Zum Forum springen
[SNG] HUrra HUrra, ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] HUrra HUrra, der Nomar der ist wieder da!

529 Beiträge
74 Benutzer
0 Reactions
24.8 K Ansichten
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Schach maybe

nomar Themenstarter
nomar
Beigetreten: 09.03.2006
Oldschool Grinder

ich überlese die beiträge einfach die nix bringen... es lief nicht 3 wochen gut und 1 tag schlecht.. hab nicht so viel gespielt und meine einstellung war super, auch wenns mal leicht down ging. der tag heute hat mich nur etwas rausgerissen. muss ich wohl mit klarkommen bei den HUs.

was blöd ist: ich spiele viel zu wenig als ium vergleich zu FR SNGs oder DONs...das macht mir grad zu schaffen. weil mit wenig spielen ist nirgends viel zu holen.

noeschi
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

Original von nomar
weil mit wenig spielen ist nirgends viel zu holen.

gut erkannt, jetzt musst du nur noch dran arbeiten ;)

Ich droppe 10 bis 15 HUs in Folge und gewinne auchmal soviele in Folge. Wo ist das problem?

nomar Themenstarter
nomar
Oldschool Grinder

jaja ich weiß ja...ist halt schwierig da ich anfangs nur 1-tablen will und man so bei HU nicht viel schafft. Aber ich muss ja auch knowledge aufbauen :)

Heute abend gehts weiter.

Gut so, nicht aufgeben.
Wenn du willst kann du mir die Session zuschicken und ich kann sie mal mit diesem popopop...Replayer reviewn...

nomar Themenstarter
nomar
Oldschool Grinder

Original von Kongotto
Gut so, nicht aufgeben.
Wenn du willst kann du mir die Session zuschicken und ich kann sie mal mit diesem popopop...Replayer reviewn...

danke. aber besser nicht die von gestern

generell ne andere mal gerne :)

GERADE DIE wäre gut damit man was lernt, aber ist ok, ich vermute du warst nicht ehrlich zu dir selbst.

nomar Themenstarter
nomar
Oldschool Grinder

willst du öffentlich reviewen odre nur für dich und mir feedback geben? kann so oder so aber erst heut abend dir das zuschicken, da mine HHs u Hause sind.

Original von nomar
willst du öffentlich reviewen odre nur für dich und mir feedback geben? kann so oder so aber erst heut abend dir das zuschicken, da mine HHs u Hause sind.

Wie du willst.

nomar Themenstarter
nomar
Oldschool Grinder

okay, dann meld ich mich später bei dir und danke schon mal. perfekt wäre nen video was du mir dann zukommen lässt :)

Ich denke, du geht hier schon wieder mit der falschen Einstellung an die Sachen ran.
Du sagst ja selbst, das du das HU-Spiel noch richtig erlernen musst. Am Anfang zahlt halt jeder sein Lehrgeld (Kann man gern auch wörtlich nehmen). Wenn ich da an meine Omaha-Anfänge denke :(

Du solltest weniger auf die einzelnen Sessions und das gewonnene oder verlorene Geld achten sondern auf dein Spiel. Bist du mit deinem Spiel zufrieden? Mach dir mal Gedanken, wo du dich noch verbessern kannst, wo deine Leaks sein könnten.

Ich finde hier wird alles immer viel zu schnell unter Varianz abgehakt. Ich bin mir sehr sicher, dass du noch riesige Leaks hast, bist schließlich quasi noch Anfänger auf diesem Gebiet. Das ist aber nicht weiter schlimm. Nur solltest du nicht mit einer zu großen Gewinnerwartung an die Tische gehen. Die kannst du haben, wenn du dich in dem Spiel und dem limit etabliert hast.

nomar Themenstarter
nomar
Oldschool Grinder

jap das stimmt natürlich. mein hauptproblem ist "leider" das ich 2008 so ein hammer jahr hatte... zwar kein upswing, trotzdem über 20k winnings. das waren nur 2% auf ongame an roi, aber da kamen halt 5% durch rb hinzu und über 50$ averge buyin bei 7k sngs oder so. kein plan wie ich die damals gespielt habe. hatte halbe br, viel mehr swings (100 buyins auf 54er) und hab die einfach weitergespielt und unterm strich ja erfolgreich.

dann 2009 so lala von den winnings...auf die anzahl der sngs noch okay. das meiste hatte ich bisher damals mit sngs gewonnen, dann ewig BE, deswegen zu dons, da erst super viel gemacht,dann aber wieder ewig even, jetzt eben HU...

falls ich hier den skill nicht habe, mache ich also keine kohle mehr, da ich mein gled auf varianten gemacht habe die ich nicht mehr spiele. :)

ich weiß, schwer zu verstehen alles ... :/

Joto
Beigetreten: 24.09.2007
PokerStrategist

Original von Dvl321
Schach maybe

Da würde Nomar als Pokerspieler aber falsch herangehen, a la "Wie soll ich denn da auch gewinnen, ich trappe ihn mit meinem Pferdchen und er schlägt meine Dame, die spielen einfach irrational..."

cruz
Beigetreten: 17.12.2006
PokerStrategist

skill kann man sich erarbeiten und man muss nun wirklich nicht perfekt spielen, um auf hu sngs ne edge zu haben. du hast so dermassen viel kohle gemacht, da wäre es ein lacher, wenn du die hu sngs nicht beaten würdest, einfach mal die eier in die hand nehmen und an dich glauben!

nomar Themenstarter
nomar
Oldschool Grinder

Original von cruz
skill kann man sich erarbeiten und man muss nun wirklich nicht perfekt spielen, um auf hu sngs ne edge zu haben. du hast so dermassen viel kohle gemacht, da wäre es ein lacher, wenn du die hu sngs nicht beaten würdest, einfach mal die eier in die hand nehmen und an dich glauben!

danke dir, so ein beitrag macht mal mut. erwische mich aber schon wieder dabei wie der HU rake bei anderen plattformen aussieht, maybe bonus clearen oder so...

oder ongame steht auch noch zur debatte, da habe ich ja fast all meine kohle gemacht. die haben nur leider 10% rake. durch rb hätt ich wieder nur 5% und die hoffnung wäre dass da die fische der fische halt rumlaufen :)

haste skpe cruz?

nomar Themenstarter
nomar
Oldschool Grinder

so, HU bisher weiter even. keine SS und fehlender skill würd ich mal behaupten ^^

dann leider 4 stacks auf rushpoker verloren. war eigentlich klar das sowas für mich nicht gut läuft. Hätt echt bock da weiter zu spielen und zu schauen was sich da so abgreifen lässt, aber ich hätt kein bock da noch mehr zu verlieren... naja, profitabel sollte das allerdings ohne ende sein.

ich werd um der versuchung zu wiederstehen wohl eher alles bis auf meine 4k stars br auscashen und damit dann stars only hu spielen. aktuell ja 34.50er. ab ner gewissen summe und nach ner gewissen ss könnte man dann ja auf 57er, falls es denn laufen sollte.

was mich immernoch stört: ich schaffe einfach viel viel weniger turniere als im vergleich zu normalen sngs oder dons an einem abend / pro monat oder wie auch immer.

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Naja, wenn du weniger sngs schaffst, dann dropste doch auch weniger ;)

Original von nomar

was mich immernoch stört: ich schaffe einfach viel viel weniger turniere als im vergleich zu normalen sngs oder dons an einem abend / pro monat oder wie auch immer.

Das dachte ich auch zuerst und fand das nicht schön. ABER: Meiner Meinung nach hat man, wie cruz auch schon gesagt hat, eine viiiel größere Edge als auf FR-SNG. Einfaches Beispiel: Du spielst mit einem Vollfisch einmal HU und einmal in einem FR-SNG: Im FR-SNG bist Du froh, wenn Di eine oder zwei Hände gegen ihn spielst, im HUSNG spielst Du JEDE hand gegen ihn. Und Vollfische rennen zur Genüge rum.

Zum Thema Rake: Spiel nirgends, wo 10% verlangt wird. Selbst wenn Du auf 5% mit RB kommst, RB gibts auf anderen Plattformen auch und dann bist schnell nur noch bei 3% Rake.

BTW: Wer Lust auf Strategiediskussion bei HUSNG hat, schaut mal bei mir rein! :-)

mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

wolltest du nicht alles bis auf 2k auscashen?

Teilen: