Zum Forum springen
[SNG] i like Spin &...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] i like Spin & Gold

263 Beiträge
49 Benutzer
28 Reactions
32.7 K Ansichten
Lapideum Themenstarter
Lapideum
Beigetreten: 18.08.2011
PokerStrategist

das Video müsste eigentlich funktionieren, man muss es nur zeit zum laden geben. Ja wäre sehr nice wenn es mal ein Coaching geben würde von Unam.

Es freut mich sehr dass das Video so gut ankommt bei euch das motiviert mich direkt noch mehr weiter zu grinden und weiter zuarbeiten und öfters mal ein Video aufzunehmen :)

Gruß

Euer Lapi

Antwort
Zitat
Abbadon
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Hi Lapi,

vid hat gefallen. Wie sieht dein BRM bzw. Shotversuche betr. 15er aus?

Die Regdichte schaut - ich schaue mir gelegentlich die Spiele an und markiere Spieler die mind. 4 Tische spielen - schon ganz anders aus...

Du wirst wahrscheinlich viel eher - ich habe atm net so viel Zeit zum grinden - die 15er shoten/Spielen. Bin schon gespannt auf deine zukünftigen 15er Vids und Charts.. =)

Nochwas: Tust Du aufn 7ern schon tableselekten ?

Antwort
Zitat
Lapideum Themenstarter
Lapideum
PokerStrategist

Original von Abbadon
Hi Lapi,

vid hat gefallen. Wie sieht dein BRM bzw. Shotversuche betr. 15er aus?

Die Regdichte schaut - ich schaue mir gelegentlich die Spiele an und markiere Spieler die mind. 4 Tische spielen - schon ganz anders aus...

Du wirst wahrscheinlich viel eher - ich habe atm net so viel Zeit zum grinden - die 15er shoten/Spielen. Bin schon gespannt auf deine zukünftigen 15er Vids und Charts.. =)

Nochwas: Tust Du aufn 7ern schon tableselekten ?

also tableselection nur bedingt versuche die wirklich guten Regs "BoOhp" "Karimaster" etc. zu meiden aberansonsten rein da.

Zu den Shots auf den 15erkann ich noch nicht viel sagen haben die 100 BI wo man sagen könnte ich mache mal einen Shot aber will ganz gerne erstmal die 7er wirklich konsequent schlagen aktuell noch sehr große Schwankungen drin, die gilt es versuchen zu minimieren und den ROI um 1-2 % nach oben zu schrauben.

Antwort
Zitat
Lapideum Themenstarter
Lapideum
PokerStrategist

So

es ist mal wieder soweit ich bin am rande des Wahnsinn und es macht mir absolut keinen Spaß. Ich laufe jetzt seit 8k games mit einem roi von knapp 3 % rum das macht knapp 20 cent pro game und auf den 3,50 mache ich 32 cent pro Game auf 6k spielen, da muss ich mir einfach die Frage stellen warum sollte ich noch die 7er spielen wenn ich auf den 3,5er mehr geld verdienen kann. Hier mein gaph aus dem Juni ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen und so läuft es eigentlich schon seit 8k spielen ab und an mal wieder was up dann wieder breakeven sehr lange und dann wieder sehr viel down gefühl bin ich sogar hinten ^^

Antwort
Zitat
Lapideum Themenstarter
Lapideum
PokerStrategist

Also meine Überlegung IST es jetzt 3,5er spielen weil ich da einfach mehr Geld mache oder auf die Fullring wechseln und die mal antraten ob da weniger Regs unterwegs sind als auf den 6-max weil die mittlerweile reg verseucht sind.

Wer Erfahrung mit den Fullring hat im Bezug auf Regs und roi immer her damit :)

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Fullring hast du halt auch nur regs, denke sogar, dass es vom Verhältnis noch schlimmer ist als auf den 6max, weil der traffic eine größe Verteilung der regs nicht zulässt. Sind zwar auch viele bad regs dabei (wie ich :)) aber im großen und ganzen wirds nicht wirklich besser aussehn.

Bis zu den 7ern ist es wohl gut machbar, wenn man bissl am game arbeitet.

Den Sprung auf die 15er hab ich nie wirklich geschaft.

Bin deshalb mehr oder weniger am wechseln auf 6max, hauptsächlich wegen traffic und Aufstiegsmöglichkeit, aber irgendwie steh ich da aufm Schlauch und rall die nicht so ganz.

Muss mir mal jemanden suchen zum content machen, denke alleine wirds mittlerweile schwer wirklich gut zu werden.

Evtl erwartest du auch zu viel vom roi, ich denke mit 3-4% longterm ist man schon relativ gut dabei auf den 7ern.

Antwort
Zitat
Lapideum Themenstarter
Lapideum
PokerStrategist

Original von pataya89
Fullring hast du halt auch nur regs, denke sogar, dass es vom Verhältnis noch schlimmer ist als auf den 6max, weil der traffic eine größe Verteilung der regs nicht zulässt. Sind zwar auch viele bad regs dabei (wie ich :)) aber im großen und ganzen wirds nicht wirklich besser aussehn.

Bis zu den 7ern ist es wohl gut machbar, wenn man bissl am game arbeitet.

Den Sprung auf die 15er hab ich nie wirklich geschaft.

Bin deshalb mehr oder weniger am wechseln auf 6max, hauptsächlich wegen traffic und Aufstiegsmöglichkeit, aber irgendwie steh ich da aufm Schlauch und rall die nicht so ganz.

Muss mir mal jemanden suchen zum content machen, denke alleine wirds mittlerweile schwer wirklich gut zu werden.

Evtl erwartest du auch zu viel vom roi, ich denke mit 3-4% longterm ist man schon relativ gut dabei auf den 7ern.

Also ich glaube mein Problem ist einfach ich hatte auf meinen ersten 1k games auf den 7er direkt mal nen Upswing von +1,2k $ und jetzt spiele ich quasi seit 7k games BE und das frustriert halt enorm und ich sehe halt wie mein Ev immer weiter nach oben schießt da frage ich mich was mache ich falsch ♦

Und auf den 3,5$ geht es halt konsequent nach oben mit kleineren swings nach unten aber man hat auf den 7er mittlerweile minimum 3 regs ich denke ich sollte mehr Table selection betreiben was haltet ihr davon ?

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Auf den 3ern bist vor größeren swings halt auch nicht save. Ich denke das Ziel sollte sein, sich nach oben zu orientieren, auch wenns mal etwas auf die Mütze gibt. Dein ev sieht ja soweit ganz ok aus, also am game arbeiten und weitergrinden (fals die br es zulässt).

Hab dich mal im comtool geadded bezüglich skype.

Antwort
Zitat
Abbadon
PokerStrategist

aber man hat auf den 7er mittlerweile minimum 3 regs

Das werde ich mir erst gar nicht antun. Da ich eh von zu hause arbeite, kann ich mir zum Glück die Grindzeiten aussuchen. Frühestens !! ab 21:00. Und noch später/nachts hast eben fast nur noch Fische am Start.

Du findest Nachts sogar bei den 15s oft Tische mit 5-6 !! Fischen. Da gehts bei 10/20/2 auch mal mit T7 pre rein ♦ (bei den Fischen..)

Würde auch lieber zur Primetime spielen, aber spät/nachts -> mehr ROI / kleinere Swings. Sind zwar scheiss Zeiten.. und wenn du studierst und musst morgens raus, gehts schlecht..

Aber mit 3 regs am Tisch -> Never!! Hohl Dir zB Sharkystrator. Der setzt Dich an die guten Tische. Vllt 3.5/7 mischen..

Edit: Gerade mal eben 20:00 - 20:30 (Momentaufnahme) die 15s beobachtet und nach Fischen (1-2 tabler) markiert. Sehr, sehr viele Tische mit 5-6 1-2 tablern, sehr wenige Tische mit 3+ regs (mind. 4 Tische) ?(

Edit 2: Jetzt 21:15, Gleicher Zustand auf`n 15s. Und genügend Smartphonespieler, Bronce und Silberfische. Klickraises mit 4x, Squezzes mit 33, call von jams aus utg mit Aj bei 20/10...

Gelb = 1tabler (so sehen nicht wenige Tische aus..). Wahrscheinlich flukturiert die Regdichte stark = tableselekten.

Einen hab ich noch =)

Alles 1tabler, 3 Smartphonegambler und oben der Spieler (sely) spielt noch ein paar Zoom Tische und anderes... Denke die 15er sind ??? gar nicht so regverseucht (oder?)

Antwort
Zitat
cashlimit
Beigetreten: 18.01.2012
PokerStrategist

Moin Lapi,

zuerst mal :f_thumbsup: für deinen Blog. Ich lese deinen Blog schon von Anfang an mit, da ich auch seit Beginn des Jahres die 6-max Hyper Turbos auf Stars spiele.
Hab mir auch deine Videos angeschaut und finde sie super.

Jetzt wollte ich mal mit in die Diskussion einsteigen, denn mein Graph sieht ähnlich aus wie deiner, nur sind die Linien vertauscht. :f_biggrin:
Also meine grüne Net-Won ist oben und die "Net Adjusted" ist unten.
Wobei ich damit auch nicht zufrieden bin. Könnte besser laufen, aber das ist wohl bei jedem so. ;)

Wenn ich mir deine EV-Linie anschaue, dann frage ich mich, was ich falsch mache? :f_confused:
Ich bekomme meine EV-Linie nicht hoch.
Ich nutze auch HRC, investiere aber nicht so viel Zeit für Reviews. Da kann ich noch was verbessern.

Jetzt mal ´ne Frage an dich und @Abbadon:
Ihr redet so oft von Fischen und Regs, das bei mir die Frage aufkommt, wann ist man ein Reg und was kennzeichnet mich als Fisch?

Ist man automatisch ein Fisch wenn man nicht mehr als x Tische spielt?
x=2= Fisch ?
x=8= Reg ?

Meiner Meinung nach ist das Masstablen bei den 6-Max HyperTurbos kontraproduktiv, weil man zu wenig von der Tischdynamik mitbekommt.

Ich meine mal gehört zu haben, dass die Top HU-Spieler sehr häufig "onetablen", sind die dann auch Fische?

Ist es bei euch auch so, dass Leute mit <= Silberstatus bei Stars automatisch Fische sind?

Also mal Butter bei die Fische:
Ab wann ist man bei euch ein "Reg"?

Gruß

Cashlimit :f_cool:

Antwort
Zitat
Lapideum Themenstarter
Lapideum
PokerStrategist

Original von cashlimit
Moin Lapi,

zuerst mal :f_thumbsup: für deinen Blog. Ich lese deinen Blog schon von Anfang an mit, da ich auch seit Beginn des Jahres die 6-max Hyper Turbos auf Stars spiele.
Hab mir auch deine Videos angeschaut und finde sie super.

Jetzt wollte ich mal mit in die Diskussion einsteigen, denn mein Graph sieht ähnlich aus wie deiner, nur sind die Linien vertauscht. :f_biggrin:
Also meine grüne Net-Won ist oben und die "Net Adjusted" ist unten.
Wobei ich damit auch nicht zufrieden bin. Könnte besser laufen, aber das ist wohl bei jedem so. ;)

Wenn ich mir deine EV-Linie anschaue, dann frage ich mich, was ich falsch mache? :f_confused:
Ich bekomme meine EV-Linie nicht hoch.
Ich nutze auch HRC, investiere aber nicht so viel Zeit für Reviews. Da kann ich noch was verbessern.

Jetzt mal ´ne Frage an dich und @Abbadon:
Ihr redet so oft von Fischen und Regs, das bei mir die Frage aufkommt, wann ist man ein Reg und was kennzeichnet mich als Fisch?

Ist man automatisch ein Fisch wenn man nicht mehr als x Tische spielt?
x=2= Fisch ?
x=8= Reg ?

Meiner Meinung nach ist das Masstablen bei den 6-Max HyperTurbos kontraproduktiv, weil man zu wenig von der Tischdynamik mitbekommt.

Ich meine mal gehört zu haben, dass die Top HU-Spieler sehr häufig "onetablen", sind die dann auch Fische?

Ist es bei euch auch so, dass Leute mit <= Silberstatus bei Stars automatisch Fische sind?

Also mal Butter bei die Fische:
Ab wann ist man bei euch ein "Reg"?

Gruß

Cashlimit :f_cool:

Erstmal freut es mich das mein Blog dir gefällt. :f_grin:

Jetzt zu deiner Frage bezüglich des EV die frage bekomme ich jetzt nicht das erstemal wieso meine EV Linie so hoch liegt wohl daran das ich ein ziemlich gutes Bubble Play haben, weil man dort extrem viel EV gewinnen/verlieren kann und im Heads Up kann man auch viel EV machen dort sollte man einfach nach Nash spielen denke ich

Also ich unterscheide zwischen 4 Art von Spielern : Die Regs/schwache Regs/ Fische und Freizeitspieler.

Ein Reg bedeutet bei mir sehr solide Stats + gutes Spiel und spielt nach Nash
Schwache Regs spielen mehr hände, pushen looser und callen schwächer als sie sollten .
Fische haben sehr hohe VPIP-Werte und folden sehr selten und zeichnen sich durch besonders schwach calls aus :P
Freizeitspieler spielt solide limpt viel und 1- tablet

Ein Reg kann bei mir natürlich auch ein 1-Tabler sein da mache ich keinen Unterschied.

Gruß

Lapi

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

Original von Lapideum
und im Heads Up kann man auch viel EV machen dort sollte man einfach nach Nash spielen denke ich

Nash ist auch nicht der heilige Gral. Es setzt ja voraus, dass der Gegner auch optimal spielt. Hast du also ne nit im HU die gegen jeden shove nur top10%-Hände callt und du knüppelst stur deine nashranges rein, lässt du einiges an Geld liegen. Genauso geht das HU-Nash-Equilibrium davon aus, dass der gegner keine mr/f und mr/c oder limps spielt. In diesem fall hat das natürlich auch Einfluss auf die ranges und man sollte von Nash abweichen.

Original von Lapideum
Ein Reg kann bei mir natürlich auch ein 1-Tabler sein da mache ich keinen Unterschied.

yup. zeigt abbadons 1. screenshot ganz gut. Foreman11 ist ein midstakes reg auf den turbos und spielt halbwegs solide. steckt halt in nem dicken downer, wird aber auf den 15er hypers noch zu den besseren regs gehören...

Antwort
Zitat
Lapideum Themenstarter
Lapideum
PokerStrategist

Original von enjoy2playAK

Original von Lapideum
und im Heads Up kann man auch viel EV machen dort sollte man einfach nach Nash spielen denke ich

Nash ist auch nicht der heilige Gral. Es setzt ja voraus, dass der Gegner auch optimal spielt. Hast du also ne nit im HU die gegen jeden shove nur top10%-Hände callt und du knüppelst stur deine nashranges rein, lässt du einiges an Geld liegen. Genauso geht das HU-Nash-Equilibrium davon aus, dass der gegner keine mr/f und mr/c oder limps spielt. In diesem fall hat das natürlich auch Einfluss auf die ranges und man sollte von Nash abweichen.

Original von Lapideum

yup. zeigt abbadons 1. screenshot ganz gut. Foreman11 ist ein midstakes reg auf den turbos und spielt halbwegs solide. steckt halt in nem dicken downer, wird aber auf den 15er hypers noch zu den besseren regs gehören...

Natürlich ist es gegner abhängig, das ist in jeder Phase so deswegen ist der Game Flow auch so wichtig auf den hyper würde ich sagen wenn da ein Typ sitzt der alles callt spiele ich natürlch tighter als Nash wenn da ein Nit sitzt wird rein geaballert. Aber wenn man gegen einen Random spielt ist und nicht so sicher ist im HU Play sollte man sich danach richten.

Antwort
Zitat
Abbadon
PokerStrategist

Ein 1tabler ist für mich erst einmal per se ein Freizeitspieler/Zocker. Ein Reg ist bemüht Geld zu verdienen was mit 1tabling nicht möglich ist. Gerade auf den 6max sieht man viele von denen. Die wollen mal schnell das "geile, schnelle Spiel" zocken, oft sogar aufm Smartphone.

Die schnelle Struktur zieht die Fische an wie die Motten. Die Struktur mit nur 500 Chips und 2min Blinds plus Fische ändert aber nichts an den vermeintlichen Swings.

Gestern mal wieder in 2h 50BIs gedroppt. Ich denke ich schmeiss es hin (wäre da wohl nicht der Erste..)

Die Swings machen mir schlechte Laune. Warum sich quälen? Werde wahrscheinlich umsatteln auf FR Turbos. Dauern im Schnitt auch nur 30min.

Wünsche Dir, Lapideum, noch viel Erfolg!

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

Original von Abbadon
Werde wahrscheinlich umsatteln auf FR Turbos. Dauern im Schnitt auch nur 30min.

schlechte wahl, wenn du vor hast jemals über das 30$-Limit hinauszukommen... selbst auf den 30ern schon teilweise hart reginfested und wenig traffic. :(

Antwort
Zitat
Abbadon
PokerStrategist

Original von enjoy2playAK

Original von Abbadon
Werde wahrscheinlich umsatteln auf FR Turbos. Dauern im Schnitt auch nur 30min.

schlechte wahl, wenn du vor hast jemals über das 30$-Limit hinauszukommen... selbst auf den 30ern schon teilweise hart reginfested und wenig traffic. :(

Wenn FR Turbos, dann: Ziel 15s (nicht höher), no primetime + tableselection.

Ich habe nicht das Mindset für hohe Limits aka regfest, wenig Roi, etc. Über 20E/h werde ich nie schaffen =) Und da muss ich erst mal hinkommen....

Antwort
Zitat
John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player

Hey,

bin nun auch ganz offiziell in! Ich hatte dich vor ein paar Tagen mal über das Comtool angeschrieben, zwecks Skypegruppe. Freue mich über eine Antwort!

Antwort
Zitat
Lapideum Themenstarter
Lapideum
PokerStrategist

Original von John432
Hey,

bin nun auch ganz offiziell in! Ich hatte dich vor ein paar Tagen mal über das Comtool angeschrieben, zwecks Skypegruppe. Freue mich über eine Antwort!

Werde dich heute Abend noch Adden wenn ich es schaffe, ansonsten lief es gestern wieder absolute Seuche Graph kommt dann am Sonntag ist schon ziemlich frustrierend diese Woche :(

Antwort
Zitat
Lapideum Themenstarter
Lapideum
PokerStrategist

So liebe Mitleser :)

Ich habe es an dem heutigen schönen Tag geschafft ein neues Video aufzunehmen für euch :) dies ist eine Live Session von heute auf den 7er am Amfang sage ich auch was, dass ich gerne eine Live Session mit euch spielen will über Skype wer Interesse hat daran teilzunehmen und aktiv fragen stellen will ist herzlich eingeladen

Termin: 17 Juni 2014 20.00-21.00

So aber nun zum Video den Graphen gibt es heute Abend:

Antwort
Zitat
circe
Beigetreten: 18.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Lapideum
Termin: 17 Juni 2014 20.00-21.00

Den Termin werde ich mir sehr gerne vormerken.

Hast Du Dich vergewissert, daß sich dieser Termin nicht mit den Coachings von Unam überschneidet?

Liebe Grüße

Christian

Antwort
Zitat
Teilen: