Zum Forum springen
[SNG] Grinding up.....

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Grinding up... (aktuelles Ziel: 33$ Speed Sng)

24 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,177 Ansichten
TP1987
Beigetreten: 08.05.2007
Oldschool Grinder

So,

nach einigen gescheiterten Tagebuch versuchen werde ich nun einen weiteren Versuch starten. Nachdem ich bereits Regular auf den 55ern/109ern war, erwischte mich ein starker Downswing gepaart mit etwas Tilt, einem schlechten Bankrollmanagement sowie einem größeren Cashout und meine Bankroll schrumpfte auf etwa 1.100$.

Mit diesem Geld möchte ich nun einen Neuanfang auf den 22$ Speed Sng auf Partypoker starten, was genau 50 Buy Ins entspricht. Anschließend möchte ich dann allerdings bis zu den 55ern mit einem 100 BI BRM fortfahren (auf den 109ern dann wohl sogar noch etwas mehr).

D.h. ich erhoffe mir nach etwa 1000 Sng´s auf den 22ern dann auf die 33er aufzusteigen. Mein Ziel ist ein Roi von 7% bei 9-12 Tabling. Inklusive Rakeback sollte ich dann die Bankroll dafür zusammen haben.
Auch wenn ich natürlich weiß, dass man Poker nicht so einfach planen kann ;)

Ich werde euch hier regelmäßig auf dem laufenden halten und wenn es sich lohnt auch Graphen usw. posten.

Aktuelles Ziel: 33$ Speed Sng (benötigte Bankroll: 3.300$)

Aktuelle Bankroll: 1.100$
$ left bis 33$ Speed Sng: 2.200$

23 Antworten
Shaquill
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Na, dann mal viel Erfolg.
Wenn du Lust hast, können wir uns ja mal gegenseitig coachen.
Mache grade den Umstieg von 22ern auf die 33er. ICQ-Nummer ist in Sig. =)
Reinhauen!

speed sngs sinddoch viel mehr auf den faktor luck zurück zu führen. was hast du für einen ROI?

TP1987 Themenstarter
TP1987
Oldschool Grinder

Original von Weaselnat0r
speed sngs sinddoch viel mehr auf den faktor luck zurück zu führen. was hast du für einen ROI?

Schwierig zu sagen, da ich auf den meisten Limits eben keine Samplesize habe, die wirklich aussagekräftig ist.
Auf den 33ern hatte ich über ~1100 Sng einen Roi von 6%, auf den bin ich nach großem Down leider nur noch Break even.

Klar ist die Varianz auf den Speed Sng viel größer und der Roi ist normalerweise auch geringer als bei Regular Sng´s. Aber die Hourly Rate ist halt zm einiges höher, da man ja doppelt so viele Sng´s in der selben Zeit spielen kann.

@Shaquill: Werde dich heute Abend mal adden.

TP1987 Themenstarter
TP1987
Oldschool Grinder

Der erste Tag lief recht durchwachsen, habe sicherlich auch nicht immer mein bestes Poker gespielt.
Alles in allem bin ich aber mit 44 gespielten Sng und einem Gewinn von 32$ einigermaßen zufrieden.

Aktuelle Bankroll: 1.118$
$ left bis 33$ Speed Sng: 2.182$

TP1987 Themenstarter
TP1987
Oldschool Grinder

Also gerade noch eine Session eingelegt. Lief leider nicht wirklich gut. Nebenbei noch ein 3er Rebuy auf Stars gespielt, insgesammt 26$ investiert..habe dann leider mit QQ vs. JJ einen 125BB Pot verloren (Preflop All In) und anschließend mit AKo vs. KK gebusted.

Insgesamt nochmal 17 Sng gegrindet, bin zwar einiges Down, dafür aber um einiges zufriedener mit meinem Spiel. Liegt mit sicherheit auf daran, dass ich neben dem MTT nur 5 Tische gespielt habe.

Aktuelle Bankroll: 1.015$
$ left bis 33$ Speed Sng: 2285$

TP1987 Themenstarter
TP1987
Oldschool Grinder

Lief heute mal wieder mehr schlecht als recht, wird langsam frustrierend, wenns es seit 4-5 Monaten fast nur noch down geht. Aber ich werd mich nicht entmutigen lassen, schließlich habe ich erst 104 Sng gespielt.

Hier die Stats von heute:

Sng gesamt: 43
Winnings: -106$

Aktuelle Bankroll: 917$
$ left bis 33$ Speed Sng: 2383$

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

huhu, kopf hoch, das sind net mal 5bi ;)
bei mir sind leider immer gleich 20-30 bi down oder hoch :(
Würde aber mit der br net die 22er spielen, da wirst du sonst so auf die fresse kriegen und dann haste net mal mehr die br für die 11er

TP1987 Themenstarter
TP1987
Oldschool Grinder

Original von bibersuperstar
huhu, kopf hoch, das sind net mal 5bi ;)
bei mir sind leider immer gleich 20-30 bi down oder hoch :(
Würde aber mit der br net die 22er spielen, da wirst du sonst so auf die fresse kriegen und dann haste net mal mehr die br für die 11er

Naja die paar Buy Ins sind jetzt eigentlich auch nicht das Problem, ist halt nur langsam nervig, wenn es über so lange Zeit nicht mehr up geht.

Mit der Bankroll passt das schon, ich würde dann bei 550$ auf die 11er absteigen, also ein 50 BI BRM, sollte imo passen, wenn es nicht ganz sick läuft. Und zur Not hätte ich auch kein Problem damit, noch ein paar $ einzucashen, die ich mir vom Pokern bereits ausgecasht habe, auch wenn ich das natürlich nicht unbedingt möchte.;)

TP1987 Themenstarter
TP1987
Oldschool Grinder

So läuft immer noch nicht wirklich rund, hätte nicht gedacht, dass der Umstieg von den 55ern auf die 22er so schwierig ist. ;) Ist halt irgendwie total komisch, weil man überhaupt keine Range abschätzen kann und ständig irgendwelche spektakulären Calls sieht, mit denen man einfach nicht rechnen kann.

Aber ich denke dennoch, dass ich das Limit gut beaten sollte, ich hoffe nur, dass es rechtzeitig wieder nach oben geht, sodass ich nicht auch noch gezwungen bin, auch die 11er abzusteigen. Das geht ja leider ziemlich schnell bei einem 50 BI BRM.

Statistik heute:
Gespielt: 15 Sng
Gewinn: -70$

Aktuelle Bankroll: 839$
$ left bis 33$ Speed Sng: 2461$

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

"gut beaten" is die eine sache, hitten die andere ♦
Selbst wenn du gut spielst, gehts schnell mal 30bi down. Hoffe, dass du net gleich broke gehst...

TP1987 Themenstarter
TP1987
Oldschool Grinder

Also, ich schreib mal wieder einen Eintrag, weil ich endlich mal hitte. ♦
Heute knapp 200$ up bei nur 18 Sng´s, leider in den letzten beiden HU´s 2mal mit der besseren Hand verloren, sonst hätte das ganze noch viel besser ausfallen können.

Aber ich möchte mich nicht beschweren, heute lief es endlich mal richtig gut: :P

TP1987 Themenstarter
TP1987
Oldschool Grinder

Gerade wieder eine richtig sicke Session hinter mir. 16 Sng´s und 275$ down. Heute Nachmittag lief es aber ganz gut, daher heute etwa 100$ down. Leider kann ich mich nicht wirklich motivieren, mehr zu grinden, obwohl ich eigentlich momentan genug Zeit hätte.

Somit habe ich bisher erst 180 Sng´s gespielt, kann also auch noch easy 1000 Sng´s dauern, bis es mal up geht ;(
Graph kommt irgendwann nach 500-600 Sng´s, bisher gibts da wenig spannendes zu sehen.

Aktuelle Bankroll: 921$
$ left bis 33$ Speed Sng: 2379$

TP1987 Themenstarter
TP1987
Oldschool Grinder

Einfach nur mega krank, was auf den 22ern bei mir gerade ab geht. Eine Session gehts 200$ up, die nächste wieder 200$ down und das ganze nimmt kein Ende. Leider geht es nie so wirklich up und die Bankroll stagniert mehr oder weniger.

Aktuelle Bankroll: 882$
$ left bis 33$ Speed Sng: 2418$

Für den Spetember hab ich mir pokertechnisch vorgenommen, mindestens 500 Sng´s zu grinden. Von irgendwelchen Bankrolltechnischen Zielen werde ich absehen, da die Varianz einfach so doll reinhaut, dass man da schlecht planen kann. Ich hoffe einfach nur, dass ich erstmal auf den 22ern bleiben kann und nicht noch weiter absteigen muss.
Bis Ende Oktober hoffe ich dann eine einigermaßen Vernünftige Samplesize auf den 22ern zu haben und irgendwann wieder die 33er grinden zu können.

DaMas187
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

hey

also du hast kein 50BI BRM, sondern eher ein 30BI BRM oder noch sicker, wenn du erst bei 550$ absteigen willst. für mich heißt 50BI BRM, ein limit immer mit mindestens 50 BI spielen, du allerdings würdest die 22er noch mit 25BI spielen, was wirklich hardcore aggressiv ist. für die micros sollte das noch ok sein, aber die 22er sollten da doch schon zu hoch sein.

naja aber ist ja im endeffekt deine sache,
also gl bei deinem vorhaben ;)

Stealthed2
Beigetreten: 01.12.2007
Oldschool Grinder

er spielt im moment die 22er und will bei 550$ auf die 11er absteigen.. das ist ein 50bi brm.. -.- wer lesen kann ist klar im vorteil

DaMas187
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Original von Stealthed2
er spielt im moment die 22er und will bei 550$ auf die 11er absteigen.. das ist ein 50bi brm.. -.- wer lesen kann ist klar im vorteil

ja aber er spielt dann mit 551$ dann noch ein 22er, und das wär dann mit minimal mehr als 25BI.
die frage ist wie man BRM definiert, und ich nehme immer die untere grenze. aber is ja auch egal wie mans definiert, sein BRM ist sick. bei den micros gehts vielleicht aber hier find ich das schon hart... ich mein es besteht zb. die gefahr dass er auf scared money spielt...

aber wie auch immer gl :)

(hättst du meinen post richtig gelesen wüsstest du übrigens was ich meine:

Original von DaMas187[/]
...für mich heißt 50BI BRM, ein limit immer mit mindestens 50 BI spielen...

;)

TP1987 Themenstarter
TP1987
Oldschool Grinder

Natürlich bin ich mir bewusst, dass mein BRM ziemlich aggresiv ist, aber ich habe momentan einfach keine Lust, die 11er zu grinden. Werde aber, wenn es zu schlecht läuft, selbstverständlich absteigen, bevor ich broke gehe.

Auf scared money sitze ich sicher nicht, ich habe mir durchs Pokern schon mindestens 3.000 Euro auszahlen lassen, da habe ich keine Angst, Geld zu verlieren, da ich eben, wenn es ganz hart kommt, locker noch was nachcashen könnte (auch wenn ich das natürlich nur ungern möchte).

Ab den 33ern werde ich dann im übrigen auch ein 100 Buy In BRM bevorzugen, mir ist durchaus bewusst, wie stark die Varianz sein kann. ;)

@ Damas: normales BRM heisst für mich 50 Buy-Ins pro Level. Also 550$ für die 11er und 1100$ für die 22er. Da ist dann auch nichts sick dran.

TP1987 Themenstarter
TP1987
Oldschool Grinder

Also, wirklich vorwärts komme ich immernoch nicht, heute wieder 40$ down.
Insgesamt jetzt 234 Sng´s gespielt (-168$). Mein Ziel für den September habe ich etwas aufgestockt, ich möchte gerne die 1k Sng´s voll machen.
Wenn meine Bankroll dann irgendwann mal wieder ein bisschen wächst, werde ich wohl auch mal das ein oder andere Live-Event mitspielen. Habe mich da schonmal umgeschaut und einige nette Events gefunden, nur finanziell sieht es momentan so aus, als würde das wohl nichts werden.

Aktuelle Bankroll: 874$
$ left bis 33$ Speed Sng: 2426$

Teilen: