Zum Forum springen
[SNG] [FR] Beat the...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] [FR] Beat the Stars! [STTs $15s+]

3,043 Beiträge
191 Benutzer
0 Reactions
231.9 K Ansichten
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

Original von panther11225
Der war´s diesmal nicht, sondern jmd. aus Canada mit nem hässlichen grünen Avatar. ;)
Problem ist wahrscheinlich auch, dass man dadurch vllt. unterbewusst wirklich etwas tighter / passiver wird, womit er ja - wenn vermutlich wohl unbewusst - letzten Endes sogar was erreicht hat. :f_confused:

ist das nicht im Endeffekt die gleiche story wie mit Buschapa und seiner overaggressiveness?

Antwort
Zitat
panther11225 Themenstarter
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Ist sicherlich ähnlich, wobei ich glaube, dass es bei Buschapa letztendlich bewusster war, von dem was man so lesen konnte. :)
Und klar ist es schwieriger gg so jmd. zu spielen, da man noch genauer überlegen muss, um richtig zu adapten bzw. auch darauf achten muss, wann wieder readaptet wird etc. ;)

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Ich würde dann halt gegen diese random Donks einfach die knappen +ev Spots auslassen. Das gute ist ja, dass er nicht nur dich so scheiße callt, sondern die anderen auch. Gib ihm dann einfach ne weitere Callingrange und dann passt das ja wieder. Im Endeffekt macht nur er Verlust und du nicht, so lange du adaptest und deine Range anpasst.
Ich frage mich halt immer noch, wieso du solche low Bi zockst. Du verlierst dadurch einfach Geld. Auf den High BI ist es doch auch megafischy, wenn man überlegt welche Regs da Winningplayer sind und wie viele Tische sie im Vergleich zu dir spielen.

Antwort
Zitat
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

also megafischy sind die 30$ 18er sicher nicht, da sitzen min. 50% Regs an den Tischen.

Hand 1 und 2 sind keine knappen pushes, sind selbst gegen ~13% dick +EV, von daher macht es auch Null Sinn AT oder AJ als Spite-Call zu machen.

Der AJ Call ist auch einfach nur schlecht, da kann man auch nichts mit Future Game rechtfertigen...

Dafür spielt dieser Reg dann halt wahrscheinlich in anderen Spots sehr gut und ist daher trotzdem Winningplayer.

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Jo, soweit das ungefähr sein Bottom-End ist, reicht die FE natürlich trotzdem aus, um den Push an sich in diesem Spot +$EV sein zu lassen. Allerdings hat das natürlich Auswirkungen aufs Future Game, sofern ich die Hand nicht gewinnen sollte.
Und falls diese krassen -$EV-Plays standard sein sollten, muss er da aber schon ziemlich gut in vielen anderen Spots sein, was er wohl anscheinend im Spiel gg Fishe ist. Werd da bei Gelegenheit mal nen bissl mit dem HM arbeiten. ;)

@meister
Problem für mich sind die hohen $-Beträge, welche man schnell auch mal verlieren kann. Vielleicht gehe ich das auch irgendwann nochmal mit konzentriertem 6-9-tabling an, aber im Moment werde ich wohl erstmal überwiegend bei den $30ern bleiben.
Hatte auch schonmal kurz über nen Staking nachgedacht, aber kenn mich mit der Materie wenig aus und selbst wenn ich nen nicht unerheblichen Eigenanteil nehme, müssten sich trotzdem erstmal welche für den Rest finden.

Antwort
Zitat
Joker85
Beigetreten: 27.01.2006
PokerStrategist

Das mit dem Aufstieg auf die 60er ist halt so eine Sache. Ich habe bei der Frage auch lange überlegt und mich schlussendlich dazu entschieden lieber die 15/30er im Mix zu spielen und dafür dann die Tischanzahl zu erhöhen. Vielleicht ist das ja auch ne Option für dich?
Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ausschlaggebend für mich war, dass ich in sets spiele (was du ja glaube ich auch machst,oder?) und dann kann es ziemlich nervend werden, wenn die 60er nur langsam aufgehen. Dazu kommt,dass tableselection eine weitaus größere Rolle spielt als auf den 15er oder 30er, was auch dazu führen kann, dass man an 1-2 SnG`s sitzt und bei den nächsten 60ern sich 12-15 Regs anmelden! Dazu hat cinnamal ja mal nen schönen screen gepostet. Zu bestimmten Tageszeiten sind die 60er nunmal leider kaum spielbar!

Wenn ich den gleichen kanadischen Reg meine, wie du (der den ich meine war am So in nem HU von nem major), dann glaube ich einfach, dass er diese calls macht,weil er es nicht besser weiß. Er spielt halt auch sehr viele mt-sng`s und mtt`s und deshalb denke ich, dass er nicht sensibel genug auf die veränderte bubble/itm-Situationen der 18er SnG`s reagiert!

Antwort
Zitat
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Original von Joker85
Wenn ich den gleichen kanadischen Reg meine, wie du (der den ich meine war am So in nem HU von nem major), dann glaube ich einfach, dass er diese calls macht,weil er es nicht besser weiß. Er spielt halt auch sehr viele mt-sng`s und mtt`s und deshalb denke ich, dass er nicht sensibel genug auf die veränderte bubble/itm-Situationen der 18er SnG`s reagiert!

Ja sehe ich auch so, ich hätte da Ingame wohl selbst gecalled...

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Hi,

Tischanzahl würde ich im Moment ungern signifikant erhöhen. Seit Ende letzten Jahres versuche am fortlaufenden Spielen von 12 Tischen, womit ich auch nach und nach immer besser zurechtkomme und vllt. nehme ich da dann irgendwann den ein oder anderen Tisch dazu.
In Sets zu spielen geht natürlich nur, wenn ausreichend Traffic vorhanden ist und ich dachte ja auch überwiegend daran erstmal auf die $60 und $100 STTs aufzusteigen und da kann man´s mit Sets wohl auch vergessen. Für 8-9-tabling fortlaufend sollte der Traffic aber mMn doch (abends) gut ausreichen.

Und ja, wir meinen wohl denselben Reg. ;)
Hab auch grad mal geschaut und er scheint wohl auch alles querbeet von 6max bis MT-SnGs zu zocken und da wird´s natürlich schwierig für jede Art von SnGs sich immer entsprechend anzupassen.

Gespielt hatte ich gestern übrigens auch noch etwas, wobei etwas mehr als 40 SnGs bei rumgekommen sind.
Bei den STTs ging nix, aber dafür konnte ich endlich mal wieder bei den 18ern ganz gut cashen.
Desweiteren musste ich auch mal wieder feststellen, dass AK an der Bubble einfach nutz is und natürlich nicht gefoldet wird. :f_mad:

PokerStars

• #22 ($30)
    Gewinn/Verlust: -$235,00
    ROI: -35,6%
    ITM: 31,8%
  • #1 ($60)
    Gewinn/Verlust: -$60,00
    ROI: -100%
    ITM: 0%
  • #20 ($30 18er)
    Gewinn/Verlust: +$450,139
    ROI: +75%
    ITM: 30%

Heute werde ich wohl nicht mehr spielen, da ich noch was für´s Studium machen muss und ab 2030 bei JayGatsby´s Coaching reinhören wollte. :)

Antwort
Zitat
Joker85
PokerStrategist

In Sets zu spielen geht natürlich nur, wenn ausreichend Traffic vorhanden ist und ich dachte ja auch überwiegend daran erstmal auf die $60 und $100 STTs aufzusteigen und da kann man´s mit Sets wohl auch vergessen. Für 8-9-tabling fortlaufend sollte der Traffic aber mMn doch (abends) gut ausreichen.

Über die STT kann ich leider nichts sagen,aber bei den 18er sollte 8-9-tabling fortlaufend mit 60er und 100er auf jeden Fall möglich sein! Generell hab ich da die Erfahrung gemacht: Je später der Abend umso langsamer gehen sie auf, aber umso weniger Regs sind auch online!

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

wie hier alle um den heißen Brei reden... nennt ihn doch einfach beim Namen... was soll schon passieren?

ich schätze ihr meint "tonkaaa"? Jo, der spielt einfach alles ^^ kann mir nicht vorstellen, dass das so toll ist, aber nun ja...

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Jap, den meinte ich.
Wollte halt erstmal unvoreingenommene Meinungen hören. ;)

@Joker85
Mit dem Mixen von 18er und STTs sollte das ja dann zumindest halbwegs gehen und dann könnte man wohl auch noch etwas TS betreiben. Werde das vllt. im Laufe des Jahres auch nochmal angehen, sofern ich wieder etwas mehr Zeit und auch Lust habe. :)

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Original von Joker85

Über die STT kann ich leider nichts sagen,aber bei den 18er sollte 8-9-tabling fortlaufend mit 60er und 100er auf jeden Fall möglich sein! Generell hab ich da die Erfahrung gemacht: Je später der Abend umso langsamer gehen sie auf, aber umso weniger Regs sind auch online!

This!

Ist einfach verschenktes Geld für dich niedriger zu spielen.

Antwort
Zitat
Joker85
PokerStrategist

Jap, den meinte ich.
Wollte halt erstmal unvoreingenommene Meinungen hören. ;)

@Joker85
Mit dem Mixen von 18er und STTs sollte das ja dann zumindest halbwegs gehen und dann könnte man wohl auch noch etwas TS betreiben. Werde das vllt. im Laufe des Jahres auch nochmal angehen, sofern ich wieder etwas mehr Zeit und auch Lust habe. :)

Das halte ich für einen vernünftigen und machbaren Plan! Viel Erfolg dabei! Hatte dich bisher selten an den Tischen, aber soweit ich das beurteilen kann, denke ich schon, dass du die limits schlagen kannst! Ich kann zu deiner Spielweise leider nicht viel sagen, außer dass du ein solider reg zu sein scheinst, weil ich selber wohl einfach zu viele Tische spiele um notes zu sammeln! Der Vorteil für mich wäre halt auch, dass ich dich nicht mehr auf den 15er und 30er sehen würde! =)
In diesem Sinne: Good luck!

@ enjoy: Ja, ich habe auch tonkaaaa gemeint!

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Thx :)
Ich mache aber selbst auch noch ständig dumme Fehler, über die ich mich natürlich im Nachhinein am meisten ärgere und daran gilt es zukünftig auch zu arbeiten.
Dein Nick - sofern er annähernd was mit dem im Forum zu tun hat - sagt mir im Moment so gut wie nichts, was sicherlich daran liegt, dass es noch nicht viele gemeinsame SnGs waren oder du einen komplett anderen hast. :)

Hatte mich gestern dann doch noch dazu entschieden 1 Set zu spielen, wo ich auch wieder überdurchschnittlich viel up bin. :f_thumbsup:

PokerStars

• #8 ($30)
    Gewinn/Verlust: +$185,02
    ROI: +77,1%
    ITM: 62,5%
  • #6 ($30 18er)
    Gewinn/Verlust: +$20,03
    ROI: +11,1%
    ITM: 16,7%

Da ich heute auch mal wieder etwas mehr Zeit habe, versuche ein Paar mehr SnGs (~100) zu schaffen, um so wenigstens noch meinen $100 Bonus freizuspielen und bis Ende des Monats auf 6,5k VPP zu kommen, zumal ab nächster Woche schon wieder Klausuren anstehen.

Antwort
Zitat
Joker85
PokerStrategist

Dein Nick - sofern er annähernd was mit dem im Forum zu tun hat - sagt mir im Moment so gut wie nichts, was sicherlich daran liegt, dass es noch nicht viele gemeinsame SnGs waren oder du einen komplett anderen hast. :)

Ja, ich hab auf Stars nen komplett anderen Nick! Wobei mir gerade auffällt, dass die Anzahl der Buchstaben und der Ziffern am Ende sogar zufällig übereinstimmen ;) Ich geb mich dann mal zu erkennen,wenn wir zusammen in nem HU sind oder so =)

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ich les hier ja immer so nebenbei mit, aber kanns irgendwie sein, dass du im Februar bisher nur winning sessions hattest? :-D

Mir kommt das irgendwie so vor, als ob du da nie mehr nen Down drin hattest.

Antwort
Zitat
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Nochmal zu der 3.Hand wo du restealest mit T9. Ich nehme an, dass der Gegner da eher fürs metagame called. Das bewirkt, dass du in Zukunft nicht mehr light gegen ihn restealen wirst und er mehr stealen kann, was deutlich mehr +ev ist als sein Call -ev.
Er könnte natürlich auch einfach shippen, aber das ist dann hart zu balancen mit seinen Monsterhänden. Er möchte ja nicht QQ+ z.B shippen für 15bbs.

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Original von Joker85

Ja, ich hab auf Stars nen komplett anderen Nick! Wobei mir gerade auffällt, dass die Anzahl der Buchstaben und der Ziffern am Ende sogar zufällig übereinstimmen ;) Ich geb mich dann mal zu erkennen,wenn wir zusammen in nem HU sind oder so =)

Das möchte ich doch stark hoffen! :f_biggrin:

Original von Preaver
Ich les hier ja immer so nebenbei mit, aber kanns irgendwie sein, dass du im Februar bisher nur winning sessions hattest? :-D

Mir kommt das irgendwie so vor, als ob du da nie mehr nen Down drin hattest.

Bisher wohl ja, aber ich bin auf dem besten Wege, dass sich das heute ändern wird. ;)

Original von Maniac81
Nochmal zu der 3.Hand wo du restealest mit T9. Ich nehme an, dass der Gegner da eher fürs metagame called. Das bewirkt, dass du in Zukunft nicht mehr light gegen ihn restealen wirst und er mehr stealen kann, was deutlich mehr +ev ist als sein Call -ev.
Er könnte natürlich auch einfach shippen, aber das ist dann hart zu balancen mit seinen Monsterhänden. Er möchte ja nicht QQ+ z.B shippen für 15bbs.

Naja wirklich balancen braucht er nen direkten Push mit 77 nicht, denn selbst wenn ich weiß, dass er da QQ+ nicht direkt shipped, ändert das nicht allzu viel an meiner tighten CR , denn ich müsste da ja überhaupt erstmal ne Hand finden, um die ich meine Range erweitern kann.

Indem er die 7er da aber openraist, macht er sich letztendlich exploitable und eröffnet doch selbst erstmal die Möglichkeit für Resteals mit KQ, QJ oder auch T9o etc., welche auf einen Push nie und nimmer in der Hand wären. Von daher gefällt mir das Play ganz und gar nicht und wesentlich tighter werde ich zukünftig auch nicht restealen, solange ich von einer weiten Openingrange seinerseits ausgehe, da er wohl noch genügend Crap folden wird und somit solche Resteals durchaus profitabel bleiben sollten.

Antwort
Zitat
PokerislikeStrategy
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

Stimme da panther zu, ich denke das er die Restealrange alle mal beibehalten kann, solange weiterhin ein großer Unterschied zwischen seiner OR Range und seiner CA Range herrscht.
Ab dem Moment wo er seine Range anpasst wird das definitiv -EV, scheint aber hier kein thinking player sein und panther nicht als reg definiert haben, wenn sein Wissen darüber überhaupt vorhanden ist, wie er sich gg regs zu verhalten hat ^^.
Daher denke ich bleibt die GAP bestehen und es ist auch aufjedenfall +EV, solange sich einige Crap Hände in seine OR Range einschleichen und die Gap vorhanden bleibt.

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Die Frage ist halt wie groß seine raise/folding Range ist und wenn da noch nicht einmal 77 drin ist kann es durchaus sein, dass sie zu klein ist um profitabel mit T9o zu restealen.
Ich kenne seine Ranges nicht, aber darüber muss man sich halt immer Gedanken machen.

Antwort
Zitat
Teilen: