Zum Forum springen
[SNG] henrich´s HU ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] henrich´s HU und MTT Blog

42 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
3,673 Ansichten
henrich147 Themenstarter
henrich147
Beigetreten: 12.06.2011
PokerStrategist

So, die letzten beiden tage nicht zum gamen gekommen, hatten bei uns hier 2 Tage Open Air festival wo unter anderem Candy, Markus Becker, Dj Antoine etc waren und da war an pokern nicht zu denken ... Geil Geil Geil war es !!!

der Plan sieht wie folgt aus, nachher schön mit der Freundin zum Chinesen, für 12,50€ essen bis der Knopf wegfliegt :heart:, heute Abend ein Tourney shippen, welches weiss ich noch nicht mal schauen wann ich zuhause bin, und für die nächste Woche möchte ich :

Montag-Sonntag:

- 300 HU´s
- Profit machen
- dicken Mtt Cash ( 3 stellig ist für mich schon dick :f_p: )

Updates gibbet täglich, und jetzt gibts noch was auf die Ohren :

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

Was haltet ihr hier von?

Gegner war ziemlich unknown, hab vorher noch nie gegen ihn gespielt und hat bis dato auch noch nichts ungewöhnliches gemacht.
Bei der Hand würde mich interessieren ob ich hier den River noch betten kann?
Also das ich da Flop und Turn bette mit meinem Combo Draw ist klar (sizes okay oder zu klein? ) aber am River busted alles und ich seh die einzigste Chance die Hand noch zu gewinnen in dem ich bette. Also reppe ich hier ein Ace. Hätte er selber ein Ace hätte ich doch gewiss irgendwo das raise bekommen. Ich bette auch nur ca halben Pot um es nach Value aussehen zu lassen, finde ein shove sieht da halt oft nach einem busted draw aus?

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 15/30 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (SB) (t2,000)
BB (t1,000)

Hero's M: 44.44

Preflop: Hero is SB with 10, 8
Hero raises to t75, BB calls t45

Flop: (t150) 9, 7, A (2 players)
BB checks, Hero bets t90, BB calls t90

Turn: (t330) 2 (2 players)
BB checks, Hero bets t180, BB calls t180

River: (t690) 2 (2 players)
BB checks, Hero bets t330, BB calls t330

Total pot: t1,350

Results below:

Spoiler

Hero had 10, 8 (one pair, twos).
BB had 9, Q (two pair, nines and twos).
Outcome: BB won t1,350

Antwort
Zitat
Mattes78
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

hängt davon ab wie die dynamik z.Z war.
ich denke wenn du selber tight warst , kannst du ohne frage das A reppen. aber wenn er 2 streets called, sitzt er selber auf schwachen Ax, 9x, 7x, sd, fd vllt noch sowas wie 88.
bei einer callingstation würd ich es lassen den river zu betten.
bei einem weaken gegener kann mans versuchen, jedoch finde ich hier pot oder jamAI besser.

man kann sich jetzt streiten ob du am turn 2/3ps betten sollst statt 1/2.
wenn du jetzt bluffen willst find ich deine size besser weil du einfach am river noch ne pot size übrig hast bzw er. andersrum kill vermutlich jedes herz die action und du bekommst meistens nichts mehr.

und vs unknown ist das meisten ein guessing game, deswegen ein grund mehr die hand am river aufzugeben.

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

Also er war nicht der aggressivste, hat viel auf Cbets oder barrels gefoldet in den ersten Händen, und auch auf 2 river bets schon gefoldet. Dachte mir halt, das ich ihn mit einer Bet am river sogar noch von einigen Händen, u.a. auch sowas was er hatte zum folden bekomme. war halt der einzigste Weg den Pot noch zu gewinnen und wie gesagt konnte ja auch gut das A reppen. Was denkst du wie viel Gegner durchschnittlich callen da am River mit Q9 ?!?! Kann man das ungefähr schätzen? Ist denk ich mal ziemlich abhängig von der dynamik und Gegner, aber ich glaub ich an seiner Stelle hätte da nicht gecallt. Ich raise pre, bette auf allen Streets und hab vorher noch keine dicken bluffs oder komische Moves ausgepackt... !!!

Hab heute Morgen nur 6 Games machen können, werde gleich und vorallem heute abend noch welche starten.

- 3 Games liefen ziemlich easy, konnte ich gewinnen ohne schweren Aufwand, ( Gegner ziemlich behindert),

- 1 Game ging auf,ab,auf,ab gegner soweit ich es beurteilen konnte ziemlich solide (loose aggressive :f_mad: mein Lieblings gegner) Dann am Ende Flip verloren, AQ vs 88

- und 2 Games gg so einen Iraner gemacht,
1 Game, 8 Hand:

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

SB (t1,500)
Hero (BB) (t1,500)

Hero's M: 50.00

Preflop: Hero is BB with A, 10
SB calls t10, Hero raises to t80, SB calls t60

Flop: (t160) 5, 8, 10 (2 players)
Hero bets t120, SB raises to t240, Hero raises to t1,420 (All-In), SB calls t1,180 (All-In)

Turn: (t3,000) 4 (2 players, 2 all-in)

River: (t3,000) 7 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t3,000

Results below:

Spoiler

SB had 10, 7 (two pair, tens and sevens).
Hero had A, 10 (one pair, tens).
Outcome: SB won t3,000

der war total crazy, ständig 8 BB am openraisen, All In shoven etc... Dachte ich mir TPTK geht hier rein und der wird soooooo vielschlechteres hier callen.

2.Game 1.Hand:

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

SB (t1,530)
Hero (BB) (t1,470)

Hero's M: 49.00

Preflop: Hero is BB with Q, Q
SB raises to t80, Hero raises to t1,470 (All-In), SB calls t1,390

Flop: (t2,940) 7, 6, 10 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2,940) 4 (2 players, 1 all-in)

River: (t2,940) 9 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2,940

Results below:

Spoiler

SB had 6, 6 (three of a kind, sixes).
Hero had Q, Q (one pair, Queens).
Outcome: SB won t2,940

Er hat zum Glück Rückmatch akzeptiert, udn das war die erste Hand! Dachte mir hier auch wieder, shipp ich es einfach der wird sowieso mit fast allem callen...

Naja so stehe ich jetzt bei:

6/300 HU´s

3 Win
3 Lose

Antwort
Zitat
Mattes78
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

Original von henrich147
Also er war nicht der aggressivste, hat viel auf Cbets oder barrels gefoldet in den ersten Händen..

dann würde ich nicht mehr bluffen am river. ich mein wenn er passiv ist und sonst viel am flop und turn foldet, dann wird er schon was halten. ich glaube nicht, dass er da am river überhaupt noch was foldet. und wenn dann bestimmt eher wenn du ihn AI setzt statt 1/2ps wo er noch weiter spielen kann.

Original von henrich147
Was denkst du wie viel Gegner durchschnittlich callen da am River mit Q9 ?!?! Kann man das ungefähr schätzen? Ist denk ich mal ziemlich abhängig von der dynamik und Gegner, aber ich glaub ich an seiner Stelle hätte da nicht gecallt. Ich raise pre, bette auf allen Streets und hab vorher noch keine dicken bluffs oder komische Moves ausgepackt... !!!

hmm.. das kann man nicht so pauschal festlegen wie oft wer mit 9x bzw. Q9 in solchen spots called.
klar hängt das stark von gegner ab und von der derzeitigen dynamik am tisch ab,
aber ich glaube hier kommt es mehr darauf an wie dein gegner dich zur diesem zeitpunkt wahrnimmt. ich denke du solltest deinen gegener ungefähr einschätzen können und dir sicher sein, dass der bluff funzt bevor du den spielst.

stell dir vor du kannst chinesisch und dein kumpel nicht
und du sagst zu ihm: ey alter, ich hol jetzt ne bratpfanne aus der küche und hau dir damit in die fresse :P
er schaut dich nur an und weiß nicht was los ist. du kommst mit der bratpfanne wieder, stellst dich vor ihn hin und haust ihn in die fresse..
er wird wenn er durchschnitliche reflexe besitzt vllt 2 von 10 schlägen intuitiv ausweichen können und die restlichen 8 male bekommt er eine rein

angenommen dein kumpel kann aber auch chinesisch und versteht was du zu ihn sagts, wird er sicherlich zu 99% ausweichen bzw schon vorher die situation unterbinden.

was ich damit meine sollte klar sein?! :)

es bringt ja nichts wenn du anfängst rumzumoven weil dir danach ist. es ist immer wichtig erst festzustellen wie weit der gegner denken kann und demnach dann zu entscheiden welche moves er dir abkauft.
auf den limits ist es aber selten profitabel rumzumoven, da die gegner eher nur ihre karten spielen und selbst behinderte moves auspacken. sie werden meistens nicht nachvollziehen können was du ihn da versuchst zu erzählen.

spiel zu 90% value poker und mach nur dann was, wenn du dir sicher bist dass es funzt.

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

stell dir vor du kannst chinesisch und dein kumpel nicht großes Grinsen und du sagst zu ihm: ey alter, ich hol jetzt ne bratpfanne aus der küche und hau dir damit in die fresse Zunge raus er schaut dich nur an und weiß nicht was los ist. du kommst mit der bratpfanne wieder, stellst dich vor ihn hin und haust ihn in die fresse.. er wird wenn er durchschnitliche reflexe besitzt vllt 2 von 10 schlägen intuitiv ausweichen können und die restlichen 8 male bekommt er eine rein großes Grinsen angenommen dein kumpel kann aber auch chinesisch und versteht was du zu ihn sagts, wird er sicherlich zu 99% ausweichen bzw schon vorher die situation unterbinden.

Danke für die gute erklärung, ich hab gelacht und was gelernt _thumbsup:

Werde aufjedenfall jetzt versuchen fast nur straight forward zu spielen und nicht rum zu spewen, Fertig!

Also diese Woche stehe ich bei 21 HU und bin eigentlich was mein Spiel angeht so ziemlich zufrieden. Bin zwar 7,10$ down, also ca 2 BI down, aber hab bei meinen All In überhaupt nicht gehittet, gestern hab ich ja zb schon zwei gepostet (siehe oben) und auch heute wieder AK gg AJ verloren, 88 gg 77 verloren und so Flips wie eben mit QQ gg AK halten dann auch nicht und schon siehts düsterer aus als es normalerweise aussähe!!! Von daher müsste sich das normal auf die Sample von 300 die ich mir vorgenommen habe ausgleichen und dementsprechend besser aussehen.
ABER , ich muss auch sagen das ich so 3-4 HU durch Tilt doch her geschenkt habe :f_mad:... Also ich muss jetzt ziemlich schnell raffen und mir eingestehen das ich beim HU viel mehr Bad Beats kassiere als das letzte halbe Jahr im CG. Beim CG kassiert mal am Tag 2-3 Bad Beats, manchmal auch gar keine, aber dadurch das man beim Hu ja viel öfters All In ist und so, kassiert man logischerweise mehr, und das hat mir teilweise doch zu schaffen gemacht. genauso wie die schrecklichen Board Verläufe, da muss ich einfach mit klar kommen, weil wie gesagt hab 3-4 Hu verschenkt in dem ich auf Tilt dann einen schlechten Call mit second pair+ no Kicker gemacht habe, oder einfach total früh im Game den ersten shove vom gegner mit A7o calle und obv in AK oder so renne, ja hätte nicht sein müssen, das muss ich sofort abstellen!!!

Ob ich diese Woche die 300 HU schaffe wird glaub ich knapp, da ich mir doch mehr Hände im Replayer anschaue als ich gedacht hätte, gibt aber wirklich so viele knappe Spots in meinen Augen, die aber alle hier zu posten würde den Rahmen sprengen , in 5 von 10 Händen muss ich im Nachhinein immer sagen das ich sie falsch gespielt habe was mir in Game gar nicht so vor kam, auch da muss ich VIEL besser werden. Aber bis Mitte nächste Woche wilol ich die 300 voll machen und dann zieh ich mal ein kleines Fazit...

Graph 21/300 HU :

Spoiler

Dann jetzt nur noch konzentriertes A-Game ohen Tilt und straight forward+ hittingskills on

Antwort
Zitat
circe
Beigetreten: 18.03.2005
Oldschool Grinder

Original von henrich147
Und dann ist mir aufgefallen das ich im Prinzip gar keine limping Range habe.
Ich folde oder raise immer preflop.

Dem HU Buch von Moshman ist zu entnehmen, daß man für einen Limp aus dem SB immer die korrekten Pot Odds bekommt. Deswegen kann man jede Hand aus dem SB completen, mathematisch betrachtet.

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

Ja das fande ich auch interessant Circe, hab das Buch dieses Jahr im Urlaub mitgehabt. denke aber viele Dinge daraus sind viel zu fortgeschritten um sie auf den Micros anzuwenden oder was meinst du? Hab das Gefühl man levelt sich selbst dann viel zu oft in eine Hand rein und macht sich die übelsten gedanken und merkt am Ende der Hand das der Gegner einfach sein TP oder so durchgebettet hat...
Aber trotzdem, mathematisch betrachtet ist das korrekt =)
Mir ist mittlerweile aufgeffalen das man gegen Lose-passive Gegner durchaus einige Hände limpen kann, da die sowieso so gut wie nie raisen und dort lohnt sich limpen definitiv!

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

Wirklich diese Überaggressiven gegner machen mir dermaßen probleme und gehen mir so auf den Sack ey :f_ugly: . gerade wieder einen gegner gehabt der wirklich JEDE Hand openminraised und immer cbettet!!! Ich denk mir dann so " Alles klar, der wird genauso oft Trash Hände haben wie ich, also calle und 3bette mehr!" Aber das läuft dann meistens so ab:

Hand1:

Hero: Q6o

Hero raise 80 , Villain callt
Flop: K29
Villain bet 100, Hero callt
Turn: J
Villain bet 280, Hero fold

Hand2:

Hero: J8o

Villain raise 80, Hero call
Flop: AK3
Hero bet 120, Villain callt
Turn: 9
Hero check, Villain bet 300, hero fold

hand 3:

Hero: A5o

Hero raise 80, Villain callt
Flop: QT7
Villain check, Hero bet 100, Villain callt
Turn: T
Villain check, Hero bet 280, Villain callt
river: 2
Villain bet 400 , Hero fold

Hand4:

Hero T9s

Villain raise 80, Hero reraise 320, villain callt
Flop: KJ5
Hero check, Villain bet 420, Hero fold

Hand5:

Hero: K9o

Hero raise 80, Villain call
Flop: J93
Villain bet 120, Hero call
Turn: 8
Villain bet 340, hero call
River: 5
Villain shove All In, Hero call

Villain show: J2 and win the Game !

War jetzt nur mal ein Beispiel, aber so läuft das immer ungefähr ab. Ich versuche zwar mehr zu callen und zu 3betten, hitte aber nichts und muss fast immer ständig aufgeben oder halt dann mit second Pair ins TP gucken oder so. Das nervt so!!!!!!! :f_cry:

Ich muss da unbedingt ein Mittel gegen finden!

Antwort
Zitat
ichputzhiernur
Beigetreten: 19.04.2010
BlackMember

gratuliere, da ist wirklich jede hand hart missplayed.
deine betsizings sind für den A****
_love:

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Original von ichputzhiernur
_love:

Dann sag ihm doch lieber, wie was er hätte besser machen können, aber solche kommentare kannste dir sonst auch gern sparen.. _evil:

Antwort
Zitat
circe
Oldschool Grinder

Original von bibersuperstar

Original von ichputzhiernur
_love:

Dann sag ihm doch lieber, wie was er hätte besser machen können, aber solche kommentare kannste dir sonst auch gern sparen.. _evil:

Ja, ganz hart Rautiert Solche Kommentare helfen wirklich nicht weiter.

Antwort
Zitat
circe
Oldschool Grinder

Wie war denn das Blind Level? 20/40 ? Setzt Du am Flop 50% oder 66% Potsize? Es waere fuer den Leser einfacher, wenn Du kuenftig die konvertierte Hand History Posten wuerdest.

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

Ich hab nur versucht in 5 kurzen Beispiel Händen die Sache ungefähr darzustellen. Waren jetzt keine echt gespielten Hände, sondern nur Beispiele. Ja das Blindlevel sollte 40/80 sein, mir ging es halt nicht um die Betsizing über die ich mir keine Gedanken gemacht habe bei den Beispielen, sondern ich wollte nur darstellen worin mein Problem gegen diese gegner besteht. Und zwar das sie ständig aggressive sind und ich versuche dagegen zu spielen, aber einfach nicht hitte und gegen diese Gegner auch nicht bluffen kann und das Gefühl habe der gegner hittet besser und ich irgendwann einen spielentscheidenden Fehler gegen ihn mache weil ich mit second Pair oder so dann halt broke gehe. Er mir dann in dem Fall natürlich TP oder straight etc zeigt...
Und da Frage ich mich halt wie ich gegen diese hart aggressiven gegner am besten spiele?!

- Wie weit meine 3betting Range dann sein sollte?
- Sollte ich Sehr viele Hände nur min3betten, oder etwas weniger Hände 3-fach 3betten?
- Oder weiter normal 3betten, dafür fast jede Hand callen?
- Mit was sollte ich gegen diesen gegner bereit sein broke zu gehen?

Sind halt alles Dinge die ich mir noch nicht so genau beantworten kann und wohl rausfinden muss. ich dachte halt nur vll hat einer von euch einen tipp und kann mir sagen wie er gegen diese Gegner am ehesten zurechtkommt. Oder spielt ihr sogar selber so einen Style und Warum?

Das wollte ich in den 5 Beispiel Händen eigentlich nur mein Problem ungefähr darstellen, aber werde das nächste mal lieber auf konvertierte Hände zurückgreifen.

@bibersuperstar und Circe

Danke, aber kein Problem Gratulationen nehme ich immer gerne an und vll sagt mir ichputzhiernur demnächst auch wie genau meine Hände missplayed sind :rolleyes:

Antwort
Zitat
fred0592
Beigetreten: 31.03.2010
Oldschool Grinder

würde gegen solche gegner nen tick weniger openraisen, oop auch etwas tighter sein, und wenig cbetten, wenn sie eh alles callen ..

Hand 1: Q6 würde ich gegen so einen spieler vielleicht sogar gar nicht mehr open, wenn doch und villain donkt hier, einfach folden .. was willst du mit einem call bewirken? solche gegner barreln halt oft einfach jede street durch und selbst wenn am turn die Q kommt, liegst du halt immernoch gegen K hinten, verschenktes geld

Hand 3: pre + flop standard, turn würde ich einfach behindchecken, was wird er auf die T am turn schon groß folden ? imo keine gute karte zum barreln, einfach aufgeben und runterchecken

Hand 4: T9s kann man sicherlich mal 3betten, halte ich gegen solche gegner aber für eher nicht so gut, vorallem nicht so groß .. wenn du 3betten willst, würde ich eher auf 220-240 raisen, problem ist halt bei diesen gegnern, dass du pre nen relativ großen pot mit einer nicht ganz so starken hand aufbaust und du gegen solche leute eigentlich fast nur fit oder fold spielen kannst, würde halt sehr tight 3betten, sprich TT+, AJ-AK .. wenn du hier aber 3bettest, musst du bei dem board auch unbedingt cbetten, du weißt, dass der gegner bei jeder schwäche ne große bet raushaut, wenn du dann checkst, kannst du auch gleich openfolden,
wenn du dann mal die nuts hälst, ruhig mal checken und den gegner spewen lassen

auf den lowstakes bis zu den 15$ dingern bin ich gut gefahren, gegen 95% der leute einfach straightforward zu spielen, d.h. relativ viel folden, wenn die gegner action machen und wirklich viel zu valuebetten

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

Hey fred,

Danke für deine Hilfe. ich hab halt immer das Gefühl wenn ich gegen diese aggressiven gegner weniger openraise, ist das genau das was sie wollen. Ich mein der openraist und cbettet jede hand, worauf ich schon viel folde. Wenn ich dann noch anfange weniger zu openraisen, verliere ich da nicht im Laufe des games zu viele Chips???
Kann man diese Gegner wirklich gut spielen wenn man krass straight forward spielt, sagen wir mal nur bei Hit weiter spielen und den Rest aufgeben? Ist halt dann wirklich hart wenn ich zb 5 Hände in Folge folden muss ( 95o , J2o , Q4o , 62s , T4o ) dann AJ bekomme raise oder 3bette um dann auf einem K97 Board gegen totale aggro Line von ihm wieder aufgeben zu müssen, und die nächsten 3 Hände wieder alle zu folden weil ich weniger openraise und er alles raised, callt und 3bettet. Aber kann auch sein das ich mich da irre und ich werde das aufjedenfall mal versuchen.
Nur noch zu Valuebetten gegen ihn, vll brauch ich da auch einfacgh mehr Geduld in den Games! Danke aufjedenfall =)

Antwort
Zitat
fred0592
Beigetreten: 31.03.2010
Oldschool Grinder

am besten postest du einfach mal paar hände gegen solche villains :)

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

Gerne =) Werden wahrscheinlich noch ein paar komm,en die mir die Nerven rauben :rolleyes: danke

Antwort
Zitat
circe
Oldschool Grinder

Original von henrich147
Gerne =) Werden wahrscheinlich noch ein paar komm,en die mir die Nerven rauben :rolleyes: danke

An Deiner Stelle wuerde ich die Haende im Handbewertungsforum Posten und dann anschließend den entsprechenden Thread in Deinen Blog verlinken.

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

Hey Circe wollte ich machen, aber der Thread ist ab Silber ;( ... Habs dann im SnG Thread versucht, dort hat mir Nexus und Preaver dann aber freundlich erklärt das sie die Hände wegen falschem Thread und auch weil sie keine Hu Spieler sind , nicht bewerten können.
Da ich aber untracked auf Stars spiele und auch ungern jeden Monat Silber auf einer anderen Seite erspielen möchte bin ich ziemlich am A**** :rolleyes: finde es auch schade das der SnG Thread ab Bronze ist auf den Micros, der NL Thread auch ab Bronze ist auf den Micros, das Hu Forum aber erst ab Silber beginnt :f_frown: ... Deshalb erhoffe ich mir ja auch hier durch den Blog auf Hilfe von erfahreneren Spielern.

Antwort
Zitat
Teilen: