Hab nen gutes Beispiel für postflop mindonks:
Erste Hand im HU SNG.
$10/$20 No Limit Holdem
2 players
Converted at weaktight.com
Stacks:
BTN Hero ($1200.00)
BB BIDACHE64 ($1200.00)
Pre-flop: ($30, 2 players) Hero is BTN 6♦: 5♦:
Hero raises to $60, BIDACHE64 calls $40
Standard, dass ich sowas raise.
Flop: K♠: J♥: 7♥: ($120, 2 players)
BIDACHE64 bets $20, Hero raises to $117, BIDACHE64 calls $97
Ich setze ihn hier mit hoher Wahrscheinlichkeit auf nicht-toppair.
Ich mache meine normale CBet etwas grösser, weil ich die Donkbet einfach ignoriere.
Eigentlich sollte mir bei der Info "Franzose" klar sein, dass ich ihn hier niemals von ner 7 oder nem J runterbekomme. Tiltmässig raise ich trotzdem.
Turn: 8♠: ($354, 2 players)
BIDACHE64 bets $20, Hero calls $20
Wenn ich hier wirklich den K reppen will, muss ich nochmal raisen, da selbst der Donk weiss, das ich den protecten wollen würde, aber ich bezweifel, dass er hierwirklich auf nen Raise foldet (zu oft gesehen dass Franzosen einfach callen) Denkt ihr hier, muss ich einfach die Line durchziehen? Also dass ich sowas zu oft verkacke, weil ich nach dem Raise weak werde?! Ich finde der Bluff wird dann so teuer.
River: 4♦: ($394, 2 players)
BIDACHE64 bets $20, Hero goes all-in $1,003, BIDACHE64 goes all-in $983
River ist meine Hand super versteckt. Ich freue mich weniger über Runner Runner also über die Sache, dass ich seine Hand sehen darf, weil ich weiss das er eh callt. Warum callt er wirklich noch mit der 7? Sind Franzosen von Geburt aus dumm?
Naja gegen Tilt Deutsche wie mich sind sie wohl breakeven
Hehe so genug Franzmann Gehässigkeit.
Final Pot: $2,400
BIDACHE64 shows: 7♦: 9♣:
Hero shows: 6♦: 5♦:
Hero wins $2,400 ( won +$1,200 )
BIDACHE64 lost -$1,200
Fazit:
Warum donkt er klein, wenn er eh alles callt. Es liegt wohl am mikrolimit.
Ich denke der Flopraise ist ok und dann kann ich die mindonks einfach downcallen. In diesem Spot ganz schön blöd, weil ich nur Runner Runners gegen eine 7 und gegen den FD bin ich auch behind. Naja folden auf mindonks tue ich trotzdem nicht. Fehler?!