Zum Forum springen
[SNG] Hyper HU SNG'...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Hyper HU SNG's... oder: Wie man alle 2 Wochen nach nem Downswing die Variante wechselt

76 Beiträge
11 Benutzer
18 Reactions
6,493 Ansichten
Buddhanator
Beigetreten: 22.04.2011
Poker Player

Hallo Leute,

nachdem mein weniger erfolgreicher HU-SNGBlog letztes Jahr beendet wurde, fange ich nun, auch wenn aus anderen Motivationsgründen, zusammen mit meinem besten Pokerkumpel "Spezdat" einen Challenge Blog an.

Kurz zu uns: Wir spielen beide schon seit wir denken können. Mit 11/12 Jahren alle zu findenden "4 Gewinnt" Koffer aufgerissen, um die Spielchips als Pokerchips zu benutzen. Zu dieser Zeit auch werde ich nie vergessen, wie wir fast aus dem Karstadt verwiesen worden sind, mit der Anmerkung: "Poker sei illegal, hier gibt es keine Pokerkoffaaaa" :f_confused:
Nacht um nacht haben wir uns mit dem Spiel beschäftigt, teilweise stundenlang einfach nur Flops gelegt um so viele Spielsituationen wie möglich zu simulieren.
Als dann langsam Poker auch in Deutschland salonfähig wurde, kannten wir den gesamten Wochen-TV-Plan auswendig. Ich bin teilweise am Sonntag mit dem für 6 Uhr morgens gestellten Wecker aufgestanden, um zum x-ten Mal die damals noch auf DSF übertragenen WSOP-Zusammenschnitte zu gucken.
So dauerte es nicht lange, bis wir versucht haben auch im Freundeskeis Poker als ernsten Ersatz zu PlayStation und CounterStrike zu etablieren. Da das bei Gleichaltrigen auf wenig Interesse stieß, hingen wir halt mit älteren rum und donkten im Alter von 13 Jahren mit teilweise Ü50ern in ranzigen Homegames rum.
Für unser zartes Alter waren wir den anderen weit voraus, sodass es nicht lange dauerte bis auch Interesse aus unserem engeren Bekannten- und Familienkreis bekundet wurde. So kamen wir durch einen Bekannten von Spezdat das erste mal an ein paar $$$ Online, und waren von der ersten Sekunde an im Bann.

Ich möchte an dieser Stelle jetzt den schon mMn langen Text nicht noch mehr in die Länge ziehen. Aber ich denke je nach dem über welchen Zeitraum sich dieser Blog erstrecken wird, werden wir bestimmt die ein oder andere Anekdote bringen, versprochen! ;)

Genug zu unserem Background, warum dieser Blog?

Ich persönlich ärgere mich noch heute, dass ich Poker nie gearbeitet, sondern nur gespielt habe. Alles was ich so aufgeschnappt habe, verinnerlichte ich, ansonsten war ich auf einer Seite zu faul an meinem Spiel zu arbeiten, auf der anderen Seite ein Stück zu arrogant und zu sehr überzeugt von meinen Fähigkeiten.
So kam es wie es kommen musste, kaum 18 geworden (vor fast 4 Jahren jetzt) voller Euphorie den ersten eigenen Account auf eigenen Namen aufgemacht, und es dauerte nicht lange bis die Euphorie verschwand.
Die Erkenntnis: Ich schlage die Games nicht. Nichtsdestotrotz alles rei rum durchprobiert und durchgespielt, aber noch nie wirklich hingesetzt und mal überlegt, einen echten Gameplan aufzustellen.

Und deshalb möchte ich anfangen zu bloggen:

- Ich möchte endlich ein Mal 1000+ Games von nur einer Spielart machen
- Konstant an meinem Spiel arbeiten und mich merklich verbessern
- Mein Mindgame verbessern und nicht wie oft zu vor bei Downswings Limits erhöhen
- Mich hier im Forum mit Leuten über Content austauschen, da ich noch viel dazuzulernen habe
- Die Challenge gegen Spezdat gewinnen obv :f_cool:

Wir haben beide beschlossen, die Super Turbos 6max auf Full Tilt zu spielen.

- Jeder fängt mit einer BR von 20€ an (23.50USD$ ca.)
- wir spielen das 50ct Limit ( bei wenig Traffic kann man 1$ dazu mischen)
- Verloren hat man, sobald man Broke geht
- Solange keiner Broke geht (Hoffentlich), geht auch die Challenge und der Blog weiter

Vielleicht noch kurz zu meiner Person:

Ich komme aus Bonn, und bin vorletztes Jahr für meine Ausbildung (Fachinformatiker) nach Wiesbaden gezogen. Bisher würde ich sagen die beste Entscheidung meines Lebens. Berufs-, poker- und liebestechnisch. Habe meine Frau in dem Zeitraum kennengelernt, finde meine Ausbildung super und bin in Wiesbaden Pokerface des Monats geworden (Bild folgt noch:s_cool:_cool:_cool:

Das sollte es erstmal von meiner Seite aus sein, ich denke mal Spezdat wird sich bald auch hier selbst vorstellen kommen, Updates wirds immer dann geben, wenn gespielt wurde. Ich versuche min. 20 SNG's/Tag zu spielen, am WE je nach Traffic und privaten Erledigungen (auf Wohnungssuche atm) 50.

Ich bin neu in der Welt des Bloggens, deswegen habt ein Nachsehen falls ich zu unübersichtlich oder ähnliches schreibe. Könnt mich ja gern in den Kommentaren drauf hinweisen.

Euer Buddhanator

Antwort
Zitat
75 Antworten
Buddhanator Themenstarter
Buddhanator
Poker Player

Erste kleine Session heute, am Anfang ziemlich schlecht gerunnt, zum Ende hin haben die Hände zum Glück gehalten.
Hätte lieber n Graph ausm Poker Tracker genommen, aber da der nicht mehr aktualisiert komischerweise seit dem 10.Game wirds einer von PokerproLabs

BR= 28.08$

http://pokerprolabs.com/topsharkpro/graph/TotalProfitByGamesPlayed?id=1011381&pnid=2&tt=8&c=en-US&period=2015&w=394&

Antwort
Zitat
firefly91
Beigetreten: 05.07.2010
Legacy Member

spannend! hier freut man sich doch gleich auf mehr!!!

Spoiler

:pcuser:

Antwort
Zitat
Buddhanator
Poker Player

So, kurzes Zwischen-Update:

Gestern nacht noch bisschen gespielt: - 16ct (overall zufrieden mit meinem Game, 1 Keyhand missplayed, mehrere Suckouts).

Eben noch 5 Stück 1$ Hyper HU´s gegen nen winning Reg gespielt (800+ games).
Er winning player, aber viel zu tight für Super Turbos, ich denke ich passe mich gut seinem Spielstil an und Blinde ihn jedesmal runter, dass er mit 120-150 left in nen Flip gehen muss.
4/5 gewonnen, danach musste ich los zu ner Wohnungsbesichtigung: +3.50$

BR= 31.39$

Habe mich also dazu entschieden, ein paar HU´s einfach nur Traffic bedingt hinzuzunehmen. Zudem kann ich weiter an meinem HU Game arbeiten, was mir hoffentlich mehr helfen wird, weniger Geld in den 6max liegen zu lassen.

Euer Buddhanator

Antwort
Zitat
Buddhanator
Poker Player

Heute doch noch n bisschen zum Pokern gekommen, mehr ärgerlich als erfolgreich.

Dank UnityMedia ausgeblindet worden in jeweils zwei 1$ HU's.
Ansonsten ok, gerunnt, bei ein paar HU's auf die Mütze bekommen, aber ansonsten recht zufrieden bisher.

Hier der Graph der bisherigen Spiele im Laufe der Challenge.

BR= 32.56$

Antwort
Zitat
Buddhanator
Poker Player

Morgen Leute,

konnt gestern nicht schlafen und nochmal ne Session 1$er 6max's aufgemacht.
Am Anfang liefs echt bescheiden, aber so nach dem dritten SNG drehte der Doomswitch, aber sowas von nach oben dass ich mich selber gewundert habe. Habe trotzdem weiter versucht mein A-Game zu spielen und Fortuna nicht herauszufordern, sondern solange versucht wie möglich sie an meiner Seite zu behalten.
Unabhängig davon wies lief gibts trotzdem ne kleine Meckerei. Im HU der 6max hab ich sehr viel Geld liegen gelassen,
diesmal aber kartenbedingt, mit meinem Spiel war ich zufrieden.

Mal sehen wie lang mein Run auf den 1$ noch anhält, sind atm 38 Games mit +19.40$ ( 51% ROI).

BR = 40.43$

Hier zur veranschaulichung mein Gesamtgraph der Challenge:

Antwort
Zitat
Buddhanator
Poker Player

Tach Leute,

Spezdat ist Uni und Job-bedingt doch ein bisschen mehr eingebunden als erwartet, wir klären morgen ob wir den Blog noch zusammen machen werden.

Poker-Update von mir:

Heute Mittag nach nem sowieso sehr stressigen Tag im Büro (IHK Projektabgabe steht bald an, Frau krank, Wohnungssuche läuft bescheiden) entscheide ich mich beim 10min Mittagessen, kurz bevor ich losfahre zur nächsten Besichtigung ein paar HU's zu spielen. 4$ donate ich ziemlich wohlwollend an nicht mal gute Spieler, aber naja...

Jetzt eben meine Super Turbo 6max zu Ende gespielt... was soll ich sagen, bin nur bedingt zufrieden.

1. Ich muss endlich herausfinden, warum ich so viel Geld in HU's lasse. Komischerweise hörts in der Sekunde wo ich unter die letzten 2 komme auf zu laufen (runter auf 4 Table bin ich jetzt gegangen)
2. In der Bubblephase muss ich noch lernen mit nem Mid-Stack sich gut aufzustellen fürs HU. Ich erwische mich manchmal selber dabei, dass ich automatisch tighter werde, um hauptsache wenigstens den 2. Platz mitzunehmen.

Dennoch kann ich mich denke ich überhaupt nicht beschweren, trotz des 4$ Donkaments am Nachmittag bin ich für heute 6$ up.
In den 1$ Hypers hab ich jetzt in 67 Games 22.67$ Profit, entsprich atm nem ROI von 34%.
In den 50ct Hypers hab ich lustigerweise 1.06$ Verlust zu buche stehen nach 35 Games.

BR= 46.48$

Wie gewohnt hier mein bisheriger Challenge-Graph:

Antwort
Zitat
Buddhanator
Poker Player

N'abend Leute,

spiele noch etwas, aber wollt mal n Update geben, weil ich später nicht weiss ob ich noch dazu komme:

Mich hat Mittags nachm Feierabend wieder die Lust gepackt, so hab ich dämlicherweise neben dem Kochen aufm Tablet vier 2.25$er 6max aufgemacht, alle natürlich verloren. Dann noch bisschen rumgedonkt und war erstmal über 10$ down.

Nachm Essen dann richtig angefangen, und mein Lauf scheint bisher noch kein Ende gefunden zu haben auf den 1$er 6max.
Bin jetzt atm nach 122 Games 28.12$ up, was nem ROI von 23% entspricht.
Ja ich weiss, keine aussagekräftige Sample, aber ich bin zuversichtlich was mein Spiel angeht.
Die Loosings der Stunden vor dem Grinden allerdings haben mich heute das erste mal ins Minus rutschen lassen, was die Bankroll angeht. -4$ ca., was mich ungemein frustet, weil ich sonst wieder up wäre.

So sieht mein Graph bisher aus für 1$ 6max super turbos only:

Es wundert mich allerdings selber etwas, wieviel Volumen ich in den drei Tagen geschafft habe. Für meine Verhältnisse, hinzukommend dass ich ganztags arbeite und wir grade mega im Wohnungssuchstress sind bin ich was das angeht bisher mehr als zufrieden. Minimalziel bis zum Ende des Monats sind aufjedenfall 500 Games, ich hoffe dass sich das aufjedenfall realisieren lässt.

Zum End nochmal mein Gesamtgraph der Challenge, bis morgen:

Antwort
Zitat
Buddhanator
Poker Player

Nutze meine Mittagspause grad für ne Wohnungsbesichtigung, deswegen n kurzes Handy-Update von gestern Abend:

Nicht mehr viel gespielt, aber gut auf die Mütze bekommen.
BR müsste atm bei 39.xx$ sein.

Grindet jemand von euch auch noch die Super turbos auf FullTilt und hat Lust mal was Content auszutauschen?

Euer Buddhanator

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Ist auf den Super Turbos überhaupt noch traffic auf ft?

Antwort
Zitat
Buddhanator
Poker Player

Ich spiele erstmal, um meine Leaks auszumerzen 4 Tische nur, sobald man sich regged öffnen sie sich nach und nach, sobald sich ein sng schließt öffne ich n neues, also man kann schon erstmal gemütlich 4 tablen, werde aber ab ner gewissen Roll auf Stars wechseln früher oder später, auf FTP sind sie halt um einiges softer ( bzw nicht so viel besser als ich :P )

Antwort
Zitat
Buddhanator
Poker Player

Heute erstmal 3x 2.70€ Handy Tickets fürn Bus gezogen, nur um zu merken, dass mein Monatsticket noch gültig war...
Monatsticket bezahlt die Firma, Handy Donkaments nicht... Liferoll -7.10€... nice

Antwort
Zitat
Buddhanator
Poker Player

Kurzes Update, heute Abend wenn ich was mehr gespielt habe wird noch eins folgen:

Nicht viel gespielt, due to Wohnungsbesichtigungen etc..
Hab allerdings n Teil der freien Zeit dazu genutzt SNGWizard zu installieren, hab mal meine alten Bücher von Colin Moshman rausgekramt (HU SNg und SNG Buch) und versuche mich mal ernsthaft mit ICM was zu beschäftigen.

Hab zusätzlich mal mit den Free $$$ auf 888 mal die Spiele und den Traffic angetestet, und muss ehrlicherweise sagen dass ich echt überrascht bin. Die Games sind um einiges softer und der Traffic läd zum min. 6 tablen ein.
In der erste "kleinen session" direkt aus den 8$ 11$ gemacht, wobei es teilweise wirklich nicht gut lief,
muss halt gucken inwieweit der hohe Rake geschlagen werden kann ( 90ct + 10ct).
Werde mir aufjedenfall überlegen, vielleicht meine Miniroll umzubuchen auf 888, aber bevor das passiert bedarf es ja eh erstmal ner kleinen Sample und ner gründlicheren Analyse der Pro und Contras (Software, Traffic 24/7, Rake, Regs etc..).

FTP-Roll: 38.33$
888-Roll: 11.36$

Antwort
Zitat
Buddhanator
Poker Player

Spezdat hat sich jetzt doch erstmal entschieden auszusetzen, um sich voll und ganz auf Uni und Job zu konzentrieren.
Habe mich aber entschlossen hier erstmal weiterzubloggen, einfach auf für mich als kleines Tagebuch, und vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere Möglichkeit über PS.com mit anderen Content auszutauschen.

Euer Buddha

Antwort
Zitat
Buddhanator
Poker Player

MiniFTOPS MainEvent Free Satellite beginnt, 20 Tickets werden unter 79 Spielern ausgespielt.

GL me!!!

Antwort
Zitat
Buddhanator
Poker Player

MiniFTOPS Main Event Ticket geshippt!!!!
Bisschen Ernüchterung kommt allerdings dazu, man kann sich das Ticket nicht auszahlen lassen, ergo muss ich morgen wohl das Ding spielen..

Bedenkt man allerdings, dass es sich um ein Freeroll gehandelt hat, und ich keinen Plan habe wieso ich dieses Ticket bekommen habe, lässt sich das doch sehen :f_cool:

Wer sich aus Spaß nen Anteil für morgen sichern will, 2%=1.50$ _biggrin:

Antwort
Zitat
Buddhanator
Poker Player

Jo, mal wieder n kurzes Update von mir:

888 werde ich nicht mehr spielen, die Payout Struktur, der hohe Rake und die Software werden mir zumindest längerfristiges Grinden profitabel nicht ermöglichen.

Auf Full Tilt sind Swingaments angesagt, seht euch meinen Gesamtgraphen an:

Ziemlich sick was mir da so um die Ohren fliegt, heute ne nette Konstellation gehabt:

4 Tische auf, an 2 gleichzeitig AA, an einem KK. Alle 3 pre Flop reinbekommen und bei allen gesuckt worden, aber naja, was die 1$ 6max Super Turbos angeht bin ich trotz downswing und einigen Fehlern im Soll,
guckst du hier:

Knapp 180 Games BE, aber naja.. gleich steht das MiniFTOPS MainEvent an. Als DeepStack MTT-Noob erwarte ich mir nicht allzuviel, aber wenigstens nen Min-Cash wäre ziemlich nice als Mini-Roll um auf Stars zu switchen und um auf FTP die 2$ 6max anzugreifen. Hab zumindest schon mal den Timer meiner Kaffemaschine gestellt, wäre doof den ganzen Kaffee gemacht zu haben ohne ihn zu brauchen ;)

Updates vom Turnier werd ich in 50k Schritten geben, also entweder sobald ich raus bin, oder bei 50k, 100k usw :P

GL me und allen anderen dies heute spielen natürlich auch Viel Glück!!!

Antwort
Zitat
Buddhanator
Poker Player

Für die nächsten 14 Tage ist das erstmal mein letztes Update,
hab auf Full Tilt den "Selbstausschluss"-Button für genau diesen Zeitraum betätigt.

MiniFTOPS ME: Runter auf 5k mit 2nd Nutflush vs Nutflush obv..
Dann doppel auf 12k mit Top Two vs Top Pair..

Dann die finale Hand:
JT suited clubs
Flop xxQ (xx jeweils in clubs)
Turn 10

Welche Leitung auch immer da in meinem Hirn durchgebrannt ist, hielt ich es für ne gute Idee zu shoven, einer foldet, der zweite lässt die Timebank auslaufen und entscheidet sich zu callen und zeigt AA,

River blanked

Einfach sau behindert gespielt, bei so ner einmaligen Gelegenheit nen 75$ MTT umsonst zu spielen, und dann vermassel ichs...

Frustet mich schon sehr, auch wenn ichs gefreerolled hab, sodass ich mich erstmal entschieden habe 2 Wochen lang Poker fern zu bleiben, zumal ich sowieso so viel privat noch zu erledigen habe (Wohnungssuche, IHK-Abschlussprojekt und und und), dass mir ne Pause mal wieder gut tut...

Melde mich dann in 2 Wochen wieder, bis dahin

Euer Buddhanator

Antwort
Zitat
Buddhanator
Poker Player

Not Poker related, aber wenigstens mal was positives:

Wohnungssuche ist endlich beendet, haben ne schöne, bezahlbare 2 Zimmer Wohnung in Wiesbaden Citynähe gefunden :f_cool: :f_cool: :f_cool:

Antwort
Zitat
Buddhanator
Poker Player

Wohnung ist übrigens 15 Gehminuten von der Spielbank entfernt, vielleicht verteidige ich ja mal meinen "Titel xD xDxD

Bild wurde um 4 Uhr morgens nach 8 Stunden Spielen gemacht, gepaart mit notorischer Unfotogenität kam das dann heraus :roto2: :badteeth:

Antwort
Zitat
Teilen: