Zum Forum springen
[SNG] just a blog (...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] just a blog (YIP in Sweden)

1,521 Beiträge
133 Benutzer
0 Reactions
100.4 K Ansichten
niknik88 Themenstarter
niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Jo, hast wohl recht. Scheiss auf die paar $ extra, wichtiger ist schnell, gemuetlich und stabil!
Heute check ich nochmal die Verbindung im Hostel und kriege raus wo der Router steht, eventuell kann ich mir da irgendwo was gemuetliches einrichten was dann auch fix und stabil genug ist.

ach ja:
Laptop is bestellt! Freu mich schon drauf :)

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Wow, erste Session seit langem gespielt! Erst n paar HUs gedaddelt wo ich 1-2 bi gedropt bin und dann ne 45man 6.5$ Session mit sickestem 12 tabling eingelegt.
Dieser Laptop nervt so krass ab!! Mehr als 12 Tische gehen ohne Maus garnicht...
Mal sehen was ich da fuer ne Loesung finde, so kanns jedenfalls auf garkeinen Fall weiter gehen!

Wie kriege ich raus wieviel Zoll der screen hier hat, wenn ich kein Maßband habe?

Antwort
Zitat
ausschlafen
Beigetreten: 09.03.2007
Oldschool Grinder

Original von niknik88

Dieser Laptop nervt so krass ab!! Mehr als 12 Tische gehen ohne Maus garnicht...

Ne Maus sollte doch bezahlbar sein...wenn nicht, stake ich die :P

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Jo, leg ich mir auch vor der naechsten Session zu!!

Heut hab ich den Typen vom Inetcafe gefragt, ob es moeglich waere, dass ich 6-8h pro Tag einen der PCs benutzen koennte OHNE dass die Daten nachts geloescht werden. Dann koennte ich mir halt alles einrichten.
Hab ihm erklaert, dass ich am PC arbeite und ich demnach eben jeden Tag ne lange Zeit da waere. Er hat gegrinst und gemeint, dass ich ein externes Speichermedium benutzen muesste und bla bla.
Hab mich erst n bissl gewundert, warum der Typ auf meine Frage so gegrinst hat.
Kurz danach ist mir dann aufgefallen, dass er mich ja beim zocken gesehen hat...
Ja ja, man erntet halt immernoch absolutes Unverstaendnis, wenn man jemandem erzaehlt, dass man Pokersemipro ist...

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Falls du nach Neuseeland gehst, dann schreib mal im Skype oder ICQ. Vielleicht kann man sich dann mal treffen, bin noch bis Ende Februar dort und danach noch ein Monat in Australien :)

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Dann eher in Australien. Wir haben ein Appartment gefunden und werden somit bis zum 7. Maerz definitif hier bleiben. Ich werd bis dahin zocken. Aber wenn du in der Zeit in Sydney ankommst, sag bescheid, ich wohn in Manly.

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Die Session ging mal so richtig ab!

Nachdem die letzte doch eher sparsam verlief und ich mit paar $ miesen rausgegangen bin, war diese hier das absolute Gegenteil.
Saumaessig hot gerunnt und so 80-90% roi auf 64 games. Genaueres kommt zur naechsten Session wenn scope up to date ist.
Games: 64
ca. 360$ up!

Das waren uebrigens die 6.5$ 45plr, die werde ich jetzt erstmal ein Weilchen spielen bis eventuell der Stakingdeal zustande kommt und ich die 12er in Angriff nehmen kann.

Dreckige Zeitumstellung... da erreicht man echt niemanden mehr. Nur noch die Nachteulen ^^

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

nice! Wenns so weiterläuft brauchst eh nur noch ne Woche um aus eigener Kraft schon wieder aufzusteigen. :)

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Original von JustgAMblin
nice! Wenns so weiterläuft brauchst eh nur noch ne Woche um aus eigener Kraft schon wieder aufzusteigen. :)

Das waere natuerlich absolut nobel :)

phew, rotzevoll ins Bett, 6h geschlafen und jetzt sitze ich schon wieder an der Kiste. Es ist 12 Uhr und ich bin echt zu spaet dran...
Werd einfach versuchen noch ein paar Haende zu reviewen und dann ne kurze Session zu daddeln.
Dann geh ich wieder ins Bett

Wie spielt ihr hier den River? einfach schaufeln?

[8/89]
##########################################
PokerStars Game 53276671227 / Tournament
Table 335348350 4 -
Blinds : 15/30

8 players
[SB] niknik88 (1840)
[BB] ACEMAN712 (2390)
[1] Kaiser's dad (3400)
[2] 0Cool_Daddy0 (1470)
[3] alemas (290)
[4] sorrePseromA (1430)
[5] mack1115 (550)
[But] Cshosz (2130)

niknik88 K♠ J♣ Initial Pot: 45

Kaiser's dad folds
0Cool_Daddy0 folds
alemas folds
sorrePseromA raises to 90
mack1115 calls 90
Cshosz folds
niknik88 calls 75
ACEMAN712 folds
### FLOP ### T♣ 6♦ J♠ Pot: 300
niknik88 bets 225
sorrePseromA calls 225
mack1115 folds
### TURN ### 3♣ Pot: 750
niknik88 bets 450
sorrePseromA calls 450
### RIVER ### T♦ Pot: 1650
niknik88 ???

Wenn ich der stealer bin, welche range callt ihr bei 20/35/50% restealrange?

[50/89]
PokerStars Game 53277850169 / Tournament
Table 335348350 5 -
Blinds : 200/400 - Ante 25.0

4 players
[SB] Cshosz (9225)
[BB] niknik88 (12962)
[1] KingKleef10 (4318)
[But] kookeey (8575)

niknik88 8♦ Q♠ Initial Pot: 700

KingKleef10 folds
kookeey folds
Cshosz raises to 1000
niknik88 is All in
Cshosz ???

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Puuh... Unglaublich schlecht gespielt, voellig unkonzentriert... Die Session haette ich mir getrost sparen koennen!
15 bi down auf 41 games...

Werd mich jetzt an den Strand legen, mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und den Restalkohol ausschlafen.

haut rein!

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Joa, diesmal ganz ok gespielt, aber ziemlich aufn Sack bekommen.

Irgendwie hab ich aber das gefuehl, dass mein Spiel extrem viel schlechter geworden ist... Vllt liegt es auch an den 45ern, dass die einfach anders gespielt werden und ich deshalb viele Fehler mache.

Mir ist dann noch etwas aufgefallen: Die Jungs auf den 6ern machen unglaublich viele EXTREM loose calls.
Also 10 BB resteal mit 95o im HU callen und solche Scherze.
Ist das neu? Oder machen die das schon immer?
Auf den 2ern hab ich das nie erlebt...

Wenn jemand Bock aufn paar Sessionreviews hat, raus damit, ich muss unbedingt leaks killen!

N paar laufen noch, von 4 12ern sind noch 2 offen, mal schaun was da noch geht.

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Hab da mal ueber meine Haende drueber geschaut... Das war ja peinlich war das ja...

Mehrere ganz ganz boese pushes drin, vieel zu loose, da ist noch viel zu tun!
Jetzt weiss ich auch warum ich beim letzten Mal auf den 45ern so boes auf die Fresse geklatscht bin... Also, keine 12er, nur 6er und erstmal 9left und 8 left lernen, dann nach und nach den Rest.

Leider hat der pc hier performance Probleme, somit muss ich ohne TN zocken... is nervig, aber was macht man nicht alles fuer Sonne und Sandstrand...

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Schaut hier eig. noch irgendwer rein der 45er spielt?

Antwort
Zitat
timtimindahouse23
Beigetreten: 28.01.2008
Elite Grinder

hand 1

fold preflop, man kommt viel zu oft in solch eklige spots. as played würde ich am turn eigl c/c, liegen zwar draws draußen, allerdings würde ich hier lieber den pot klein halten, den river anschauen und wahrscheinlich immer c/f, wenn er groß bettet.

hand 2

[50/89] was für ne samplesize?

dein reship sieht sehr stark aus und du hast viel fe, bei 200/400 fold ich das glaub einfach.

bin für sessionreviews gerne bereit, spiele selber die $6 und ab und zu die $12. kannst mich ja mal in skype adden tim123420.

Antwort
Zitat
Casajonsen
Beigetreten: 03.04.2006
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

#tim
added :)

Langsam wirds auch besser. Trotzdem hab ich noch krasse Unsicherheiten im PoF, vor allem am 2nd final. Da kann ich mit dem wiz halt nur den chipEV berechnen und der weicht da sicherlich schon ganz ordentlich vom $EV ab...

Wie macht ihr das bei diesen MTT SNGs? Nehmt ihr bis zum FT einfach den ChipEV und ab da den $EV?
Versucht ihr das anzugleichen und kurz vor FT etwas tighter zu pushen?

Wuerd mich mal interessieren, so plz, dont just keep quiet!

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

.

Das Ding ist, dass diese reships extrem auf die raising und callingrange des Gegners ankommen! Da wird aus nem 10% reship schnell mal ein any2 reship... Auf den 180ern bin ich damit sehr sehr gut gefahren, weil die openraisingrange sehr hoch war und die callingrange sehr klein.

Auf den 45ern aendert sich das ganze aber, weil sie nicht so lange dauern und damit auch die Angst nicht ins Geld zu kommen deutlich kleiner ist. Dadurch sieht man halt auch immer wieder diese komischen calls, denke ich.

Deshalb frage ich ja auch, was ihr da je nach restealrange callt, denn das wichtigste ist abzuschaetzen wie hoch die spanne zwischen calling- und raisingrange ist.

Leider weiss ich nicht mehr wie aktiv er war... Das muesste 2nd final table sein und dort callen die Gegner oft ziemlich tight.
Anyway, gegen unknown wuerde ich heir wohl Q8o bestimmt nicht shippen!! Da waere meine Range denke ich bei ca. 15-20%.

Aber wie gesagt geht es mir hier nicht um den reship, sondern um die callingrange gegen einen reship.

ahso: 50/89 ist hand nummer 50 von 89 haenden, keine pfr/vpip anzeige ;)

#casa
Da haste dir aber nicht wirklich was durchgelesen, oder?

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Hey Leute
Als ich wiz meine Haende durchgegangen bin hab ich den sicken Unterschied zwischen chipEV und $EV bei den 45ern an der bubble festgestellt.
Das mag fuer manche hier nach totalen Anfaengerfragen klingen und das sind sie auch. Hab die 45er bisher nie mit wirklich Ahnung gespielt, was eigentlich schon ziemlich bloed ist, aber ich bin halt immer wieder auf die 180er zurueck gegangen. Dort bin ich mit Gefuehlspushes ganz gut gefahren.

Hier noch zwei Beispiele die in fast jedem SnG im Lategame vorkommen.

Wie viel looser als angesagt pusht ihr hier UTG?[/B]

Um wie viel tighter als angesagt wuerdet ihr hier pushen?

Und hier nochmal n Beispiel dafuer, wie sehr der $EV vom ChipEV abweicht!!

Antwort
Zitat

Hey nik,

hab dich im Community Modul geaddet. Antworte mal bitte.

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

hand 1 würd ich 50-60% pushen aus utg ohne spezielle reads

hand 2 ist cEV eingestellt. ab dem final table musst du immer auf $EV eingestellt haben. nach cEV hier zu berechnen ist halt immer falsch. ICM und so....

hand 3 nach cEV und $EV. Also, je weiter wir weg sind von der bubble und ITM desto weniger greift der ICM Effekt.

In einem 180er in der ersten hand besitzen wir mit unseren chips nur einen seeeehr geringen Teil des Gesamtpreispools. Um genau zu sein 0,55 %.
Verdoppeln wir jetzt unseren stack bekommen wir auch eine nahzu Verdopplung unseres Anteils am Gesamtpreispool. Nicht exakt doppelt sondern minimal weniger. ein paar prozente werden auf die anderen spieler verteilt.

Sind wir jedoch an der bubble kann es sein, dass wir sehr tight werden müssen, da uns eine vedoppelung unserer chips nicht eine nahezu Verdoppelung unserer equity, also der Anteil am Gesamtpreispool, bringt sondern nur ein geringer anstieg unserer equity bedeutet.

Rein nach cEV ist halt JEDER chip-Gewinn in JEDER erdenklichen Situatuation +EV. Sobald man aber nahe ITM oder ITM ist greift mehr und mehr das ICM.

In deinem Beispiel kannst du so loose nach cEV shippen, da du eben bei den eingestellten ranges mit any2 cards einen +cEV spot hast.

Um es vielleicht noch deutlicher zu veranschaulichen.

Bsp.: 9mann sng 3 itm 300/600

V1 UTG 300
Hero CO 700
V2 SB 5000
V3 BB 7000

V1 UTG fold
Hero KTs ???

obv psuhen wir hier nicht da UTG vor uns ausblindet. nach $EV wäre hier ein push also suizid. nach cEV aber ein klarer psuh, da KTs gegen eine any2 callingrange vom BB super viel equity besitzt. Da wir uns aber durch eien verdoppelung nicht großartig verbessern und auch noch gefahr laufen sehr häufig zu busten istz der push natürlich quatsch nach $EV.

Also je extremer die Situation ist umso stärker ist der Unterschied zwischen cEV und $EV. Und da wir in nem 180er am anfang so weit weg sind ist der Effekt eben super gering.

:)

Antwort
Zitat
Teilen: