Hallo Leute,
mein Name ist Christoph, ich wohne seit September letzten Jahres in Hamburg, bin 27 Jahre alt und seit knapp einem Monat glücklich verheiratet. Ich war vor vielen Jahren bereits aktiv bei Pokerstrategy unterwegs und habe mich vor einigen Tagen dazu entschlossen, mich dem Thema Poker wieder etwas intensiver zu widmen. Ich habe mich dazu entschieden mit SnGs wieder ins "Geschäft" einzusteigen und spiele momentan die 0,55ct 9er turbos auf Pokerstars. Mein Augenmerk liegt momentan nicht darauf, mit Poker einen Haufen Geld zu verdienen, sondern nach und nach wieder ein besserer Pokerspieler zu werden, weil mir das Spiel einfach Spaß macht und weil ich sehr ehrgeizig bin, wenn es um solche Themen geht.
Auch wenn der Blog für die klassische Pokercommunity eher uninteressant sein wird, da ich nicht mega mäßig grinden werden und es nicht mein Ziel ist der Reichste aller Reichen zu werden, so möchte ich den Blog schlicht und ergreifend als Tagebuch zu nutzen. Sei es einfach um meinen Weg zu dokumentieren, als auch um mit denen von euch die Lust darauf haben in Austausch über Hände oder Situationen zu treten. Ich werde in diesem Blog nicht nur auf Poker eingehen, sondern mich auch immer mal wieder zu anderen Themen äußern. Sei es Politik oder sei es auch Sport, da ich einfach ein sportbegeisterter Mensch bin. Auch private Themen werden in einem gewissen Umfang immer mal wieder Inhalt des Blogs werden.
Beruflich bin ich momentan freiberuflich als Basketballtrainer im Jugendbereich tätig. Dies wird sich hoffentlich ab den Sommerferien ändern, da ich momentan Gespräche bezüglich einer Festanstellung führe, was für einen Trainer in einer Sportart die nicht Fußball heißt, einfach Gold wert ist. Ich habe parallel zu meiner Trainertätigkeit ein duales BWL-Studium, Fachrichtung Sportmanagement abgeschlossen, da ich den Rest meiner beruflichen Laufbahn im Sport sehe, auch wenn dies immer nicht ganz einfach ist. Gerade das Thema Basketball liegt mir also sehr am Herzen und wenn ihr euch auch dafür (und zwar nicht nur die NBA) interessiert, bin ich jeder Zeit für kontroverse Themen offen
Dann will ich hiermit auch erstmal meinen Eröffnungspost beenden. Ich werde im Laufe der nächsten Tage anfangen ggf. einen Graphen zu posten und immer mal wieder Situationen/Hände sowohl hier, als auch im Handdiskussionsforum einzustellen, bei denen ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob sie gut gespielt sind oder bei denen ich mir einfach mal eure Meinung einholen will. Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere Leser/Poster findet, damit das Ganze nicht komplett zu einer One man Show verkommt, aber ich kann euch versprechen, dass es regelmäßig Input meinerseits geben wird. Euch allen schonmal ein gutes und erfolgreiches WE und man sieht sich an den Tischen
Gruß
CoachCarter1904