Zum Forum springen
[SNG] HU vs minrais...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] HU vs minraises

67 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,184 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

http://rapidshare.com/files/270574946/PacificPoker20090823_Sit____Go__1____0.10_Heads_up_Turbo__24460167__No_Limit_Holdem.txt.html

Sind nur 13 Hände !

Hier mal eines dieser verrücken kein spass HUs.

GENAU DIES MINRAISES MEINE ICH !!!!

Einmal decke ich einen auf. Den bekomme ich bloss allin weil ich es riskiere. den Turn passiv zu spielen.

Die 99 Hand pushe ich da zu ka ca 60% 2 OCs liegen und ich gegen so einen verrückten da kein bock drauf habe. muss ich aber nächtes mal machen.

Muss ich den Call am Ende machen? Ich denke gegen den Freak schon ok oder?

Oder kann ich gar vorher schon A2o für 18 BB callen?! Ich meine nicht, da ich mehr edge habe als das nehmen zu müssen.

EDIT: hab endlich mal wieder 6 in folge gewonnen. Bei letzten 4:1 chiplead und DANN sucke ich mit 20% aus. Jetzt muss das nur noch gefühlte 100x passieren ;)

Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

also ich raise z.B. t8o bei 17bb auch normal und pushe nicht direkt... (ich spiel aber auch nich so oft HUSNGs und hab mich mit Nash noch nicht so richtig beschäftigt... ich pushe eigentlich generell erst so ab12bb, es sei denn ich denke der Gegner würde mich bei nem Raise sehr light restealen oder ich hab ne Hand mit der ich nicht unbedingt Postflop spielen will (also vor allem small pocket pairs)...

_Anonymous_

1. http://weaktight.com/1425714 was ist das bitte? was kann ich besser machen?

2. http://weaktight.com/1425717 @Thema:Gelimpe bestrafen early game. Ich verliere 60% vom Stack dadurch.

Ich trau ihm den float zu. kann aber nicht callen, da er any2 hält und damit zu oft nen Paar hat. 16% muss ich ca "Recht" haben. Ich habs gefoldet und hatte nacher noch ne dicke Edge.
SOLCHE HÄNDE LÖSEN BEI MIR TILT AUS!

3. http://weaktight.com/1425724 @Thema:Gelimpe bestrafen late game. Gehts noch? Wie callt er da mit T7??? dh grad gegen solchen wohl bischen tightr bestrafen und da brauche ich wohl mal dass 50 bis 66% hält.

READS: er callt any flop undd donk min am Turn auch mit T high
72/2 stats 1,6 aggro

_Anonymous_

$25/$50 No Limit Holdem
2 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
BTN Hero ($830.00)
BB LeFloose ($1570.00)

Pre-flop: ($75, 2 players) Hero is BTN A♦: 7♣:
Hero raises to $100, LeFloose calls $50

Flop: 2♠: 4♦: 2♥: ($200, 2 players)
LeFloose checks, Hero checks

Turn: 9♦: ($200, 2 players)
LeFloose checks, Hero bets $100, LeFloose goes all-in $1,470, Hero goes all-in $630

River: 3♦: ($2,400, 2 players)

Final Pot: $2,400
LeFloose shows: 5♦: 6♣:
Hero shows: A♦: 7♣:

LeFloose wins $1,660 ( won +$90 )
Hero lost -$830

Jaja jetzt wird wieder rumgemotzt dass ich den Call nicht machen sollte etc. Aber reads glaubt ihr einem ja eh nicht und wieso nicht bluff catchen?! Ich verliere sonst extrem nonSD. VERDAMMTE kacke tilt! jetzt! Was soll ich denn machen. ich bin ja wegen so einen drecks unreansonable gebluff auf 800 chips gedropt.

_Anonymous_

Man ich gewinne 6 verliere 10. gewinne 6 verliere 10. Und oft weil ich in KJo traps reinlaufe. Die limp callen und ich steh da mit 40% oder weniger.

Xenomystus
Elite Grinder

selektive Wahrnehmung.. die können nicht immer gute Karten haben wenn sie 95% opencompleten und bei den Chips die dann im pot sind is das einfach superfrofitabel mit einigermaßen akzeptablen Händen zu pushen...
zu der einen hand da mit a8: würd da entweder turn pushen (dann kann er auch nich mehr bluffcallen/floaten)(vorausgesetz er ist im stande any pair zu folden) oder turn nicht betten und versuchen billig zum sd zu kommen da du bischen sd-value hast

_Anonymous_

k. ist ja ok. bloss irgendwann adapten sie und trappen K9o und lucken mit 33% mein AT weg und so spässe.

25 gewonnen 34 verloren = -14 BIs = tagesergebnis

Ich komme mir so schlecht vor, weil das auf dem mikro limit ist.
Das Problem ist auch, dass es nichts bringen würde, wenn mir jemand zuguckt. Ich mache ja 2 Schritte vor und 3 dann zurück.
Wenn ich wenigsten wüsste, woran es liegt.

Scheiss PT3 kann nochtmal anzeigen, ob ich da nonSD verloren haben, aber ich glaube wohl.

Die Fische gehen mir so auf den Sack. Typischer Fall wieder: sehr aggro und fähiger Gegner donkt sein mitpair. Ich spiele außnahmsweise einmal gegen den die Valueline für TPTK und nichtmal einer mit AF von 6 und AFq von 80% kriegt das gefoldet. MEIN PROBLEM also: wenn ich hitte haben meine Gegner das Schwein, dass sie sich nicht mit mitpair commiten müssen, weil sie es einfah nicht hitten. Ich glaube einfach ich verliere, weil die Chips wo keiner trifft einfach meinem Gegnern gehören. Ich kann die Pötte nicht gewinnen, weil es ja ein Bluff von mir ist mit K high oder Ace high und mich ein playmoney fun spieler einfach runtermoved. Warum tut er das nicht wenn ich trips hab?!? weil er dann austimed oder dochmal QT bei 445 foldet. LOOOL ich kann echt nicht mehr. Ich spreng mich wirklich an und die oben geschilderte hand war eine ausnahme. sonst war das regel.

_Anonymous_

Ich valuebette midpair durch. backdoor flush kommt und gegner pusht 900 in 600er pot. callt man das?
am ende wars nen bluffer aber da hatte ich keine chips mehr.

gegner limp callt KJ ich 77 und raise.
Kxx board und da callt er mal eben 2x runter. wie soll ich ihn bei limp call auf K setzen!!!

chrisbet
Beigetreten: 31.12.2007
Oldschool Grinder

Quit HU. Du scheinst ja auf lifetime tilt zu sein.

Ich valuebette midpair durch. backdoor flush kommt und gegner pusht 900 in 600er pot. callt man das? am ende wars nen bluffer aber da hatte ich keine chips mehr.

Wie soll das jmd. bewerten können? Ohne board, ohne blinds, ohne reads?

_Anonymous_

Sry nach 305 SNGs wovon ich 146 gewonnen haben kann das passieren.
Ich tilte am Tisch schon extrem seltener als zu Anfang, aber glaubste mir nun eh nicht. Ich lass meinen druck lieber woanders ab als am Tisch. (Glaub mal Tisch ist schon gut kaputt)

Zur Hand, weil ich die doch interessant finde:

$10/$20 No Limit Holdem
2 players

Stacks:
BTN Hero ($1170.00)
BB gtrofin ($1230.00)

Pre-flop: ($30, 2 players) Hero is BTN 9♥: K♣:
Hero raises to $60, gtrofin calls $40

Flop: 9♠: 2♦: A♣: ($120, 2 players)
gtrofin checks, Hero bets $60, gtrofin calls $60

50% Bet wegen dry board

Turn: 6♣: ($240, 2 players)
gtrofin checks, Hero bets $160, gtrofin calls $160

2nd barrel wg floating gegner und keinen flop bet credit
Außerdem sehe ich mich da noch gegen vieles vorne. Die callen 88- runter ne schlechtere 9 oder wie hier nen bluff. Ist ihm doch egal das der River float extrem teuer ist, klappt ja zu 90%.

River: 5♣: ($560, 2 players)
gtrofin goes all-in $950, Hero folds

fold und es war ein fehler, da der typ nacher 6 high bluffs so gespielt hat.

Final Pot: $1,510

gtrofin wins $560 ( lost -$670 )
Hero lost -$280

Wenn jetzt kommt "check/fold" Turn, dann weiss ich auch, dass das abc/standard ist, aber wenn man das immer macht, wirste bei solchen Gegner spätestens am River rausgeblufft. Leute, dann sagt dochmal wie man überleben kann, wenn ich das wirklich c/f spiele.

Habe mich die letzen 60 SNGs strikt an abc Poker gehalten (dieshier war ne ausnahme) und meine Feststellung: Ich verliere immer von den 1200 Chips bis runter auf maximal 600, dann verdopple ich oft auf 1200-1600 Chips. Das kanns doch nicht sein. Ich weiss keine Lösung mehr. Ich habe es wirklich diszipliniert versucht.

Will nicht jemand 30 der Dinger spielen und das Ergebnis posten? oder 10 dinger und ich guck zu. Dann kann man ja mal sehen wie es so bei anderen läuft. Das limit ist wirklich crazy, ich könnte zwar aufsteigen, aber ich will doch mit abc das limit beaten können...

_Anonymous_
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

kann den thread mal jemand ins erlebnisberichtforum schieben, ist hier iwie fehl am Platz, danke!

_Anonymous_

Posted! after oldsports ;PPP

JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Original von Tittenkalle
Posted! after oldsports ;PPP

;)

_Anonymous_

Jay hat ja Recht. der Anfang gehört nur noch ins Strategy Forum. Der Rest ist Whine und Erlebnis.

Ich möchte mich ab jetzt WIRKLICH benehmen und keinen Whine mehr schreiben.
Vielleicht hilfft es mir ja, wenn ich hier mal neutral reinklatsche, was immer so gelaufen ist. Ich poste nun ein kleines Fazit von jedem SNG, dass sollte auch peinliches Tilt vermeiden.

Villian Nr. 1, Osteuropa 75/21/1.6/52%/29 32 Hände
c/c TPmk
foldet 43% auf opens
3bet 13% dabei min3bet oop

$10/$20 No Limit Holdem
2 players

Stacks:
BTN Hero ($1030.00)
BB chircam ($1370.00)

Pre-flop: ($30, 2 players) Hero is BTN 8♠: J♦:
Hero raises to $60, chircam calls $40

Flop: 4♠: 8♣: K♥: ($120, 2 players)
chircam checks, Hero bets $60, chircam calls $60

Turn: 7♥: ($240, 2 players)
chircam checks, Hero checks

River: 4♣: ($240, 2 players)
chircam bets $120, Hero calls $120

Mit den Stats kann ich das folden, vorher war er aber recht aggro. Richtig wäre ab turn c/f oder?

Final Pot: $480
chircam shows: K♠: T♥:

chircam wins $480 ( won +$240 )
Hero lost -$240

Ich gewinne ein paar kleinere Pötte wo ich 2nd pair treffe + draw, der nichtmal ankommen muss und dann gewinne ich den A7s hier:

$25/$50 No Limit Holdem
2 players

Stacks:
BTN Hero ($1200.00)
BB chircam ($1200.00)

Pre-flop: ($75, 2 players) Hero is BTN 7♣: A♣:
Hero raises to $100, chircam goes all-in $1,200, Hero goes all-in $1,100

Flop: 8♠: 9♣: K♣: ($2,400, 2 players)

Turn: A♦: ($2,400, 2 players)

River: 9♠: ($2,400, 2 players)

chircam shows: 4♦: 4♣:
Hero shows: 7♣: A♣:

Hero wins $2,400 ( won +$1,200 )
chircam lost -$1,200

Der Call ist grenzwertig oder?

Villian Nr. 2, Italiener 52/5/11.0/69%/9 25 Hände
Reads limp sauviel, foldet auf 3BB raises dann
Foldet auf minopens 83%
50% Flopbet = weak
100 in 40er Pot = stark (vermutet)
Shoves auf checks

$25/$50 No Limit Holdem
2 players

Stacks:
BTN Hero ($1215.00)
BB Miche815 ($1185.00)

Pre-flop: ($75, 2 players) Hero is BTN K♥: K♣:
Hero raises to $100, Miche815 calls $50

Flop: 3♠: 6♣: J♥: ($200, 2 players)
Miche815 goes all-in $1,085, Hero calls $1,085

Turn: 6♥: ($2,370, 2 players)

River: 4♣: ($2,370, 2 players)

Final Pot: $2,370
Hero shows: K♥: K♣:
Miche815 shows: A♥: T♣:

Hero wins $2,370 ( won +$1,185 )
Miche815 lost -$1,185

Einfacher bekommt man einen Sieg nicht. Ich sehr hier in der Mehrheit ein Pair pushen, dann noch Bluffs mit 3 bis 6 Outs und 2 Pairs, wobei ich noch 25% EW hätte.
Ich denke, mit AK hätte ich den Call nicht geschafft. Jeden Jack vielleicht noch und JJ+ und vielleicht 99, aber eher nicht.

Welche Stats sollte ich benutzen? Da man ja kaum Sample hat, würde mich mal interessieren, welche da wirklich Sinn machen. Selbst sowas wie WTS bringt es beim HU ja nicht, weil man das ja immer beeinflusst.
Neben den oeben genannten, benutze ich, Donkbet, Float (sample naja), c/r, Raise, Bet, Cbet, Push allin PF.

_Anonymous_

SNG Nr. 3

$10/$20 No Limit Holdem
2 players

Stacks:
BTN dotcom_ ($1200.00)
BB Hero ($1200.00)

Pre-flop: ($30, 2 players) Hero is BB 2♠: T♥:
dotcom_ calls $10, Hero checks

Flop: 6♣: T♦: 2♣: ($40, 2 players)
Hero bets $40, dotcom_ calls $40

Turn: T♠: ($120, 2 players)
Hero checks, dotcom_ bets $60, Hero calls $60

River: J♠: ($240, 2 players)
Hero checks, dotcom_ bets $120, Hero goes all-in $1,080, dotcom_ folds

Final Pot: $1,440

Hero wins $480 ( lost -$720 )
dotcom_ lost -$240

Hätte Turn vielleicht selber betten sollen, weil er eh pair oder FD callt, vielleicht gabs so aber auch value vom float. Den c/r allin mache ich, wenn der Flush kommt oder die chance besteht, dass er die letzte T hat.

$10/$20 No Limit Holdem
2 players

Stacks:
BTN Hero ($1470.00)
BB dotcom_ ($930.00)

Pre-flop: ($30, 2 players) Hero is BTN 5♣: 4♣:
Hero raises to $40, dotcom_ calls $20

Flop: 7♣: 8♥: A♣: ($80, 2 players)
dotcom_ bets $40, Hero raises to $200, dotcom_ calls $160

Turn: K♣: ($480, 2 players)
dotcom_ checks, Hero bets $480, dotcom_ folds

Final Pot: $960

Hero wins $480 ( lost -$240 )
dotcom_ lost -$240

Eigentlich minopen ich bei 40BB noch nicht, aber dieser hier hat kaum gefoldet, aber auch nicht ge3bettet. ka was er da am Flop mindonkt und dann 2:1 callt und dann noch legt....Potsiez hab ich gemacht wg a) faulheit (leak) b) wg der Kritik hier, das bluffs bei mir dick sind. 2/3 hätte auch gereicht.

$15/$30 No Limit Holdem
2 players

Stacks:
BTN dotcom_ ($785.00)
BB Hero ($1615.00)

Pre-flop: ($45, 2 players) Hero is BB A♥: K♥:
dotcom_ calls $15, Hero raises to $90, dotcom_ calls $60

Flop: 7♦: 4♦: A♦: ($180, 2 players)
Hero bets $180, dotcom_ calls $180

Turn: 9♣: ($540, 2 players)
Hero goes all-in $1,345, dotcom_ goes all-in $515

River: 2♥: ($2,400, 2 players)

Hero shows: A♥: K♥:
dotcom_ shows: 5♦: 6♦:

dotcom_ wins $1,570 ( won +$785 )
Hero lost -$1,615

Gut, dass ich das Polster hatte, denn dan kam diese Hand.
Eine bei den Blinds und eff. Stack reicht der Raise aif 3BB.
Flop Potte ich um 4 FD zu protecten und mich zu comitten.
Well, Turn PS left, da gehts wohl rein. Bei Einwänden, posten.

$50/$100 No Limit Holdem
2 players

Stacks:
BTN dotcom_ ($1355.00)
BB Hero ($1045.00)

Pre-flop: ($150, 2 players) Hero is BB 9♣: 5♣:
dotcom_ calls $50, Hero checks

Flop: A♠: 9♠: 2♥: ($200, 2 players)
Hero checks, dotcom_ bets $100, Hero calls $100

Turn: 7♠: ($400, 2 players)
Hero checks, dotcom_ bets $100, Hero calls $100

River: 8♦: ($600, 2 players)
Hero checks, dotcom_ checks

Final Pot: $600
Hero shows: 9♣: 5♣:

Hero wins $600 ( won +$300 )
dotcom_ lost -$300

Dann ein WAWB calldown. Sein PFR war gross genaug und ich glaub nicht, dass er Ax limpt.

$50/$100 No Limit Holdem
2 players

Stacks:
BTN Hero ($1495.00)
BB dotcom_ ($905.00)

Pre-flop: ($150, 2 players) Hero is BTN Q♥: 4♥:
Hero goes all-in $1,495, dotcom_ goes all-in $805

Flop: 8♥: 7♦: 6♥: ($2,400, 2 players)

Turn: 3♥: ($2,400, 2 players)

River: 9♥: ($2,400, 2 players)

Hero shows: Q♥: 4♥:
dotcom_ shows: Q♦: 6♦:

Hero wins $1,810 ( won +$315 )
dotcom_ lost -$905

Typisch, in der Push Fold Phase werd ich meistens (wie oben beschrieben) irgendwann gecallt und hab 20 bis 50% EQ. Diesmal endlich Luck.

Leak gefunden, weiss aber nicht wie ich das löse:

Vor der 95s Hand wenn man noch nicht richtig im Push Fold Modus ist, weiss ich oft nicht wie ich spielen soll. Minraises werden oft gecallt und ich verliere postflop mehr als ich gewinne, weil ich eben marginales nicht spielen kann. Viele Gegner donken ja und wenn man dann mit midpair oder low dasteht, kann man kaum entscheiden, ob man callt raist oder foldet eben....

Ideen? (Info: push fold ist bei mir so ab 12BB)
Problem ist 12 bis 25BB.

und streak beendet: http://rapidshare.com/files/270894896/PacificPoker20090824_Sit____Go__1____0.10_Heads_up_Turbo__24468141__No_Limit_Holdem.txt.html
hilflos und ratlos gegen solche Gegner....
K7 ist misplayed, fold preflop, aber dann der typ ist aggro hoch 10 und irgendwie seh ich keine Chance. Ist das nicht typisch ein Gegner, dem das Geld egal ist?!
Auch meine J6 Hand, da muss er mir doch eigentlich monster credit geben.
Bei A7 bekomm ich endlich ne raisbare hand und dann werd ich auch easy outplayed.

Xenomystus
Elite Grinder

du könntest öfter mal completen mit mittelmäßigen Händen,wenn die Gegner daraufhin nicht raisen...
oop ist ja in der Phase eh meist resteal ai am besten bzw callen halt nur mit relativ guten Händen..

_Anonymous_

Original von Xenomystus
du könntest öfter mal completen mit mittelmäßigen Händen,wenn die Gegner daraufhin nicht raisen...
oop ist ja in der Phase eh meist resteal ai am besten bzw callen halt nur mit relativ guten Händen..

Du hörst dich immer nach Skill an, willste nichtmal 5 SNGs zugucken? Dann siehste mal direkt was bei mir so abgeht.
Heute dachte ich wieder es geht endlich, aber Ende war 9 gewonnen 7 verloren = +44% von einem Buyin da die Rake mich mit 10% frisst.

KORREKTUR: 12 gewonnen 13 verloren = -3,x BIs. Ich beate NL20SH, aber HU will nicht. (und ja bei NL SH hab ich non sd breakeven)

FINALLY: 16 zu 13 und ganze 1/11 Buyins up lol ;)

OhKonner
Beigetreten: 03.05.2006
Elite Grinder

1. nicht auf nonsdvalue achten ( wir wollen doch gegen schlechte gegner spielen die uns light callen und die wir nicht rausbluffen müssen/können/wollen)

2.pokerseite mit weniger als 10% rake benutzen.
kleines beispiel: ein fürn anfang guter spieler schafft 55% roi mit rake 0% auf den 10$ sngs zu spielen , er spielt 500 sngs er kommt somit auf 500$,
bei 5% rake sind es nur noch 250$ und bei 10% rake nur noch 0$ ^^

_Anonymous_

Original von OhKonner
1. nicht auf nonsdvalue achten ( wir wollen doch gegen schlechte gegner spielen die uns light callen und die wir nicht rausbluffen müssen/können/wollen)

Ne tue ich nicht, mein Problem ist eher, a) das die den Flop donken dürfen und damit druchkommen, da ich nicht bluffraisen sollte b) die mit preflop min3bets durchkommen, da ich auch nicht looser 4betten sollte ... a) ist nen wirkliches problem, bei b) kontere ich mit guten hits und dicken pots viel weg, aber halt VARIANCE

2.pokerseite mit weniger als 10% rake benutzen.
kleines beispiel: ein fürn anfang guter spieler schafft 55% roi mit rake 0% auf den 10$ sngs zu spielen , er spielt 500 sngs er kommt somit auf 500$,
bei 5% rake sind es nur noch 250$ und bei 10% rake nur noch 0$ ^^

Häh? 0,55*10 = 5,5$ das mal 500 ist bei mir 2750$.
Das hab ich mich immer schonmal gefragt wie sehr die Rake schadet, weil man das ja nicht einfach direkt von ROI abziehen kann (bzw addieren wenn man seinen skill*/roi ohne rake haben will)

Derzeit habe ich 2 Boni auf 888 laufen, ich kann aber nicht abschätzen wieviel Rakeback das wohl ist. Egal.

@RAKE: Ich hab nun mal ("netto gewonnenes" + "gezahlte rake")/(total buyin (rake mitdrin)-rake) gerechnet und PT3 stats gemacht. Ich denke es ist korrekt. Dann habe ich auf 345 peinliche -3% ROI ohne Rake anstatt -12% und heute hätte ich 10% gehabt anstatt 0,3%.

Teilen: