Zum Forum springen
[SNG] Hallo ich bin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Hallo ich bins nur ;)

25 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,439 Ansichten

Hallo liebe Leute
Meine Name ist Fabrice, ich bin 18 Jahre alt, komme aus der Schweiz und gehe momentan noch zur Schule, und versuche nächstes Jahr meine Matur zu machen.
Ich habe Mitte 08 begonnen Poker zu spielen, dazu mal wohl eher schlecht als recht, drauf gekommen bin ich nämlich durch einen Freund aka Freaky790. Wir spieleten dazu Playmoney auf Partypoker und Everest und „gambelten“ was das Zeug hielt ;) Dazu kamen auch Freerolls auf Everest sowie Shastas und Rhumes oder wie das Zeug hiess, wo man Kostenlos um irgendwelche Kleinstbeträge spielen konnte. Es folgten einige Itm Platzierungen in Freerolls. Da ich schnell den Bezug zu vernünftigen Spielen verlor und mir nurnoch der Gewinn wichtig war, spielte ich ohne Brm, tilte und verspielte sogleich meine ganze Brm, wobei ich zwischenzeitlich aus 0,2$ eine Bankroll von 120$ „zusammenzockte“. Freaky790 erzählte mir dann sogleich von der Seite Pokerstrategy.com, wo ich gegen Ende 08 begann mich das erste mal Richtig mit Poker zu beschäftigen.. Ich begann mit den kleinen 1$ und 2$ Sng auf Fulltilt, konnte darauf kleine Gewinne erzielen, war allerdings nach dem ersten Down ziemlich schnell getrübt, ging broke und cashte ein und ging soweit ich weiss nochmal broke, cashte wieder ein und fand dann, das erste mal die Sup Turbos auf Ftp, tolle Sache dachte ich zuerst, die ersten Spiele liefen super, allerdings ist das ganze ziemlich Swingy und ich tilte aufgrund meines schlechten Plays einfach oft, spielte Tiltshot HU 50$/100$/200$ es ging up&down und up&down bis ich dann einmal richtig broke war. Glücklicherweise hatte ich damals noch einen gewissen Geldstand, ich glaube es waren 150$ auf Stars rübergecasht, spielte dort nach ein paar 5$ Sngs nach dem Broke gehen auf FTP getiltet 100$ Hu und konnte glücklicherweise 300$ plus machen, hab alles ausgecasht und geschworen ich hör auf..
Bis ich letzten Demzember wieder begonnen habe zu spielen, erneut 150$ eingecasht auf Ftp, und begonnen richtig zu pokern. Das seht ihr übrigens im Graph ab 2500 Games. Würde sagen seitdem habe ich mein Spiel stark verbesseret, nehme Downs viel besser hin und am besten ich tilte nicht mehr (oder nicht mehr so stark… ;) ). Seitdem konnte ich innerhalb eines Monats meine 150$ auf 400$ ausbauen.
Ich bin momentan ziemlich gestresst mit der Schule und meinen Freunden/Freundin trotzdem spiele ich Abends relativ viel Poker, d.h. ca. 4h pro Tag, alles mit dem kleinen Hintergedanken irgendwann mal auf die grossen Limits aufzusteigen und mir nebenbei was zu verdienen. Allerdings spiele ich Poker v.a. wegen dem grossen Spass- (und ein klein wenig Suchtpotenzial ).
Meine Ziele mit diesem Beitrag sind, mein Spiel weiterhin zu verbessern, Fehler zu finden oder falls ich mich einfach mal nach einem schlechten Tag abregen möchte..
Werde deshalb hier versuchen regelmässig reinzuschreiben und zu posten wie meine Sessions verlaufen. Ich spiele atm die 3,8$ Sup Turbos auf Stars, gelegentlich allerdings auch Turbo Sngs und kleinere MTTs zur Abwechslung sowie Cashgame auf dem kleinsten Limit zum enttilten.

Hier mein Ftp Graph:

Und der Stars Graph, allerdings spiele ich da nicht mehr:

Das wärs soweit von meiner Seite hoffe irgendjemand liest das mal aus Langeweile ;)
Bis die Tage MINTless

24 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Bankroll steht atm bei 392,69$

_Anonymous_

Was ich mir für die Zukunft vorgenommen habe:

:heart: Sessions halbieren, bzw abbrechen wenns nicht läuft.
:heart: dafür Anzahl Mtts verdoppeln, von 4 auf 8 bei gleichem Roi
:heart: Spätestens Mitte Jahr Bankroll auf 1000$ bzw Limit Aufstieg.

Ziel heute: Suckout Friday überstehen

Viel Glück

_Anonymous_

Vielen Dank

begleitet mich atm durch meine Sessions, warte derweil noch gespannt auf mein Rakeback von ca 30$

_Anonymous_

Hab meine Session für heute gespielt, ausser den üblichen Suckouts wie AA<JJ, QQ<55 und den kleinen feinen AK<Ax Suckouts ist reichlich wenig passiert. 1 kleiner Fehler wo ich mit dem Midstack in der Bubble in den Shorty gepusht hab mit K9s und er KK gehalten hat.
Zuästzlich zu den 21,15$ Winnings kamen noch 38,66$ Rakeback.
Neuer Kontostand: 452,5$

Bin insofern erstmal raus.
Wünsche angenehmen Freitagabend;)

_Anonymous_

Kleines Update, hab heute nebst den normalen 9er sup turbos auch noch paar mtts gespielt und konnte sogar 1x erster werden, neuer kontostand:
484,73$
gleichzeitig konnte ich für den monat februar den ironmanstatus silber erreichen, ich hoffe, dass ich den auch diesen monat halten kann, da noch eine woche skiferien dazukommen, und das grinden auf den 3,8er ziemlich mühsam ist.

_Anonymous_

Heutige Session hat wieder super geklappt, habe teilweise während zuviele Regulars on waren auf die normalen 2+0,25$ 9Mann Sng Turbos gewechselt, damit ich da nicht zuvielen in die Quere komme. Konnte allen in allem nochmal 20$ Gewinn machen, mit 33 gespielten Sngs heute. Wobei ich ganz zufrieden bin, da es in letzter Zeit, um genau zu sein seit dem 'Blog' wieder aufwärts geht.
br: 504$

Full Tilt No-Limit Hold'em, 3.8 Tournament, 15/30 Blinds (8 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t285)
SB (t270)
BB (t300)
UTG (t300)
UTG+1 (t645)
MP1 (t300)
MP2 (t300)
Hero (CO) (t300)

Hero's M: 6.67

Preflop: Hero is CO with K, K
UTG bets t300 (All-In), UTG+1 calls t300, 2 folds, Hero calls t300 (All-In), 3 folds

Flop: (t945) J, 10, Q (3 players, 2 all-in)

Turn: (t945) 9 (3 players, 2 all-in)

River: (t945) Q (3 players, 2 all-in)

Total pot: t945

Results:
UTG had A, Q (three of a kind, Queens).
UTG+1 had J, J (full house, Jacks over Queens).
Hero had K, K (straight, King high).
Outcome: UTG+1 won t945

Damit ich noch irgendeine Hand reinstellen kann ;) Hab am Flop gebangt, am Turn gezittert und am River geflucht :P

_Anonymous_

komme mit den 6,5$ 9mann sng einfach nicht klar, teilweise pech, anderseits auch dumme fehler

Full Tilt No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 100/200 Blinds (4 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t1545)
Hero (UTG) (t2460)
Button (t5415)
SB (t4080)

Hero's M: 8.20

Preflop: Hero is UTG with Q, Q
Hero bets t2460 (All-In), 1 fold, SB raises to t4080 (All-In), 1 fold

Flop: (t5120) 4, K, 9 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t5120) 5 (2 players, 2 all-in)

River: (t5120) J (2 players, 2 all-in)

Total pot: t5120

Results:
SB had A, K (one pair, Kings).
Hero had Q, Q (one pair, Queens).
Outcome: SB won t5120

Full Tilt No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 40/80 Blinds (8 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t2960)
Button (t1415)
Hero (SB) (t1545)
BB (t1760)
UTG (t1465)
UTG+1 (t1735)
MP1 (t1350)
MP2 (t1270)

Hero's M: 12.88

Preflop: Hero is SB with 4, 4
6 folds, Hero bets t240, BB raises to t720, Hero raises to t1545 (All-In), BB calls t825

Flop: (t3090) 2, K, 10 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t3090) J (2 players, 1 all-in)

River: (t3090) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t3090

Results:
Hero had 4, 4 (one pair, fours).
BB had K, 5 (one pair, Kings).
Outcome: BB won t3090

Full Tilt No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 120/240 Blinds (5 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t6965)
BB (t1450)
Hero (UTG) (t1290)
MP (t1500)
Button (t2295)

Hero's M: 3.58

Preflop: Hero is UTG with J, Q
Hero bets t1290 (All-In), 1 fold, Button raises to t2295 (All-In), 2 folds

Flop: (t2940) 3, 8, 8 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t2940) 6 (2 players, 2 all-in)

River: (t2940) 5 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2940

Results:
Button had A, A (two pair, Aces and eights).
Hero had J, Q (one pair, eights).
Outcome: Button won t2940

Full Tilt No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 30/60 Blinds (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t1560)
UTG (t2110)
Hero (MP) (t1380)
CO (t1290)
Button (t5780)
SB (t1380)

Hero's M: 15.33

Preflop: Hero is MP with K, A
UTG bets t120, Hero raises to t360, 4 folds, UTG raises to t2110 (All-In), Hero calls t1020 (All-In)

Flop: (t2850) 2, 7, 4 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t2850) 9 (2 players, 2 all-in)

River: (t2850) 10 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2850

Results:
UTG had 3, 3 (one pair, threes).
Hero had K, A (high card, Ace).
Outcome: UTG won t2850

Innerhalb von 56 Mtts einen Roi von -16%, ich hoff dass sich das ganze mit einer höheren Samplesize noch anpasst

_Anonymous_

Full Tilt No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 40/80 Blinds (8 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t1510)
Hero (BB) (t1555)
UTG (t1060)
UTG+1 (t2805)
MP1 (t1760)
MP2 (t475)
CO (t2440)
Button (t1895)

Hero's M: 12.96

Preflop: Hero is BB with K, A
1 fold, UTG+1 calls t80, 5 folds, Hero bets t280, UTG+1 calls t200

Flop: (t600) 6, 6, K (2 players)
Hero bets t400, UTG+1 raises to t800, Hero raises to t1275 (All-In), UTG+1 calls t475

Turn: (t3150) Q (2 players, 1 all-in)

River: (t3150) 2 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t3150

Results:
Hero had K, A (two pair, Kings and sixes).
UTG+1 had A, 6 (three of a kind, sixes).
Outcome: UTG+1 won t3150

theCHAOS
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

hey, freut mich dass es bei dir läuft.
zocke auch die super turbos auf full tilt und hab 750 hände von dir.
ums auf den punkt zu bringen:

deine stats (die ich von dir habe) sind schlecht.

12/9 ist zu weak auf den super turbos, da lässt du unendlich viel value liegen.
CO wert von dir ist 9/9, kann sein wegen SS aber das ist viel zu wenig.
außerdem limpst du early manchmal.
das war auch der eindruck, den ich von dir am tisch bekommen habe.

wenn du lieber tight spielen willst, spiel 13/12 oä wies zb renat1982 macht, guter winning-reg auf den super turbos.
ansonsten sind 16/12 - 20/16 ~ standart.

naja, insgesamt musst du wohl einfach an deinen ranges arbeiten.

_Anonymous_

Hi, vielen dank für deine Kritik, allerdings sagt mein PT3 andere Stats an, hab auf 64000 Hände einen Wert von 17/13, sollte also eigentlich perfekt passen, aber freut mich, dass du mich etwas tigher erlebst :P
Ich limpe btw gerne AA/KK utg1-3, wobei ich mir das in letzter Zeit abgewöhnt hatte, pushen gefällt mir doch wieder besser aber kommt halt immer auf die Gegner an;)
Lg

Original von MINTless
Hallo liebe Leute
Meine Name ist Fabrice, ich bin 18 Jahre alt, komme aus der Schweiz und gehe momentan noch zur Schule, und versuche nächstes Jahr meine Matur zu machen.

?( 2010 bist du 18 und seit 2008 angemeldet??? :rolleyes:

naja trotzdem viel glück an den Tischen

_Anonymous_

Original von n0bb3r2k

Original von MINTless
Hallo liebe Leute

?( 2010 bist du 18 und seit 2008 angemeldet??? :rolleyes:

naja trotzdem viel glück an den Tischen

;) kleine Schmerzgrenze, glaube ich hatte mich etwa 2 Monate zu früh angemeldet, soweit ich mich erinnere hatte ich mit dem Quiz noch etwas gebraucht! Allerdings werd ich diesen Monat noch 19

Danke fürs Glückwünschen, gehen natürlich auch zurück an dich.
lg

theCHAOS
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

Original von MINTless
Hi, vielen dank für deine Kritik, allerdings sagt mein PT3 andere Stats an, hab auf 64000 Hände einen Wert von 17/13, sollte also eigentlich perfekt passen, aber freut mich, dass du mich etwas tigher erlebst :P
Ich limpe btw gerne AA/KK utg1-3, wobei ich mir das in letzter Zeit abgewöhnt hatte, pushen gefällt mir doch wieder besser aber kommt halt immer auf die Gegner an;)
Lg

ja wie gesagt samplesize. da bekommt man halt ne andere wahrnehmung.
von daher siehts ja ganz gut aus.

zu den händen die du gepostet hast:
sind halt standart hände die du verlierst. die fours hätt ich nicht gepusht.

_Anonymous_

sick was gerade abging
innerhalb von 24 tournaments:

ak<a8
aj<a9
ak<kq
kk<aq
ak<at
dann kam ein suckout meinerseits sb vs bb 44 vs jj
1010 flop topset vs aj openend verloren
ak<k10
qq<aq
44<34 war natürlich auch goldig die will ich euch nicht vorenthalten:

Full Tilt No-Limit Hold'em, 2.25 Tournament, 400/800 Blinds (3 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) (t1980)
BB (t2900)
Button (t8620)

Hero's M: 1.65

Preflop: Hero is SB with 4, 4
Button bets t1600, Hero raises to t1980 (All-In), 1 fold, Button calls t380

Flop: (t4760) 2, 9, 7 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t4760) 10 (2 players, 1 all-in)

River: (t4760) 5 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t4760

Results:
Button had 3, 4 (flush, ten high).
Hero had 4, 4 (one pair, fours).
Outcome: Button won t4760

Full Tilt No-Limit Hold'em, 2.25 Tournament, 150/300 Blinds (4 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t3200)
Hero (Button) (t2130)
SB (t2710)
BB (t5460)

Hero's M: 4.73

Preflop: Hero is Button with Q, Q
1 fold, Hero bets t2130 (All-In), 1 fold, BB calls t1830

Flop: (t4410) 3, 10, 4 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t4410) 2 (2 players, 1 all-in)

River: (t4410) 5 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t4410

Results:
Hero had Q, Q (one pair, Queens).
BB had A, Q (straight, five high).
Outcome: BB won t4410

ingesamt 22$ minus heute, fuck off fulltilt!

_Anonymous_

heutige session lief wieder super, liegt wohl daran, dass mein rakeback noch nicht angekommen ist.
bin ab morgen abend dann eine woche in den skiferien und danach ne woche ferien wo ich zeit zum pokern habe.
momentaner kontostand 520$ + nochmal ca. 30$ rakeback sobald ichs dann erhalten sollte.
hier noch mein aktueller graph

schöne ferien wünsche ich

_Anonymous_

soo ich bins wieder, wollte heute morgen ganz normal paar 3,5$ sup turbo spielen wurde 4x gesuckt und irgendwie hat mich das gleich getiltet, also spiel ich die 7$ hu sup turbos,dann die 14$ und dann die 28$ hu turbo ich dachte ich bin wieder gleich weit wie vor einer Weile, glücklicherweise und zwar wirklich GLÜCKlicherweise bin ich nochmal zurück auf 480$ gekommen und hab erstmal ne pause gemacht, bin dann heute abend nach hause gekommen und wollte die 3,5$ sup turbos spielen, allerdings waren da wie immer unendlich viele regs unterwegs und ich dachte mir jetzt tryst du mal die 7+0,5 sup turbos, die ersten 4 sup turbos liefen einwandfrei, leider einmal mit kk in aa out 3x gecasht, 2x nochmal 4 gespielt und richtig sick gecasht, war richtig upswing verdächtig und bin dann gleich rauf auf 648$. hab mir dann vorgenommen noch solange 4 anzumelden bis ich BE oder weniger als zuvor habe und kam dann gleich 4x nicht itm. endstand also 618$. da ich aber einfach nicht aufhören kann, hab ich noch die sup turbo hu gespielt, auch wieder zwischen 2$-14$ buyin und bin jetzt am endstand 608$ angekommen. ich habe echt angst, dass ich eines tages meine bankroll mit dämlichen supturbo hu verdonke für nichts, mir fällt auf ich bin überhaupt nicht mehr tiltressistent, und ich kann einen Tag nicht mit Minus abschliessen bzw nicht mit viel minus. Ich hoffe es gibt hier vielleicht jemand der mir Tips geben kann, wie ich lerne zu akzeptieren das Downs einfach nurmal zum spiel gehören, bzw dass man halt nicht immer cashen kann. Ich hab das Gefühl ich kann das überhaupt nicht mehr einschätzen sondern habe statt dem Spiel das Geld in den Vordergrung gesetzt.
Hoffe jemand kann mir etwas Mut zusprechen, oder mir irgendwelche Tips geben wie man lernt Downs zu akzeptieren, bzw gegen Tilts 'anzukämpfen'.

MfG MINTless

berlinbaer23
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Hatte heute das gleiche Problem und hab 200$ verloren.
Hör auf zu spielen so einfach ist das.
Du wirst durch solche "Zurückgewnn-Aktionen" vielleicht 9 von 10 mal am Ende Break Even sein. Aber glaub mir, wenn es dich erwischt ist es der pure Horror, da kann es echt passieren, dass man annährend deine ganze Bankroll verschießt. Und die paar kröten Minus sind es nicht wert.

Kauf dir das Buch Poker Mindset, die 25€ sind echt gut investiert.
ich hoffe du liest meinen Post rechtzeitig ;)
Und viel Erfolg weiterhin.

_Anonymous_

hallo vielen dank für deinen post
ich nehme mir jedesmal vor aufzuhören sobald es nicht so läuft wie ich es will, bzw wenn ich merke, dass ich langsam schlechter spiele aber ich schaff es trotzdem meist nicht da rechtzeitig die kurve zu kriegen, auch wenn ich mir einrede, wenn es jetzt schieflauft verlier ich alles, ich kanns in dem moment nicht bremsen, das ist zum kotzen!
ich werde mir deinen buchtipp mal anschauen vielen dank!!!

bin ab morgen in den sportferien zum boarden, wäre ich etwas früher darauf gekommen hätte ich sogar noch was zu lesen gehabt ;) aber ich hoffe die ferien 'entspannen' mich auch noch etwas.

mfg

Teilen: