Zum Forum springen
[SNG] [FR] Beat the...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] [FR] Beat the Stars! [STTs $15s+]

3,043 Beiträge
191 Benutzer
0 Reactions
231.8 K Ansichten
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Man muss sich in der Hand doch nur mal überlegen, wie fancy es wär einen Bluff so zu spielen, dass sind einfach in 99% der Fälle Nüsse ;)

Antwort
Zitat
laterxd
Beigetreten: 28.08.2007
PokerStrategist

Original von JayGatsby
Man muss sich in der Hand doch nur mal überlegen, wie fancy es wär einen Bluff so zu spielen, dass sind einfach in 99% der Fälle Nüsse ;)

ich glaube der gegner in diesem fall spielt eher street for street und ohne general game plan. hero zeigt hier schon schwäche, ein bluff basierend auf "feeling" finde ich schon vorstellbar, aber ändert nix dran dass man hier besser folded. denke aber blufffrequency ist schon deutlich über 1%. gruß

Antwort
Zitat

Hey ...

Geht sich leider morgen doch nicht aus :/ sry...

meld mich aber morgen nochmal

lg
Thomas

Antwort
Zitat

Hey... ich nochmal bin um 16:00 zhaus hättest dann zeit?

lg
Thomas

Antwort
Zitat
panther11225 Themenstarter
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Monats-Update Februar 2012

Hier mal wieder kurz das doch ziemlich bescheidene Ergebnis des Monats Februar:

PokerStars

• #140 ($15)
    Gewinn/Verlust: -$387,35
    ROI: -18,4%
    ITM: 28,6%
    1. x 10,7% | 2. x 8,6% | 3. x 9,3% | 4. x 10,7%
  • #319 ($30)
    Gewinn/Verlust: +$480,17
    ROI: +5,0%
    ITM: 34,5%
    1. x 15,7% | 2. x 10,0% | 3. x 8,8% | 4. x 11,3%
  • #22 ($60)
    Gewinn/Verlust: -$522,01
    ROI: -39,5%
    ITM: 27,3%
    1. x 0% | 2. x 18,2% | 3. x 9,1% | 4. x 18,2%

Spoiler

Sind auch wenige Hypers und Non-Turbos bei.

• #101 ($30 18er)
    Gewinn/Verlust: +$270,32
    ROI: +8,9%
    ITM: 23,8%
    1. x 8,9% | 2. x 5,0% | 3. x 5,0% | 4. x 5,0% | 5. x 9,9%
  • #3 ($60 18er)
    Gewinn/Verlust: +$20,01
    ROI: +11,1%
    ITM: 33,3%
    1. x 0% | 2. x 0% | 3. x 33,3% | 4. x 0% | 5. x 66,7%

Spoiler

• Rakeback: +$440,00
  • Bonus: +$100,00

PartyPoker

• #8 ($11)
    Gewinn/Verlust: +$135,57
    ROI: +154,3%
    ITM: 62,5%
  • #1 ($22)
    Gewinn/Verlust: +$38,00
    ROI: +172,7%
    ITM: 100%

Gesamt

+34,89 Winnings

+$540,00 'Rakeback'

Insgesamt also ein ziemlich ernüchterndes Ergebnis. Der Monat lief zwar sehr gut an, aber nachdem die anfängliche Motivation doch wieder ziemlich schnell weg war, musste ich an den letzten 2-3 Tagen des Monats noch ~2,5k VPP machen, um wenigstens den Bonus freizuspielen und auch noch kein Verlustmonat in Sachen SN hinnehmen zu müssen.
Naja, wenn ich gewusst hätte, wie´s da laufen würde, hätte ich mir das Ganze sicherlich gespart. Denn ich kann nicht wirklich dran erinnern, wann es mal so lief, wie in den letzten Tagen. Es war einfach wenig zu machen, da es in vielen Standardspots ziemlich häufig gegen das Topend der Ranges ging. Vorteil daran war natürlich, dass ich schnell meine VPP zusammenhatte.
Glücklicherweise hatte ich aber vorher nen Großteil von Stars runtergenommen und dementsprechend nur $15er und $30er gespielt, sodass die Verluste doch nich allzu groß ausgefallen sind.
Zu den 18ern will ich eigtl. gar nicht mehr viel sagen - außer, dass ich die vorerst wohl größtenteils rauslassen werde und mich auf die STTs konzentriere.
Hypers hatte ich aus Trafficgründen auch mal 13 gespielt, aber leider war der Einstand dort alles andere als gut mit 9 BI unter EV.

• Ziele für Februar 2012:

Original von panther11225
    [/] ROI > 0%
    [O] 10.000 VPP
    [O] Avg.-BI von $30+

• Ziele fürMärz 2012:

[ ]
    Da ich bisher Monat für Monat für Monat faile in Sachen Ziele, setz mir erstmal gar keine mehr.

Ausblick

In diesen Monat habe ich bisher ganze 25 SnGs gespielt und für den Rest ist ersmal ne Pause angedacht, sodass ich wohl höchstens auf 100 SnGs kommen werde.
Hab mir auch nochmal Gedanken dazu gemacht, was ich erstmal weiterhin spielen werde und es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich dem Vorschlag von Joker85 nachkommen werde

Original von Joker85
...
Ich habe bei der Frage auch lange überlegt und mich schlussendlich dazu entschieden lieber die 15/30er im Mix zu spielen und dafür dann die Tischanzahl zu erhöhen. Vielleicht ist das ja auch ne Option für dich?
...

zumal seine Results schon ziemlich beeindruckend sind und man damit auch ganz gut den ein oder anderen $ gewinnen können sollte und in schlechteren Phase die Verluste überschaubar bleiben.

Antwort
Zitat
Klep
Beigetreten: 20.08.2006
Poker Player

was´n hier los!? update pls!!

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Original von Klep
was´n hier los!? update pls!!

Moin,

in letzter Zeit gab es leider wenig zu updaten. :( Denn im März habe ich nur sehr wenig gespielt und diesen Monat bisher auch nur 1mal ~50 SnGs.
Die ganz große Motivation ist momentan nicht vorhanden, aber ich werde demnächst mal wieder den HEM anschmeißen und noch das bescheide Ergebnis des Monat März zusammenfassen und dann auch updaten, wie´s diesen Monat bisher lief. Müssen diesen Monat ja immerhin mal wieder mind. 6,5k VPP werden, sodass ich nun langsam auch mal damit anfangen muss. ;)

Update kommt vermutlich morgen oder spätestens übermorgen dann. :)

Antwort
Zitat

oder überübermorgen :tongue:

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Original von flonaldo9
oder überübermorgen :tongue:

Nöö :P

Monats-Update März 2012

PokerStars

• #133 ($15)
    Gewinn/Verlust: -$344,86
    ROI: -17,3%
    ITM: 30,1%
    1. x 10,5% | 2. x 7,5% | 3. x 12,0% | 4. x 11,3%
  • #13 ($30)
    Gewinn/Verlust: +$335,08
    ROI: +85,9%
    ITM: 61,5%
    1. x 30,8% | 2. x 7,7% | 3. x 23,1% | 4. x 0%

Gesamt

-$9,78 Winnings

+$65,00 'Rakeback'

Hätte besser laufen können, aber ebenso auch weitaus schlimmer und ohne entsprechendes Volumen braucht man sich dann natürlich nicht zu beschweren. ;)

• Ziele für März 2012:

[ ]
    Da ich bisher Monat für Monat für Monat faile in Sachen Ziele, setz mir erstmal gar keine mehr.

• Ziele für April 2012:

[ ] 6,5k VPP
    [ ] ROI > 0%

Ausblick

Ziele stehen hier drüber und mal sehen, was im April noch so geht. :)

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Um das Ganze hier mal wieder etwas aktiver zu gestalten, gibt´s nun auch wieder regelmäßig Updates. ;)

Hab soeben mal wieder nen Set gespielt und nen nice Up erwischt :), sodass es diesen Monat bisher wie folgt aussieht:

PokerStars

• #49 ($15)
    Gewinn/Verlust: +$152,56
    ROI: +20,8%
    ITM: 46,9%
  • #16 ($30)
    Gewinn/Verlust: +$195,08
    ROI: +40,6%
    ITM: 43,8%

Spoiler

Morgen sollten dann auch mal wieder etwas mehr gehen und hoffentlich kann ich diesen Monat mal nen Paar $ bis zum Monatsende "retten", um auch irgendwann mal wieder BE zu kommen.
Bis denne.

Antwort
Zitat
benor
Beigetreten: 19.01.2009
Oldschool Grinder

Schön das es wieder Updates gibt, lese den Blog sehr gerne ! _thumbsup:

kannst du eine realistische roi Einschätzung auf die jeweiligen limits (15,30$) geben ?

Spiele atm auf Party in diesen Regionen und mich würde es einfach mal interessieren was du momentan noch für möglich hältst.

Antwort
Zitat
Klep
Poker Player

kein wunder das deine motivation im eimer war :f_eek: die letzten graphen sind echt brutal, aber jetzt steht erstmal ein dicker upswing vor der tür, also kopf hoch und volumen reinprügeln!!

tableselectest du eigentlich auf den STT ein wenig? gerade die 15$ 9mann sind in letzter zeit extremst regverseucht. es sind nicht wirklich gute regs, aber wenn 7semiregs am tisch sitzen, dann kann die varianz einen da schon ganz schön bämsen.

wie ist denn dein mindset in so katastrophensessions, wo kein guter call belohnt wird, man immer in das top end der gegnerischen range pusht und wo sets regelmäßig von runner runner schlag mich tot zerfickt werden?
du machst immer so´nen relaxten eindruck hier..
ich schaffe es nicht immer meine launen unabhängig vom grind zu halten und wenn´s richtig schlimm läuft begehe ich sogar den groben fehler und fange an meine gegner im chat zu flamen _mad: irgendwelche mindset tips parat? =)
schaffst du es direkt nach so´ner session abzuschalten? lebst du vom pokern oder hast du noch andere einnahmequellen? fragen über fragen..

aber jetzt erstma ne runde upswingen! gogo und gl!

Antwort
Zitat
Klep
Poker Player

Original von benor

kannst du eine realistische roi Einschätzung auf die jeweiligen limits (15,30$) geben ?

Spiele atm auf Party in diesen Regionen und mich würde es einfach mal interessieren was du momentan noch für möglich hältst.

ich spiele die 15$ STT auf stars tag ein tag aus und selbst die besten der besten schaffen es heutzutage kaum noch´nen ROI über 10% auf ne größere samplesize hinzubekommen. also mehr als 10% ist kaum noch drinn imo (zumindest auf stars) _frown: wird echt zeit das full tilt wiederkommt und sich der regballungsraum ein bisschen auflockert! c´mon full tilt!! one time!!!

Antwort
Zitat
benor
Oldschool Grinder

Original von Klep

Original von benor

ich spiele die 15$ STT auf stars tag ein tag aus und selbst die besten der besten schaffen es heutzutage kaum noch´nen ROI über 10% auf ne größere samplesize hinzubekommen. also mehr als 10% ist kaum noch drinn imo (zumindest auf stars) _frown: wird echt zeit das full tilt wiederkommt und sich der regballungsraum ein bisschen auflockert! c´mon full tilt!! one time!!!

10% gehen wohl schon länger nichtmehr, dachte eher so an 5%. Allerdings sind so viele regs zu den 18ern gewechselt das ich mir erhofft hatte das die Limits evtl doch wieder spielbarer oder lohnenswerter geworden sind.

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Original von benor

Das ist natürlich nicht ganz so einfach zu beantworten, da es durchaus schon auf mehrere Faktoren ankommt, wie z.B. Tischanzahl, Tageszeit, Tableselection, Sets/fortlaufend usw., aber auf den $15 denke ich auch, dass 5% realistisch sind, wobei man mit 5% auf den $30ern wohl schon so ziemlich einer der besten sein wird.

Antwort
Zitat
benor
Oldschool Grinder

Original von benor

Das ist natürlich nicht ganz so einfach zu beantworten, da es durchaus schon auf mehrere Faktoren ankommt, wie z.B. Tischanzahl, Tageszeit, Tableselection, Sets/fortlaufend usw., aber auf den $15 denke ich auch, dass 5% realistisch sind, wobei man mit 5% auf den $30ern wohl schon so ziemlich einer der besten sein wird.

Danke für die schnelle Antwort, entspricht meinen Erwartungen ;)

Antwort
Zitat
Klep
Poker Player

Original von benor

Original von Klep

Original von benor

10% gehen wohl schon länger nichtmehr, dachte eher so an 5%. Allerdings sind so viele regs zu den 18ern gewechselt das ich mir erhofft hatte das die Limits evtl doch wieder spielbarer oder lohnenswerter geworden sind.

wenn man tableselected und wenige tische spielt ist 10% möglich, denk ich. für harte multitabler ist 5% realistisch.
es stimmt auch, daß viele gute regs vom letzten jahr jetzt was anderes spielen, aber statt 3-4richtig gute regs, hat man jetzt 2 gute und 3-5 mittelmäßige regs am tisch sitzen. es gibt viel zu viele osteuropäer gerade, die heiß wie frittenfett sind und den ganzen tag ihre 1-2%ROI runtergrinden. sau nervig!!
anfang des jahres waren die tische auf stars auch einigermaßen erträglich, aber gerade ist es zur primetime wirklich ne katastrophe!

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Original von Klep
kein wunder das deine motivation im eimer war :f_eek: die letzten graphen sind echt brutal, aber jetzt steht erstmal ein dicker upswing vor der tür, also kopf hoch und volumen reinprügeln!!

tableselectest du eigentlich auf den STT ein wenig? gerade die 15$ 9mann sind in letzter zeit extremst regverseucht. es sind nicht wirklich gute regs, aber wenn 7semiregs am tisch sitzen, dann kann die varianz einen da schon ganz schön bämsen.

wie ist denn dein mindset in so katastrophensessions, wo kein guter call belohnt wird, man immer in das top end der gegnerischen range pusht und wo sets regelmäßig von runner runner schlag mich tot zerfickt werden?
du machst immer so´nen relaxten eindruck hier..
ich schaffe es nicht immer meine launen unabhängig vom grind zu halten und wenn´s richtig schlimm läuft begehe ich sogar den groben fehler und fange an meine gegner im chat zu flamen _mad: irgendwelche mindset tips parat? =)
schaffst du es direkt nach so´ner session abzuschalten? lebst du vom pokern oder hast du noch andere einnahmequellen? fragen über fragen..

aber jetzt erstma ne runde upswingen! gogo und gl!

Ganz so schlimm isses natürlich nicht, aber ich hab dieses Jahr bisher einfach noch nicht wirklich viel gespielt und wenn´s dann mal down geht, dauert´s auch bis man wieder even ist. ;)

Tableselection halte ich für sehr wichtig und versuche daher selbst auch nur profitable Tische zu spielen. Inwieweit die $15er nun regverseucht sind, kann ich aktuell nur schwer beurteilen, da ich ja in letzter Zeit kaum an den Tischen war. ;)

Auch in Katastrophen-Session bringt mich so schnell nichts aus der Ruhe. Mir hilft es dabei sehr, wenn man sich möglichst bewusst macht, gut gespielt zu haben und den Rest halt nicht beeinflussen zu können. So komisch es klingen mag, aber in solchen Sessions kann ich da teilweise auch nur drüber lachen. Hilfreich ist sicherlich auch, dass ich nicht auf´s Pokern angewiesen bin und somit auch nur spiele, wenn irgendwie auch Lust habe. Am ehesten tilten mich eigene Fehlentscheidungen und eigenes schlechtes Spiel.
Flames im Chat bringe ich eigtl. selten bis gar nicht, sondern es kommt höchstens mal nen "LOL", wobei das eigtl. auch dumm ist - insbes. gg Regs.

Zum Runterkommen nach ner schlechten Session hilft es mir eigtl. immer ganz gut, erstmal weg vom PC und so auf andere Gedanken zu kommen und da ich ja eh meist nicht mehrere Sessions pro Tag spiele, besteht da auch keine Gefahr in künftigen Session getiltet reinzugehen.

@benor: np :)

@klep:
Für die allerbesten sind bei entsprechender Tischanzahl und TS sicherlich 10% drin. Allerdings werden die besten halt wiederum auch nicht gerade so wenige Tische spielen, sondern lieber einen geringen ROI in Kauf nehmen, aber dafür über´s Volumen eine höhere Hourly erreichen.

Ein Zurückkommen von FTP würde ich übrigens auch sehr begrüßen. :]

Antwort
Zitat
Klep
Poker Player

vielen dank für die antwort!

wenn man übrigens mit 5%ROI auf den 30$ einer der besten ist, dann bist mit deinen 10%ROI auf den letzten 1k games ja ganz gut dabei ;)

viel glück und nächstes mal dann nen richtig sicken upswinggraphen biddö!

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Ja, die liefen in der Tat sehr gut, aber werden definitiv nicht zu halten sein.^^
Achja und gz zum 1st place im $15er leaderboard. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: