Hallo Leute,
nachdem mein weniger erfolgreicher HU-SNGBlog letztes Jahr beendet wurde, fange ich nun, auch wenn aus anderen Motivationsgründen, zusammen mit meinem besten Pokerkumpel "Spezdat" einen Challenge Blog an.
Kurz zu uns: Wir spielen beide schon seit wir denken können. Mit 11/12 Jahren alle zu findenden "4 Gewinnt" Koffer aufgerissen, um die Spielchips als Pokerchips zu benutzen. Zu dieser Zeit auch werde ich nie vergessen, wie wir fast aus dem Karstadt verwiesen worden sind, mit der Anmerkung: "Poker sei illegal, hier gibt es keine Pokerkoffaaaa"
Nacht um nacht haben wir uns mit dem Spiel beschäftigt, teilweise stundenlang einfach nur Flops gelegt um so viele Spielsituationen wie möglich zu simulieren.
Als dann langsam Poker auch in Deutschland salonfähig wurde, kannten wir den gesamten Wochen-TV-Plan auswendig. Ich bin teilweise am Sonntag mit dem für 6 Uhr morgens gestellten Wecker aufgestanden, um zum x-ten Mal die damals noch auf DSF übertragenen WSOP-Zusammenschnitte zu gucken.
So dauerte es nicht lange, bis wir versucht haben auch im Freundeskeis Poker als ernsten Ersatz zu PlayStation und CounterStrike zu etablieren. Da das bei Gleichaltrigen auf wenig Interesse stieß, hingen wir halt mit älteren rum und donkten im Alter von 13 Jahren mit teilweise Ü50ern in ranzigen Homegames rum.
Für unser zartes Alter waren wir den anderen weit voraus, sodass es nicht lange dauerte bis auch Interesse aus unserem engeren Bekannten- und Familienkreis bekundet wurde. So kamen wir durch einen Bekannten von Spezdat das erste mal an ein paar $$$ Online, und waren von der ersten Sekunde an im Bann.
Ich möchte an dieser Stelle jetzt den schon mMn langen Text nicht noch mehr in die Länge ziehen. Aber ich denke je nach dem über welchen Zeitraum sich dieser Blog erstrecken wird, werden wir bestimmt die ein oder andere Anekdote bringen, versprochen!
Genug zu unserem Background, warum dieser Blog?
Ich persönlich ärgere mich noch heute, dass ich Poker nie gearbeitet, sondern nur gespielt habe. Alles was ich so aufgeschnappt habe, verinnerlichte ich, ansonsten war ich auf einer Seite zu faul an meinem Spiel zu arbeiten, auf der anderen Seite ein Stück zu arrogant und zu sehr überzeugt von meinen Fähigkeiten.
So kam es wie es kommen musste, kaum 18 geworden (vor fast 4 Jahren jetzt) voller Euphorie den ersten eigenen Account auf eigenen Namen aufgemacht, und es dauerte nicht lange bis die Euphorie verschwand.
Die Erkenntnis: Ich schlage die Games nicht. Nichtsdestotrotz alles rei rum durchprobiert und durchgespielt, aber noch nie wirklich hingesetzt und mal überlegt, einen echten Gameplan aufzustellen.
Und deshalb möchte ich anfangen zu bloggen:
- Ich möchte endlich ein Mal 1000+ Games von nur einer Spielart machen
- Konstant an meinem Spiel arbeiten und mich merklich verbessern
- Mein Mindgame verbessern und nicht wie oft zu vor bei Downswings Limits erhöhen
- Mich hier im Forum mit Leuten über Content austauschen, da ich noch viel dazuzulernen habe
- Die Challenge gegen Spezdat gewinnen obv
Wir haben beide beschlossen, die Super Turbos 6max auf Full Tilt zu spielen.
- Jeder fängt mit einer BR von 20€ an (23.50USD$ ca.)
- wir spielen das 50ct Limit ( bei wenig Traffic kann man 1$ dazu mischen)
- Verloren hat man, sobald man Broke geht
- Solange keiner Broke geht (Hoffentlich), geht auch die Challenge und der Blog weiter
Vielleicht noch kurz zu meiner Person:
Ich komme aus Bonn, und bin vorletztes Jahr für meine Ausbildung (Fachinformatiker) nach Wiesbaden gezogen. Bisher würde ich sagen die beste Entscheidung meines Lebens. Berufs-, poker- und liebestechnisch. Habe meine Frau in dem Zeitraum kennengelernt, finde meine Ausbildung super und bin in Wiesbaden Pokerface des Monats geworden (Bild folgt noch:s_cool:♠_cool:♠_cool:
Das sollte es erstmal von meiner Seite aus sein, ich denke mal Spezdat wird sich bald auch hier selbst vorstellen kommen, Updates wirds immer dann geben, wenn gespielt wurde. Ich versuche min. 20 SNG's/Tag zu spielen, am WE je nach Traffic und privaten Erledigungen (auf Wohnungssuche atm) 50.
Ich bin neu in der Welt des Bloggens, deswegen habt ein Nachsehen falls ich zu unübersichtlich oder ähnliches schreibe. Könnt mich ja gern in den Kommentaren drauf hinweisen.
Euer Buddhanator