Zum Forum springen
[SNG] GoPro - Be a ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] GoPro - Be a Hero - 45/180/MTT

96 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
6,320 Ansichten
JstAkiD Themenstarter
JstAkiD
Beigetreten: 04.01.2010
Oldschool Grinder

Original von rotweisser18
warum willst du umsteigen? ich will auch gerade wieder anfangen mit sngs und die 45er finde ich eigentlich optimal, jedenfalls bis zu 7$/15$? vielleicht kann mal jemand im allgemeinen sagen, wie das niveau auf den 45ern so ist.
aber die swings auf den 180s, näää, da könnte ich das geld gleich für neue mäuse einplanen.
gl weiterhin

Ich denke einfach, dass auf den 180s auf den höheren Limits mehr zu holen ist als bei den 45s, aber mit was man da rechnen kann weiß ich jetzt auch nicht wirklich, da die 180s regs sich eher verdeckt halten und zudem auch so gut wie keine 45s spielen.
Außerdem ist mein langfristiges Ziel ja eh MTTs zu spielen. Die SnGs dienen eigentlich erstmal nur zum BR builden.

@dolla3: was meinst du mit 250 buyins? Mit 1k$ hätte ich doch 400 buyins für die 2,5$er

Antwort
Zitat
benor
Beigetreten: 19.01.2009
Oldschool Grinder

je nach uhrzeit muss man sowieso zwangsläufig 180s mit 45s mischen.

für die 2.50er sollten idr 300bi ausreichen, wenn du höher spielst, gerade die 15$ sollten es eher 500avg bi sein, aber das bleibt letzten Endes jedem selbst überlassen.

wenn du längerfristig denken willst, dann macht es so oder so sinn sich mit den 180s zu beschäftigen, weil es irgendwann ja keinen traffic mehr gibt um 45s only zu grinden.

Antwort
Zitat
JstAkiD Themenstarter
JstAkiD
Oldschool Grinder

Hm, ja macht vielleicht auch mehr sinn ab 750$ br die 180s und 45s zu mixen. Dauert immer ewig bis ich mal 15 SnGs auf habe. Aber da muss ich jetzt erst mal wieder hinkommen, bin heute nämlich 120$ down bei 42 SnGs ^^
Ging mir irgendwie nicht so gut, war nicht wirklich motiviert und habe meine Session zu spät angefangen.

Antwort
Zitat

Ist Hourly so viel schlechter bei 45 Man, dass die so an Popularität verloren haben?

Antwort
Zitat
JstAkiD Themenstarter
JstAkiD
Oldschool Grinder

Naja, bis man die Bankroll für die 2,5$ hat, bleibt einem nicht viel anderes übrig als die 45er zu grinden mmn. Auf den höheren Limits sind die 180s dann schon von der hourly besser, wegen höhere Fischdichte usw.
Kann mich aber auch täuschen.

Habe die letzten drei Tage irgendwie das neue SouthPark Stick of Truth für PC durchgespielt anstatt zu pokern. Im Nachhinein totale Zeitverschwendung, wenn ich so bedenken, wie viele SnGs ich in der Zeit hätte spielen können :rolleyes:

Spoiler

War aber trotzdem genial das Spiel :coolface:

Habe übrigens gemerkt, dass ich in Sachen Theorie unglaublich viel nachzuholen habe. Also ist schon echt nicht mehr feierlich, was ich für Leaks habe.
Bei Sessionreviews denk ich mir vorallem immer:

Spoiler

Ja eigentlich ganz logisch und das könnte man so und so machen

In der nächsten Session dann aber wieder bei etlichen Situationen:

Spoiler

Also morgen ist auf jeden Fall Theorie dran, dann muss ich noch paar Sachen erledigen und dann wollte ich noch eine Session spielen.

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Ist bei mir genau umgekehrt, hocke immer noch jeden Tag meine 2h+ nur wegen Content vorm Rechner rum, schaff es aber leider nicht, viel zu grinden. ^^

I like your gifs. :heart:

Antwort
Zitat
JstAkiD Themenstarter
JstAkiD
Oldschool Grinder

Das unterscheidet wohl einen guten Spieler von einem Regfish ;)

Antwort
Zitat
Yoey
Beigetreten: 25.04.2008
Elite Grinder

Genau gwonkel du alter regfish, grind ma mehr :P

Antwort
Zitat
JstAkiD Themenstarter
JstAkiD
Oldschool Grinder

Genau so war das gemeint. Weiß doch jeder, dass man durch Praxis schneller vorankommt als durch Theorie, sonst würde das ja nicht jeder so machen :coolface:

Also heute habe ich es zumindest auch mal geschafft Theorie zu pauken. Pokertechnisch gehts irgendwie mehr down als up, aber was solls. Habe auch irgendwie kacke gespielt (mal abgesehen davon, dass ich eigentlich noch nie wirklich gut gespielt habe :f_p: ).
Liegt glaube ich auch teilweise an meiner Tischaufteilung. Also 15 Tische tiled ist bisschen umständlich so ohne Tableninja. Werde also entweder mal wieder Stacked spielen oder auf 10-12 Tische runtergehen.

BR steht jetzt bei 592$ also heute -20$ bei ca. 50 SnGs
Aktueller Monat sieht so aus:

Vorallem beim Volumen muss ich mir mal was einfallen lassen.
Morgen ist dann wieder nur eine kleine Session möglich da die Arbeit ruft.

Antwort
Zitat
JstAkiD Themenstarter
JstAkiD
Oldschool Grinder

Wird wohl auch hier mal wieder Zeit für ein Update.

Habe die letzten zwei Monate nicht so oft gespielt wie ich es gern getan hätte, aber war leider von der Abeit her zeitlich eingespannt (vorallem Mittags bis Nachts :rolleyes: ) und studiere ja nebenbei auch noch irgendwie.

Lief aber trotzdem sehr gut für die paar SnGs, vorallem habe ich mir endlich mal den Tableninja zugelegt, das heißt jetzt ist 16 tabling auch wirklich angenehm geworden, vorallem beim registrieren. Die meisten sollten das ja kennen.

Habe auch vor kurzem mit Stakings angefangen, also mit mir in der Investorenrolle (wenn ich schon keine Zeit/Kraft zum selber spielen habe). Da habe ich bis dato 145$ Profit mit gemacht.
Zudem habe ich in letzter Zeit auch selbst 3 MTT Schedules gespielt und direkt mal 3 Finaltables gemacht (2 x 3rd, 1 x 7th) und noch einige top 100 Platzierungen.

Lange Rede kurzer Sinn:
BR ist von 592$ auf 1371$ angewachsen :)

Graph/Stats seit letztem Blogeintrag:

Antwort
Zitat
JstAkiD Themenstarter
JstAkiD
Oldschool Grinder

Wegen einem dummen misclick als 16. raus ;(

ich hätte kotzen können.

Werde jetzt noch zusätzlich privat gestaked.
BR steht bei 1830$

Achja, kann mir einer sagen was für MTTs ein gutes BRM ist?
Dachte immer 1000 Buyins müssten es schon sein, aber normal müssten doch auch 300 reichen, vorallem da ich ja im Moment wenn dann nur Regulars spiele.

Antwort
Zitat
JstAkiD Themenstarter
JstAkiD
Oldschool Grinder

Gestern mal wieder gespielt und zwar MTTs
Zwei Entries im Five by Five realtiv deep bekommen und dann
AK<A6 pre allin Entry 1
AJ<AK im Blindbattle Entry 2 :O
jeweils für top 3 Stack
hätte auch ruhig mal double Finaltable sein können

Spoiler

kurze Zeit vorher hatte ich aber auch schon einen double Finaltable erreicht und da ich mit einem Entry sowieso cl war, hab ich das Ding natürlich noch zerstört :coolface:
Ist auch mein erster MTT ship glaube ich, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern eins gewonnen zu haben, aber waren auch nur ~150 Leute vondaher eig kein "richtiger" ship.

Freuen tu ich mich natürlich trotzdem

BR ist bisschen down auf 1745$

Werde jetzt wohl immer mal wieder MTT Tage (2-3 mal die Woche) einstreuen und an den restlichen Tagen, wenn ich noch Zeit habe 180/45er grinden.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

Original von JstAkiD
Danke dir :]

Werde übrigens auch heute anfangen mir einen neuen Schlafrythmus anzugewöhnen.
Nennt sich Everyman und spart einige Stunden pro Tag ein, die man sonst verschlafen würde. Man macht es sich zu nutze, dass 20 Minuten Naps viel effizienter für die Erholung sind als längere Schlafenszeiten an einem Stück.

Das ganze sieht dann so aus:

Glaube eigentlich nicht, dass ich das besonders lange durchhalten werde (man bekommt ja öfters mal Besuch oder geht Abends weg usw) aber einen Versuch ist es wert, vorallem da ich die letzten Wochen sowieso total übermüdet bin.

Die neuen Schlafzeiten wären dann
05:00 - 08:00
13:00 - 13:20
18:00 - 18:20
23:00 - 23:20

Soll neben dem Zeitersparnis auch noch andere Vorteile hervorbringen wie zb. höherer Wachheitszustand und bessere Konzentrationsfähigkeit während der Wachzeiten, schnelleres Einschlafen, usw.

Genau damit hab ich mich letztens auch beschäftigt. Aber für Leute die regulär Arbeiten gehen ist das wohl eher nichts. Zieh dir mal den "Uberman" Zyklus rein.. ich meine wer kriegt das hin. Und vorallem, die 2 Wochen die du brauchst um dich umzustellen sollen RICHTIG gemein sein, fühlst dich wie tot.

Der Zyklus mag noch gehen, aber was is wenn nen kumpel sagt, Heute kino? bzw. du bist mal länger weg oder über den Zeitraum der 20 minuten

Finds echt interessant da ich selber Probleme mit dem schlafen habe und das auch mal testen wollte, aber es geht nicht zeitlich für mich

Antwort
Zitat
JstAkiD Themenstarter
JstAkiD
Oldschool Grinder

Ja stimmt, ich fand die Thematik an sich auch unglaublich interessant und habe mal eine Doku über zwei Studenten gesehen, die mit dem Uberman leben. Die gehen dann auch wirklich im Club während des Feierns für 20 Minuten in die Ecke und haben ihren Powernap

Ist halt wirklich sehr schwer da reinzukommen in so einen Rhytmus, ich habe es selbst schon mehrere Male versucht und bin immer gescheitert.
Das einzige was ich vielleicht durchhalten würde wäre die 'Siesta', also 6 Stunden Hauptschlafphase und 20 Minuten Nickerchen am Mittag irgendwann. Machen viele ja auch einfach instinktiv.

Jetzt, wo ich auch noch MTTs spiele, ist sowieso nicht mehr an sowas zu denken und selbst wenn man SnGs spielt ist das nicht ganz so einfach. Man spielt nur noch 3 Stunden Sets und muss immer wieder unterbrechen. Von Terminen, Arbeit, Freunden und anderen Verpflichtungen mal ganz abgesehen.

Also man muss schon wirklich viele Freiheiten und einen eisernen Willen haben.

Antwort
Zitat
JstAkiD Themenstarter
JstAkiD
Oldschool Grinder

Habe im Schnitt bis jetzt in jeder Session einen Finaltable.

Schon allein gestern 3 Mal (inkl. doublefinaltable). Heute wieder eine minisession gespielt und was kam dabei raus?

Bedeutet für die Bankroll:
+17$!!

Spoiler

€: achja ich wollte mal meinen treuen Lesern ab und zu was bieten also:

Spoiler

Antwort
Zitat
JstAkiD Themenstarter
JstAkiD
Oldschool Grinder

Gestern und heute wohl so um die 200-300$ down. Will garnicht genau naschauen wie viel es ist (vorallem da ich auf 4 verschiedenen seiten Geld habe und dann noch beim Kumpel und in Stakings usw.).
Wäre ohnehin in etwa so abgelaufen:

Spoiler

Achja morgen dann erst mal wieder 180er wenn ich zeit habe

Antwort
Zitat
Teilen: