Zum Forum springen
[SNG] HU vs minrais...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] HU vs minraises

67 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,183 Ansichten

Hi.

1. wie spielt man am Besten gegen Minraises? Also wenn der Gegner immer preflop minraist und auch callt wenn man 3bettet.

2. Wie spielt man gegen die Leute die 95% Flop donken und 75% callen wenn man raist.

irgendwie nervt das grad. franzosen und engländer sind so scheisse....

66 Antworten

die frage kannst du auch alleine lösen, ohne das man dir sie vorkaut. wie spielt man gegen leute, die die meisten raises callen? bestimmt nicht anfange, mit air wie wild rumzumoven.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Naja. valuepoker. Bloss in turbo SNGs kommt es vor dass ich in 3 SNGs nicht einmal gut genug hitte.

Dazu kommt, dass der Stack von 60 bis 75 bb schnell weg ist wenn man firstin raist, geminraist wird undd dann eh folden muss....

Beispiel:
raise auf 2bb er minraist auf 4, ich calle. Macht er das 5x hat er 20BB von mir gewonnen. Das sind einfach zu viele. Ich muss nen weg finden damit umzugehen, weiss grad nicht wie...

(ps eigentlich sollte ich grinden was ich kann, aber der pers. ehrgeiz wurmt mich gerade, das ich auch HU schaffen will...)

bellski
Beigetreten: 27.01.2008
PokerStrategist

push and pray.
ne spaß beiseite, sei halt tighter als sonst und bette größer 4 value.

_Anonymous_

Original von bellski
push and pray.
ne spaß beiseite, sei halt tighter als sonst und bette größer 4 value.

Mensch postflop gar kein thema, perflop nerven mich son paar spinner.... und da hat man nicht sehr viel mehr EQ.

wenn es um sng geht, würd ich dir empfehlen, deine frage im sng forum zu stellen.

aber kurz zu deinem beispiel: weshalb minraised du überhaupt im early game? (ich lass mich auch gerne von dir belehren, wenn du es für richtig hälst, aber ich denke, es ist ein fehler)
und ansonsten: call und wenn du hittest nehm ihn aus, ansonsten musst du wohl folden.
deine moster 4bet/shove.

_Anonymous_

Original von Moky2006
wenn es um sng geht, würd ich dir empfehlen, deine frage im sng forum zu stellen.

aber kurz zu deinem beispiel: weshalb minraised du überhaupt im early game?

1. Weil ich viel postflop spielen will und bei 60bb startstack committet man sich sonst bischen zu sehr mit nem sehr hohen PFR. 2. Erfahrung: wenn ich später von 3bb auf 2bb wechsle, packen die Gegner aufeinmal moves gegen meine 2bb raises aus.

(ich lass mich auch gerne von dir belehren, wenn du es für richtig hälst, aber ich denke, es ist ein fehler)
und ansonsten: call und wenn du hittest nehm ihn aus, ansonsten musst du wohl folden.
deine moster 4bet/shove.

Genau das ist selbst für micro Fische extrem readable. Oft machen sie das als "Monster-Check", also wenn ich nur call hab ich kein Paar.

_Anonymous_

Hab nen gutes Beispiel für postflop mindonks:
Erste Hand im HU SNG.

$10/$20 No Limit Holdem
2 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
BTN Hero ($1200.00)
BB BIDACHE64 ($1200.00)

Pre-flop: ($30, 2 players) Hero is BTN 6♦: 5♦:
Hero raises to $60, BIDACHE64 calls $40

Standard, dass ich sowas raise.

Flop: K♠: J♥: 7♥: ($120, 2 players)
BIDACHE64 bets $20, Hero raises to $117, BIDACHE64 calls $97

Ich setze ihn hier mit hoher Wahrscheinlichkeit auf nicht-toppair.
Ich mache meine normale CBet etwas grösser, weil ich die Donkbet einfach ignoriere.
Eigentlich sollte mir bei der Info "Franzose" klar sein, dass ich ihn hier niemals von ner 7 oder nem J runterbekomme. Tiltmässig raise ich trotzdem.

Turn: 8♠: ($354, 2 players)
BIDACHE64 bets $20, Hero calls $20

Wenn ich hier wirklich den K reppen will, muss ich nochmal raisen, da selbst der Donk weiss, das ich den protecten wollen würde, aber ich bezweifel, dass er hierwirklich auf nen Raise foldet (zu oft gesehen dass Franzosen einfach callen) Denkt ihr hier, muss ich einfach die Line durchziehen? Also dass ich sowas zu oft verkacke, weil ich nach dem Raise weak werde?! Ich finde der Bluff wird dann so teuer.

River: 4♦: ($394, 2 players)
BIDACHE64 bets $20, Hero goes all-in $1,003, BIDACHE64 goes all-in $983

River ist meine Hand super versteckt. Ich freue mich weniger über Runner Runner also über die Sache, dass ich seine Hand sehen darf, weil ich weiss das er eh callt. Warum callt er wirklich noch mit der 7? Sind Franzosen von Geburt aus dumm?
Naja gegen Tilt Deutsche wie mich sind sie wohl breakeven ;)
Hehe so genug Franzmann Gehässigkeit.

Final Pot: $2,400
BIDACHE64 shows: 7♦: 9♣:
Hero shows: 6♦: 5♦:

Hero wins $2,400 ( won +$1,200 )
BIDACHE64 lost -$1,200

Fazit:
Warum donkt er klein, wenn er eh alles callt. Es liegt wohl am mikrolimit.
Ich denke der Flopraise ist ok und dann kann ich die mindonks einfach downcallen. In diesem Spot ganz schön blöd, weil ich nur Runner Runners gegen eine 7 und gegen den FD bin ich auch behind. Naja folden auf mindonks tue ich trotzdem nicht. Fehler?!

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

mich würde ja mal die Seite interessieren auf der diese "Strategie":

minbet - no matter what / call any - no matter what

gelehrt wird... :f_eek:

mir jedenfalls fällt es echt schwer zu glauben, dass ein denkendes Wesen so spielt. Selbst jemand der gestern die Pokerregeln gelernt hat spielt nicht so geistlos - oder? _o:

Einzige rationale Erklärung: FL Spieler, der sich in der Variante geirrt hat... ;)

_Anonymous_

Original von Scooop
mich würde ja mal die Seite interessieren auf der diese "Strategie":

minbet - no matter what / call any - no matter what

gelehrt wird... :f_eek:

LOL ! Spasseshalber habe ich mal einen Franzosen gefragt: "Who teached you minbets?" "Myself" kam als Antwort.

mir jedenfalls fällt es echt schwer zu glauben, dass ein denkendes Wesen so spielt. Selbst jemand der gestern die Pokerregeln gelernt hat spielt nicht so geistlos - oder? _o:

Einzige rationale Erklärung: FL Spieler, der sich in der Variante geirrt hat... ;)

Es gibt echt hunderte, die so spielen. Es war echt die erste Hand. Er hatte also keinen Read. Zu 95% sind es Franzosen. Vielleich kennen sie Elky aus dem TV und sehen, wie der sich durch einen einfachen Raise nicht aus der Hand drängen lässt. Bloss Elky würde am Turn folden (oder hat nen read), seine Landsleute kommen dann wegen der Potgrösse wohl nicht mehr raus.

Theorie2: Alles grosse* Bluffcatcher (und Bluffmaker). Denen geht einer ab, wenn sie sowas schaffen.

Das Problem mit dem Callen/Reraisen der Minraises in HU Sngs beginnt damit, dass ich deinen Overallgameplan und deinen Skill nicht kenne.

Ganz allgemein kann man natürlich looser callen und sollte looser 3-betten, wenn der Gegner häufig genug folded. Problem dabei ist, dass grade auf den Micros diese Einschätzung meist erst möglich wird, wenn das Match vorbei ist und man die meisten Gegner nie wieder sieht. Daher würde ich gar nicht großartig von meinem Standardplan abweichen, ausser es ist auffällig, dass er mit seinen Minraises häufig meinen Bigblind angreift.

1. wie spielt man am Besten gegen Minraises? Also wenn der Gegner immer preflop minraist und auch callt wenn man 3bettet.

Value 3-Bets machen. D.h. du nimmst Hände für die 3-Bets die seine 3-Bet Callingrange dominieren. Hände wie 78s z.b. sollte man dann eher callen und Hände wie ATo eher 3-betten. (je nachdem natürlich wie loose er called)

2. Wie spielt man gegen die Leute die 95% Flop donken und 75% callen wenn man raist.

Valueraises machen und/oder "loose" Calldowns machen. Ich würde mich in HU Sngs auf Valueraises und solide Calldowns beschränken, da so Calldowns mit K/A high ziemlich Varianzlastig sind und man in HU Sng grade gegen schwache Spieler bessere Spots abpassen sollte als den Monstercalldown mit K high.

Ich spiele zwischendurch mit nem Kumpel HU SNGs und grade Microlimits sind da sehr lustig und anders zu spielen. Du musst ein Minimum an Bluffs einbauen und ein Maximum an Valuelines. Die Leute zahlen dich mit Underpairs für 3 Bets aus, die Leute callen ihre Gutshots 2x und callen dann ihr 4th Pair am River. Man hat/will sehr oft die Leute aus dem Pot zwängen, weil der Flushdraw zum 3. mal nicht angekommen ist. Bei den meisten Microlimit Gegnern funktioniert das halt nicht so richtig gut.

Valuepoker/Smallball Poker ist hier die Devise, die dich in den Microlimits zum schnellen HU SNG Erfolg führt.

_Anonymous_

Original von Ghostmaster
Das Problem mit dem Callen/Reraisen der Minraises in HU Sngs beginnt damit, dass ich deinen Overallgameplan und deinen Skill nicht kenne.

Overallgameplan, geiles Wort ;) Hmmmm hab keinen ;) naja stimmt nicht so ganz. Ich lasse Erfahrung aus 200k SH Händen da einfließen und habe auch schon einige tausend HU gespielt. CG sowie SNGs. Teilweise denke ich glaube ich zu advanced für die Fische. Ich calle den Flop undd donke den Turn wohl mal als billigeren check raise, aber das kapieren die Fische nicht.

Ganz allgemein kann man natürlich looser callen und sollte looser 3-betten, wenn der Gegner häufig genug folded. Problem dabei ist, dass grade auf den Micros diese Einschätzung meist erst möglich wird, wenn das Match vorbei ist und man die meisten Gegner nie wieder sieht. Daher würde ich gar nicht großartig von meinem Standardplan abweichen, ausser es ist auffällig, dass er mit seinen Minraises häufig meinen Bigblind angreift.

BB angreifen mit Minopens ist nicht das problem. Die call ich einfach mit spielbaren Händen.

Value 3-Bets machen. D.h. du nimmst Hände für die 3-Bets die seine 3-Bet Callingrange dominieren. Hände wie 78s z.b. sollte man dann eher callen und Hände wie ATo eher 3-betten. (je nachdem natürlich wie loose er called)

gute idee, das muss ich mehr machen, oft ertappe ich mich mit AT den pott klein zu halten, weil ich mir sage "der hat doch AJ+ oder ich treffe nix weil er auch nen Ace hat oder er pusht mich mit AT- aus dem Pot"

Valueraises machen und/oder "loose" Calldowns machen. Ich würde mich in HU Sngs auf Valueraises und solide Calldowns beschränken, da so Calldowns mit K/A high ziemlich Varianzlastig sind und man in HU Sng grade gegen schwache Spieler bessere Spots abpassen sollte als den Monstercalldown mit K high.

Das mit den Valueraises ist oft ein problem, da ich einfach nix zu raisen habe.

Ich spiele zwischendurch mit nem Kumpel HU SNGs und grade Microlimits sind da sehr lustig und anders zu spielen. Du musst ein Minimum an Bluffs einbauen und ein Maximum an Valuelines. Die Leute zahlen dich mit Underpairs für 3 Bets aus, die Leute callen ihre Gutshots 2x und callen dann ihr 4th Pair am River. Man hat/will sehr oft die Leute aus dem Pot zwängen, weil der Flushdraw zum 3. mal nicht angekommen ist. Bei den meisten Microlimit Gegnern funktioniert das halt nicht so richtig gut.
Ich habe heute in einem SNG den Read gehabt, das er TP immer am flop anspielt. Am Turn wusste ich also er hat es nicht und hab hart gebettet (2x) damit der low oder bottom droppt, aber leider callen die echt auch das was die folden müssten...

Valuepoker/Smallball Poker ist hier die Devise, die dich in den Microlimits zum schnellen HU SNG Erfolg führt.

Smallball = die Ekel-Taktik von Daniel N. ?! oder meiste einfach, medium hand => kleinen pot bauen?!

FAZIT: Ich mache nun ein paar Vids zu selbstkontrolle und zum totlachen. Ich hab alleine heute megalustige Sachen gesehen, du muss man mal festhalten...
Trotzdem reichte es nur für 40% ITM :(

Naja BR tuts nicht weh, es ist der Ehrgeiz, der mich antreibt, die Konigsdisziplin zu schlagen.

_Anonymous_

$10/$20 No Limit Holdem
2 players

Stacks:
BTN weeda14 ($1230.00)
BB Hero ($1170.00)

Pre-flop: ($30, 2 players) Hero is BB 9♥: A♣:
weeda14 calls $10, Hero raises to $40, weeda14 calls $20

Flop: 4♥: 8♦: 2♦: ($80, 2 players)
Hero bets $80, weeda14 calls $80

Turn: J♣: ($240, 2 players)
Hero bets $240, weeda14 calls $240

River: 7♠: ($720, 2 players)
Hero bets $720, weeda14 calls $720

Final Pot: $2,160
weeda14 shows: 7♦: Q♦:
Hero shows: 9♥: A♣:

weeda14 wins $2,160 ( won +$1,080 )
Hero lost -$1,080

PF minraise ist ne experiment und auf dem limit klappt das wirklich gut. für son dreck bekommt man postflop credit aber wenn ich postflop dick baller gibts 0 credit.
Trotzdem. ich finde sowas total lächerlich. wie kann er den Flop callen. er catcht nur den bluff.
Ich pack das nicht. Ich bette Ace high 4 value und er findet dann noch nen grottencall....

Ich empfehle dir nochmal meinen Post GANZ aufmerksam durchzulesen. Du regst dich über irgendwelche Callingstations auf und die schlechten Plays lieferst du hier ab ;)

_Anonymous_

Ja du hast vollkommen Recht ich denke nur ergebnisorientiert. Ich bette 4 value. Aber ist egal, ich weiss das schon beim posten von so einer hand was für antworten da kommen. hier rein da raus...
für deine restliche hilfe bin ich immer sehr dankbar

@hand: wenn ich hier den river nicht ab und an mal bette, bettet er seine Q high und ich folde. Über die grössen lässt sich natürlich streiten...

_Anonymous_

$10/$20 No Limit Holdem
2 players

Stacks:
BTN andreea20 ($1250.00)
BB Hero ($1150.00)

Pre-flop: ($30, 2 players) Hero is BB 7♥: 6♠:
andreea20 raises to $40, Hero calls $20

Flop: 8♠: 6♥: 5♠: ($80, 2 players)
Hero bets $20, andreea20 raises to $60, Hero raises to $260, andreea20 calls $200

Turn: Q♠: ($600, 2 players)
Hero bets $600, andreea20 calls $600

River: Q♥: ($1,800, 2 players)
Hero checks, andreea20 checks

Final Pot: $1,800
Hero shows: 7♥: 6♠:
andreea20 shows: 8♣: 5♣:

andreea20 wins $1,800 ( won +$900 )
Hero lost -$900

Wenn ich das calle. muss ich gute Spots nutzen. Ich minbette um seinen Raise zu induzieren. Dann geh ich wegen der Equity + 0% FE broke. Ist wohl schlecht auf dem Limit ohne FE was?!!?!?

Turnbet wahr wohl tilt oder vielleicht noch die Hoffnung das er sowas wie A8 foldet. abeer das ist unsinn auf dem limit.

Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

Du hast zwar viel Equity am Flop dennoch gehe ich da nicht nochmal drüber, desweiteren mache ich keine Minbet am Flop sondern ne normale bet knapp unter potsize, sollte er dennoch raisen call ich nur und schau dann am Turn wies weitergeht...
Weil: Fische raisen am FLop meistesn Top Pair+, alles andere wird gecallt....
Hand vorher auch grottig gespielt: easy c/f Turn
zur Frage wie man gegen mindonker spielt: raise top pair+, monsterdraws, call down any anderes pair und draws...

PhilO61
Beigetreten: 28.03.2009
PokerStrategist

eine sache: du sagst ,, es ist im microlimit so" und dann zeigst du uns HUs mit 1200$ jeder am tisch...ich finde das nicht mehr micro und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Leute die da sitzen vollidioten sind ganz ehrlich wer verballert bitte gerne einfach so mit bottom pair 1200$?! entweder die leute sind grad on tilt und callen deshalb alles und spielen so total verblödet oder das ist ne spähre von poker die wir noch nicht kennen

Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

Original von PhilO61
eine sache: du sagst ,, es ist im microlimit so" und dann zeigst du uns HUs mit 1200$ jeder am tisch...ich finde das nicht mehr micro und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Leute die da sitzen vollidioten sind ganz ehrlich wer verballert bitte gerne einfach so mit bottom pair 1200$?! entweder die leute sind grad on tilt und callen deshalb alles und spielen so total verblödet oder das ist ne spähre von poker die wir noch nicht kennen

Das sind keine $ das sind chips in nem HU SNG

_Anonymous_

hab ne handhistory wo ich absolute keine chance hatte. will die jemand angucken?

Teilen: