Original von gondolieri
selbst wenn die blinds bei 2k/4k stehen, ist ne range von AJ+ TT+ halt einfach schlecht. Wenn der Button ein guter regular ist, wird er den nut-part seiner range raise/callen und ein paar seiner hände, die gegen eine calling-range nicht so gut performen, raise/folden. Würde dann ca auf so ne pushing-range kommen (die sogar eher noch auf der tighten seite liegt):22-99, A2s-AJs, A7o-AJo, K6s+, KTo+, Q8s+, QTo+, J8s+, JTo+, T8s+, T9o, 97s+, 86s+, 76s
Wogegen wir zB mit 66 und A8s schon einen glasklaren call haben
Du vergisst völlig den ICM-Faktor! (Wie so viele Regulars das tun... was mich ziemlich nervt, weil ich dann eigentlich am FT gegen solche Leute ultratight pushen müsste, das aber auch nicht will, weil dann im Endeffekt die schlechten Regs von ihren zu loosen Calls profitieren würden.)
Ich hab da selbst schon ein bißchen mit Nash rumgerechnet, aber kenne natürlich nicht die genaue Chipsverteilung, deshalb überlass ich es mal niknik, das selbst aufzulösen. Aber ich komme da ungefähr auf das, was ich da oben geschrieben hab: Ab 99 bzw AJ kommt ein Call in Frage gegen einen loose pushenden Reg, ab TT bzw AK sollte man praktisch immer callen. Selbst wenn man Tophände discounted, wird das nicht viel ändern.

, 8