Bin 1-Tabler
Original von z1ngs
So meld mich mal wieder.
Konnte letzten Tage nicht viel spielen.
Fing alles an am Sonntag abend, als ich wärend der Happy Hour auf Mansion gegrindet habe. Mittendrin hat sich einfach der Rechner ausgeschaltet. Hat sich nicht mal die Mühe gemacht und mir nen Bluesreen oder so anzuzeigen, sondern macht sich einfach so von selber aus. Hab natürlich sofort neu angemacht, aber direkt, als ich die Mansion Software gestartet hab, isser wieder aus gegangen.
Hab mir dann den Laptop von meinem Vater gekrallt und konnte die Session noch beenden, zum Glück noch mit Gewinn, obwohl ich natürlich übelst auf Tiltmode war![]()
Da ich sowieso auf Windows 7 umsteigen wollte, hab ich die Platte formartiert und das System neu aufgesetzt. Vorher musste ich noch meine Daten retten, was so unglaublich lange gedauert hat, vor allem wenn der beschissene PC dann auch noch beim Daten rüberziehen abkackt![]()
Dann musste ich natürlich noch ein Million Programme installieren, den ganzen Scheiß eben, wenn man ein neues System draufmacht... Hat mich auf jedenfall nochmal nen ganzen Tag gekostet.
Am Dienstag konnte ich dann wieder ohne Probleme auf Mansion grinden, bin dadurch heute auch Platin geworden![]()
Gestern am Mittwoch dann paar HUSnG gespielt. Mit 5/9 leicht im Plus gewesen.
Am Ende vom letzten Game hat dann meine Internetverbindung angefangen zu spinnen. Ganze Zeit Verbindungsabbrüche gehabt, bis dann gar nix mehr ging. Bin dann auch pennen gegangen und heut abend nach der Arbeit gings auf jedenfall wieder. Hab dann schön fleißig Platin Videos gezogen![]()
Aber vorhin während ner kleinen HUSnG Session haben die Affen bei der Telekom schon wieder an meiner Leitung rumgespielt![]()
![]()
War zwar nur kurz, hab aber natürlich keine neuen Matches mehr angefangen.Hoffe, dass kommt jetzt nicht jede nacht und die Clowns kriegen das endlich mal gebacken und lassen meine Leutung in Ruhe, sonst werd ich da mal anrufen und einen armen Mitarbeiter bisschen zur Sau machen.
Naja was solls...![]()
das wird schon
und glückwunsch zum platinstatus. Freue mich schon auf die nächsten HUSNG Session..mitte April kanns los gehen
3/5 heute. Internet war zwar stabil, aber die Matches haben alle so lange gedauert
Mir fehlen übrigens noch etwa 300 VPP für meinen Reload Bonus von $110, der noch von letztem Jahr stammt. Am 7. April läuft der nach 180 Tagen ab
Werde dannach wohl zu Fulltilt wechseln. Wird schließlich langsam Zeit, dass ich da nen Acc aufmache und gibt außerdem besseren Rakeback für mein Spielvolumen.
Bin auch am überlegen, ob ich nicht auf die 57er aufsteigen sollte. Denke, dass ich die Tage von denen einfach mal welche eintreuen werde
Werde morgen noch schön auf Mansion die Happy Hour abusen, um hoffentlich genug Punkte zu haben, um mir den schönen 24" Monitor aus dem Shop zu holen
Und wenns für April keine mordsmäßige Promo gibt, kann ich auch endlich von Mansion verschwinden ♠_biggrin:
Werd bis Ende des Monats erstmal (noch) weniger spielen. Mein eigentliches Ziel 300 Games diesen Monat zu spielen, schaff ich eh nicht. Werde klägliche 200 vollmachen wenns hochkommt.
Jedenfalls hab ich auf meiner Festplatte bisschen rumgestöbert und gemerkt, dass ich noch ziemlich viele HUSnG Videos noch gar nicht angeschaut habe
Werd mir die Tage also ein wenig Content geben.
Bin mir außerdem gar nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch noch nen Monat auf Mansion bleibe. Noch ein Monat Status halten und ich krieg nen 3 Months Boost, was mir zusätzlich Rakeback bescherrt. Und in Verbindung mit nem erschnorrten Reloadbonus und Special Target wird das natürlich nochmal deutlich attraktiver
Blöde ist halt, dass es zur Zeit auf Mansion nicht besonders gut läuft, was dazu führt, dass mir das Ganze kaum mehr Spaß macht. Winrate außerdem ist mit HUSnG deutlich besser, was ja im Endeffekt wichtiger als Rakeback ist.
Werd mal ne Nacht drüber schlafen...
4/7 heute
In einem Spiel so richtig scheiße gespielt. Absolute Scheißplays gemacht! Einfach nur
Später hat mich dann dieser Rematch Bug auf Stars getiltet. Hat nen schönen Fisch an der Angel, der auch Rematch wollte. Hat aber nicht geklappt
Hab mich entschieden doch noch den Monat auf Mansion zu bleiben. Vorausgesetzt, ich kriege auch tatsächlich den erschnorrten Reloadbonus, der dann auch direkt sofort aktiviert wird, damit ich pünktlich zum 1. April den Double Points Day abusen kann.
Dann noch nen angemessenes Special Target und ich bin zufrieden
Hoffe ich kann diesen Monat meine BR etwas weiter boosten, da im Mai ja schon die SCOOP beginnt. Da würd ich gern so viele Events mitzocken, wie das BRM erlaubt
Und vielleicht gibts ja auf Stars wieder nen Reload. Hab vorsichtshalber schonmal etwas ausgecasht
tach.
ich basic-play meine bankroll mit Rush zurzeit auf und wenn ich auf FT dann 300 hab fang ich mit den 6.50er an. ist das zu wenig fuer HUSNG?
ich spiel ab und an HUSNG und die machen mir am meisten spass.
gibts da noch irgendwelche tipps zu dem was ich lesen/anschauen kann?
war das Heads Up (ohne SNG) Moschman buch gemeint(oder ist das SNG)? dann hol ich mir das mal.
gibts noch irgendwelche sites die basic HUSNG haben?
oh.. und noch viel glueck
Original von phiRO
tach.
ich basic-play meine bankroll mit Rush zurzeit auf und wenn ich auf FT dann 300 hab fang ich mit den 6.50er an. ist das zu wenig fuer HUSNG?
ich spiel ab und an HUSNG und die machen mir am meisten spass.gibts da noch irgendwelche tipps zu dem was ich lesen/anschauen kann?
war das Heads Up (ohne SNG) Moschman buch gemeint(oder ist das SNG)? dann hol ich mir das mal.gibts noch irgendwelche sites die basic HUSNG haben?
oh.. und noch viel glueck
hey, hier im Forum gibts auch nen Heads-Up Bereich:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1597
da habe ich vor kurzem auch einen Thread mit Einstiegsfragen erstellt, wo viel beantwortet wurde.
Außerdem gibts da viele hilfreiche Links zu Videos, Content etc.
Einfach mal durchschauen.
Ja das Buch von Moshmen ist sehr zu empfehlen und ich würde das fast schon als StandardWerk des HU bezeichnen. Also wenn du das durhcgearbeitet (und verstanden) hast, biste schon mal einen riesiegen Schritt weiter.
boah danke... war zu bloed den HU bereich zu finden.
dann werde ich das Buch mal so bald wie moeglich kaufen.
Legt euchn HUSNG.com account für einen Monat zu und ladet euch die Videos... Das hat mich vom Spielverständnis her viel weiter gebracht.
Genau, das HU Buch von Moshman ist fürn anfang spitze.
Mit $300 die 6er zu spielen, ist imo nur sinnvoll, wenn du dich als Anfänger einspielen willst, um ein Gefühl für HUSnG's zu bekommen. Kommt natürlich immer drauf an, auf welchem Limit du dich wohlfühlst. Aber normal ist das ja so, dass man so schnell wie möglich aus den Microstakes raus will.
Aber wie gesagt, für den Anfang sicherlich nicht verkehrt, da etwas zu üben.
HUSNG.com ist wohl tatsächlich die beste Anlaufstelle für HU Content. Aber ich glaube, der erste Monat kostet da $120, was vor allem für Anfänger mit kleinerer BR schon sehr viel ist.
Denke um die Micros zu schlagen, reicht das Buch und die paar Videos hier im Silberbereich.
Wenn das Geld vorhanden ist, ist HUSNG.com aber ne sehr gute Investition.
empfehle darüber hinaus den Thread hier bei 2+2
http://forumserver.twoplustwo.com/58/heads-up-nl/husng-prop-bet-videos-479966/index2.html
da haben einige Highstakes Spieler Links zu selbst erstellten Videos gepostet, darunter HokieGreg
Original von Valey
das vid von hokie is imo das beste video was ich in sachen hu je gesehen habe.
joa danke fuer den advice.
hab dann gestern mal ein shot auf den 6er => 8/11 und heute 7/7. laeuft.
betreibst du tableselection? sharkscope des usernames vor du dich registerst oder spielst du was da ist?
die twoplustwo vids schau ich mir morgen mal an. viel glueck noch
Nee, ROI nur auf 210 Games etwa. Heißt also gar nichts
Wenn ich das langfristig halten könnte, wär das tatsächlich krass
Ich spiele erstmal jeden. Schau halt immer, ob Winner oder Loser und dann je nachdem, ob ich meine ne Edge zu haben, werde ich auch weiterhin gegen ihn spielen.
Heute mal bissel gespielt.
Auf IPoker mal die 50er getestet und es lief recht solide.
Dort nen Fishreg getroffen, der, nun ich sag mal, recht launisch war.
Erstes Match, zweite Hand:
KQ im BB
Fisch raist
Ich 3bette
Er callt
Flop: 4QQ
Ich bette
Er instapusht mit 88
Ich snappe
Und das geflame fängt an. Und zwar auf übelster Weise. Hat in den nächsten 4 Händen etwa 8 verschiedene Beleidigungen geschrieben.
Fand das noch recht witzig und bin ihm dann ins nächste Match gejoint (IPoker hat keine Rematch Funktion:(). Kaum poppt der neue Table auf, darf ich mir anhören, dass ich Vollidiot, bevor ich jemanden joine, gefälligst Sharkscope checken soll, weil er auf 80 Games sicker Winner ist und so. Hieß dann, alle Deutschen sind arrogante Schweine, denken sie können jeden fertig machen ♠_o:
Dann wurde er etwas ruhiger, weil er paar Pötte gewonnen hat... bis ich aufdoppeln konnte
Dann ging er echt ab wie Schnitzel! Hat sogar im Wörterbuch nachgeschlagen, was Hurensohn auf deutsch heißt und damit den Chat zugespamt. Ich musste mich echt beherrschen, nicht seinen Push mit 53o zu callen und auf nen Suckout zu hoffen, der ihn auf mega-monster-monkey Tilt bringt. Jedenfalls hat er dann angefangen, sich mit jeder Entscheidung, die volle Timebank zu nutzen. Hat mir auch gedroht das jedesmal zu machen, wenn ich ihn nochmal joine.
Und da ich wissen wollte, ob er das ernst meint, bin ich ihm nochmal in ein drittes Game gejoint ♠_grin:
Hat auch nicht lange gedauert. 3 Hände und die Sache war gegessen. Aber Zeit genug, um mir ein paar mal Krebs und nen qualvollen Tod zu wünschen
Dann abends ne Session auf Stars mit 7/13.
Letzten 6 Matches gegen nen Breakeven-Reg gespielt. Hat im BB fast alles gecallt und am Flop auf meine Contis schön wegglegt. War richtig gut exploitable. Leider auch über fast alle Matches schön 90% der Flops verpasst, was er irgendwann auch gemerkt hat, sodass er angefangen hat mit Khigh oder Bottompair 2 Barrels zu callen. Konnte das dann gut ausnutzen, sodass meine starken/mittelstarken Hände schön ausbezahlt wurden.
Zum Beispiel hier:
PokerStars No-Limit Hold'em, 34.5 Tournament, 15/30 Blinds (2 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
BB (t1990)
Hero (SB) (t1010)
Hero's M: 22.44
Preflop: Hero is SB with J
, 10
Hero bets t75, BB calls t45
Flop: (t150) 10
, A
, 4
(2 players)
BB checks, Hero bets t85, BB calls t85
Turn: (t320) 7
(2 players)
BB checks, Hero checks
River: (t320) Q
(2 players)
BB checks, Hero bets t180, BB calls t180
Total pot: t680
Results below:
Hero had J
, 10
(one pair, tens).
BB mucked 4
, K
(one pair, fours).
Outcome: Hero won t680
Gegen die meisten Villains würde ich den Flop checken, um Bluffs am Turn/River zu inducen. Den River checke ich auch normal behind. Da ich aber vorher fast jedes Board mit Air attackiert habe und er mich mit ziemlich viel Mist runtercallen wird, spiele ich hier Midpair vor value. Denke, ich hätte sogar noch den Turn betten können, oder zumindest die Flop- und Riverbet größer machen sollen.
Naja, insgesamt habe ich einfach zu oft das Board verfehlt und damit waren solche Spots eher selten. Ist deshalb nur 3:3 gegen ihn ausgegangen. Habe dafür im letzten Match so ziemlich alles getroffen und in nur wenigen Händen fertig gemacht. Er hat auch jedesmal Rematch insta akzeptiert, aber ich war dann leider doch zu müde, um weiter zuspielen.
die hand geht schon klar. die conti am flop ist nen muss. ich barrel sehr viele ace high flops und wenn du weißt, dass er dich eh mit air bzw händen callt, gegen die du way ahead bist wirds umso deutlicher.
die river bet ist imo sehr close, da halt viele hände, die in seiner range liegen da bzw am turn treffen. ich bette da eher nicht mehr.
freu mich über jegliche updates.
wie spielts sich auf ipoker?