Zum Forum springen
[SNG] Heads-Up SnG'...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Heads-Up SnG's - Reaping 'em fishies

526 Beiträge
78 Benutzer
0 Reactions
34.1 K Ansichten
niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Mhh, ich würde mir das mit dem 1tablen nochmal überlegen.
Klar, deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Dennoch sehe ich noch ein paar andere Dinge:

Du wirst anfangs mit dem 2 tablen einiges an Edge liegen lassen, aber sicherlich nicht 50%! Demnach wird deine hourly schon gleich am Anfang steigen.
Wenn das multitablen erstmal einigermaßen geübt ist, dann sollte der Edgeunterschied von 1 zu 3 tabling bei höchstens 40% liegen, was dann noch einer verdopplung der hourly entspricht.
Du machst deutlich schneller eine größere Samplesize!
Es ist dir möglich, bei einem rebuilding innerhalb kürzester Zeit wieder auf dein Stammlimit zu kommen. Aber nur, wenn du das Multitablen geübt hast, sonst musst du schön von vorne mit dem üben beginnen und hast bis dahin schon etliche $$ an Kohle liegen gelassen.

Wenn du aber einfach nur zum spaß pokerst und dir die Kohle absolut latte ist, dann ist 1tabling definitif die bessere Alternative.

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Beigetreten: 18.09.2008
Elite Grinder

Ja ich denke, dass ist tatsächlich einfach Übungssache.
Werd jetzt wohl doch auf den 23ern bleiben und zwei Tische üben. Ist wohl am Sinnvollsten.
Kohle ist mir natürlich nicht vollkommen latte :) Ich habe halt den Luxus, nicht auscashen zu müssen und sehe gerne , wie die BR weiter wächst.

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

So also bisher 8/18 auf den 23ern mit 2-tabling.
Mal schauen, wies nach 200 Games aussehen wird.

Antwort
Zitat
niknik88
Oldschool Grinder

Original von z1ngs
So also bisher 8/18 auf den 23ern mit 2-tabling.
Mal schauen, wies nach 200 Games aussehen wird.

Bist du morgen mittag da? Wenn ja, dann schreib mich mal an, dann können wir mal U2U machen.

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

Ne, bin mittags immer auf Arbeit.
Zeit hab ich immer nur abends

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

Heute 4/7.
Erste positive Session mit 2 tabling :)
Hätte ohne Suckouts auch besser ausfallen können, aber ich will mich nicht beschweren. Bin die letzten Wochen ja gut genug gerunnt.
Hoffe ich schaff Samstag und Sonntag jeweils so 20 Games. Muss halt auf Mansion auch noch etwas grinden, wegen Happy Hour und so :|
Wobei das Wetter soll ja ziemlich nice werden. Würde dann eigentlich gerne aufn Freiplatz paar Körbe werfen.
Könnte also eng werden :O

Antwort
Zitat
av3cbo0m
Beigetreten: 27.10.2007
PokerStrategist

ich hab gerade auch mal ge2tabled. resultat 0:4 ;(

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

Ja, 2 Tische laufen bei mir nicht.
Zumindest was die All-Ins angeht, runne ich nicht so gut, aber es liegt definitv auch an meinem Spiel. Ein, zwei richtig schlechte Calldowns gemacht und glaube auch n paar schlechte Folds dabei gewesen.
4/10 die heutige Session. Dabei wurde mir ein Match quasi geschenkt, als ich lachend in der allerersten Hand mit KK den instapush von A3 calle...

Mehr werd ich heute nicht mehr spielen, da gleich auf Mansion die Happy Hour anfängt und ich danach weg bin. Vielleicht heute nacht nochmal ne kleine Session, mal schauen :)

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

Hier wusste ich nicht wirklich was ich machen sollte.
Gegner war ziemlich solide, den BB immer recht tight defendet. Obwohl er häufig auf Contis gefoldet hat, hab ich hier keine gemacht, da seine Range den Flop hart hittet. Frag mich nun ob ich den Turn betten sollte. Hab mich dagegen entschieden, da ich zum SD wollte. Hätt ich den River auch callen können? Nen K oder J wird er meistens am Turn betten, Board ist schließlich ziemlich wet, aber sicher bin ich mir nicht. War mir am Ende dann zu teuer das zu callen...

PokerStars No-Limit Hold'em, 23 Tournament, 50/100 Blinds (2 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t1700)
Hero (SB) (t1300)

Hero's M: 8.67

Preflop: Hero is SB with 7, A
Hero bets t200, BB calls t100

Flop: (t400) K, 9, J (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: (t400) 7 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: (t400) 5 (2 players)
BB bets t300, Hero folds

Total pot: t400

Werd das auch mal ins HB Forum setzten.

Antwort
Zitat
av3cbo0m
Beigetreten: 27.10.2007
PokerStrategist

mit A7o sind scheiss flops eigentlich fast vorprogrammiert wobei du hier echt einen ultra beschissenen erwischt hast.
ich denke auf die 7 musst du hier betten, weil villain wenn er echt solide ist, dich viel zu selten umsonst zum SD kommen lassen wird.
in der phase des spiels wird er wahrscheinlich sogar umgekehr proportional zu seiner handstärke betten ^^

ich denke der grösste fehler war aber der preflop minraise mit der hand.
minraises sind nicht prinzipiell verkehrt aber ace-rag suckt imo.

Antwort
Zitat
roznase3001
Beigetreten: 19.04.2009
PokerStrategist

ich denke der grösste fehler war aber der preflop minraise mit der hand. minraises sind nicht prinzipiell verkehrt aber ace-rag suckt imo.

minraise ist bei den blinds standard...einige shovens bei 13BB auch schon direkt aber wenn der gegner so tight defended spiel ich da gern noch mit minraises...
zur hand. da er 2mal checkt zeigt er schon deutlich schwäche da würde ich den turn schon betten mit 200...wenn er callt wird er wahrscheinlich am river nochmal zu dir checken und du kannst den check behind nehmen...so gespielt kannst du den river aber auf keinen fall callen

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

Jo denke Turn b/f, River c/f wär wohl besser gewesen. Danke :>

Grad ne Minisession mit 1/4 beendet.
Einmal KK<A9 und einmal A7<A4. So ein wenig gehts mir ja aufn Keks. Aber nun gut :/

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

Soooo!
Meine letzte Session auf rigged-scheißdreck-spasti Seite aka Mansion gespielt =) =) Bin so glücklich, auch wenn die Session natürlich wieder down ging :) :)
Elite Status für 3 Monate gehalten, krieg also den extra Boost und werd mir dann irgendnen Zeuch ausm Shop holen und mir jeden einzelnen, beschissenen Cent von dem Drecksladen auszahlen :f_love:

Hier ist mein geiler Graph auf den $23.5 Jackpot SnG's.
ROI von 1.8%, wobei ich 4 mal den Trostpreis abgreifen konnte (+4x$300) und der somit effektiv höher ist.

Is halt natürlich keine Samplesize, aber es fuckt halt übertrieben ab, wenn man sieht was für krasse Blindschleichen da unterwegs sind und sich dann seinen Graphen anguckt. Ich konnte insgesamt 2(!!) Regs finden, die keine(!!!!) Loosingplayer sind, und die haben schon schlecht gespielt. Der Rest waren allesamt Hobbyfische aus den Microstakes, die vom Jackpot angelockt wurden. Gab auch paar Regs, die z.B. auf 14k Games solide $25k down sind und die Teile einfach weiter gegrindet haben :rolleyes:

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

Paar HU gezockt und 5/10.
Hatte mittendrin das Gefühl, dass ich langsam besser mit 2 Tischen klar komme. Hab auch gemerkt, dass ohne Musik ich mich auch besser konzentrieren kann. So wirklich zufrieden bin ich aber noch lange nicht. Frage mich noch viel zu häufig so Sachen wie, ob der Gegner bisher oft auf meine Contibets gefoldet hat, obwohl wir schon paar Hände gespielt haben und ich das eigentlich wissen sollte.

Achja:

:evil:

Antwort
Zitat
niknik88
Oldschool Grinder

Das wird schon! Wenn ne Samplesize zusammen kommt dann wirste sehen, dass du die dinger gut schlägst ;)

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

Jo ich werd den Kopf nicht hängen lassen und weiter machen :)
Heute aber nicht. Langen Arbeitstag gehabt, dann direkt Training und vorhin erst zurück.
Jetzt muss erstma gechillt werden 8)

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

Heut nur kurz gespielt, aber ganz erfolgreich mit 4/6.
Einmal aussucken können, von daher ganz nice :>
Ansonsten vorhin wieder nen HU KO MTT gespielt und wieder eine Runde vor ITM weggeflippt. Wenigstens 4 Bountys geholt :O

Und gestern mir mal die Mini ECOOP angeschaut. Obwohl IPoker so pervers rigged ist, werd ich da paar Dinger mitspielen. Trifft sich auch ganz gut mit der SCOOP, wo ich min. die Hälfte der Lowstakes NL Events mitspielen werde.
Vor allem freu ich mich aufs HU Event. Weil das ship ich nämlich _cool:

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

Gestern und heute gar nicht gespielt.
Schau mir derzeit ein paar MTT Videos an, da ich gemerkt hab, dass ich in MTTs ziemlich eingerostet bin. Ist mir in den letzten Tourneys oft passiert, dass ich viel zu light runtercalle, da ich denke, der hat eh nichts und verblase dadurch die ganze Zeit meinen Stack.

Hab eben aus Langeweile mal nen NL50 HU Tisch aufgemacht. Schön Hit N Run gespielt nach der ca 10. Hand mit AA>QQ

Antwort
Zitat
chrisbet
Beigetreten: 31.12.2007
Oldschool Grinder

Was sind das denn für Jackpot HUSNGs? Muss man da ne bestimmte Anzahl an HUs hintereinander gewinnen oder wie kommt es zur Ausschüttung?

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Elite Grinder

Japp.
Die ich gespielt hab sind 6max $20+3,5 Buy In. Also mit erhöhtem Rake.
Wenn du 6 hintereinander shippst, hasten Jackpot geknackt. Wenn du in 6 Spielen hintereinander Erster oder Zweiter wirst, kriegste nen Trostpreis von $300 :>

Antwort
Zitat
Teilen: