Zum Forum springen
[SNG] Jack auf 180

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Jack auf 180

386 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
27.4 K Ansichten
saloc
Beigetreten: 08.06.2010
Oldschool Grinder

Original von pataya89
Wenn ich richtig verstehe was die da schreiben, dann muss ich abo haben um filter einzustellen. Schade. Aber denen puste ich nich auchnoch geld in rachen. Dann muss ich halt graphlos bei opr bleiben.

Schade hät gern mal mein aktuellen Monatsgraph gesehn auch wenns eig 0 bringt. Und braggen kann ich bis jett auch nicht :(

Btw. Nice upswing. Weiter so :)

Hast du kein HEM/PT? Da siehst du doch auch deinen Graphen :) ansonsten kannst deinen Alltime-Graph immer bei sharkscop anschauen.

Zum Blog: Find den Blog echt spannend zu lesen, da ich sobald meine Boni mit STTs freigegrindet sind auch mit MTTs anfangen will. Grade auf den micros ist RB aber schon sehr niedrig oder?

Ich werd auf jedenfall mal dranbleiben und deinen Werdegang verfolgen ;)

J4cK90 Themenstarter
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

HM spuckt keine gescheiten Graphen aus, liest die Plätze 10-18 nicht als Cashes ein oder so.

Rb ist eher gering, im Moment hab ich noch den Scoop Bonus, aber sonst gibts eher wenig.
Für Mehr als Silverstar muss man einfach nur ein richtig krasser Grinder sein, wenn man nicht gerade Poker als Vollzeitjob betreibt ist Goldstar oder mehr unmöglich.

saloc
Oldschool Grinder

Ja der HM Bug ist mir auch bekannt. Man kann es manuell nachtragen, aber der Aufwand ist einfach zu groß ab ner gewissen Anzahl von Tourneys.

Bekommst du den Bonus (200$) denn überhaupt in der Zeit gecleart? Stell mir das extrem schwer vor! Ich studiere (duales Studium) und bin grade mit meiner Freundin zusammengezogen, habe von daher auch kaum Zeit mehr als 2 Stunden am abend zu pokern.
Daher war mein Ziel jetzt erstmal ne BR von 1500$ zu ergrinden (mit SCOOP Reload und FDB auf FT) und mich dann auf die 2,50 - 5$ 180er zu konzentrieren.

Würd mich freuen wenn du auch die ein oder andere Hand posten würdest, wo du dir in einem Tourney vielleicht nicht ganz sicher warst. :)

J4cK90 Themenstarter
J4cK90
PokerStrategist

Ja manuell nachtragen wäre mir auch viel zu blöd ♦
Ne, bekomm den Scoop reload nicht in der Zeit gecleart, hab bisher knapp 1k und werde auch nicht mehr als 2k (100$) erreichen.

Muss dich aber leider auch enttäuschen, dein Plan wird wohl nix, da Stars die Buy Ins erneut geändert hat und es jetzt nur noch 2,5$ , 8$ und 15$ 180er gibt (zumindest im Turbobereich).

Da ich zurzeit zu wenig Ram habe um den HEM beim grinden mitlaufen zu lassen kann ich mir leider nie Hände markieren, sobald mein neuer Ram aber mal da ist kann ich auch mal ein paar Hände posten.

saloc
Oldschool Grinder

Das mit der erneuten BI-Änderung wusst ich noch garnicht -.- Naja dann werdens erstmal 2,50$ Turbos und 4,50$ Regs. Die gibts doch hoffentlich noch? =D

Ich cleare den Bonus grad mit Shortstacken an den CAP Tischen (NL100) und das geht eigtl recht flott, auch wenn ich mal wieder krass unter EV laufe =D

Spielst du auch dir MTTs mit größerem Teilnehmerfeld und Rebuy-Tourneys wenns sich anbietet oder beschränkst du dich rein auf die 180er?

Und meine letzte Frage: denkst du eine 2k Bankroll reicht um erste Shots auf die 8$ Turbos zu wagen? Bin mir da recht unsicher ;)

J4cK90 Themenstarter
J4cK90
PokerStrategist

Früher hab ich immer reine MTT Sessions oder 180er Session gemacht, aber die letzten Tage auch angefangen die Turbos mit reinzumixen, so 4-5 Turbos ziehen einen nicht weit nach unten wenns nix wird, aber en guter Cash ist dann immer geil.

Eben mal die 8$ anspielen wollen, leider gingen so gut wie gar keine auf, hab dann nebenbei auch paar turbo MTTs und paar 2,50er gespielt. Beim einen 8$ liefs dann mal recht gut , aber dann kurz vor der bubble 2 All ins in Folge verloren und außer nem Minicash bei nem 2,5er nix passiert.

70$ down, passiert, beim nächsten mal vllt wieder besser.

Auf Graph raussuchen hab ich jetzt aber kb, eh nix spektakuläres passiert ;)

Ob 200 genug sind musst du für dich selbst entscheiden, wie souverän schlägst du denn schon die 2,50er? Find man sollte erstmal bei den 2,50ern Erfahrung für 180er sammeln, die spielen sich schon nen bisschen anders als normale MTTs finde ich.

Zur Zeit versuch ich die 8er mit 1700$ zu shotten, wovon 700$ verstakt sind, also ~1000. Aber ob ich jetzt erst die 2,50er grinde und mit 300 BI oder so Anfang zu spielen oder erst shotte und bei Verlust wieder runtergeh, da ist zweiteres schon besser, da ich gegebenenfalls den Umstieg schneller schaffen kann. Aber ich hab ja die 180er bisher auch schon dicke geschlagen und einige Tausend $ gemacht, also bin ich mir auch sicher die 8$ noch schlagen zu können. Wenn du dein Spiel noch nicht als sehr solide und sicher ansiehst lieber noch bisschen bei den 2,50ern bleiben, wenn du meinst du bist gut genug, dann sind 200 BIs auf jeden Fall genug.

witi1502
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Sehr interessant hier.

[x] bookmarked :)

pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Original von saloc

Original von pataya89
Wenn ich richtig verstehe was die da schreiben, dann muss ich abo haben um filter einzustellen. Schade. Aber denen puste ich nich auchnoch geld in rachen. Dann muss ich halt graphlos bei opr bleiben.

Schade hät gern mal mein aktuellen Monatsgraph gesehn auch wenns eig 0 bringt. Und braggen kann ich bis jett auch nicht :(

Btw. Nice upswing. Weiter so :)

Hast du kein HEM/PT? Da siehst du doch auch deinen Graphen :) ansonsten kannst deinen Alltime-Graph immer bei sharkscop anschauen.

Doch klar hab ich HEM. Jedoch werden final2s nich getrackt und bei den rebuys erkennt er bei mir nichmal den ft. Nachtragen is mir ehrlichgesagt zu blöde.

Und gesamtgraph ist ja eben das, was ich nicht sehen will :). Aber im endefekt auch wurscht.

@jack
Ich fang gegen 18/19 Uhr immer an zu grinden. Da is der Traffic dann groß genug um dauerhaft ~20 tische offen zu haben.

luvmeluvme
Beigetreten: 15.10.2008
Oldschool Grinder

sharkscope trackt diese ergebnisse aber richtig oder?

MuehliJr
Beigetreten: 22.05.2008
PokerStrategist

gl weiterhin, man sieht sich an den tables ;)

saloc
Oldschool Grinder

Eigentlich komm ich von den 16$ SNGs und hatte dort einen ROI von 8% auf 3000 Tourneys. Ich weiß, dass das keine Samplesize ist, aber nachdem ich jetzt auch einige 2,50 Turbo Toruneys recht erfolgreich gespielt habe und mir jede Woche fleißig Content zu MTTs reinzieh, sollte ich auf Dauer kein Losing-Player sein :f_cool:

Ich werde mir mal anschauen wie oft die 8$ Turbos aufgehen ... wenns nicht genug werden (16++ wollt ich schon spielen) muss man halt noch 2,50$ dazu nehmen.

Hast du eigtl Skype/ICQ? Dann kann man auch so mal etwas labern.

luvmeluvme
Beigetreten: 15.10.2008
Oldschool Grinder

nutz ihr für die pushing ranges noch den icm trainer von ps.de oder macht ihr session reviews mit dem sng wizard?

J4cK90 Themenstarter
J4cK90
PokerStrategist

Original von luvmeluvme
sharkscope trackt diese ergebnisse aber richtig oder?

Sharkscope trackt die Ergebnisse zu 99,9% richtig bei normalen Turnieren, ganz selten passierts mal, dass eins vergessen wurde. Rebuyturniere trackt aber Sharkscope auch nicht richtig, da es ja nur am Ende nach Endposition und Preispool den Gewinn bestimmt und nicht weiß, wie viele Rebuys man davor genommen hat.

@ saloc: hab dich comtool geaddet

saloc
Oldschool Grinder

Original von luvmeluvme
nutz ihr für die pushing ranges noch den icm trainer von ps.de oder macht ihr session reviews mit dem sng wizard?

Da ich mir den SNG Wizzard noch nicht besorgt habe, spiel ich nach dem was der ICM Trainer sagt und was ich eben aus meinen Stats und Reads ableiten kann.

Aber langfristig werde ich mir auf jeden fall den wiz zulegen.

J4cK90 Themenstarter
J4cK90
PokerStrategist

Original von luvmeluvme

Ich nutz SNG Wiz, geht aber durchaus auch ohne. Hatte früher nur mal die Trial und immer Datum geändert damit sie nicht abläuft, aber nie wirklich oft genutzt und dann ging der Trick bei mir nich mehr und hab ihn gar nicht mehr benutzt. ICM Trainer ist halt immer so ne Sache, der ICM Faktor spielt ja noch keine Rolle, deswegen musst du immer noch bisshen looser als mim ICM Trainer pushen.

SNG wiz ist halt vor allem Luxus, da er einem direkt die in seinen Augen Fehlentscheidungen einem anzeigt und man so aktiv die eigenen Fehler entdecken und ausbügeln kann statt mim ICM Trainer immer wieder die gleichen Spots zu üben, die man schon ewig kann, nur weil ab und zu mal ein schwieriger kommt bei dem man noch was lernt.

kingheizer
Beigetreten: 16.01.2011
Poker Player

Hast du irgendwelche Viideoempfehlungen für die 180iger. Werde demnächst auch anfangen die zu grinden.

H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008
Oldschool Grinder

hab gehört die 180er sind fast nicht zu schlagen

pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Original von H4nd0fMida5
hab gehört die 180er sind fast nicht zu schlagen

Ein Affe der strikt nach nem einigermaßen guten chart pusht sollte bis abi von 5$ locker be spieler sein :)

saloc
Oldschool Grinder

ich würd sagen der Affe hat dann eher nen ROI von 10-20% ... Wer ABI von 5$ nicht schlägt sollte sich ernsthafte Gedanken machen ;)

J4cK90 Themenstarter
J4cK90
PokerStrategist

Mach heut nen zu 50% gestakten MTT Abend, wollte den Link eigentlich hier reinstellen, aber war nach 2 Minuten schon ausverkauft ♦

Gerade ne Hand beim Big 22$

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $300(BB) Poker Stars
SB ($6,325)
BB ($15,809)
UTG ($3,420)
UTG+1 ($5,601)
UTG+2 ($7,930)
MP1 ($3,635)
MP2 ($1,635)
CO ($10,531)
Hero ($11,428)

Dealt to Hero A♥ Q♥

fold, UTG+1 raises to $5,576 (AI), fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold

UTG+1 wins $975

Ich reade ihn hier meistens auf kleinere Pockets, AK oder AQ, weil er diese ungern postflop OOP spielen möchte.

Da ich gegen ein Pocket gerade mal einen Flip habe und gegen AK dominiert bin habe ich lieber gefoldet, bin mir aber nicht sicher ob meine Einschätzung hier richtig ist, was meint ihr dazu?

edit: Ante gabs da auch schon, verschweigt einem der HM hier ...

Teilen: