Zum Forum springen
[NL] wuerstchenwill...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] wuerstchenwilli

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
503 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Hi,

ich bin der wuerstchenwilli! Im FL bin als regelmäßiger aktiver Besucher im HB-Forum bekannt. Im NL fange ich jetzt gerade an. Auch da bin aktiv beteiligt, wenn auch eigentlich ohne N Kenntnisse.

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Ich bin ein Zocker! Egal welches Spiel, ich will immer gewinnen. Im Schach und im Siedeln hat das auch immer ganz gut geklappt. Damit konnte ich aber keine Kohle verdienen und irgendwann fragt man sich, warum man so viel Zeit damit verschwendet.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Zu loose und zu showdownbound. Letzteres ist für NL natürlich tödlich. Ich suche immer den Bluff beim gegner anstatt mir zu überlegen, wie viele Hände aus seiner Range mich beat haben. Nichtmal den größten rocks nehme ich ab, dass sie eigentlich nie bluffen und wenn, dann in einem so geringen Maße, dass der call sich einfach nicht rentiert.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Ich spiele nur starke Hände, die mir einen Vorteil gegenüber dem Gegner verschaffen. Ich erhöhe aggressiv, um den gegner zur Aufgabe zu zwingen. Egal, ob mit einer MH oder einem Draw. der Gegner weiß nicht woran er ist. (Ich kann mich auch von meinen Händen trennen, denn auch dann wird es schwieriger für den gegner, da ich keine Callingstation bin, die den gegner immer schön ausbezahlt. Ich zwinge ihn somit in einen Calling-Modus, da er glauben könnte dasss ich auf Action seinerseits entweder noch mehr Action bringe oder eben folde). Der Bet- Fold- und Raisebutton ist mir lieber als der Call-Button.

Videos angeschaut und Artikel durchgelesen [ ]
Live-Coachings [ ]
Video Lektion 6 [x]

Mein Problem: Ich habe keine Lust mich durch Artikeln wie "Regeln des Texas Holdem" durchzuklicken. Auch O&O kann ich berechnen. IOs nur im FL. Wo steige ich sinnvoller Weise ein? Im FL habe ich 2/4$ gespielt bis hoch zu 30/60.

Antwort
Zitat
7 Antworten
CKWebsolutions
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Hi!

Ich denk mal dass der Kurs nichts für dich ist. Er richtet sich an totale Anfänger ... und das kauf ich dir einfach nicht ab :)
Wenn du in den NL-Bereich einsteigen willst, lies vielleicht einfach mal die Preflop- und Postflop-Artikel. Da brauchst du keinen Kurs dafür, das geht auch so ganz gut. Als FL-Spieler kennst du dich ja mit Charts und Lines schon aus. Da bringt der Kurs wirklich nicht mehr viele neue Erkenntnisse und würde dich wahrscheinlich größtenteils langweilen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Okay, danke. Hätte interesse an einem Coaching. Allerdings erst ab Samstag in 8 Tagen. Evtl. auch ein Package, z.b. 4x 2 Stunden. Würde aber gerne vorher ausprobieren ob es passt. Den möglichen Rabatt könnte es dann ja in der letzten Einheit geben?!

Antwort
Zitat
CKWebsolutions
PokerStrategist

ISt zwar hier der falsche Ort dafür, aber schreib mich einfach per Commtool oder Skype an, da lässt sich sicher was machen.

Antwort
Zitat
circe
Beigetreten: 18.03.2005
Oldschool Grinder

Ohne den Kurs muß er aber auf die Forensignatur verzichten.

Liebe Grüße

Christian

Antwort
Zitat

Original von circe
Ohne den Kurs muß er aber auf die Forensignatur verzichten.

Liebe Grüße

Christian

:facepalm:

Antwort
Zitat
circe
Beigetreten: 18.03.2005
Oldschool Grinder

Ich mache den Kurs vor allem wegen der schnuckeligen grünen Forensignatur. Andere Spieler werden sich bestimmt ehrfürchtig vor mir verneigen, wenn ich mir diese Signatur erst einmal erarbeitet habe.

Antwort
Zitat
CKWebsolutions
PokerStrategist

Und dafür holt ihr einen alten Thread aus der Versenkung? Diskutiert das doch bitte in euren eigenen Arbeitsthreads.

Antwort
Zitat
Teilen: