTilt beginnen und hoffentlich irgendwann aufsteigen. Ich bin ein eher tighter BR-Manager und werde wohl ein 100-er BRM anwenden.

Ich hoffe, täglich ein Update geben zu können, wobei direkt morgen kein Update folgen wird, da ich da zu meiner Studiums-Abschlussfeier muss und nicht pokern kann.

Zu guter Letzt noch: Falls sich ein Leidensgenosse findet, de,m es ähnlich ergeht wie mir, so ist dieser herzlich eingeladen, mit mir Tagebuch zu führen. Ich denke, das erhöht zusätzlich die Motivation und macht es für den Leser auch ein wenig interessanter. Also wer mitmachen will, einfach melden:-)

Turbo, 11,5$

HUSNG: 218
WIN/LOSS: 118/100
ROI: 3,55%
Gewinn: 89$

Regular, 10,5$

HUSNG: 60
WIN/LOSS: 36/24
ROI: 14,29%
Gewinn: 90$

Regular, 21$

HUSNG: 282
WIN/LOSS: 169/113
ROI: 14,15%
Gewinn: 838$

Im Moment bin ich auf den 30$ Regulars unterwegs! Hinten gibts die Stats!

693 Antworten
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Falls du nichts dagegen hast würde ich gerne mitbloggen, sag mir einfach bescheid ob das Klar geht

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Geht klar, hab ich ja oben schon erwähnt. Stell Dich halt auch kurz vor, Variante, Ziele, usw...... Und dann würd ich sagen, wir starten das Unterfangen:-)

Soo, nach der Arbeit noch ne kleine Abendsession eingelegt

Anzahl: 10
WIN/LOSS: 6/4

Gesamt: 17
WIN/LOSS: 12/5
ROI: 35,04%
Gewinn: 68,50$

zalamie
Beigetreten: 07.04.2008
Oldschool Grinder

ich spiel imo auch HU SNG... aboniert :f_p:

GL

Dogdo
Oldschool Grinder

Also ich denke Name und Alter interessiert im Endeffekt eh niemanden oder?

Zu meinem Werdegang: No Limit fullring --> Hu sngs --> SnG's --> MTT's --> Shorthanded --> Hu SnG's

Mit Fullring hatte ich angefangen was mir aber mit der Zeit durch die vielen Nits keinen Spaß mehr gemacht hatte.

Danach hab ich HU sngs gespielt und auch gut gebeatet. Durch einen tiltshot hab ich meine Komplette BR innerhalb weniger sngs gecrusht durch richtig mieße suckouts teilweise. Naja zu der Zeit wusste ich noch net viel über BRM

Sngs liefen auch ordentlich allerdings waren mir da die swings zu heftig.

Hatte ich mir gedacht versuchst du es mal mit MTTs was auch einige Zeit hervorragend lief doch irgendwann kam der down also musste etwas anderes her.

Dann bin ich zu Shorthanded cashgames übergangen und habe Shorthanded nun mittlerweile fast 1 Jahr lang BE even gespielt :evil:
Was sich hierbei als mein allerallergrößtes Problem darstellte war das ich meinen Reads einfach keinen Glauben schenkte, praktisch ala "Der hat bestimmt das Ass " und im endeffekt callte ich dann trotzdem wie sich an nachm showdown zeigte war dann mein Read richtig doch ich bezahlte trotzdem....
Nach gut 1 jahr hab ich endlich begriffen das ich einfach kein cashgame kann.

Nun bin ich back auf der einzig richtigen variante die ich auf lange sicht gebeatet hatte, nämlich den Heads up Sngs

Ich spiele auch erstmal wieder die 10$ Husngs um mir eine ordentliche Bankroll + Samplesize aufzubauen . Seit den Cashgamezeiten bin ich ein sehr tightes Bankrollmanagement gewöhnt was ich nun auch beibehalten möchte. Anfangs werde ich 2tablen wenns gut läuft aber evtl. auch noch ein dritter Tisch dazunehmen.

Ich werde vorerst nur die Nonturbos spielen um mit Maximaler Edge spielen zu können

Ziele --> longterm die 50$ mit 5-10% ROI beaten um monatlich einen ordentlichen betrag auszucashen

Dogdo
Oldschool Grinder

Heute gings mal gleich 3 gepflegte Stacks down.

Full Tilt No-Limit Hold'em, 10.5 Tournament, 15/30 Blinds (2 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) (t1587)
BB (t1413)

Hero's M: 35.27

Preflop: Hero is SB with A, 7
Hero bets t90, BB calls t60

Flop: (t180) 5, 8, A (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: (t180) K (2 players)
BB bets t180, Hero calls t180

River: (t540) 10 (2 players)
BB bets t1143 (All-In), Hero calls t1143

Total pot: t2826

Results:
Hero had A, 7 (one pair, Aces).
BB had 3, J (high card, Ace).
Outcome: Hero won t2826

Villain totaler fish. Die ersten paar Hände wurden von ihm geopenshoved

Full Tilt No-Limit Hold'em, 10.5 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t1460)
Hero (BB) (t1540)

Hero's M: 51.33

Preflop: Hero is BB with A, K
SB bets t60, Hero raises to t200, SB calls t140

Flop: (t400) Q, 9, K (2 players)
Hero bets t325, SB raises to t1260 (All-In), Hero calls t935

Turn: (t2920) 7 (2 players, 1 all-in)

River: (t2920) 9 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2920

Results:
SB had 10, A (flush, Ace high).
Hero had A, K (two pair, Kings and nines).
Outcome: SB won t2920

Hässlicher Spot. Villain sehr loose. Hab zwar top pair aber der callt hier Preflop auch J10,KQ,K9,Q9.

Full Tilt No-Limit Hold'em, 10.5 Tournament, 20/40 Blinds (2 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t1820)
Hero (BB) (t1180)

Hero's M: 19.67

Preflop: Hero is BB with A, K
SB calls t20, Hero bets t160, SB raises to t1820 (All-In), Hero calls t1020 (All-In)

Flop: (t2360) 10, 9, 6 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t2360) 7 (2 players, 2 all-in)

River: (t2360) 10 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2360

Results:
SB had 7, A (two pair, tens and sevens).
Hero had A, K (one pair, tens).
Outcome: SB won t2360

Joa fulltilt halt

Full Tilt No-Limit Hold'em, 10.5 Tournament, 20/40 Blinds (2 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) (t1085)
BB (t1915)

Hero's M: 18.08

Preflop: Hero is SB with 5, 5
Hero bets t80, BB calls t40

Flop: (t160) K, 5, K (2 players)
BB checks, Hero bets t80, BB calls t80

Turn: (t320) 3 (2 players)
BB checks, Hero bets t160, BB calls t160

River: (t640) 2 (2 players)
BB checks, Hero bets t765 (All-In), BB calls t765

Total pot: t2170

Results:
Hero had 5, 5 (full house, fives over Kings).
BB had K, K (four of a kind, Kings).
Outcome: BB won t2170
Hat ihn hier auf nem FD

Werd nun meine BR zu Ipoker rüberswitchen

zalamie
Beigetreten: 07.04.2008
Oldschool Grinder

wp hand 1 gegen nen agg fish!

ansonsten echt hässliche spots dabei.

Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

bei der letzten Hand hätte ich jede Street etwas höher gesetzt, zumindest wenn ich Villain eher als ne Calling-Station ansehe. Du willst ja eh alles reinbringen und so vermeidest du, das dein Push (wie gespielt >potsize) wirklich so strong aussieht wie er ist und Villain darauf noch 99 oder sowas, was ich durchaus in seiner Range sehen würde, am River wegschmeißt.
Ansonsten alles gut gespielt

_Anonymous_

Wunderbar, hier kommt ein wenig Leben rein. Find ich top. Ich bin jetzt also wieder da und werde ne kleine Session starten gleich.

Dogdo: Hast Du vor, auch Statistiken wie ROI oder Graphen zu posten?

Dogdo
Oldschool Grinder

Original von biersteff

Jap ich werde ab und an mal Graphen sowie Stats und co posten. Ich denke Updates wird es täglich geben wenn ich ich zum spielen komme Da ich momentan ja noch in Ausbildung bin hab ich täglich 4h aufwärts zeit zum Grinden + reviewen

Hab mir nun nen SngGrinders acc geholt und werde nach und nach die gosox83 videos durcharbeiten

Bin mir ziemlich unsicher wo ich beine BR hinshippen soll

a) Ipoker
b) Cake

Hat jemand erfahrung wie das spielniveau so auf den 10$ oder 20$ sngs dort ist?

_Anonymous_

Original von Dogdo

Original von biersteff

Jap ich werde ab und an mal Graphen sowie Stats und co posten. Ich denke Updates wird es täglich geben wenn ich ich zum spielen komme Da ich momentan ja noch in Ausbildung bin hab ich täglich 4h aufwärts zeit zum Grinden + reviewen

Hab mir nun nen SngGrinders acc geholt und werde nach und nach die gosox83 videos durcharbeiten

Bin mir ziemlich unsicher wo ich beine BR hinshippen soll

a) Ipoker
b) Cake

Hat jemand erfahrung wie das spielniveau so auf den 10$ oder 20$ sngs dort ist?

Kann dir hier nur über Fullring-SnG berichten. Auf Ipoker ist das Limit sicherlich gut schalgbar, allerdings ist es schwer, durchgängig mehr als zu 5-tablen, da nicht übermäßig viel Traffic ist. Auf Cake geht Fullring-SNG-mäßig gar nichts, wies mit HUSNG ist, kann ich aber bei beiden Seiten nicht sagen!

_Anonymous_

NAchdem es gestern doch nicht so viel wurde, weil ich doch noch recht müde war, kommt erst heute das nächste Update. Hab ein wenig gespielt, festgestellt, dass es wirklich genügend Fische gibt, die es auszunehmen gilt und bin zuversichtlich, dass die BR steigen wird.

HUSNG: 16
WIN/LOSS: 9/7

Gesamt:
HUSNG: 33
WIN/LOSS: 21/12
ROI: 21,74%
Gewinn: 82,50$

Hier noch eine Hand, erste im HUSNG: Bin mir nicht sicher, ob das okay war, hier schon broke zu gehen. Erste Hand gegen unknown villain, nur bekannt war mir, dass er in knapp 200 HUSNG ca. 5% im Minus ist.

Full Tilt No-Limit Hold'em, 11.5 Tournament, 15/30 Blinds (2 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) (t1500)
SB (t1500)

Hero's M: 33.33

Preflop: Hero is BB with A, Q
SB bets t60, Hero raises to t210, SB raises to t720, Hero raises to t1500 (All-In), SB calls t780 (All-In)

Flop: (t3000) 7, 2, 10 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t3000) 5 (2 players, 2 all-in)

River: (t3000) 10 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t3000

Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Die AQ-Hand folde ich ohne Reads auf Villain nach dessem raise auf 720. Würde ihn hier so auf TT+,AQ+ setzen, zumal -5% ROI ja auch nicht gerade auf einen vollfish hindeutet und er doch deutlich Stärke zeigt.
Was hatte Villain denn tatsächlich? 22?

Weiterhin viel Erfolg. Hört sich ja alles bislang ziemlich gut an ;)

_Anonymous_

Seh ich in der Nachbetrachtung genauso wie Du, hätte auf seine 4-bet folden solllen. Er zeigte dann übrigens AK, also gut in deiner angebenen Range:-)

_Anonymous_

Nochmal ein Beispiel, bitee wiederum um Meinungen und im Anscluss gebe ich meine Gedanken dazu ab:-)

Full Tilt No-Limit Hold'em, 11.5 Tournament, 15/30 Blinds (2 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t945)
Hero (BB) (t2055)

Hero's M: 45.67

Preflop: Hero is BB with 7, 7
SB bets t90, Hero raises to t270, SB raises to t945 (All-In), Hero calls t675

Flop: (t1890) 9, J, 6 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t1890) 5 (2 players, 1 all-in)

River: (t1890) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t1890

Und danach nochmal schnell zwei Beispiel für die Fischigkeit auf diesem Level, die man teilweise beobachten kann:

Hero (SB) (t1245)
BB (t1755)

Hero's M: 27.67

Preflop: Hero is SB with K, 5
Hero bets t90, BB calls t60

Flop: (t180) 5, 8, K (2 players)
BB checks, Hero bets t90, BB calls t90

Turn: (t360) K (2 players)
BB checks, Hero bets t150, BB calls t150

River: (t660) 6 (2 players)
BB checks, Hero bets t390, BB raises to t1425 (All-In), Hero calls t525 (All-In)

Total pot: t2490

Full Tilt No-Limit Hold'em, 11.5 Tournament, 20/40 Blinds (2 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t970)
Hero (BB) (t2030)

Hero's M: 33.83

Preflop: Hero is BB with A, J
SB bets t80, Hero raises to t320, SB calls t240

Flop: (t640) 10, 7, 3 (2 players)
Hero bets t1710 (All-In), SB calls t650 (All-In)

Turn: (t1940) 3 (2 players, 2 all-in)

River: (t1940) Q (2 players, 2 all-in)

Total pot: t1940

Edith: In den Händen 2 und 3 zeigte Villain jeweils Air. Bei der zweiten weiß ich es nicht mehr genau, in Hand drei drehte er 82o um ;-)

hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007
Oldschool Grinder

Hand 1 :
Kommt auf Reads an, sonst halt Range geben und gucken wie du dagegen läufst.

Hand 2:
Turn mehr betten um am River AI zu gehen ohne den Pot zu overbetten.

Hand 3:
???
Er wird dich doch hier nie mit einem schlechteren A oder K high callen.
Halbe PS contibet mache ich und dann schau ich mal.

_Anonymous_

zu Hand 3: Da brauch ich keine halbe Potsize betten, er hat nur noch potsize. Hand 2 und 3 waren nur dazu da, aufzuzeigen, wie fischig es zu geht:) Er hat bei Hand 3 mit 8 high gecallt :f_biggrin:

Dogdo
Oldschool Grinder

Mich kannst hier wieder rausnehmen. ich brauch ne offtilt pause.

5 sngs alle 5 verloren. 5x under ev

_Anonymous_

Original von Dogdo

das geht aber schnell bei dir. wegen 5 verlorenen sng würd ich aber noch ganz ruhig bleiben. gönn dir ne pause, gewöhn dich an diese swings, und morgen sollts weiter gehen. bei mir läufts heute auch noch nicht rund. update gibts später...

Casajonsen
Beigetreten: 03.04.2006
Oldschool Grinder

Original von Dogdo

krass. mein beileid. übles down. mach lieber ein paar tage pause, dann analysiere mal dein spiel und suche nach leaks. wenn man schon ganze 5 stück spielt und alle oom money, muss ein leak im spiel sein. könnte dich auch ein coaching für 10 cent die stunde anbieten, damit wir vielleicht gemeinsam dein spiel verbessern. wird schon wieder. ist bei mir aber schon lange her, wo ich 5 stacks down in einer session war. blog doch weiter, deine beiträge war bis jetzt immer spannend.

Teilen: