Hi Leute,
ich bin Chris, 24 Jahre und habe 2006 die Pokerregeln gelernt :-P.
Zu Beginn habe ich bei Turnieren ein bisschen donatet und immer mal wieder sporadisch gespielt.
Weder hatte ich die Fähigkeiten und schon garnicht das Mindset um ein Winningplayer zu sein.
Wenn ich mal eine kleine Bankroll hatte dann musste ich sie schnell bei 500$ HUs und auch mal einem 1000$ HU in einem riesigen Tiltanfall verdonken :-).
Klar habe ich auch mal ein kleines Turnier gewonnen und den ein oder anderen 3-stelligen Cash gehabt, aber mit sowas will ich euch jetzt nicht langweilen.
Seit August diesen Jahres Spiele ich ernsthaft und mit BRM.
Seitdem habe ich auch nicht mehr zu hohe Limits gespielt was auch definitiv nie wieder passieren wird.
Ich konzentriere mich auf die 9max FR Turbo SNGs.
Ich habe auf dem niedrigsten Limit mit den 0,50$ SNGs angefangen und 1149 SNGs auf dem Limit gespielt.
Meine Graphen sehen folgendermaßen aus:

Habe also gleich nen Upswing erwischt und konnte mich so schnell auf die 1,50$ SNGs hocharbeiten, die ich momentan spiele.
Dort sieht es nach grade einmal 278 Spielen ganz ok aus.

Als SNG Anfänger habe ich das Moshman Buch gelesen und studiere momentan intensiver das Buch >SNG Poker Wie die Profis langfristig Geld verdienen< von Wildt und Meidinger. Ich finde das Buch unserer Pokerstrategen deutlich besser als das Moshman Buch, welches natürlich auch um einiges älter ist und damals sicherlich top war.
Meine Ziele für die Zukunft sind folgende:
- Mehr Volumen bei den 1,50$ SNGs zu erzeugen um eine annehmbare Sample zu erzeugen
- Pre Rakeback einen positiven ROI einzufahren, besser noch über 5%. Ich denke, dass es bei den 1,50$ Turbo SNGs sogar noch knapp möglich sein sollte einen zweistelligen positiven ROI zu schaffen was jedoch nicht im Fokus liegt.
- Jeden Tag vor der Session 50 Hände mit dem ICM-Trainer durchzugehen um das Nashgleichgewicht besser zu lernen
- Während der laufenden Session mind. 1 Hand markieren und diese im Nachhinein mit dem ICMIZER zu analysieren
- Jede Woche mindestens eine Hand im Handbewertungsforum und auch in meinem Blog zu posten
- Meine bereits gegründete SNG Lerngruppe am Leben zu erhalten und fleißig Content machen
- zu erlernen wie man sich sinnvolle Notes auf die Gegner macht
Wenn ihr fragen an mich habt dann schießt los.
Ich hoffe es werden sich viele Leute am Blog beteiligen oder zumindest mal hereinschauen, würde mich sehr freuen.
Da wir in unserer Lerngruppe leider ein Mitglied verloren haben wäre wieder Platz für jemand neues.
Wenn jemand Interesse an ernsthafter FR Arbeit hat dann ist er herzlich wilkommen.
Beste Grüße
Chris

, A
, 2
(one pair, eights).