Hallo liebe Leute
Meine Name ist Fabrice, ich bin 18 Jahre alt, komme aus der Schweiz und gehe momentan noch zur Schule, und versuche nächstes Jahr meine Matur zu machen.
Ich habe Mitte 08 begonnen Poker zu spielen, dazu mal wohl eher schlecht als recht, drauf gekommen bin ich nämlich durch einen Freund aka Freaky790. Wir spieleten dazu Playmoney auf Partypoker und Everest und „gambelten“ was das Zeug hielt
Dazu kamen auch Freerolls auf Everest sowie Shastas und Rhumes oder wie das Zeug hiess, wo man Kostenlos um irgendwelche Kleinstbeträge spielen konnte. Es folgten einige Itm Platzierungen in Freerolls. Da ich schnell den Bezug zu vernünftigen Spielen verlor und mir nurnoch der Gewinn wichtig war, spielte ich ohne Brm, tilte und verspielte sogleich meine ganze Brm, wobei ich zwischenzeitlich aus 0,2$ eine Bankroll von 120$ „zusammenzockte“. Freaky790 erzählte mir dann sogleich von der Seite Pokerstrategy.com, wo ich gegen Ende 08 begann mich das erste mal Richtig mit Poker zu beschäftigen.. Ich begann mit den kleinen 1$ und 2$ Sng auf Fulltilt, konnte darauf kleine Gewinne erzielen, war allerdings nach dem ersten Down ziemlich schnell getrübt, ging broke und cashte ein und ging soweit ich weiss nochmal broke, cashte wieder ein und fand dann, das erste mal die Sup Turbos auf Ftp, tolle Sache dachte ich zuerst, die ersten Spiele liefen super, allerdings ist das ganze ziemlich Swingy und ich tilte aufgrund meines schlechten Plays einfach oft, spielte Tiltshot HU 50$/100$/200$ es ging up&down und up&down bis ich dann einmal richtig broke war. Glücklicherweise hatte ich damals noch einen gewissen Geldstand, ich glaube es waren 150$ auf Stars rübergecasht, spielte dort nach ein paar 5$ Sngs nach dem Broke gehen auf FTP getiltet 100$ Hu und konnte glücklicherweise 300$ plus machen, hab alles ausgecasht und geschworen ich hör auf..
Bis ich letzten Demzember wieder begonnen habe zu spielen, erneut 150$ eingecasht auf Ftp, und begonnen richtig zu pokern. Das seht ihr übrigens im Graph ab 2500 Games. Würde sagen seitdem habe ich mein Spiel stark verbesseret, nehme Downs viel besser hin und am besten ich tilte nicht mehr (oder nicht mehr so stark…
). Seitdem konnte ich innerhalb eines Monats meine 150$ auf 400$ ausbauen.
Ich bin momentan ziemlich gestresst mit der Schule und meinen Freunden/Freundin trotzdem spiele ich Abends relativ viel Poker, d.h. ca. 4h pro Tag, alles mit dem kleinen Hintergedanken irgendwann mal auf die grossen Limits aufzusteigen und mir nebenbei was zu verdienen. Allerdings spiele ich Poker v.a. wegen dem grossen Spass- (und ein klein wenig Suchtpotenzial ♦).
Meine Ziele mit diesem Beitrag sind, mein Spiel weiterhin zu verbessern, Fehler zu finden oder falls ich mich einfach mal nach einem schlechten Tag abregen möchte..
Werde deshalb hier versuchen regelmässig reinzuschreiben und zu posten wie meine Sessions verlaufen. Ich spiele atm die 3,8$ Sup Turbos auf Stars, gelegentlich allerdings auch Turbo Sngs und kleinere MTTs zur Abwechslung sowie Cashgame auf dem kleinsten Limit zum enttilten.
Hier mein Ftp Graph:
Und der Stars Graph, allerdings spiele ich da nicht mehr:
Das wärs soweit von meiner Seite hoffe irgendjemand liest das mal aus Langeweile
Bis die Tage MINTless
, K