Hallo alle miteinander,
habe mich jetzt auch dazu entschlossen einen Blog aufzumachen, ganz einfach um mich selbst auch über längere Zeit motivieren zu können und mehr über mein eigenes Spiel nachzudenken, Mitleser und Ratgeber sind natürlich willkommen und erwünscht
Zu meiner Person und meinem Pokerwerdegang:
Ich heisse Lukas, bin 19 Jahre jung und komme aus Rosenheim, also fast Österreich ♦
Mit Onlinepoker habe ich soweit ich mich erinnern kann genau einen Tag nach meinem 18. angefangen, nachdem ich es schon länger im TV verfolgt hatte und sofort fasziniert war.
Die 50$ Startkapital hatte ich ziemlich schnell verdonkt, vor allem weil mir sowas wie BRM noch überhaupt kein Begriff war. Hab dann nochmal 50$ eingezahlt und mich mit Cashgame BSS und hin und wieder MTTs eigentlich recht schön hochgespielt, bis zu einer 400-500$ BR.
Dann fing ich auf einmal an meine Strategie zu verlassen, ungeduldig zu werden und zu tilten, und schon war ziemlich bald die gesamte Bankroll futsch^^
Ein direkter Neuanfang auf FullTilt mit einem Micro-Limits Staking inkl. Coaching wurde dann leider schon in der ersten Woche vom Black Friday unterbrochen, danach hatte ich mit Poker eigentlich aufgehört.
Bis ich vor 2 Wochen auf Sport1 die Wiederholung vom WSOP-ME geschaut hab und plötzlich wieder sowas von brennende Lust auf Poker hatte, das ich die spärlichen Überreste meiner ehemaligen Bankroll von diversen Räumen auf Pokerstars versammelte, und so mit 36$ wieder anfing.
Gespielt habe ich die 1,50$ Turbo-FR-SnGs, und stehe heute nach mäßigem Spielaufwand bei soliden 83,68$.
Allgemeine Ziele:
Nachdem ich in den ersten beiden Wochen ein recht riskantes BRM fahren musste um auf ein akzeptables Niveau zu kommen, bin ich jetzt bereit "professionell" durchzustarten.
Eigentlich wäre ich im Moment Student, doch durch einen schweren Unfall im Oktober letzten Jahres musste ich meinen Studienbeginn auf Oktober diesen Jahres verschieben, und muss bis dahin noch gesund werden. Heisst ich verbringe die meiste Zeit des Tages zu Hause mit Nichtstun, und die möchte ich jetzt größtenteils für Poker nutzen.
Ich möchte mich, angefangen bei den 1,50$-SnGs, einfach konstant nach oben spielen, hauptsächlich mit den FR-Turbo-SnGs, wenns gut läuft gern bis in die Highstakes
Strategie durcharbeiten, Videos anschauen und Hände+Graphen (auch hier) posten sollte klar sein denke ich.
Dadurch dass ich momentan keinen Grund habe früh aufzustehen, hab ich mir einen ziemlich ungesunden Schlafrhythmus angewöhnt, ich gehe um 4-6 Uhr ins Bett und steh zwischen 13 und 15 Uhr auf...wäre also noch ein gutes Nebenziel, mit Poker eine Art "Arbeitstag" zu simulieren (zB erste Session von 9-13 Uhr), um wieder normal zu schlafen.
Ziele März:
750 VPP erspielen (=758 1,50$-SnGs = 25 SnGs pro Tag)
Auf 3,50$-SnGs aufsteigen (= min. 175$ Bankroll)
Multitabling-Tischanzahl erhöhen (derzeit 3)
ICM-Training und Sessionreviews mit SnG-Wizard
Blog aktuell halten
Aktueller Stand (01.03.-31.03.):
Bankroll: 131,54 $ (Startkapital: 36$)
Gespielt: 388 (1,50$ 9max-Turbo und 6max-Hyper)
ROI: 8,4%
ITM: 43,0%
Profit: 49,33$
Ich werde versuchen den Blog täglich zu aktualisieren, Hände zu posten, einmal pro Woche (oder auch mal öfter) Graphen zu posten und auch Fragen zu stellen, wenn ich welche habe ♦
Dann erstmal viel Glück uns allen, hoffe der Ein oder Andere findet Spaß am Mitlesen,
Superluk