Zum Forum springen
[SNG] Final Destina...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Final Destination HUSNG - biersteff und ElDani entfliehen dem Poker-Tod

694 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
27.7 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von cruz
kann ich noch mitbloggen? spiele ATM 50$ Turbos und Non-Turbos.

Warum nicht? Dann wären wir zu dritt, bekommen dadurch mehr traffic und wohl auch mehr content, können erfahrungen austauschen, besonders da du ja etwas höhere buyins spielst, und ich kann nur von mir sagen, dass es mich motiviert, wenn ich sozusagen mein leid mit zwei anderen teile.

können ja dann auch etwas wie ein "race" veranstalten. keine ahnung, wer zuerst 50 bbuy-ins up ist oder ähnliches. wenn einer vorschläge dafür hat, immer her damit.

ich werde morgen wieder ne session spielen, komme gerade vom eishockey, da gabs schon n paar glühwein, da spiel ich lieber nimmer heute:-)

roznase3001
Beigetreten: 19.04.2009
PokerStrategist

aber nicht zufällig bei den tigers oder?

_Anonymous_

Haha, nee. Hier beim Dorfverein in der Landesliga;-)

cruz
Beigetreten: 17.12.2006
PokerStrategist

ok, dann erzähl ich mal n bisschen was über meinen pokerwerdegang.
angefangen habe ich wie viele hier mit 50$ und der sss auf NL10.
ich war schon auf 15$ runter, bin seitdem aber nicht broke gewesen und konnte meine bankroll durch boni auf diversen seiten bis auf 800$ ausbauen.
von diesem moment an habe ich 6,5$ fullring sngs auf full tilt gespielt und bin stetig aufgestiegen, bis ich c.a. 100 buy ins für die 50er hatte, jedoch gingen die shots in die hose und ich verlor irgendwie die motivation. so pendelte ich von seite zu seite und spielte unter anderem eine zeit lang shorthanded sngs und in mtts war ich auch recht erfolgreich. letztes jahr habe ich dann die hu sngs für mich entdeckt und habe seitdem an meinem spiel und meinem tilt gearbeitet. zwischenzeitlich habe ich noch etliche andere dinge ausprobiert (was mein generelles spielverständnis jedoch gestärkt hat): omaha/8, stud, 5 card draw, aber ende bin ich doch bei den hu sngs geblieben.
mittlerweile habe ich den tilt recht gut im griff, allerdings ist mir aufgefallen, dass ich sehr unkonzentriert spiele und in alte muster verfalle, wenn ich am vortag alkohol getrunken habe ;).

bankroll steht momentan bei c.a. 2350$

morgen kommt dann mein bisheriger hu graph von ipoker (keine sharkscope searches mehr frei)

bis denne

_Anonymous_

Wunderbar, cruz. Vielen Dank für die Vorstellung, ich würde sagen, dann kanns ja losgehen. Freut mich, euch beide, cruz und dodgo mit an Bord zu haben.

So ein wenig kenn ich Dein Problem mit der Unkonzentriertheit, cruz. Ist mir bei mir auch schon aufgefallen, dass ich z.B. bei den SnG damals trotz 6-9 tabling immer recht unkonzentriert war. Das ist ein weiterer Punkt, an dem ich arbeiten will, um mein Spiel zu verbessern.

Zum Schluss frag ich noch nach Vorschlägen zum Thread-Thema. Könnten ja irgendwie unsere Namen mit einbauen. Ideen? "Final Destination HUSNG - biersteff, dodgo und cruz greifen nach den Sternen" o.ä. :-) Also Vorschläge immmer her damit!

cruz
PokerStrategist

wie wärs mit:

"grinden bis zum tod" oder "mit tilt durch die limits"

Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Vorschläge hab ich keine

Werde heute mindestens 2 Sitandgogrinders videos angucken und anschliessend ein paar meine HuSngs reviewen. Normal spielen werde ich nicht da ich momentan ziemlich müde und unkonzentriert bin

cruz
PokerStrategist

klingt vorbildlich, sollte ich auch so handhaben, wobei ich eigentlich immer müde nach der arbeit bin ;)

Dogdo
Oldschool Grinder

Bald hab ich fast 1 Monat lang frei. Wahrscheinlich vom 18. Dezember bis 18. Januar. D.h. ich werde mindestens 5h am Tag grinden ! Bis dahin möchte ich alle SNGGrinders vids fertig haben und Moshmans Buch fertig lesen

cruz
PokerStrategist

so, hier wie versprochen mein hu graph. werde dann mal ne session starten.
da ich irgendwie schon wieder abstiegsängste habe und immernoch leicht auf scared money bin kann ich auch gleich wieder die 30er spielen, denke da kann ich in momentan mehr reissen. wenn ich den graph auf 1000$ habe spiele ich wieder 50er, oder wenn ich mich richtig fit fühle.

sind hauptsächlich turbos. average roi liegt bei 8%.

cruz
PokerStrategist

so, grad mein erstes hu sng für heute gespielt. villain hat irgendwie keinen fold button in der software gehabt glaube ich. naja, genau die art von gegner die man liebt, wenn selber keinen flop trifft ;). hab dann irgendwann mal am flop nen bluffcheckraise angesetzt und am turn auf ein set 2er improved. ich donke den turn und villain foldet...der hat meinen ersten checkraise im gesamten spiel natürlich mit air gecallt.
naja, am ende gabs als flipaments und er hat einen netten tiltcall mit 89o gegen mein QJo hingelegt und mich gerivert. jetzt erstma duschen und dann weitergrinden.

hier mal ne hand aus dem 2. match:

denke checkraise auf dem flop geht durch, da die villains oft any flop contibetten.
turn bette ich hier klar for value.
der river ist da schon schwieriger zu spielen.
a) villain hat hier einen busted flushdraw und bluffbettet. ->check-raise
b) villain war so unschlau mit irgendeinem pair runterzucallen. ->kleine bet
c) villain hat nicht die nut straight, kann jedoch den river nicht folden -> push

a) ist eher unwahrscheinlich, bei b) verliere ich massig value gegen eine straight und kann nur sehr klein den river betten.

erst habe ich gezweifelt, aber im nachhinein gefällt mir c) doch am besten, any thoughts?

VC Poker 10.00/20.00, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker
Visit Hand HQ to purchase hand histories from a range of sites, game types and levels.

saw flop | saw showdown

SB ramirazi ($1640.00)
BB luckb0t ($1360.00)

Preflop: , ramirazi raises to 60.00, luckb0t calls 40.00.

Flop (130.00) 9 6 8
luckb0t checks, ramirazi bets 60.00, luckb0t raises to 180.00, ramirazi calls 120.00.

Turn (490.00) 5
luckb0t bets 300.00, ramirazi calls 300.00.

River (1090.00) A
luckb0t moves all-in for 820.00

luckb0t shows 8 7

najo, runde 2 ging an mich ;)

hier nochmal ne expert line von villain aus match3:

VC Poker 20.00/40.00, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker
Visit Hand HQ to purchase hand histories from a range of sites, game types and levels.

saw flop | saw showdown

SB luckb0t ($900.00)
BB PBOD82 ($2100.00)

Preflop: luckb0t is in the SB with T K
luckb0t raises to 80.00, PBOD82 raises to 160.00, luckb0t calls 80.00.

Flop (380.00) K 7 4
PBOD82 checks, luckb0t bets 200.00, PBOD82 calls 200.00.

Turn (780.00) K
PBOD82 checks, luckb0t moves all-in for 540.00, PBOD82 calls 540.00.

River (1860.00) 5

luckb0t shows T K

villain hatte 56o mit flushdraw am turn

luckb0t wins 1860.00 with Three of a kind, Kings

Dogdo
Oldschool Grinder

Hand 1 hät ich persönlich am flop höher geraist. Mind 200 - 225. Auf ein shipp easy call.

Hand 2 hät mich der call am flop stutzig gemacht. er muss davon ausgehen das du den Turn sowieso shippst. Aber as played as wandert da bei mir auch zu 100% die chips rein

cruz
PokerStrategist

yo, flop kann man höher raisen, da stimm ich dir zu, gut wenn man mal drauf aufmerksam gemacht wird ;).

in hand2 gehe ich auf jedem turn bei den stacksizes broke, man sieht halt wirklich noch ne menge hände die man schlägt, die meisten gegner haben einfach keinen plan von betsizes oder achten auf die potgrösse.

_Anonymous_

Tach Jungs, freut mich, dass hier so rege diskutiert wird:-)

@cruz: Hast du dein spiel ab ca. sng 150 umgestellt? davor sah es eher breakeven aus, dann gehts doch gut up. oder ist das nur varianz?:-)

@dogdo: wo gibts die sng-grinders-videos? ich muss mich jetzt auch mal wieder vermehrt um theorie kümmern, ich vernachlässige das leider zu oft:-(

zum themen vorschlag: grinden bis zum tod kommt bei mir so gut wie gar nicht vor, bin meist nach ner stunde schon wieder so müde und lustlos, das passt so nicht. "mit tilt durch die limits" ist schon besser aber noch ausbaufähig:-) mal sehen ob mir noch was einfällt im laufe des abends. werd jetzt wohl noch ein wenig spielen, in der hoffnung es läuft besser als am vormittag:-)

cruz
PokerStrategist

so, feierabend. 3/2 30ern gewonnen.

~~~
@cruz: Hast du dein spiel ab ca. sng 150 umgestellt? davor sah es eher breakeven aus, dann gehts doch gut up. oder ist das nur varianz?:)
~~~

zum einen halt upswing, aber denke es hat dazu schon beigetragen, dass ich im 2. und 3. blindlevel nicht mehr so viel open raise.
damit fahr ich bei vielen gegner sehr gut, da man seine postflop edge gut ausspielen kann. das klappt auch sehr gut, wenn man schon einen 2:1 chiplead hat, da die villains dann meistens große pötte spielen wollen und man halt in den meisten fällen folden muss. ich hab schon so viel kleine pötte gewonnen mit der call am button / mindonk any flop line ;)
seine starken hände kann man dann trotzdem for value raisen, weil die meisten gegner einfach nicht adapten, auf den turbos sowieso nicht. wenn villain tiltet und oft im bb bettet, wenn du completest, kann man natürlich auch gut nach einem limp den gegner reraisen mit starken händen.

_Anonymous_

Danke für die Antwort cruz.

Ich muss schon wieder aufhören für heute, spiele eine Riesenscheiße zusammen, dann kommt natürlich auch noch dazu dass ich nicht grad viel treffe, alles in allem stoppe ich für heute, da ich kein A-Game mehr spiele.

Generelle Frage: Wieso schaffe ich es nicht, konstant gleich gut zu spielen? Ab und zu sehe ich Hände von mir und denk mir: WTF, wie scheiße spiele ich eigentlich? Also es besteht auf jeden Fall ne Menge Verbesserungspotential!

Hier noch kurz die Stats:

HUSNG: 20
WIN/LOSS: 6/14

Gesamt: 118
WIN/LOSS: 61/57
ROI: -2,73%
Verlust: 37$

Morgen in alter Frische hoffe ich, zu meinem Spiel zurückzufinden!

_Anonymous_

Kleines Update nach der Vormittags-Session:

Lief gut, ich hab auch meinen ersten wirklichen Content zu HUSNG gelernt, hab denke ich auch daraus gelernt und hab auch wieder besser gespielt. Hab dann gestoppt, nachdem ich wieder Schwächen wahrgenommen hab, in erster Linie ist es die Ungeduld, die ich oft an den Tisch bringe. Ich will dann oft den Sack zwingend zumachen, auch wenn die Situation dazu sehr marginal ist.

Hier kurz Stats:

HUSNG: 12
WIN/LOSS: 9/3

Gesamt: 130
WIN/LOSS: 70/60
ROI: 1,54
Gewinn: 23$

Ich hoffe, dass ich jetzt mal etwas weiter ins Plus rutsche und nicht immer um BE rumswinge. Aber so ist das ja immer:-)

roznase3001
Beigetreten: 19.04.2009
PokerStrategist

hey, wollte nur mal anmerken dass ich das auch umgestellt habe. wenn ich schon einen ordentlichen chipvorteil habe, bleib ich jetzt geduldiger und folde lieber in marginalen spots, um den gegner nicht unnötig aufzudoppeln. ich denke das hat mein spiel schon gut verbessert

cruz
PokerStrategist

das mit dem sack zumachen kenne ich noch aus meinen anfängen, man muss einfach alles als eine grosse session sehen und chipev=$ev. manchmal holt villain halt wieder auf und man kann nix machen, weil man nix trifft oder bluffs nicht funktionieren. man sollte aber auch nicht zu scared sein, denn mir ist aufgefallen, dass viele von den fischen halt unbedingt verdoppeln wollen mit allen mitteln.

_Anonymous_

Original von roznase3001
hey, wollte nur mal anmerken dass ich das auch umgestellt habe. wenn ich schon einen ordentlichen chipvorteil habe, bleib ich jetzt geduldiger und folde lieber in marginalen spots, um den gegner nicht unnötig aufzudoppeln. ich denke das hat mein spiel schon gut verbessert

ich denke, das ist wirklich ein guter ansatz für die verbesserung meines spiels. hab das auch heute morgen ausprobiert, nachdem auch in dem video, dass ich geschaut hab, die rede davon war, und es hat auch gut geklappt. und jetzt steht gleich wieder ne session an, mal schauen ob ich mit meinem spiel zufrieden bin am ende:-)

@ cruz: im prinzip sind das ja alles noch meine anfänge bei den HUSNG, deswegen ist es gut zu hören, dass es anderen genauso ging, und dass die umstellung erfolg mit sich bringt!

Teilen: