Zum Forum springen
[SNG] Heads-Up SnG'...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Heads-Up SnG's - Reaping 'em fishies

526 Beiträge
78 Benutzer
0 Reactions
34.1 K Ansichten
chrisbet
Beigetreten: 31.12.2007
Oldschool Grinder

Interessantes Tagebuch :)

Kannst du kurz mal die Struktur der Ipoker HUSNGs (je für nonturbo, turbo, superturbo) beschreiben? Also startingstack, Blindvergrößerungen, Zeitabstand der Blinderhöhungen?

Danke! _cool:

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Beigetreten: 18.09.2008
Elite Grinder

Sorry, stimmt die Conti am Flop muss sein. Dachte vorhin irgendwie, das wär unraised Pot ?( Aber dann hätt sie auf jedenfall höher ausfallen müssen.

Auf IPoker lässt der Traffic auf den höheren Limits leider zu wünschen übrig.
Struktur ist mit Stars verglichen recht zügig.

Startstack
1500

Blinds
10/20
20/40
30/60
50/100
100/200
150/300

Blindlevels
Normal 7 Min
Turbo 4 Min
Superturbo 1 Min

Gibt zwar nen Haufen Fische und viele schlechte Regs auf IPoker, aber ich denke nicht, dass das den, mit Stars/Fulltilt verglichen, hohen Rake von 5% ausgleicht.

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

für den first deposit von mansion muss es reichen :)
schöne ostern und danke für die info

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

Für den FDB haste läppische 2 Monate Zeit. Mit HU SnG imo recht schwierig zu clearen. Kannst dir zwar noch nen Monat dazuschnorren, aber selbst dann wird das ziemlich eng umd die vollen $600 zu erspielen.

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

5/11 heute :(
Vorhin 5 Games gegen so nen bluffenden Vollhorst gespielt.
Hat echt jede dritte Hand oder so 3 Barrels abgefeuert und mich oft von meinen Bottom/Midpairs weggekriegt.
Die Hand hier hat mich dannach ordentlich getiltet.

PokerStars No-Limit Hold'em, 34.5 Tournament, 15/30 Blinds (2 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t1760)
Hero (SB) (t1240)

Hero's M: 27.56

Preflop: Hero is SB with 9, 10
Hero bets t75, BB calls t45

Flop: (t150) 9, K, K (2 players)
BB checks, Hero bets t85, BB raises to t170, Hero calls t85

Turn: (t490) J (2 players)
BB checks, Hero checks

River: (t490) 10 (2 players)
BB bets t300, Hero folds

Total pot: t490

Results:
BB had 6, 4 (one pair, Kings).
Outcome: BB won t490

Am Flop hätt ich aufjedenfall nochmal rübergehen müssen.
Im nachhinein, weiß ich gar nicht warum ich den River gefoldet habe. Ich denke nen K oder J hätte den Turn aufjedenfall nochmal gebettet.

Ist 2-3 für ihn ausgegangen leider. Warn aber auch paar miese Setups dabei:
QT<KT auf T high Flop :(
Flopped Flush over Flush X(
Und am Ende AK<AQ ;(

Wenigstens hab ich jetzt meinen Bonus auf Stars fertig. Werd mal schauen, ob ich die Tage zu Fulltil wechseln werde. Wird halt blöd da dann parallel zwei Boni abspielen müsste, auf Fulltilt und auf Mansion :O

Oder vielleicht geh ich auch zu Red Cherry Poker :f_love:

Antwort
Zitat

hallo z1ings!

Interessantes Tagebuch, ich glaube du bringst mich dazu mich irgendwann mal speziell mit HUSNG zu beschäftigen (spiele (wenn überhaupt) 9er SNGs).

Wieso meinst du denn, dass ein Bonus allein mit HuSngs schwierig zu clearen ist? Ich dachte immer, mit denen erzeugt man gut Rake und sollte daher auch einen Bonus relativ schnell clearen können?

Weiterhin viel Erfolg,
Jman

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

Interessant dass ich so einen großen Einfluss auf dich habe :)

Es kommt immer aufs eigene Spielvolumen drauf an, ob du den Bonus abspielen kannst oder nicht.
Hab das auch schon paar mal gelesen, dass jemand meint, man erzeugt gut Rake mit HUSnGs. Ich persönlich kann das als 1-Tabler aber nicht bestätigen.
Ein Match dauert bei mir im Schnitt 10 Minuten, sodass ich pro Stunde 6 Matches schaffe.
Im Gegensatz dazu schafft nen SnG Multitabler doch schon nen Stück mehr ;)

Antwort
Zitat
roznase3001
Beigetreten: 19.04.2009
PokerStrategist

ich glaub Jman verwechselt HU SNG mit HU Cash Game...
Mit HU SNG produziert man nicht allzuviel Rake, da man zum einen ja nicht viele gleichzeitig spielen kann und zum anderen auf HU SNGs deutlich weniger Rake ist als auf normale SNGs. Folglich wird hier also nicht soviel Rake produziert wie mit anderen SNG Varianten.

Im HU Cashgame ist das anders. Da man ja in jede Hand involviert ist, zahlt man auch ständig Rake...

GL weiterhin an den Tischen

Antwort
Zitat
eltomb4rrr
Beigetreten: 10.03.2008
Oldschool Grinder

update?

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

Ah ja sorry, bin letzte Woche immer ziemlich müde vond er Arbeit heim gekommen. Sobald ich vorm Rechenr saß, sind mir immer wieder die Augen zugefallen.Deshalb leider überhaupt nicht gezockt :(
Denker werde am Sonntag wieder etwas spielen, paar MTT's und nebenbei HU SnG's.
Hoffe, dass ich nächste Woche mehr zum spielen komme, sonst rostet meim Game noch ein.
Neues Headset hab ich übrigens immer noch nicht X(

Antwort
Zitat

ich hab dich hier mal geaddet, falls du das nicht bermerkt hast und dich etwas austauschen willst .

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

Oi :O
Sehs jetzt erst :)
Wär gut, wenn du öfter Skype on kommst. Sind noch andere am Start, die HUSnG spielen, haben da inzwischen nen kleines Grüppchen zusammen gekriegt.

Addste mich einfach mal. Ist halt einfach besser mit Skype sich auszutauschen, als mit ICQ ;)

Welche Limits und wo spielste denn?

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

hey,

hab von deiner kleinen gruppe gelesen.könnte ich mich euch anschließen?spiele momentan die 11$ turbos auf stars und bin von der sss zu hu sng gewechselt.

skype finnexxx

mfg tuomas

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

Addste mich einfach ma im Skype (luestig).
Sind derzeit 5-6 Leute oder so und die meisten spielen noch die 10er.
Hab auch gestern nen neues Headset bestellt, was morgen oder übermorgen ankommen sollte :)

Heute auch endlich wieder ne kleine Session eingelegt. Ist aber nix Besonderes passiert. Nur bissel Hitbox angeschmissen, dann liefet schon mit 5/7 :)

Hab außerdem nen kleines Luxusproblem.
Werde diesen Monat noch meinen Status auf Mansion halten, sodass ich dann den 3 Monatsboost bekomme. Insgesamt hätte ich dann ca 360k MCP und ich könnte mir im Shop was Schönes aussuchen.
Nun bin ich mir aber total unschlüssig, was ich mir hollen soll :(
Für nen netten LCD sinds leider zu wenig (der Nächste wäre 32" Samsung für 420k) und für anderen Schnickschnack wärs zuviel (24" Viewsonic TFT für 180k).
Da ich nicht mehr vor habe, bei Mansion zu bleiben, möchte ich natürlich möglichst alle Punkte zu nem guten Verhältnix los werden.
Vielleicht liest hier ja einer mit, der weiß, was ich am Besten mit den Punkten anstelle und gibt mir nen Tipp :)

Antwort
Zitat

Wow, nice so viel Punkte --- hast du die ganzen Punkte nur mit HU-Sng gesammelt und wenn ja, über welchen Zeitraum ???

Danke für die Antwort.

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

Nee, mit HU SnG hätt ich das nie und nimmer geschafft.
Hab das mit den Jackpot SnG ergrindet. Schön immer die Happy Hour ausgenutzt, sodass ich relativ schnell an die Punkte gekommen bin.

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

Mal nen kleines Update.
Eben kurz gespielt und bin mit 4/5 recht zufrieden :)
Werd die Woche vermutlich auch wieder vermehrt spielen. Headset ist auch endlich da, womit dann auch die U2U Sessions wieder losgehen können.

Gibt außerdem seit neustem $10.50 KO HU MTTs (sprich: Zehn dollar nockout hets ab em te te). $5 kommen in Preispool und $5 als Bounty, also 2 Matches gewinnen und man hats Buy-In knapp wieder drin.
Werd die Teile ma antesten :)

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

Vorhin 4/6 auf den 34ern :)
Und eben zwei dieser KO HU MTTs gespielt. Im ersten konnte ich ein Match mit Bounty gewinnen. Im zweiten 3 Matches gewonnen und leider kurz vor ITM gebustet.
Das Witzige war, dass ich im zweiten Match so nen Vogel gespielt hab, der meinte bissel zu flamen. Wie es sich gehört, hab ich dann schön "hahahahaha" geschrieben, als ich ihn gebustet hab. Hat mich daraufhin prompt zu nem 50er HU herausgefordert, wo ich ihn dann auch, dank Hittingskills, gut zerstört habe.
Leider hat er Rematch insta abgelehnt X(

/Edit: Hab außerdem innem 22er MTT mitgedonkt. Früh rausgeflogen, wegen der Hand.
HM zeigt mir an, dass ich nur 63% am Flop habe. Verstehe nicht ganz wieso. Haben ja schließlich beide zwei :spade:, was es noch unwahrscheinlicher macht, dass der Flush ankommt. Und die Chance zum Runner-Runner-Boat ist doch vernachlässigbar. Müssten für mich demnach weit mehr als 60% sein ?(
PokerStars No-Limit Hold'em, 22 Tournament, 20/40 Blinds (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t1550)
UTG+1 (t3000)
MP1 (t4108)
MP2 (t3971)
Hero (MP3) (t3285)
CO (t2650)
Button (t2241)
SB (t2845)
BB (t3250)

Hero's M: 54.75

Preflop: Hero is MP3 with 7, 8
4 folds, Hero bets t130, CO calls t130, Button calls t130, 2 folds

Flop: (t450) 10, 6, 9 (3 players)
Hero bets t310, CO raises to t1120, Button raises to t2111 (All-In), Hero raises to t3155 (All-In), CO calls t1400 (All-In)

Turn: (t7601) 8 (3 players, 3 all-in)

River: (t7601) 6 (3 players, 3 all-in)

Total pot: t7601

Results:
Button had 4, 7 (flush, nine high).
Hero had 7, 8 (straight, ten high).
CO had A, 10 (flush, Ace high).
Outcome: CO won t7601

Antwort
Zitat
niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Hoi

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber du suchst U2U coachings? Hätte ich auf jeden Fall bock drauf! Gerne Sessionreviews mit nem replayer oder auch zu dritt HHs durchgehen.

Wenn du bock hast adde mich mal im skype, einfach meinen nick von hier nehmen und vor die 88 ein - setzen.

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

Aye klar :)
Ich adde dich mal.

Hab mich eben mal am 2-tablen auf den 23ern versucht.
Voll fürn Arsch gewesen :O
Konnte zwar die Action und alles ganz gut verfolgen, aber ich hab gemerkt, dass ich einfach viel zu spät adapte. Bin zwar auch ziemlich scheiße gerunnt und bin sicher, dass ich die 23er recht leicht mit 2-tabling schlagen kann.
Dennoch werde ich bei einem Tisch bleiben, geht mir einfach zu viel Edge sonst flöten. Außerdem lernt man so auch am meisten dazu und man verbessert seinen Skill mehr :)

Antwort
Zitat
Teilen: