Zum Forum springen
[SNG] just a blog (...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] just a blog (YIP in Sweden)

1,521 Beiträge
133 Benutzer
0 Reactions
100.5 K Ansichten
Leshrac
Beigetreten: 28.01.2008
Oldschool Grinder

Original von gondolieri
selbst wenn die blinds bei 2k/4k stehen, ist ne range von AJ+ TT+ halt einfach schlecht. Wenn der Button ein guter regular ist, wird er den nut-part seiner range raise/callen und ein paar seiner hände, die gegen eine calling-range nicht so gut performen, raise/folden. Würde dann ca auf so ne pushing-range kommen (die sogar eher noch auf der tighten seite liegt):

22-99, A2s-AJs, A7o-AJo, K6s+, KTo+, Q8s+, QTo+, J8s+, JTo+, T8s+, T9o, 97s+, 86s+, 76s

Wogegen wir zB mit 66 und A8s schon einen glasklaren call haben

Du vergisst völlig den ICM-Faktor! (Wie so viele Regulars das tun... was mich ziemlich nervt, weil ich dann eigentlich am FT gegen solche Leute ultratight pushen müsste, das aber auch nicht will, weil dann im Endeffekt die schlechten Regs von ihren zu loosen Calls profitieren würden.)

Ich hab da selbst schon ein bißchen mit Nash rumgerechnet, aber kenne natürlich nicht die genaue Chipsverteilung, deshalb überlass ich es mal niknik, das selbst aufzulösen. Aber ich komme da ungefähr auf das, was ich da oben geschrieben hab: Ab 99 bzw AJ kommt ein Call in Frage gegen einen loose pushenden Reg, ab TT bzw AK sollte man praktisch immer callen. Selbst wenn man Tophände discounted, wird das nicht viel ändern.

Antwort
Zitat
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010
PokerStrategist

Bei der icm-Thematik in 180s scheiden sich die Geister;-)
Ich persönlich fähre ziemlich gut damit, mich eher an Nash als an icm zu orientieren
In besagtem Spot sind wir bei 7 left mit 60k beide Relativ große Stacks, und da es Ft ist würde ich auf 6-7% >Chipev tippen, die wir für den call benötigen.

E: ne nashanalyse der Hand würd mich aber auch mal interessieren

Antwort
Zitat
Leshrac
Beigetreten: 28.01.2008
Oldschool Grinder

Ok, da niknik heute wohl besseres zu tun hat und ich ab morgen ein paar Tage nicht da bin, so sieht meine ausführliche Nash-Analyse aus:

Mangels Infos über die genauen Stacks, gehe ich mal von folgender mehr oder weniger Random-Verteilung der restlichen Chips (270k insgesamt) im Spiel aus:

40k
30k
30k
30k
60k
60k
20k

Das ganze bei FT-Struktur (30,20,11.9,8,6.5,5,3.5,2.6,1.7) ergibt folgende Nash-Ranges bei Blinds 2k/4k/400:

BTN: 50.7%, 22+ Ax+ K2s+ K3o+ Q2s+ Q8o+ J4s+ J9o+ T6s+ T8o+ 95s+ 98o 85s+ 75s+ 64s+ 54s
SB-Call vs BTN-Push: 5.4%, 99+ AJs+ AQo+

Da kann man jetzt noch dran rumspielen, indem man ein paar Tophände beim BTN discounted wenn man will, das ändert aber nicht so viel.
BTN: 47%, 99-22 AJs-A2s AQo-A2o K2s+ K3o+ Q2s+ Q8o+ J4s+ J9o+ T6s+ T8o+ 95s+ 98o 85s+ 75s+ 64s+ 54s
SB: 7.1%, 88+ ATs+ AJo+

(Und das ist schon sehr optimistisch, dass der BTN nur Tophände minraised und den ganzen Crap direkt reinstellt.)

Gegen tightere Ranges wird die Calling-Range logischerweise noch tighter, sagen wir BTN pushed die von dir oben vorgegebene Range, bei der ja auch Tophände discounted wurden:
5.4%, 99+ AJs+ AQo+

Und wenn wir aus deiner Range nichts discounten, sogar noch extremer:
2.6%, TT+ AKs

Um da looser zu callen müsste man sich das schon ganz ordentlich mit Future-EV schönreden - das kann gegen einen extrem loose pushenden Reg Sinn machen, umgekehrt kann es aber sogar Sinn machen, noch tighter zu callen aus Future-EV gründen, eben dann wenn der BTN relativ tight ist und man selbst entsprechend viele gute Spots kriegen wird. (Sowas mal ausführlich begründet und berechnet zu sehen, das würde mich mal interessieren. ;) )

Der Bubblefaktor ist bei solchen Stacks und noch relativ vielen Spielern einfach ziemlich groß, ob es da extreme Shortstacks gibt spielt gar keine so große Rolle. Mit höheren Blinds ändern sich die Ranges etwas, aber nicht so gewaltig.

Bei 3k/6k/600 haben wir SB vs BTN: 5.7%, 99+ ATs+ AQo+
Bei 8k/4k/800 haben wir SB vs BTN: 6.6%, 99+ ATs+ AJo+

Antwort
Zitat

Beitrag gefunden....yuhu!!! ja ich bin dabei und freu mich üeber jeden mitstreiter ;)

Antwort
Zitat
flowgsus
Beigetreten: 28.11.2010
Elite Grinder

margsenjo ist auf jeden fall n fish

Antwort
Zitat
margsenjo
Beigetreten: 28.10.2009
Poker Player
Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Waren 2k/4k blinds und hab das Ding zwar gecallt, war aber obv n scheiss call.

Finde die Analyse von Leshrac sehr gut, kann dem auch nix mehr hinzufuegen, das war genau das, was ich selbst auch im Nash auseinandergenommen habe, nur nicht so ausfuehrlich.

Gerade hab ich mit henno im skype ein paar alte Screenshots rausgekramt.
Hier sind die sickesten 180er regs von Anfang 2009:

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Lasso
kann man auch jeden tag spielen und sich dann 3 tage aussuchen? und wie lange geht ein tag? weil der zeitraum nicht volle 7 tage abdeckt. da fehlen dann am ende 6h.

schade, dass niemand geantwortet hat. gl euch anyway

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Aus den 5 Spieltagen werden die besten 3 ausgewaehlt und zaehlen in die Endauswertung.
Das hier stand im spoiler:
Diese koennen nicht profit/volume-technisch voneinander getrennt werden. Also nicht 3 Tage fuer Profit, 3 andere fuer volume, sondern drei feste Tage zaehlen fuer volume und profit.
Wer mehr als 5/7 Tagen grinden will sagt VOR seiner Session an, dass der Tag zu den Pausetagen zaehlt.

Sry, ich dachte, das beantwortet die Frage recht eindeutig.

Die begrenzung mit 5 Tagen ist drin, damit der Vorteil eines Hardcoregrinders gegenueber einem medium grinder nicht mehr so gross ist, da der hc-grinder dann nicht 7 Tage mega reinhauen kann und einen fetten vorteil gegenueber jemandem hat der nur 4-5 tage gespielt hat.

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

hab den spoiler gar nicht wahrgenommen, sonst hätte ich auch nicht so dumm gefragt ^^

wie lange geht denn ein "offizieller" tag? von 12 uhr mittags bis 12 uhr mittags? bzw kann man überhaupt noch an der challenge teilnehmen? sonst würde ich den 25. halt als pausentag nehmen.

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Original von Lasso
hab den spoiler gar nicht wahrgenommen, sonst hätte ich auch nicht so dumm gefragt ^^

wie lange geht denn ein "offizieller" tag? von 12 uhr mittags bis 12 uhr mittags? bzw kann man überhaupt noch an der challenge teilnehmen? sonst würde ich den 25. halt als pausentag nehmen.

kannst von 8 uhr morgens bis 8 uhr morgens nehmen oder auch ne andere Zeit, im Grunde vormittags bis vormittags, da man eh nur nachmittags bis nachts grinden kann, sonst kriegt man ja nur 10 Tische auf.

Jo, bist herzlich eingeladen noch mitzumachen!

Ich werde heute n Pausetag einlegen und morgen gehts fuer mich weiter.

GL an den Tischen!

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

ok, alles klar.

könnt mich quasi als dead money ansehen. hab seit >1 monat keine 180er mehr gespielt und so richtig der grinder bin ich auch nicht ^^. werd gleich aber mal starten und schauen was geht.

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.5 Tournament, 1000/2000 Blinds 200 Ante (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t22713)
Button (t41949)
SB (t32998)
BB (t16450)
Hero (UTG) (t28022)
UTG+1 (t23202)
MP1 (t48211)
MP2 (t56455)

Hero's M: 6.09

Preflop: Hero is UTG with 8, 8
Hero bets t27822 (All-In), 7 folds

Total pot: t6600

wäre das eure bottom range hier? denke mal r/c ist irgendwo scheiße, weil dann die ganze qt,qj,jt scheiße vllt drübershoved wogegen man nur flippt.

btw spielt ihr mit oder ohne stats?

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

lol nash...
Hier sind aber die callingranges sogar ziemlich tight, sogar zu tight und 88 sind trotzdem nicht drinne.

Die Frage ist wieso du denkst, dass wenn du utg raist, die "ganze scheisse" vllt noch rübergeshoved wird?
Denke aber da so viele hinter dir kommen und du eigentlich nur den BB callen könntest, würd ich auch nicht raisen. ->also fold.
bin gespannt auf die anderen meinungen

Antwort
Zitat
margsenjo
Beigetreten: 28.10.2009
Poker Player
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010
PokerStrategist

r/f mit dem stack und der hand ist halt echt schlecht...
würds an nem tighten table reinshoven und an den meisten tables folden, aber 99 bring ich immer rein
und lol @ ATo shove aber 99 nicht ^.^

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

ich dachte ingame halt, dass ich das never folden kann. raisen suckt halt auch, weil man nicht wirklich einen shove callen kann. von daher hab ichs dann selber geshippt. ich mein ganz im ernst. die nash range ist ein witz. viele folden da aq niemals, egal obs gut oder schlecht ist. also ich mein jetzt auf meinen ship. und nash sagt kjo geht klar, aber 88 nicht lol. wer da kjo pusht ist ja wohl retarded, weil bis auf tt ist kj immer total crushed gegen eine callingrange.

Antwort
Zitat
DasWodka
PokerStrategist

Original von gondolieri.
würds an nem tighten table reinshoven

Wieso? hast du es je bei der beta oder beim Wiz +EV bekommen?

Antwort
Zitat
DasWodka
PokerStrategist

Original von Lasso
ich dachte ingame halt, dass ich das never folden kann. raisen suckt halt auch, weil man nicht wirklich einen shove callen kann. von daher hab ichs dann selber geshippt. ich mein ganz im ernst. die nash range ist ein witz. viele folden da aq niemals, egal obs gut oder schlecht ist. also ich mein jetzt auf meinen ship. und nash sagt kjo geht klar, aber 88 nicht lol. wer da kjo pusht ist ja wohl retarded, weil bis auf tt ist kj immer total crushed gegen eine callingrange.

nash macht da obv realistisch gesehen keinen sinn.
Wenn sie AQ da callen würden, sprich weiter als nash, wärs ja nichtmal gut für dich

Antwort
Zitat
Teilen: