Da ihr den Blog nun einmal raus gekramt habt, konzentriere mich zZ. vermehrt auf die 3$R 180s, hier die letzten 4 Wochen bei denen.
Und jetzt nochmal scopen mit 3,0 Rebuys, so wie du immer brokest in der Rebuy Phase.
Ne Spaß beiseite, schöner Graph, weiter so! ♠_love:
Original von gwonkel2
Und jetzt nochmal scopen mit 3,0 Rebuys, so wie du immer brokest in der Rebuy Phase.![]()
Ne Spaß beiseite, schöner Graph, weiter so! ♠_love:
Nice Graph!
Weißt du schon was du nächstes Jahr machen willst? Also irgendwelche Ziele, welche du erreichen willst? Evtl. vermehrt MTT's mit reinnehmen?
Und btw. habe dir bestimmt zu 5% mehr ROI verholfen in den letzten 4 Wochen, so wie du mich immer mit den Nuts am FT/F2T weggesnapt hast. ♦
Original von Ravious
Nice Graph!Weißt du schon was du nächstes Jahr machen willst? Also irgendwelche Ziele, welche du erreichen willst? Evtl. vermehrt MTT's mit reinnehmen?
Und btw. habe dir bestimmt zu 5% mehr ROI verholfen in den letzten 4 Wochen, so wie du mich immer mit den Nuts am FT/F2T weggesnapt hast. ♦
Erstmal im Februar nach den Prüfungen eine eigene Wohnung finanzieren, sollte kein Problem sein. Nächstes Jahr dann scheduele Abends 3$R/15$/35$ 180s + MTTS je nach ROLL. Falls Zeit Nachmittags in der nonprime die 6max Hypers 15/30 selfrolled.
Also SN, für SNE wirds nicht reichen wenn mein Main Game 180s und lowbuyin MTTs sind.
und natürlich Live paar Tuniere
Original von Konnikickass
Original von Ravious
Nice Graph!Weißt du schon was du nächstes Jahr machen willst? Also irgendwelche Ziele, welche du erreichen willst? Evtl. vermehrt MTT's mit reinnehmen?
Erstmal im Februar nach den Prüfungen eine eigene Wohnung finanzieren, sollte kein Problem sein. Nächstes Jahr dann scheduele Abends 3$R/15$/35$ 180s + MTTS je nach ROLL. Falls Zeit Nachmittags in der nonprime die 6max Hypers 15/30 selfrolled.
Also SN, für SNE wirds nicht reichen wenn mein Main Game 180s und lowbuyin MTTs sind.
Ok, nice, aber warum keine $8ter? Auch nicht zum Auffüllen am Sessionanfang und/oder Ende.
Hast du dich schon damit beschäftigt, welche MTT's du abends reggen wirst? Werde mich nächstes Jahr auch nochmal verstärt mit dem Thema auseinandersetzen um die für mich profitabelsten MTT's zu klicken.
Was denkst du, auf wieviel VPP kannst du nächstes Jahr kommen? Habe mal für mich durchgerechnet und kam auf in etwa 260 Tage, die ich nächstes Jahr spiele. Wären für den 200k Boni schon über 700 VPP/Tag, das ist halt einfach utopisch für die 180er.
Btw. werden uns nächstes Jahr wohl ein Samplerace im Leaderboard liefern. ♦ Wirst auf jeden Fall mein stärkster Konkurrent in Sachen Sample.
Original von Ravious
Original von Ravious
Ok, nice, aber warum keine $8ter? Auch nicht zum Auffüllen am Sessionanfang und/oder Ende.
Hast du dich schon damit beschäftigt, welche MTT's du abends reggen wirst? Werde mich nächstes Jahr auch nochmal verstärt mit dem Thema auseinandersetzen um die für mich profitabelsten MTT's zu klicken.
Was denkst du, auf wieviel VPP kannst du nächstes Jahr kommen? Habe mal für mich durchgerechnet und kam auf in etwa 260 Tage, die ich nächstes Jahr spiele. Wären für den 200k Boni schon über 700 VPP/Tag, das ist halt einfach utopisch für die 180er.
Btw. werden uns nächstes Jahr wohl ein Samplerace im Leaderboard liefern. ♦ Wirst auf jeden Fall mein stärkster Konkurrent in Sachen Sample.
Ja 8$ bei sehr wenig Traffic und zum auffüllen am Session Start/Ende. Alle gut bezahlten Turbos bis Hoch zum 33$. Ansonsten reg speed nur so das sie spätestens am ende meiner "Schicht" um 02:00 am FT sind.
Ja, nächstes Jahr wird vom Volumen groß. Da ich ja mind. eine 40h Woche spiele. Sollten aber vorallem ein Profit Race haben :>
Original von Ravious
Original von Ravious
Ja 8$ bei sehr wenig Traffic und zum auffüllen am Session Start/Ende. Alle gut bezahlten Turbos bis Hoch zum 33$. Ansonsten reg speed nur so das sie spätestens am ende meiner "Schicht" um 02:00 am FT sind.
Ja, nächstes Jahr wird vom Volumen groß. Da ich ja mind. eine 40h Woche spiele. Sollten aber vorallem ein Profit Race haben :>
Würde die Tage gerne mal mit dir über die MTT's Abends reden. Da ich meine unter der Woche auch um 02:00 Uhr eigentlich beenden will, bzw. die mindetens FT sein müssen.
Werde aber wahrscheinlich nur bis zum Big 22 und dem anderen 22er non turbo reggen.
Ja Profitrace haste schon Recht. Der Profit sollte ja schließlich immer im Vordergrund stehen. Allerdings kann man den nicht so gut beeinflussen wie die Samplesize. Selbst auf ein ganzes Jahr gesehen, kann dich ein böser Swing auf einem höheren Limit deinen kompletten $-Graphen versauen.
Wieviele Games wirste wohl im Monat zocken? Bei mir werden es in etwa 3500-4000 Games/Monat.
Der Hyper graph sieht miese aus. Auf 7ern und 15ern sollte man als guter spieler keine lang anhaltenden EV-downs haben. Hab die zwar selber nie gespielt aber die Graphen von meinen Stakees sehen da besser aus ♦
Original von Koenigskebap
Der Hyper graph sieht miese aus. Auf 7ern und 15ern sollte man als guter spieler keine lang anhaltenden EV-downs haben. Hab die zwar selber nie gespielt aber die Graphen von meinen Stakees sehen da besser aus ♦
falsch !
![]()
Ich würde mir mal überlegen, ob das wirklich Freunde hier sind die Dich ermutigen 15er und 35! er 180 SNG zu spielen, wo Du auf 3k3 games die 8er gerade mal mit 1,7 % schlägst.
Original von DieWilde13
![]()
Ich würde mir mal überlegen, ob das wirklich Freunde hier sind die Dich ermutigen 15er und 35! er 180 SNG zu spielen, wo Du auf 3k3 games die 8er gerade mal mit 1,7 % schlägst.
Also dazu würde ich mich gerne äußern.
Was die $35er betrifft, gebe ich dir bedingt recht. Das er Sie schlagen kann, glaube ich schon, allerdings werden die wohl ein bisschen schwieriger zu schlagen sein wie die $8er und $15er. Außerdem wird man auf dem Limit eher schwerlich eine Sample erspielen können, was bedeutet, dass wenn man mal längere Zeit downswingt, dieses nicht mehr so leicht/schnell ausgleichen kann.
Das man auf den 180ern auf den $8ern oder $15ern mal längere Zeit nicht gut runnt, kommt vor. Und 3k Games sind auf denen mal gar nichts, da kann man noch nicht mal eine Tendenz feststellen, in welche Richtung es geht.
Finde, es wäre ein Fehler, die doch relativ soften $15er nicht zu spielen, solange die Bankroll im grünen Bereich ist. Die $Swings können auch auf denen schon heftig werden (selber $8k gedroppt auf only $15er). Aber solange die Bankroll stimmt, würde ich diese niemals aus meinem Schedule rausnehmen.
Und ich bin ganz ehrlich. Konni hat am Anfang wo er schon ziemlich gut gemasstabled hat ordentlich leaks gehabt. Habe mich nicht nur einmal im Skype aufgeregt, wenn ich seinen Graphen mit meinem vergleichen habe und gesehen habe, was er manchmal für einen Mist gespielt hat.
Aber er hat sich, was ich auch an den Tischen sehe, doch enorm verbessert die letzten Monate. Und ich kann guten Gewissens behaupten und Ihn ermutigen die $8er und $15er weiterhin zu spielen. Von den $35ern rate ich ihm aufgrund der extremen $Swings ab, welche man nicht mal so schnell wieder ausgleichen kann.
Zu Den MTT's sage ich auch ganz klar ja, man sollte sein Schedule durch gewisse MTT's ergänzen. Für mich persönlich habe ich die Entscheidung getroffen jede Session $11 Hot, $16,50 Hot, $22 Big und $22 non turbo zu spielen. Da die Teilnehmerzahl nicht ganz so hoch ist, wie bei dem z.B. $5,40 ko. Außerdem stimmt der Prizepool, damit ich die Hourly der 180er erreiche, was bei nicht jedem Turnier der Fall ist.
So mehr fällt mir erst mal nicht dazu ein.
Hi Ravious,
interessantes Statement. Viele von uns fragen sich beim Aufstieg in den Limits, wann und ab welcher BR.
Ich nutze das HUD von Sharkscope und muss da immer wieder feststellen, daß regs auf den 8ern richtig gut unterwegs sind und auf den 15er dann schon heftige loser sind.
Habe erstaunlicherweise aber auch wenige gesehen, die die 15er besser schlagen als die 8er.
Was denkst Du denn persönlich wie hoch die BR für die 15er sein sollte? Felix meinte 5k reichen, Blony sagte mir mal Minimum 10k.
Na ja und zum lieben Konni: er erscheint mir manchmal als etwas blauäugig. Aber ihr kennt ihn besser und wenn er große Fortschritte gemacht hat sind die 15er sicherlich schlagbar (btw ist mir das in einigen Fällen auch schon aufgefallen und calle seine pushes etwas tighter ♦)
Aber von den 15ern zu den 35ern sind es ja nun Welten, gell? :-) Nicht nur vom BI und den damit verbundenen swings, sondern auch extrem von den Gegnern.
Also nichts für ungut Konnie. Ich wünsche jedem immer das beste! Ich bin gespannt auf Dein Volumen nächstes Jahr. Genauso wie bei Gwonkel und all den anderen Grindern. Vor allem auf Euren Erfahrungsbericht Ende 2014. Die meisten von Euch sind noch sehr jung und sollten diese Erfahrung einfach wagen. Wenn ihr später im Leben mehr etabliert seid, hängen Eure Entscheidungen plötzlich von ganz anderen Faktoren ab.
greetings
DieWilde13
Hi DieWilde,
vorweg, kannst mich ja auch gerne mal in Skype adden (siehe Signatur), dann kann man sich mal austauschen.
Also ich habe ja schon einen $8k downswing hinter mir auf den $15 180ern. Und ich kann nicht sagen, dass ich die irgendwie schlechter gespielt habe als die rebuys und die $8er, ganz im Gegenteil. Auf den Rebuys ging es stetig nach oben und auf den $8ern ging auch gut voran.
Ich persönlich habe mich nun entschieden die $15er erst mit einer Bankroll von über $5k mit- und ab $4k wieder rauszunehmen, um einfach auf der sicheren Seite zu sein, falls es auf den anderen Limits nicht so laufen sollte, damit ich auf $2,50/$8,00/$3,50+R 400 Buy-ins übrig habe bei einer $4k Bankroll.
Aber dies kann ich mir auch nur erlauben, da ich auf das Geld nicht angewiesen bin. Würde ich wie Konni es vorhat, davon leben wollen, sähe das ganz anders aus.
Man muss halt seine monatlichen Ausgaben von der aktuellen Bankroll schon abziehen, genauso das man sich mal $5k für alle Notfälle auf die Seite legen sollte. Weil angenommen du hast eine Bankroll von $5k, der Monat läuft nicht gut und du bist am Monatsende $2k gedroppt. Somit hast du nur noch eine $3k Bankroll. Am Monatsanfang musst du aber wieder Miete und andere laufenden Kosten zahlen, die evtl. $1k-$2k hoch sind. Und zack, deine Bankroll ist faktisch fast nicht mehr vorhanden.
Würde also erst mal die monatlichen Ausgaben großzügig kalkulieren und diese von der aktuellen Bankroll abziehen. Somit hast du wirklich das Geld, mit dem du wirklich spielen kannst, welches nicht für andere Sachen verplant ist.
Würde mich, wenn ich davon leben müste, erst mit einer Bankroll von $10k + wohl fühlen.
Auf den $35ern sind die $Swings halt enorm. Ich meine, du musst nur 30 Games mal nicht ITM kommen, was nicht selten passiert und du bist über $1k down. Stell dir mal einen 100-200 Buy-In downswing vor auf denen, da graust es mir ja.
Die Sache ist das ich massiv an meinem Spiel gearbeitet habe, da ist aber erst 4 Wochen her. Fast alle regs schlagen die 15er deutlich besser als die 8er. (zb hotjenny, gwonkel)
Auf den 8er und 15ern runne ich schlecht seitdem ich mich improved hab, aber alles eine Sache von Varianz und abwarten. Wenn ich Abends eine Session spiele von 200 Games und größtenteils 3,5R und 15er mische dann kann ich mir longterm im Moment mindestens 1$ Pro Game geben. Die 15er sind so extrem fishy vorallem im Moment wäre eine riesen fehler diese raus zunehmen.
und ich könnte meinen Sharkscope account auch reseten lassen, brauch ich aber nicht. Finde es interessant einen Fortschritt zu sehen wie ich mit den 2,5$ BE angefangen haben etc. und ja ich hab vlt 2 Monate lang auf den 3,5$/8/15 so massive leask in mein Spiel eingebaut das ich da nur be bis lp gespielt hab...
Von den 35$ kann ich auch erstmal nur abraten. Mit Hilfe von Sharkscope bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man ~7% ROI gegenüber den 15$ verliert (auf denen ungefähr der gleiche ROI wie auf den 8$ drin ist). D.h. unter ~10% ROI auf den 15$ bzw 8$ (bei dem man sich schon relativ sicher sein sollte, dass man den mindestens hat) macht es nicht wirklich Sinn, 35$ zu spielen. (Wie genau das mit den 7% ist, ist natürlich auch fraglich - das ist ein Durchschnittswert über sehr viele Regs, aber nicht jeder Reg hat die gleichen Stärken und Schwächen, einer wird mehr verlieren, ein anderer weniger.)
Und die Swings sind eben ziemlich krass, merk ich ja selbst gerade mal wieder - in den letzten 3 Monaten bin ich auf den 35$ ca. 200 Buyins down gegangen. Man kriegt ja auch keine Samplesize zusammen, selbst die aktivsten Grinder kommen auf gerade mal gut 2k Games im Jahr, und auf die Sample kann man bei dem erwartet eher geringen ROI sehr leicht down sein.
MTTs haben noch schlimmere Swings. Ich bin da momentan komplett von abgekommen: Bei den höheren Limits hab ich ernsthafte Zweifel, ob ich die überhaupt schlage - die sind jedenfalls nochmal schwieriger als die 35$ 180er. Niedrigere Buyins sind sicherlich schlagbar, aber die Durchschnittsdauer ist bei MTTs schon deutlich höher als bei 180ern, und damit sie sich gleichermaßen lohnen, muss dann auch der ROI entsprechend höher sein.
Original von DieWilde13
Original von Koenigskebap
Der Hyper graph sieht miese aus. Auf 7ern und 15ern sollte man als guter spieler keine lang anhaltenden EV-downs haben. Hab die zwar selber nie gespielt aber die Graphen von meinen Stakees sehen da besser aus ♦falsch !
Ja war etwas übertrieben aber mit nem 5er roi, der auf 7ern easy zu realisieren ist, sollten wirklich keine längere downswings entstehen (zumindest nicht im EV)
Da ich heute keine 180s grinden konnte,(Mitbewohnerin Treppe runter gefallen, musste sie zum KH fahren und abrufbereit fürs abholen sein) hab ich weiter an den Hypers gearbeitet.
7$ 6max Hypers
Soweit so gut, werde dennoch mit den Tischen nochmal runter gehen und Spots mit Holdenrescourses Calculator reviewen, da ich mir den jetzt sogar gekauft hab.