Zum Forum springen
[SNG] just a blog (...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] just a blog (YIP in Sweden)

1,521 Beiträge
133 Benutzer
0 Reactions
100.5 K Ansichten
niknik88 Themenstarter
niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Auf den 8ern bin ich bisher so mies gerunnt wie nirgendwo sonst.
Allerdings bin ich mir bei den mind 35% auf die 2.5er schon recht sicher.

Wenn ich nur auf die 2.5er filtere, hab ich nach dem sicken down 36% auf 6.5k games. Die 2.5er gibts ja noch nicht so lange, ist also recht aktuelle sample.
Da ich aber auf die letzten 1.5k games unterirdisch gerunnt bin gehen da imo noch ein paar % drauf.

Hab grad nochmal alltime geschaut: da sinds 43% roi, natuerlich mit sehr alten games dabei, allerdings faellt der Graph nicht wirklich ab, ausser jetzt bei dem down.

Allerdings hab ich die letzten 2-3k games auch 33 tables gespielt und war manchmal unkonzentriert, was sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen hat, dass das so scheisse aussieht. In den letzten 3 Sessions war das allerdings deutlich besser und Fehler waren kaum noch vorhanden.

Hier mal in Bildern:

edit: omg, allerdings allerdings :facepalm:

Antwort
Zitat
margsenjo
Beigetreten: 28.10.2009
Poker Player

ich denke auch dass 35% und mehr möglich sind auf den 2,50s

den sickesten downer den ich bisher gesehen habe war der von ruhappyn0w...

sind gute 1,3k dollen in 3k games

kp ob er da getiltet hat oder nich, hat overall aber immernoch n akzeptable 24% roi..

Spoiler

RuHappyN0w 10.480 $1 $2 24% $6.212

Antwort
Zitat
Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009
Elite Grinder

du hast 20k games auf den 2ern? waht the... :f_p:

Antwort
Zitat
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Original von margsenjo

kp ob er da getiltet hat oder nich, hat overall aber immernoch n akzeptable 24% roi..

Spoiler

dafuq _o: _o:

Antwort
Zitat
margsenjo
Poker Player

Original von JayGatsby

Original von margsenjo

Spoiler

jup, seitdem denk ich bissi anders über swings

Antwort
Zitat
Leshrac
Beigetreten: 28.01.2008
Oldschool Grinder

Original von margsenjo

Original von JayGatsby

Original von margsenjo

Spoiler

jup, seitdem denk ich bissi anders über swings

Das übersteigt meine schlimmsten Befürchtungen... _o:

Spricht aber auch für meine Vermutung, dass niknik auch longterm ordentlich über EV gelaufen sein könnte. Von den 40% bin ich erst überzeugt, wenn sich noch andere Regs mit solchen Werten über eine ordentliche Samplesize (>5k) finden. :]

Der arme Kerl aus dem Graph hat ja auf die ersten 4k Games auch klar über 40% gehabt.

(Und auch wenn niknik gut ist, glaub ich irgendwie nicht, dass er beim 33-tabling 10% mehr ROI als alle anderen Regs hat. )

Antwort
Zitat
margsenjo
Poker Player

als ich mit 2,50s angefangen hab, hatte ich direkt n 240bi downer.. als ich dann den graphen von oben angeschaut hab, gings mir schon deutlich besser

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008
Elite Grinder

40% Roi :megusta:

coacht mich mal jemand, bin auch mit der hälfte zufrieden :coolface:

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Original von Leshrac

Spricht aber auch für meine Vermutung, dass niknik auch longterm ordentlich über EV gelaufen sein könnte. Von den 40% bin ich erst überzeugt, wenn sich noch andere Regs mit solchen Werten über eine ordentliche Samplesize (>5k) finden. :]

Der arme Kerl aus dem Graph hat ja auf die ersten 4k Games auch klar über 40% gehabt.

(Und auch wenn niknik gut ist, glaub ich irgendwie nicht, dass er beim 33-tabling 10% mehr ROI als alle anderen Regs hat. )

40%+ sind denk ich als top reg durchaus drin, 35%+ aber auf jeeeden fall. Die Sacher ist halt, dass man wenig Regs mit 5k+ Games und über 40% sieht, weil die dann meistens schon lang die 8er und 15er spielen. Seit meinem letzten 2$ 180er habe ich mich auch noch skilltechnisch ein gutes Stück verbessert, deswegen denke ich, dass 40% möglich sind, aber es dann halt viel mehr EV hat aufzusteigen.

Am Schluss bei mir übrigens auch 33 Tabling, Kurve flacht ja auch leicht ab wie man sieht. Bin aber am Anfang auch gut gerunnt, Niknik hatte mir auch nicht geglaubt, dass man bei 5k Games noch immer mehr als 50% haben kann und habe ihn eines besseren belehrt

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Das Gross meiner Games habe ich mit 25-28 tabling gespielt, gut 75% davon. Einen kleineren Teil dann mit hoeheren Tisch-anzahlen, zum Teil in Australien bis zu 37 tables, wo der Roi dann aber auch auf 3-4k games auf 35% gegangen ist.

Genau deshalb werde ich meine Tischanzahl auch wieder runterschrauben. Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und festgestellt, dass wohl knapp 10% ROI draufgegangen sein koennten durchs 33tabling. Das ist definitif zu viel.

@ supersickes down
Das ist bei nem roi von 24% overall, da sind die swings nunmal vieeel krasser als bei 40%!

Vor meinem Down war ich bei 47% roi, nach dem down bei 43% und ich behaupte schon immer, dass ich ne upswinggeburt bin. Aber ich laufe nicht 10% ueber ev, das waer einfach sowas von sick auf ueber 20k games!!
3-5% koennten es aber schon sein, weshalb ich auch von mind. 35% und nicht von mind. 40% ausgehe.

In meinen Augen hat jeder reg, der auf 10k games weniger als 25% roi hat nicht genug fuer sein game getan.
Auch wenn ich nicht staendig HHs zerpfluecke, ich hab schon vieeel fuer mein game getan und mir viele Gedanken um die Dinger gemacht.
Ich denke jeder, der mal n coaching bei mir genommen hat kann das bestaetigen.

edit: Jack ist uebrigens auch imo einer der besten, die auf den 2ern unterwegs waren.

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Gestern ca. 140 games, heute flott mal 100 abgespielt, gestern breakeven, heute liefs grottig.
Insgesamt aber zufrieden mit den Sessions, hab an beiden Tagen recht konzentriert mit max 28 Tischen gespielt. Werd auch dabei bleiben, is einfach am profitabelsten fuer mich imo.
Auf die Roll schau ich erst, wenn es wieder ein paar Sessions gab, bei denen es besser lief. Vielleicht zum Monatsende. Dann deliver ich hier auch wieder nen Graphen.
samplemaessig laeufts aber ganz nice, bin recht zufrieden.

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Es wird eine neue Challenge geben.

Moritz (mein Mitbewohner und bester Kumpel) und ich werden eine 180er Challenge starten. Wir suchen dafuer noch Mitstreiter!
Aehnlich wie die letzte mit Senderson.

Die Bedingungen:

7 Challengetage
5 Spieltage
2 Pausetage

Start: Freitag, 25.5.12 mittag 12 Uhr
Ende: Freitag 1.6.12 morgens 6 Uhr

Aus den 5 Spieltagen werden die besten 3 ausgewaehlt und zaehlen in die Endauswertung.

Spoiler

Diese koennen nicht profit/volume-technisch voneinander getrennt werden. Also nicht 3 Tage fuer Profit, 3 andere fuer volume, sondern drei feste Tage zaehlen fuer volume und profit.
Wer mehr als 5/7 Tagen grinden will sagt VOR seiner Session an, dass der Tag zu den Pausetagen zaehlt.

Bets:
20$ auf profit
20$ auf volume

Winner takes it all. (Es sei denn wir werden mehr als 5 Leute, dann koennen wir ne payoutstructure 70/30 oder so machen)

Teilnehmer gesucht!

Wenn ihr von 30% roi ausgeht und durch die Challenge in der Woche schaetzungsweise 60 games mehr spielt als sonst, dann hat es sich schon gelohnt mitzumachen.

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

153 stueck, upsession, kein Blick auf die Roll.

Morgen mach ich Pause, Geburtstag feiern, ab uebermorgen gehts dann mit der Challenge los.

Wenn ihr jemanden kennt, der vielleicht Bock hat, weitersagen, wuerd mich freuen wenn es mehr als nur wir beide sind.

Hatte noch ne Hand am FT bei der ich erst dachte: hui, sau knapp, dann dachte: der pusht so light, den hab ich crushed. Dann aber doch unsicher war, da wir halt beide bigstacks sind.

7handed, kein supershorty, Ich im SB gleichauf mit BU, je 60k chips.
BB hat ca 20k.
BU pusht, ich hab A8s im SB. Call?

Welche range callt ihr ca?

Antwort
Zitat
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010
PokerStrategist

blindlvl? reads?

Antwort
Zitat
Leshrac
Beigetreten: 28.01.2008
Oldschool Grinder

In jedem Fall behaupte ich mal, ich call da tighter als du und als die meisten anderen Regs. Kurz gesagt, um zu wissen, ob ich A8s calle, muss ich eigentlich gar nicht wissen, wie das Blindlevel ist - die Antwort ist sofern das nicht absurd hoch ist immer nein. ;)

Bei 2k/4k werd ich wohl ab 99 oder AJ drüber nachdenken, sicher drin bin ich erst mit TT+, AK. So großartig viel anders wird meine Range nicht, wenn sich das Blindlevel ändert.

Antwort
Zitat
margsenjo
Poker Player

ich würd da auch noch folden. kriegst halt def noch bessere fi spots und A8s performed nicht soo toll ggn seine range, wenn du den 3. spieler mit in betracht ziehst.

meine range wäre hier wohl AJ+, TT+

Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

Original von niknik88
Es wird eine neue Challenge geben.

Moritz (mein Mitbewohner und bester Kumpel) und ich werden eine 180er Challenge starten. Wir suchen dafuer noch Mitstreiter!
Aehnlich wie die letzte mit Senderson.

Die Bedingungen:

7 Challengetage
5 Spieltage
2 Pausetage

Start: Freitag, 25.5.12 mittag 12 Uhr
Ende: Freitag 1.6.12 morgens 6 Uhr

Aus den 5 Spieltagen werden die besten 3 ausgewaehlt und zaehlen in die Endauswertung.

Spoiler

Diese koennen nicht profit/volume-technisch voneinander getrennt werden. Also nicht 3 Tage fuer Profit, 3 andere fuer volume, sondern drei feste Tage zaehlen fuer volume und profit.
Wer mehr als 5/7 Tagen grinden will sagt VOR seiner Session an, dass der Tag zu den Pausetagen zaehlt.

Bets:
20$ auf profit
20$ auf volume

Winner takes it all. (Es sei denn wir werden mehr als 5 Leute, dann koennen wir ne payoutstructure 70/30 oder so machen)

Teilnehmer gesucht!

Wenn ihr von 30% roi ausgeht und durch die Challenge in der Woche schaetzungsweise 60 games mehr spielt als sonst, dann hat es sich schon gelohnt mitzumachen.

kann man auch jeden tag spielen und sich dann 3 tage aussuchen? und wie lange geht ein tag? weil der zeitraum nicht volle 7 tage abdeckt. da fehlen dann am ende 6h.

Antwort
Zitat
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010
PokerStrategist

selbst wenn die blinds bei 2k/4k stehen, ist ne range von AJ+ TT+ halt einfach schlecht. Wenn der Button ein guter regular ist, wird er den nut-part seiner range raise/callen und ein paar seiner hände, die gegen eine calling-range nicht so gut performen, raise/folden. Würde dann ca auf so ne pushing-range kommen (die sogar eher noch auf der tighten seite liegt):

22-99, A2s-AJs, A7o-AJo, K6s+, KTo+, Q8s+, QTo+, J8s+, JTo+, T8s+, T9o, 97s+, 86s+, 76s

Wogegen wir zB mit 66 und A8s schon einen glasklaren call haben

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 46.12% 45.61% 0.50% { 99-22, AJs-A2s, K6s+, Q8s+, J8s+, T8s+, 97s+, 86s+, 76s, AKo, AJo-A7o, KTo+, QTo+, JTo, T9o }
MP3 53.88% 53.38% 0.50% { 66 }

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 46.47% 43.18% 3.29% { 99-22, AJs-A2s, K6s+, Q8s+, J8s+, T8s+, 97s+, 86s+, 76s, AKo, AJo-A7o, KTo+, QTo+, JTo, T9o }
MP3 53.53% 50.25% 3.29% { A8s }

Selbst wenn man ihm da keine r/f range gibt, bleibt 66 gegen eine tighte range ein knapper call, a8s wird zum knappen fold

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 49.48% 46.48% 3.01% { 22+, A2s+, K6s+, Q8s+, J8s+, T8s+, 97s+, 86s+, 76s, A7o+, KTo+, QTo+, JTo, T9o }
MP3 50.52% 47.51% 3.01% { A8s }

Antwort
Zitat
odielee
Beigetreten: 15.06.2008
Elite Grinder

Ist die Challenge nur für 180-Mann SnGs?

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Original von odielee
Ist die Challenge nur für 180-Mann SnGs?

Denke schon :)

Gl allen Teilnehmern. _thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: