Zum Forum springen
[SNG] If you put in...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] If you put in the work, the results will come...

6 Beiträge
3 Benutzer
7 Reactions
895 Ansichten
CoachCarter1904
Beigetreten: 03.09.2007
PokerStrategist

Hallo Leute,

mein Name ist Christoph, ich wohne seit September letzten Jahres in Hamburg, bin 27 Jahre alt und seit knapp einem Monat glücklich verheiratet. Ich war vor vielen Jahren bereits aktiv bei Pokerstrategy unterwegs und habe mich vor einigen Tagen dazu entschlossen, mich dem Thema Poker wieder etwas intensiver zu widmen. Ich habe mich dazu entschieden mit SnGs wieder ins "Geschäft" einzusteigen und spiele momentan die 0,55ct 9er turbos auf Pokerstars. Mein Augenmerk liegt momentan nicht darauf, mit Poker einen Haufen Geld zu verdienen, sondern nach und nach wieder ein besserer Pokerspieler zu werden, weil mir das Spiel einfach Spaß macht und weil ich sehr ehrgeizig bin, wenn es um solche Themen geht.

Auch wenn der Blog für die klassische Pokercommunity eher uninteressant sein wird, da ich nicht mega mäßig grinden werden und es nicht mein Ziel ist der Reichste aller Reichen zu werden, so möchte ich den Blog schlicht und ergreifend als Tagebuch zu nutzen. Sei es einfach um meinen Weg zu dokumentieren, als auch um mit denen von euch die Lust darauf haben in Austausch über Hände oder Situationen zu treten. Ich werde in diesem Blog nicht nur auf Poker eingehen, sondern mich auch immer mal wieder zu anderen Themen äußern. Sei es Politik oder sei es auch Sport, da ich einfach ein sportbegeisterter Mensch bin. Auch private Themen werden in einem gewissen Umfang immer mal wieder Inhalt des Blogs werden.

Beruflich bin ich momentan freiberuflich als Basketballtrainer im Jugendbereich tätig. Dies wird sich hoffentlich ab den Sommerferien ändern, da ich momentan Gespräche bezüglich einer Festanstellung führe, was für einen Trainer in einer Sportart die nicht Fußball heißt, einfach Gold wert ist. Ich habe parallel zu meiner Trainertätigkeit ein duales BWL-Studium, Fachrichtung Sportmanagement abgeschlossen, da ich den Rest meiner beruflichen Laufbahn im Sport sehe, auch wenn dies immer nicht ganz einfach ist. Gerade das Thema Basketball liegt mir also sehr am Herzen und wenn ihr euch auch dafür (und zwar nicht nur die NBA) interessiert, bin ich jeder Zeit für kontroverse Themen offen :f_tongue:

Dann will ich hiermit auch erstmal meinen Eröffnungspost beenden. Ich werde im Laufe der nächsten Tage anfangen ggf. einen Graphen zu posten und immer mal wieder Situationen/Hände sowohl hier, als auch im Handdiskussionsforum einzustellen, bei denen ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob sie gut gespielt sind oder bei denen ich mir einfach mal eure Meinung einholen will. Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere Leser/Poster findet, damit das Ganze nicht komplett zu einer One man Show verkommt, aber ich kann euch versprechen, dass es regelmäßig Input meinerseits geben wird. Euch allen schonmal ein gutes und erfolgreiches WE und man sieht sich an den Tischen :f_thumbsup:

Gruß

CoachCarter1904

Antwort
Zitat
5 Antworten
tobaent
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist
Antwort
Zitat
CoachCarter1904 Themenstarter
CoachCarter1904
PokerStrategist

So liebe Leute,

nachdem ich mir jetzt erstmal die Free Trial Version von PT4 runtergeladen habe, konnte ich auch mal einen Graph erstellen. Es fehlen noch knapp 4-6 SnGs, bei denen ich am Ende auch leicht im Plus war, aber da hatte ich noch vergessen, die Handhistory einzustellen und da ich am Anfang immer ge2tabled habe, ist es mir zu kompliziert, die Handhistory aus der Email rauszufiltern. Sorry dafür.

Also ich muss sagen, dass ich mich im Moment definitiv nicht beschweren kann. Es läuft echt extrem gut. Zum Einen weil die Gegner an meinen Tischen keine Ahnung von der Strategie haben und in der früheren Phase mit allem möglichen Crap bereit sind broke zu gehen und dann im Umkehrschluss in der späten Phase viel zu tight pushen und zu loose callen. Zum Anderen runne ich in den All-In Situationen schon extrem gut. Meine besseren Hände kommen eigentlich fast immer durch und mit den schlechteren gewinne ich auch den ein oder anderen Showdown. Realistisch betrachtet sollte ich also etwas schlechter laufen. Gab es nicht mal einen Graph der aussagt wie man laufen müsste, wenn alles 100%ig mathematisch korrekt laufen würde bei den Showdowns usw.? Und wenn ja, welcher war das nochmal?

Ich weiß natürlich auch, dass das was ich hier habe meilenweit von einer Samplesize entfernt ist. Wie ich allerdings bereits angekündigt habe, werde ich nicht megamäßig grinden, sondern einfach Versuchen durchschnittlich 1-2 Stunden am Tag zu spielen und selbst das habe ich in den letzten Tagen nicht geschafft, da ich Besuch hatte und es mal eines meiner wenigen freien Wochenende war. Ich werde im Laufe des heutigen Tages noch versuchen ein paar interessante/schwierige Hände online zu stellen.

Habe zusätzlich zu meiner Mini-Bankroll auf Pokerstars jetzt auch noch 20$ zweites Startkapital auf Ladbrokes in Anspruch genommen. Werde dort auch SnGs spielen, muss mich aber erst mit dem Anbieter vertraut machen. Werde dort zum Einen spielen um Strategy Points zu sammeln, da ich auf Stars (wie die meisten hier) nicht getracked bin, zum Anderen hoffe ich einfach, dass Ladbrokes auch recht profitabel ist.

Werde jetzt erstmal noch ein paar Tische spielen, mir dann meine Hände nochmal anschauen. Habe dann nachher noch 3 Trainingseinheiten die ich vorbereiten muss. In der Vorbereitung der Saison liegt hier der Fokus auf Individualtraining, d.h. Weiterentwicklung der Spieler sowie dem athletischen Bereich. Falls jemand Interesse zu diesen beiden Themen hat, immer her damit :f_biggrin:

Euch viel Erfolg an den Tischen!

CoachCarter1904

Antwort
Zitat
gogetmeapizza
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

hey coach! les hier mal ein bisschen mit. bin auch bball-coach und spieler :f_thumbsup: allerdings im amateur-herrenbereich als hobby sozusagen. spiele auch sng-poker, vor einiger zeit wieder eingestiegen. habe ebenfalls die erfahrung gemacht, dass es doch noch recht profitabel sein kann.
viel erfolg! :f_drink:

Antwort
Zitat
CoachCarter1904
PokerStrategist

Hallo liebe Pokerstrategen,

zunächst einmal sorry, dass ich immer noch nicht dazu gekommen bin, ein paar Hände hochzuladen. Ich muss mir wirklich mal ne Stunde Zeit nehmen, mich nur damit zu beschäftigen.

Kam gestern noch echt viel zum spielen. Ich 4-table momentan und spiele in Sets, sprich ich beende alle 4 Tische und dann mache ich 4 neue auf. Ich mag es nicht so an einem Tisch noch in der Early Phase zu sein und am nächsten gerade im Heads-up. Ich überlege allerdings, ob ich erstmal wieder auf 2 Tische runtergehe, bin mir da noch nicht so sicher. Hab noch so 20-25 SnGs gestern gespielt. Ich hätte mich allerdings nicht darüber "beschweren" dürfen, dass ich so gut runne, denn Karma ist ja bekanntlich ne Bi*** und so kam es wie es kommen musste, ich habe gefühlt jeden Showdown verloren. Sei es, weil die Gegner mit starken Händen hinter meinem Push aufgewacht sind, oder weil ich einfach gnadenlos ausgesuckt wurde. Aber ich will mich gar nicht zu sehr beschweren, alles gleicht sich ja irgendwann aus. Habe über den Tag so 6 Buy-Ins verloren, was dafür, dass es echt bescheiden lief noch ganz iO ist.

Heute werde ich leider nicht wirklich zum spielen kommen. Habe gleich noch 2 Krafteinheiten mit unseren Auswahlspielern, danach 2 Schul AGs, dann Individualtraining mit meinen U14ern (unter 14-jährige) und zum Abschluss noch ein Vereinstraining mit ner Mädelsmannschaft bei der ich gerade aushelfe. Habe also noch ein straffes Programm vor mir. Werde mir, wenn überhaupt heute Abend nochmal ein Video anschauen, oder meine gestrige Session nocheinmal durchgehen und analysieren.

Zum Abschluss hier nochmal der Graph nach gestern:

Viel Erfolg an den Tischen,
CoachCarter1904

Antwort
Zitat
CoachCarter1904
PokerStrategist

Hallo Leute,

nachdem ja gestern auf Grund der Arbeit etwas Flaute war an den Tischen, habe ich es heute Vormittag geschafft wieder mal ein paar SnGs zu spielen. 25 An der Zahl. Zunächst sah es danach aus, dass mein negativer Lauf von Vorgestern weitergeht, aber hintenraus habe ich dann doch wieder zu meinem Spiel gefunden. Ich habe mich dazu entschieden beim 4-tablen zu bleiben. War anfänglich auf 2 runter, aber habe das Gefühl, dass mich die 2 Tische mehr nicht sonderlich negativ beeinflussen.

Hier der Graph nach der heutigen Session:

Ich mache mich jetzt erstmal auf den Weg zum Training. Werde heute Abend nicht dazu kommen, nochmal ein paar Tische zu spielen. Nichts desto trotz wünsche ich euch viel Erfolg an den Tischen.

Coach

Antwort
Zitat
Teilen: