Zum Forum springen
[SNG] just a blog (...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] just a blog (YIP in Sweden)

1,521 Beiträge
133 Benutzer
0 Reactions
100.4 K Ansichten
niknik88 Themenstarter
niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

#justgamblin

Ich glaube ich hab mich nicht ganz klar ausgedrueckt, deshalb hier nochmal bissl genauer.

Hand 1 ist ein FT vom 45er.
Die angesagte Range ist 7%. Du wuerdest also 40% looser pushen als angesagt??
Meine Frage zu der Hand ist ja: wie stark wuerdet ihr hier vom $EV her ins minus gehen bei nem push?
Mit anderen Worten: wie hoch negativ stellt ihr hier die edge ein?

Hand2
Ist KEIN FT und genau deshalb habe ich die Hand ausgewaehlt. Sie ist kurz vor FT und demnach recht nah an der bubble. Da der Wiz da aber noch keinen $EV berechnen kann, muss ich hier nach chipEV berechnen.
Wie hoch der aber vom $EV abweicht kann ich noch nicht einschaetzen.
Meine Frage ist deshalb: Wieviel tighter stellt ihr in dieser Situation eure pushingrange ein im Gegensatz zur angesagten Range des Wiz?
Denn vom $EV her muesste imo der push bei max. 10-15% bei den stacks hinter mir. (Davon ausgehend, dass am anderen Tisch alle gleichgrosse stacks haben)
Wuerdet ihr das auch so einschaetzen oder nicht?

Hand3 und 4 sind nur Beispiele dafuer wie sehr der $EV vom chipEV abweicht an der bubble.
Ich habe dieses Beispiel deshalb mit aufgezeigt um einen Anhaltspunkt fuer Hand/Frage nummer 2 zu geben.
Also wie sehr wirkt sich diese Abweichung noch bei 10/11/12.../18 left aus?

Ich glaube ich hab mich im anderen Post nicht klar genug ausgedrueckt, vllt sind meine Fragen jetzt besser verstaendlich.

Dem was du oben gesagt hast stimme ich 100%ig zu und mir ist dieses Gefuege vollkommen bewusst. Nur habe ich das Gefuehl dafuer verloren wie stark die Abweichung ist, da das auf den 180ern weniger war. Da war glaub ich chipEV fast =$EV, wobei ich auf denen eben auch nie so viele berechnungen gemacht hab...

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

mhh... hat hier keiner bock auf Handdiskussionen?

heute down aber nach den letzten Tagen ist das ok.
Aber gestern sind wir hier in Manly in unser neues Apartment eingezogen. Da war erstmal putzen angesagt! Uebel sah das da aus...

Wenn man jemandem in Deutschland so ne Wohnung andrehen wuerde, gibt keiner mehr als 500 euro im Monat dafuer aus.
Hier zahlen wir 700$/woche... sprich ueber 2000 euro im Monat... hammerhart! Tja, Manly halt. Dafuer ist der Strand vor der Tuer, Sydney city bequem mit der Faehre zu erreichen, Szene vor der Tuer und Natur um die Ecke.
Also, jetzt wird erstmal weiter geputzt und dann der Lappi eingerichtet, der nach eeeewigem hin und her gestern endlich angekommen ist!!!

Das war heute:

Hier mal alle SnGs seit ich in Australien bin.

Leider sind die 12er schlechter gelaufen, auf die 6er sinds jetzt 26% auf 801 Games.
Ziel ist 20% zu halten, das waer top.

Antwort
Zitat
z1ngs
Beigetreten: 18.09.2008
Elite Grinder

Kannst ja mal Fotos von der Wohnung machen :)
Für 2k im Monat muss die Hütte ja schon ordentlich was hermachen.

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Original von z1ngs
Kannst ja mal Fotos von der Wohnung machen :)
Für 2k im Monat muss die Hütte ja schon ordentlich was hermachen.

Wie gesagt... dafuer wuerdest du in Deutschland nicht mehr als 500 euro hinlegen. Die Wohnung ist n Drecksloch aber eben im teuersten Teil von ganz Australien...

Dafuer sind die Leute im Haus alle ganz cool, fast alles Backpacker.

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Hey Manik,

nochmal zu dem Händen.

Wie sehr sich die ranges verändern habe ich persönlich nie großartig auf exakte Prozente berechnet. ich bin da mehr nach Gefühl gegangen. Im Notfall einfach immer looser pushen als zuerst angenommen, da auf den micros sowieso alle viel zu tight sind bei mittelgroßen stacks. ;)

Du kannst es aber folgendermaßen machen:

Du schaust wie stark sich die ranges bei gleichbleibender bigblind Anzahl verändert wenn du jeweils von 3handed über 4handed .....5h, 6h,,7,h verändern am FT und schaust einfach wie die progression sich entwickelt. Wichtig ist nur dass du allen immer die gleiche anzahl an bigblinds gibst. Wie hoch die stacks in absoluten Zahlen sind spielt keine Rolle.

also zum beispiel sollten es immer 7,5 big blinds sein. Bei 200/400 wären das 3k chips.

bei 100/200 wären das entsprechend 1,5k chips.

wenn du lust hast können wir das auch mal zusammen im skype durchrechnen mit teamviewer etc. ist halt ziemlich aufwendig und zeitintensiv das ganze.

bin meistens abends deutscher zeit zu erreichen.

grüß mir die kängurus

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Ja, auf jeden, auch wenn das aufwaendig ist, es ist glaub ich einiges Wert dafuer ein Gefuehl zu entwickeln.
Zum looser pushen:
Man muss da zum Teil AK folden an der bubble, ich denke die fische folden da nicht mal AJ, demnach hab ich mir angewoehnt eher etwas tighter zu pushen. Aber da man da an der bubble in UTG/MP eh nur 3-8% pushen kann, ist das "etwas tighter" sowieso nicht soviel ^^
Hab jetzt auch schon eeewigkeiten mit dem wiz verbracht und bekomme nach und nach ein immer besseres Gefuehl und mache weniger Fehler.
Ist recht Zeitintensiv, aber thats poker... pro... dasein...

spielst du denn eig. die 180er oder die 45er?

Antwort
Zitat
kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005
Oldschool Grinder

Für den AK-Fold an der bubble brauchts aber schon einiges... und das ist 1. nen grossen stack und einen gleichgrossen der shoved.
Oder aber halt nen absoluten shortie, der gleich in den blinds hockt oder sowas in der Art...

Aber sagen wir mal so mit 6-8bb's folde ich AK praktisch nie ausser gegen ne Nit, die UTG shoved und eben ab und an bei den oben genannten Fällen.

Die ganze Struktur ist halt immer noch ziemlich topheavy und es nützt dir relativ wenig, die mich 4-6bb's an der bubble durchzufolden, dann busted einer, die blinds gehen hoch und du stehst 7handen mit 3bb da.
Ein sehr gutes ICM-Verständnis ist zwar sicher sehr förderlich aber ich rate davon ab nur nach icm zu spielen, bzw. ich rate dazu -ev-spots sehr genau anzuschauen und diese bei der richtigen Gelegenheit auch zu nehmen.

Ich weiss nicht, ob du Tigerbalm kennst - ist ein coach von snggrinders.com - der relativ gut die 12-38er schlägt und der hat nach eigener Aussage noch praktisch nix mit icm analysiert. Nur so als Hinweis, dass man icm für die 45er nicht überbewerten sollte.

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

.

Jo, war kurz vor FT nicht sicher wie sehr da der $ev an den chipEV herangeht, deshalb ja auch meine Fragen ein paar posts weiter oben.

Muss noch auf mein inet im Apartment warten, dann sehr gern!

@Kanalratte
Klar kommt das selten vor. Ich wollte ja auch nur deutlich machen, dass dort unerwartete spots auftauchen.

zu tigerbalm: heisst ja nicht, dass er nicht mit icm noch mehr rausholen koennte.

Wobei ich auch fuer -ev pushes an den richtigen stellen bin, nur muss ich erstmal checken welche die richtigen stellen sind ^^

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Hey Leute, hier mal wieder ein update nach langer zeit.

Ich habe die Schokowette gemacht. Also angeboten.
Regeln:
3kg Schokolade in 3 tagen essen
sonst nur wasser und 1l saft ueber alle drei tage
nicht kotzen!

Nachdem ich die Wette mit meiner ex gemacht habe und sie nach 4h aufgegeben hat, dachte ich es waere so gut wie unmoeglich.

Also 500$ vs 200$ gesetzt und los gings.

Das war vllt ein fail! Nach 3 Tagen ging es ihm immernoch nichtmal schlecht und er hat haushoch gewonnen.

An jeden der jetzt sagt: "wie bescheuert, das haette ich nie im Leben gewettet" kann ich nur sagen: Ihr habt meine Ex nicht gesehen... die hat gezittert, ihr war kotzuebel, kreislaufprobleme etc. Und ich dachte vorher noch, dass sie das packen kann. Erst nach der Aktion hab ich gewagt mehr zu setzen da ich durch ihren Zustand sicher war es ist nicht moeglich.

Naja, wie gesagt: FAIL!

Das eigentliche Pech kam aber mit meinem Computer.

Ich bekam meinen Lappi ueber 2 wochen nach bestellung (verdammt spaet!) und dann konnte ich noch nciht damit zocken weil das inetcafe teurer ist wenn man seinen eigenen pc mitbringt... kp warum..
Dann hat es ewig gedauert bis das Inet hier in der Wohnung endlich stand und an dem Tag als es stand, kackte es auch schon wieder ab...
Nach stundenlangem telefonieren ging das endlich mit der verbindung. Sehr flott, sehr schoen!

Ich mich also rangesetzt und eine lange session gezockt, die nach ewigkeiten endlich mal ne upsession war!
Hab mich n Keks gefreut weil alles so super fluessig lief, geile Maus, geiles Headset, n richtig flotten lappi und es fehlte nur noch ein gemuetlicher Stuhl. Kein Problem also.
30 grad und Sandstrand vor der Tuer lassen einen auch richtig gut drauf sein!
Ich bin also gluecklich ins Bett gegangen und am naechsten Tag frueh raus um die naechste topsession zu starten.
Pokerstars will das aber nicht und kann nicht aufs netz zugreifen... Skype auch nicht. wiz funzt auch net.
WTF???
14h spaeter war ich kein stueck schlauer. Ausser dass ich wusste, dass das problem nicht an meiner firewall, nicht am router und somit definitif irgendwo in meinem system sein muss. Aber wo war absoulut unklar...
Am abend hab ich dann aufgegeben und wir haben alle n paar Bier getrunken.
Und mein lappi hatte wohl auch durst...
Der hat dann auch freundlicherweise n paar spritzer abbekommen.
Erste Reaktion: der schlawiner, na dem zieh ich erstmal den saft ab! Das soll sich ja nicht zu nem Absturz entwickeln!
5h und einige Bier und Krautzigaretten spaeter hab ich ihn wieder angeschmissen und hatte seinen kleinen trinkspass schon ganz vergessen.
Hab mich erstmal gewundert warum staendig 0000000000000000000000 in alle eingabefenster eingegeben wird.
Neustart. Zigarette.
Das Problem mit den 0en war vorbei. Aber wenn ich das Startmenue geoffnet habe dachte ich meine Maus klickt durchgehend... WTF?
Maus aus, Maus an. Nix.
Neustart.
Zigarette.
Jetzt spinnt die shifttaste!! AAARGH. oeh, moment, da war doch was.... aaeah. oh fuck!! Das Bier!! Wie planlos!!!
Rechner aus. Zigarette.
Ins Bad, ins Bett.

Am naechsten Morgen aufgestanden und direkt nach dem Fruehstueck hab ich das gute Stueck dann zu einem netten chinesen gebracht, damit der meine Tastatur reinigt und Windows gleich neu installiert.

So viel Pech hatte ich glaub ich noch nie mit nem Computer.
Jetzt sitze ich an 14 zoll und obv. erstmal ne BE-session hingelegt.
Es will auch nicht so richtig mit den 45ern. Aber ich werde dranbleiben.

Antwort
Zitat
H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008
Oldschool Grinder

wieso spielst du egtl keine 180er mehr?

/e: achja erinner mich wieder an die wette. hast das ja mal hier geplant

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Original von H4nd0fMida5
wieso spielst du egtl keine 180er mehr?

/e: achja erinner mich wieder an die wette. hast das ja mal hier geplant

Mehrere Gruende...
Die Aufstiegsmoeglichkeiten sind bissl kacke und ich hatte bock auf was neues. Jetzt mach ich endlich mal wieder oefter Theorie :)
Ich muss meine Sessions nicht ganz so lang machen, dass sie sich trotzdem noch lohnen.
Ich muss nicht morgens um 5 aufstehen, damit sich ne Session ueberhaupt lohnt ;) (was wohl der wichtigste ist)

Jetzt wird aber richtig reingehauen und ich werde auch taeglich updates mit Graphen posten.

Heut mal endlich bissl laenger an meinem neuen lappi zocken koennen und es war.... durchwachsen, wie schon so oft in letzter Zeit.
183 sinds geworden.
Erstmal heisst es jetzt: 1k SnGs/woche zocken!

Week 1
183/1000

48$

Graph:

edit: mir is grad was dummes passiert. Hab oben die navileiste und die menueleiste weggemacht, jetzt hab ich nur noch die bookmarkleiste und kann da keinen punkt mehr finden wo ich n rechtsklick machen kann um die haekchen wieder anzuwaehlen und die leisten zurueckzukriegen. What can I do??

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Update fuer gestern, heut is hier Geburtstag, vllt leg ich gleich noch ne kurze Session ein.

Week 1:
374/1000
Winnings: 481$

Das Problem mit der navibar hab ich hinbekommen, einfach mal alt gedrueckt... :rolleyes:

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

So, hab noch ne kleine Session eingelegt. Leider auf den 6ern verkackt und auf den 3ern gerockt. Als der traffic mir dann nur noch 20 Tische mit beiden limits ermoeglicht hat wurds mir zu langweilig und ich hab dicht gemacht.

Week 1
455 games
530$
21% roi

20% roi war ja das gesetzte Ziel auf den 6ern. Muss mir wohl noch n paar Coachings bei Hellblood holen um auf den roi zu kommen, er hat 24% gemacht auf n paar k games.

Hier noch der Graph der letzten drei Tage.

Antwort
Zitat
kanalratte
Oldschool Grinder

Wenn du 20% roi longterm schaffst auf den 6ern würd ich mich gerne hiermit offiziell für coaching anmelden... zumindest solange deine mt-ratio >12 oder so ist^^

Halt ich nicht für möglich ganz ehrlich gesagt :)

Antwort
Zitat
Zoltan2007
Beigetreten: 20.02.2007
Oldschool Grinder

Mal abgesehen vom Pokern jetzt: Wie ist es denn so an Weihnachten am anderen Ende der Welt zu sein? Feierst du mit Tannenbaum am Strand? ;)

Hier in Norddeutschland ist es so derbe kalt und weiß...

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Original von kanalratte
Wenn du 20% roi longterm schaffst auf den 6ern würd ich mich gerne hiermit offiziell für coaching anmelden... zumindest solange deine mt-ratio >12 oder so ist^^

Halt ich nicht für möglich ganz ehrlich gesagt :)

Ziel waere definitif die ratio ueber 25 tables zu halten. Hoffe also dir bald ein coaching anbieten zu koennen

Hab heut sogar noch 137 stueck gespielt, lieg also gut im Zeitplan fuer die erste Woche.
Morgen ist erstmal einiges an Theorie dran und vllt schaff ich es noch n paar zu spielen.

# Zoltan
Wir hatten einen gebastelten Papptannenbaum im Wohnzimmer, ein super leckeres Essen und ein paar Geschenke beim Wichteln verteilt. War richtig spassig und jetzt ist es 4 Uhr und ich geh schlafen...

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Ich zweifle im Moment heftig an meinen skills... Hab in den letzten 3 Wochen bestimmt 25h in mein Spiel investiert und nochmal das doppelte an Zeit mit Zocken verbracht.
Fazit: 400$ up, Selbstzweifel und unschoene Graphen...

Ich hoffe Hellblood findet n bissl Zeit fuer mich, damit ich lernen kann seine 24% auf diesen Dingern zu machen! Das koennte zwar auch upswing gewesen sein, aber es sind 5.5k games, somit sollten es allermind. 20% true roi sein.

Also, jetzt wird nochmal Theorie gemacht, dann vllt noch ne Session, dann geh ich pennen.

week1

niknik88 712 games $0.63 $5 14% $449 profit

Antwort
Zitat
Casajonsen
Beigetreten: 03.04.2006
Oldschool Grinder

wieso spielst du nicht einfach wieder 180er? ich kame damals auf den 45er auch nicht so gut klar.

Antwort
Zitat
kanalratte
Oldschool Grinder

Wieso du Selbstzweifel hast mit 14% roi auf die letzten paar games hast, musst du erstmal vernünftig erklären^^.
14% Roi sind gut, damit gehörst du vielleicht nicht zu den allerbesten regs aber wenn man longterm 14% hat gehört man zu den wirklich guten regs...

Zu den 24% von Hellblood... wenn ich das bei opr in etwa richtig sehe, hat er die vor ungefähr einem Jahr hingekriegt. Damals war das für die allerbesten regs vielleicht noch möglich, heute sind imho wenn man wirklich fast perfekt spielt und nicht tilted mit massivem multitabling noch knapp 20% möglich, wenn überhaupt... hab grad auf die schnelle keinen von den bekannten regs gefunden, der das für 2010 erreicht hat...

Im Prinzip ist die Einstellung ja gut immer mehr erreichen zu wollen aber du hast hier Erwartungen, die man imho fast nicht erfüllen kann. Sieh es imho als eine Form von Tilt. Denn tilt entsteht eigentlich immer durch Erwartungen, die nicht erfüllt werden.
Wenn du so intensiv an deinem Spiel arbeitest, werden über kurz oder lang auch die Resultate folgen - was ja bei dir atm schon passiert... 14% roi ist _GUT_.

Glaube einfach an dich und dein Spiel und arbeite weiter daran. Klar ist ein Austausch mit anderen Spielern sehr wichtig aber versprich dir davon nicht die Heiligsprechung deines Spiels. Imho spielt ja Hellblood seit längerem nur noch die 18er und dürfte dementsprechend den aktuellen Gameflow auf den 45er auch nicht kennen, was das ganze auch nicht gerade einfacher macht.

Und zu guter letzt. Die 45er haben wie die 180er eine sicke Varianz, evt. nicht ganz so krass aber man sollte das definitv nicht unterschätzen. Wer nach 1k games BE läuft, muss noch lange nicht massive leaks etc. haben. Klar sollte man so oder so immer an seinem game arbeiten aber wer aufgrund kurzfristig schlechter results sein Spiel sprunghaft ändert, wird imho auch keinen Erfolg haben. Vielmehr sollte man nach und nach Feinjustierungen vornehmen und nicht sein game immer komplett hinterfragen.

Evt. noch paar roi's von den 6.5ern von den reg, von denen ich am meisten Hände habe als Veranschaulichung (year 2010, 6.5$ 45 mann):

Sheepish_Mo: 15k games 13% roi
Mondonewc: 12k games 8%roi
Jaydoggie: 25k games 10% roi
Firgli: 6.5k games 14% roi
XpenginX: 5k games 7% roi
PCharlesAA: 2.5k games 14%roi
Vaidas777: 5.8k games 8% roi

Antwort
Zitat
timtimindahouse23
Beigetreten: 28.01.2008
Elite Grinder

kann mich kanalratte nur anschließen. 24% sind meiner meinung nach auf einer großen samplesize nicht zu schaffen.

hier mal ein 2010 graph von meiner meinung einer der besten $6 regs auf den 45

spielt aber glaub ich seit 1-2monaten nicht mehr.

von daher würd ich sagen deine 14% roi sind sehr gut!

Antwort
Zitat
Teilen: