Zum Forum springen
[SNG] Fürs Abi lern...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Fürs Abi lernen? - Not! But Pokern!

21 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,121 Ansichten

Moin moin leute,

ich hab mich nun auch entschlossen hier mal einen Thread zu starten, um meine persönlichen Ziele, Erfolge und natürlich auch jede menge Fragen und hände zu teilen.

Zu meiner person:
18 Jahre jung
Gymnasium, ab mitte märz schreibe ich mein abi
LKs sind Mathe, Physik, Chemie
Freizeit viel am PC
--> der klassische Nerd ;)

So zum Pokern:

Ich spiele zur zeit eigentlich nur noch sngs und habe mir für den Februar diesen Jahres einiges vorgenommen.

Meine BR atm: ~150$
ich spiele auf PartyPoker die 2,40$ + 60ct sng's .. sowohl FR als auch SH.

Mein Plan sieht nun folgendermaßen aus:
- Im Februar 1k PartyPoints sammeln, also Goldstatus auf Partypoker erreichen.
- dazu muss ich bei 1,2 PartyPoints pro Sng insgesamt 834 sng spielen, auf 28 tage enspricht das 30 pro tag.

Dabei will ich winning player bleiben (natürlich), was sich durch den doch recht hohen rake, nicht so einfach gestalten wird denke ich.

Sollte es passieren das meine BR doch zu sehr leidet und und 50% geht, werde ich dieses vorhaben wohl aufgeben.

Ein Limitaufstieg, sollte es wirklich gut laufen, wäre natürlich drinne.

Viele Grüße

Alex

20 Antworten
margsenjo
Beigetreten: 28.10.2009
Poker Player

werde mal abonnieren, gl gl! (:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

vielen dank

hab auch gleich schon die erste frage:

welches poker stat programm sollte ich dafür benutzen? obs nun ein free oder ne testversion die nen monat gilt ist eigentlich erstmal egal ;)

margsenjo
Poker Player

hol dir die 30 tage trial version vom holdem manager.

wirst mmn nichts besseres finden und dich schnell darin verlieben :]

Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009
Elite Grinder

Du hast 3 Lk´s?

Original von Paddysrest
Du hast 3 Lk´s?

Ist Bundesland wen nicht sogar Schulabhängig.
Hier in Nrw bzw. bei mir aufer schule hat man nur 2 Lk's , poker mates von mir haben aber teilweise auch 3 und sind net in Nrw auf ner Schule.

_Anonymous_

Original von TollTillt

Original von Paddysrest
Du hast 3 Lk´s?

Ist Bundesland wen nicht sogar Schulabhängig.
Hier in Nrw bzw. bei mir aufer schule hat man nur 2 Lk's , poker mates von mir haben aber teilweise auch 3 und sind net in Nrw auf ner Schule.

genauso ist es

hier in niedersachsen is das alles, wie ich finde recht kompliziert

man hat insgesamt 5 prüfungsfächer (4 schriftlich, 1 mündlich)
drei von den schriftlichen sind "auf erhöhtem Niveau"
zwei von diesen dreien zählen dann im abi doppelt ...

wie gesagt nich so einfach

Najaa

schon cool, dass die deine Ziele fortmulierst, aber mach lieber erst dein Abi. Danach haste genug in Zeit, um dein Ziel zu erreichen. Sollte es im Poker schlecht laufen, wirst du Probleme bekommen.

Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009
Elite Grinder

Wieder was gelernt;)

Kleiner Tipp noch: Wechsel die Seite.

Vielleicht schau ich hier mal öfter rein;)

orangenmann016
Beigetreten: 10.12.2009
PokerStrategist

aboniert..mache zur zeit auch in nds mein abi ;)

Wechsel bloß nach Stars. Der Rake ist ja Halsabschneiderei! Außerdem muss du eh über kurz oder lang wenn du Sngs spielst nach Stars wechseln.

_Anonymous_

ja der wechsel kommt dann im april, also nach hoffentlich erfolgreichem abi.
und keine sorge ich werde schon auch fürs abitur lernen nur reicht es mir wenn ich damit im märz anfange (ca 3 wochen zeit dann) weil ich vorher sowieso noch nix machen werde.

zurück nochmal zum thema wechsel:
ich hab einen alten stars account, natürlich ungetracked, aber auf falsche daten usw. nur halt meine richtige mail addresse ... besteht da irgendein risiko, wenn ich mir nen neuen erstelle, dass die das verbinden können? ... was weiß ich über mail von der seite hier oder mb oder so ....

sonst würde ich auch stars dann favorisieren und als 2. möglichkeit halt ftp nehmen, lassen sich da die low sngs auch gut spielen?

Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von caca10
Najaa

schon cool, dass die deine Ziele fortmulierst, aber mach lieber erst dein Abi. Danach haste genug in Zeit, um dein Ziel zu erreichen. Sollte es im Poker schlecht laufen, wirst du Probleme bekommen.

Er spielt doch mit 150$ BR mehr oder weniger for fun, was für Probleme sollte er denn bekommen? Statt zu zocken oder Filme zu schauen versucht er ein Paar $$$ dazu zu verdienen.

Raimondo1904
Beigetreten: 17.07.2009
PokerStrategist

Darf man fragen woher aus NDS du kommst? hab letztes jahr auch ABI da gemacht und...wie soll ich sagen...wird wesentlich heißer gekocht als es ist.
Und durch die doppeljahrgänge wirds noch leichter, weil sich inna politik deswegen niemand die hände schmutzig machen will...also poker ruhig...

_Anonymous_

Original von Raimondo1904
Darf man fragen woher aus NDS du kommst? hab letztes jahr auch ABI da gemacht und...wie soll ich sagen...wird wesentlich heißer gekocht als es ist.
Und durch die doppeljahrgänge wirds noch leichter, weil sich inna politik deswegen niemand die hände schmutzig machen will...also poker ruhig...

also gegend hannover
und ja der doppeljahrgang macht das ganze, zumindest für den älteren jahrgang, echt zu nem kindergeburtstag.

Raimondo1904
Beigetreten: 17.07.2009
PokerStrategist

Original von Veterano87

Original von Raimondo1904

also gegend hannover
und ja der doppeljahrgang macht das ganze, zumindest für den älteren jahrgang, echt zu nem kindergeburtstag.

hab dich mal in der com geaddet, komme auch aus der gegend hannover ;-)
Selber Spielmodus, ähnliche Limits, vll kann man ja mal in Kontakt kommen und sich gegeseitig helfen...

margsenjo
Poker Player

gogo play and content :)

_Anonymous_

nach einem langen wochenende ohne pokern und einem anstrengenden schultag heute mit nur 2 stunden, habe ich mir für heute vorgenommen mal zu testen wie ich mit den 30sngs am tag klarkomme, mache heute also mal einen probe tag und schreibe mir erstmal nur auf wieviele ich auf platz 1, 2 oder 3 oder halt nich im geld abschließe.

glgl schaue mal öfters vorbei :)

PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

der rake ist wirklich unverschämt hoch, und das macht sich bei deinem ROI sicher bemerkbar...grade anfangs, wenn du nur leichter winningplayer sein solltest, rentiert sich das spielen so gut wie gar nicht....wenn du bedenken wegen stars hast, kannst du auch zu full tilt!

auf den mircos ist genug traffic vorhanden und auch fisch...ich denke da nimmt sich stars und tilt nichts!

Teilen: