Zum Forum springen
[SNG] HU SnG - alle...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] HU SnG - aller Anfang ist schwer

1,100 Beiträge
142 Benutzer
0 Reactions
72.3 K Ansichten
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

So hab die letzten beträge mal entfernt, da nix sinnvolles zum thema gekommen ist.

Antwort
Zitat
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

*edit*
Ihr helft OP nicht dadurch, dass ihr jetzt gegenseitig auf euren Beiträgen rumhackt. Bitte nicht spamen!
Gruß Biber

Antwort
Zitat
YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

*edit*
Auch du halt dich bitte an die Forenregeln. OPs Einstellung wurde genug diskutiert.
Gruß Biber

Antwort
Zitat

lol
man muss ja jetzt auch net jeden beitrag editieren, es scheint mir so als ob das jetzt ne trotz reaktion ist

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von YoungBuck311
*edit*
Auch du halt dich bitte an die Forenregeln. OPs Einstellung wurde genug diskutiert.
Gruß Biber

ich teile zwar nicht die meinung, die da vorher stand, aber scoop betont immer wieder nachdrücklich, dass es sein ziel sei, "pokerprofi" zu werden und sein leben davon zu betreiten (selbst die frage KV ja/nein war im vorhergehenden blog schon ausführlich thema)
deshalb kann imo ja seine derzeitige berufliche situation nicht plötzlich zum tabu erklärt werden

seine von ihm geäusserten ansprüche und projektionen sind ja der eigentliche unterbau der scoopschen problematik

Antwort
Zitat

Original von DjUnk
lol
man muss ja jetzt auch net jeden beitrag editieren, es scheint mir so als ob das jetzt ne trotz reaktion ist

sei froh das editiert worden ist meinen Hinweiß hat er wohl persönlich genommen und Post gelöscht, jaja das Ego und die Nerven...

@Scoop wie läuft es den atm auf FT und wie sehen die Winnings aus? Interessant wäre auch wieviele Stunden du am Tag Hu spielst? Danke

Antwort
Zitat
s1monZ
Beigetreten: 10.05.2007
PokerStrategist

Original von purebluffin88
Wie soll Scoop denn mal eine Sache durch ziehen wenn jedes Diary was er startet so maltretiert und verunstaltet wird von Leuten die selber überhaupt nichts gebacken bekommen ?!

Evtll. könnte hier ja mal´n Mod im Thread aufräumen und wenigstens 50% der hirnlosen Flames deleten.

Wenn Leute die selbst nichts gebacken bekommen mit einmal anderen Tipps, Anweisungen und Hilfestellungen geben bekomme ich einfach zu viel.

@Scoop, hoffe du lässt dich nicht entmutigen und berichtest weiter über Deinen Werdegang!

*edit*
Bitte in Zukunft auf die Wortwahl achten!
Gruß Biber

Dein Post war pokertechnisch natürlich hochklassig. Anstatt andere "Bronzefische" hier zu flamen, könntest du ja auch selber etwas konstruktives beitragen. Das ist für dich wahrscheinlich zu schwer und du flamest lieber andere "low limit" spieler. Du bist definitiv nicht besser als ich oder andere die Scooop flamen. Think about it !

Antwort
Zitat
niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Mhh, ehrlich gesagt muss ich Tempokamilles post ein wenig reduzieren.
Dieses ganuze rumgesülze wann wie welche Situation eintreten kann ist imho ziemlich sinnlos.

Die einzig wichtige Aussage ist: egal welche Samplesize, je weniger Spieler, desto geringer ist die Varianz. Da man allein nicht spielen kann ist die Varianz im HU am geringsten, das ist fakt. Natürlich sprechen wir hier von SnGs, wer die Diskussion aufs Cashgame ausweiten will hat nicht verstanden worum es geht.

Somit hat Scoop schon recht, die Varianz ist bei HU SnGs was die SnGs angeht, am geringsten.

#delfink
Dass mit dem geregelten Leben stimmt schon.
Aber ich lebe seit über einem Jahr vom Pokern und mein Bekanntenkreis beneidet mich für die viele freie Zeit die ich habe, die vielen Möglichkeiten und die fast völlige Unabhängigkeit.

Mein Tip für den angehenden Pokerpro: testen und beobachten, wenns dem persönlichen Lebensglück nciht zuträglich ist: quitten und arbeiten, egal wie viele User dir das prophezeit haben!

Antwort
Zitat
YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

Original von YoungBuck311
*edit*
Gruß Biber

Ich habe extra unter meinen Beitrag geschrieben, warum meine Aussagen nicht gegen die Regeln sind. Wenn diese trotzdem editiert werden, erwarte ich eine Stellungnahme welche meiner Aussagen und warum diese gegen welche Forenregel sind.

Das kann auch gerne per PM oder Ticket geschehen, denn dies ist nun tatsächlich Offtopic und darf gerne nach Beantwortung gelöscht werden ;)

Scoop hat mMn nicht das Recht festzulegen welche Themen hier diskutiert werden dürfen und welche nicht. Er hat selber die Informationen über sich preisgegeben. Sozialkritische Diskussion korrelieren hier eben doch mit Poker.

Antwort
Zitat
emzee
Beigetreten: 12.02.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

ein link für scooops 2pair>set theorie wird drigend benötigt. help pls

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder
shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

scoop ein paar tipps:

- poste schwierige hände im handbewertungsforum (ab silber, sollte aber erreichbar sein, wenn du dich aufs spielen anstatt die ständigen updates konzentrierst)

- sieh dir videos an, hier ein HU sng video für bronze

- verwende die energie für zig tägliche updates lieber darauf, das moshman buch nochmals zu lesen.

- ziehe psychologische hilfe in erwägung, und sei es nur um sicherzugehen, dass diese nicht nötig ist

- zu dem ganzen anderen statistik schmarrn wurde ja schon vieles gesagt. lass ihn einfach weg. wenn du mal 1k hu sngs gespielt hast, kannst du sie gerne wieder auspacken.

good luck

Antwort
Zitat
Adrenalin
Beigetreten: 22.10.2006
Oldschool Grinder

Original von shakin65
scoop ein paar tipps:

- poste schwierige hände im handbewertungsforum (ab silber, sollte aber erreichbar sein, wenn du dich aufs spielen anstatt die ständigen updates konzentrierst)

- sieh dir videos an, hier ein HU sng video für bronze

- verwende die energie für zig tägliche updates lieber darauf, das moshman buch nochmals zu lesen.

- ziehe psychologische hilfe in erwägung, und sei es nur um sicherzugehen, dass diese nicht nötig ist

- zu dem ganzen anderen statistik schmarrn wurde ja schon vieles gesagt. lass ihn einfach weg. wenn du mal 1k hu sngs gespielt hast, kannst du sie gerne wieder auspacken.

good luck

ich antworte mal für scoop, da er wohl noch nicht zurück ist

silber ist nicht machbar, da untracked auf stars. auf ftp liegt nur eine kleine "Spaß BR " zum donken

thema videos:

Original von Scooop
Ich meine es sind auch 10$ HU SnGs aber das Niveau auf dem dort erklärt wird ist mir halt zu niedrig.
Soll nicht schon wieder zu arrogant rüberkommen, aber mir ging's wirklich die ganze Zeit so: "ja nun komm mal endlich zu den interessanten Dingen, was du erzählst weiß ich schon alles und ist doch sowieso offensichtlich..." - aber es kam halt nix nach...

moshman ist lt. scoop nicht das gelbe vom ei, zumal er einige spieltheoretische fehler in seinem buch hat (die scoop bereits aufgedeckt hat)

die anderen beiden punkte würde er gekonnt ignorieren.

Antwort
Zitat
shakin65
PokerStrategist

naj wenn er statt 20 updates pro tag nur eines macht, kann er silber imo schon schaffen ;)

und moshman's HU buch reicht, um limits bis 30$ zu schlagen locker =)

Antwort
Zitat
Adrenalin
Beigetreten: 22.10.2006
Oldschool Grinder

Original von shakin65
naj wenn er statt 20 updates pro tag nur eines macht, kann er silber imo schon schaffen ;)

gebe dir in allen punkten völlig recht, aber ich glaube scoop siehts anders :f_cry:

Antwort
Zitat
shakin65
PokerStrategist

Original von Adrenalin

Original von shakin65

gebe dir in allen punkten völlig recht, aber ich glaube scoop siehts anders :f_cry:

ah ok, schaun wir mal =)

Antwort
Zitat
meisenmann2
Beigetreten: 17.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Adrenalin
ich antworte mal für scoop, da er wohl noch nicht zurück ist

hat scoop jetzt schon strategische Berater, Pressesprecher ...
unglaublich, man kann ja erzählen was man will aber er ist ne internet Legende

Antwort
Zitat
quarktasche
Beigetreten: 19.04.2008
Oldschool Grinder

Ich bin dafür, wir legen alle unsere Zeit zusammen und coachen im Akkord Scoop auf die Highstakes =)

Im Gegenzug muss er dann, wenn er da oben ist, allen Leidtragenden die psychologische Betreuung nachzahlen. _biggrin:

Jetzt mal ernsthaft: Also erstmal zum Feedback-Thread.

Die allermeisten Beiträge hier sollen Scooop helfen (im Übrigen auch die zu seinem RL .. sie mögen beleidigend klingen, jedoch steckt so viel (noch nicht erkannte?) Wahrheit drin, dass man die Intention getrost als "Augen öffnen" bezeichnen kann.

Wenn das nicht geltend ist, dann müsste man einmal die Frage stellen, welchen Sinn Erlebnisberichte haben sollen. Es gibt ja schon das "Erfolge" und das "Frustabbau"-Forum, wo alles, was keiner Reflexion bedarf, seinen Platz fände.

Oder sind Erlebnisberichte tatsächlich nur Behälter für Smalltalk?
Das würde mir einiges erklären. :)

Antwort
Zitat

postet scooop überhaupt noch?

Antwort
Zitat
Teilen: