Zum Forum springen
[SNG] just a blog (...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] just a blog (YIP in Sweden)

1,521 Beiträge
133 Benutzer
0 Reactions
100.6 K Ansichten
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Original von gondolieri
zum glück ist jay 180s experte :f_love:

jetzt nicht iwie böse oder so gemeint, aber glaubst du nach niknik und jay die hand anders sehen, du hier immer noch an einen push mit 88?
interessiert wirklich. inwieweit macht es denn sinn hier nach cEV zu spielen? Ich mein so gross ist der bubblefaktor ja jetzt auch nicht, aber vorhanden ist er ja auf jeden Fall

Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.5 Tournament, 5000/10000 Blinds 1000 Ante (2 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Hero (SB) (t167966)
BB (t102034)

Hero's M: 9.88

Preflop: Hero is SB with 4, 6
Hero bets t166966 (All-In), BB calls t91034 (All-In)

Flop: (t204068) 3, 5, Q (2 players, 2 all-in)

Turn: (t204068) A (2 players, 2 all-in)

River: (t204068) 10 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t204068

Results:

Spoiler

Hero had 4, 6 (high card, Ace).
BB had 6, 5 (one pair, fives).
Outcome: BB won t204068

das war das verrückteste hu was je hatte. villain war tight, so dass ich alles geballert habe. die hand callt er dann und konnte meinen augen kaum glauben mit was er dann auftauchte ^^. ich dachte nur na komm er hat 3 outs, das wär ja lächerlich. und naja flop war soooo krank^^. übernächste hand shippe ich mit jq und er callt mit 9to und wieder nur so :f_o:. ich gewinne. übernächste hand (er foldet jeden sb) shippe ich jt und er callt t7o :f_eek:. wir splitten weil a2345. dann pusht er selbst und ich calle a9, er zeigt k7. er war so unglaublich tight und dann quasi any2 gecallt teilweise xD.

meine session gestern bezüglich der challenge war übrigens scheiße. 102 games und -~60. heute war deutlich besser wobei mir am ende die luft ausgegangen ist. ich war am ende sogar unter chip all in ev lol.

Spoiler

der tag zählt dann auch schonmal für die challenge :f_love:

morgen ist evtl ein pausentag, zumindest für die challenge. werde das aber vor beginn der session nochmal bestätigen. ansonsten ist immer noch die frage offen wer bisher mitmacht. ich würde pauschal sagen, dass wir zu dritt sind ?(. wäre nice wenn du das mal aufklären könntest niknik.

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

thx fuer die Blumen, aber wir sind auch nur Menschen.
Was ueberzeugen sollte ist ja nicht, dass wir das so sehen, sondern die Argumente die ich dazu gebracht habe. Jay siehts genauso, hab vorhin kurz im skype mit ihm geschnackt.
Wir haettens beide ingame gepusht als wir es noch nicht besser wussten, lassen das aber in Zukunft sein.

Hier ist uebrigens mein Tagesupdate:

Hab grottig gespielt. Hab irgendwann the Avengers angemacht und ab da nur noch scheisse gebaut. Sau viele starke Haende gefoldet, ausgetimed, postflop unterirdisch gespielt... verdienter loosingtag.

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

lasso, wie schauts bei dir aus?

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

bist du blind ♦

hab direkt über dir gepostet ^^
und sag mir ma wieviele wir jetzt sind bitte ^^

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Original von Lasso
bist du blind ♦

hab direkt über dir gepostet ^^
und sag mir ma wieviele wir jetzt sind bitte ^^

:facepalm: nicht gesehen.

Sieht ja recht nice aus! Puh, muss mich wohl noch ordentlich anstrengen um in dieser Challenge noch n bissl Sonne zu sehen...

Wir sind zu dritt. Moritz aka phoenix91, du und ich.

Antwort
Zitat

CHIP EV = 13.6%, 44+ A8s+ A5s AJo+ K9s+ KQo QTs+ JTs T9s

+

US$ EV = 11.0%, TT+ A9s+ A5s-A4s ATo+ KTs+ KJo+ QJs

durch 2 = 12,3% 66+,A8s+,Ad5d,KTs+,QTs+,JTs,ATo+,KQo

Goldene Mitte ftw

hat ja auch futuregame-value hier den chipEV wahrzunehmen, und bis der $EV wirklich realisiert wird, sind es ja noch einige hände, da aktuell relativ kleine preissprünge zu erwarten sind. Ergo würd ich 88 hier never ever folden.

an der nash-berechnung nach $ev sieht man ja, dass diese hand quasi perfekt gecallt wird. nur flips oder overpairs. das heißt die angenommenen callingranges der gegner, die euch hier zum strategischen rumnitten bewegen, dürfen weder tighter noch looser werden (bis auf 99), um den fold weiter zu rechtfertigen.

wer die Annahme, dass die komplette gegnerschaft eines 2,50$Finaltables perfekt callt, aufrecht erhalten möchte und den EV des futuregames in seinem eigenen Gameplan nicht sieht, dem würde ich empfehlen 88 zu openfolden. ansonsten immer rein damit.

und ja, das hat gondolieri ganz gut erklärt. R/f ist die beschissenste line - vor allem - und dass darf man vor lauter steals und resteal und blablabla nicht vergessen - es gibt leute die callen ein 14bb-utg-minraiser einfach mal, und da steht man dann mit 88 meist oop besonders doof da in ~2/3 aller fälle.

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

ja dachte ich das wir zu dritt sind ♦

wie siehts denn bei phoenix bisher aus?^^
ich werd heute wie gestern schon angedeutet den 2. pausentag einlegen. damit habe ich noch 3 grinds offen, 29.,30.,31., da krieg ich dann hoffentlich noch 2 gute ergebnisse hin ^^.

also mehr als 300 180er auf den 2ern pro tag gehen auch kaum oder? ich hab gestern von halb 2 bis ca 10 uhr so gut wie jedes 180er aufgemacht. wäre ich nicht zwischendurch so schlecht gerunnt, hätte ich wohl bis 4 uhr morgens noch gezockt und hätte dann vllt 280 geschafft. als um 8 gestern abend pause war, hatte ich 2 >20k stacks, 1 > 40k stack, 2 >10k stack (also 5 gute tische^^) wo nichma itm war. also relativ deep. bin bis auf den 40k nirgendswo ins geld. hab mir da sbusten noch bis 10 angetan und dann aufgehört ^^.

nette diskussion zu der hand jedenfalls. ist halt krass wie der stack die hand anscheinend so kompliziert macht. mit 11-12 bb ists halt n nobrainer aber in dem spot wohl knapp. meinungen hören sich ja alle ganz gut an. was denkt ihr denn über den avg spieler an so nem ft. wird da aq gefoldet auf den shove? ich kann mir irgendwie nie wirklich vorstellen, dass noch andere leute "gut" sind und toughe lay downs machen können.

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Original von blonytair
an der nash-berechnung nach $ev sieht man ja, dass diese hand quasi perfekt gecallt wird. nur flips oder overpairs. das heißt die angenommenen callingranges der gegner, die euch hier zum strategischen rumnitten bewegen, dürfen weder tighter noch looser werden (bis auf 99), um den fold weiter zu rechtfertigen.

Das stimmt allerdings so nicht. Ich habe die callingranges in der beta total veraendert und einen sehr loose callen lassen waehrend ich bei fast jedem ein paar Haende drauf gepackt habe, da ich davon ausgehe, dass hier auch mal jemand mit AJ oder 99 callt, wenn auch nicht allzu haeufig.
Daraufhin wird unsere pushingrange allerdings noch deutlich tighter und wir kommen auf nur noch 5%.
Looser koennen wir erst werden, wenn mehr kleine pockets oder baby-aces in die callingrange kommen, da flips unsere pushingrange nicht looser machen, nur diese hart von uns gecrushten lassen uns aufloosen.

Original von blonytair
wer die Annahme, dass die komplette gegnerschaft eines 2,50$Finaltables perfekt callt, aufrecht erhalten möchte und den EV des futuregames in seinem eigenen Gameplan nicht sieht, dem würde ich empfehlen 88 zu openfolden. ansonsten immer rein damit.

Ich bin eigentlich jemand, dem futuregame sehr wichtig ist, wichtiger als den meisten anderen.
Wenn mir dieser push eine signifikante Veraenderung in meinem Stack bringen wuerde, wuerde ich dir hier zustimmen. Allerdings veraendert sich fuer uns ueberhaupt nichts wenn hier alle folden.
Wir veraendern nach dem Gigabet dilemma nichteinmal unsere Gruppe.
Wo liegt denn in dieser Hand unser future game EV ?

Ein gutes Beispiel fuer futuregame ev waere imo:

7-9 handed. Alle 30k chips +-10k. Wir 40k und SB shipt mit 25k. Blinds sind 1.5k/3k
Wenn wir hier eine sehr knappe Entscheidung treffen muessen, wuerde ich auch leicht -ev callen. Denn egal ob wir gewinnen oder verlieren, wir koennen in der folge deutlich looser pushen und bekommen so auch mehr +EV spots als mit dem 40k stack.

Mich wuerde wirklich interessieren, wo du in der Hand da oben den future-game EV siehst. :)

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Original von Lasso
ja dachte ich das wir zu dritt sind ♦

wie siehts denn bei phoenix bisher aus?^^
ich werd heute wie gestern schon angedeutet den 2. pausentag einlegen. damit habe ich noch 3 grinds offen, 29.,30.,31., da krieg ich dann hoffentlich noch 2 gute ergebnisse hin ^^.

also mehr als 300 180er auf den 2ern pro tag gehen auch kaum oder? ich hab gestern von halb 2 bis ca 10 uhr so gut wie jedes 180er aufgemacht. wäre ich nicht zwischendurch so schlecht gerunnt, hätte ich wohl bis 4 uhr morgens noch gezockt und hätte dann vllt 280 geschafft. als um 8 gestern abend pause war, hatte ich 2 >20k stacks, 1 > 40k stack, 2 >10k stack (also 5 gute tische^^) wo nichma itm war. also relativ deep. bin bis auf den 40k nirgendswo ins geld. hab mir da sbusten noch bis 10 angetan und dann aufgehört ^^.

nette diskussion zu der hand jedenfalls. ist halt krass wie der stack die hand anscheinend so kompliziert macht. mit 11-12 bb ists halt n nobrainer aber in dem spot wohl knapp. meinungen hören sich ja alle ganz gut an. was denkt ihr denn über den avg spieler an so nem ft. wird da aq gefoldet auf den shove? ich kann mir irgendwie nie wirklich vorstellen, dass noch andere leute "gut" sind und toughe lay downs machen können.

Moritz hat leider vorgestern keine Abrechnung gemacht. Er hatte ca 230 games gespielt und war so 30 BI down.
Tag 1 und drei sehen so aus:

Bei Tag 2 kommt scope immer durcheinander.

Das sicke busten hab ich seit ner recht langen Zeit. Haette vorher nicht erwartet, dass mich ein down so hart erwischen wird, aber es geht. Ist bei mir auch eigenes Verschulden, nicht alles von meinem Down ist Pech.

Die Hand ist eigentlich garnicht so kompliziert imo. Hier gehen einfach die Meinungen auseinander. Aber ich lasse mich hier auch von einer anderen Ansicht ueberzeugen, wenn die Argumente Sinn machen. Mir gehts hier nicht darum an einer Ueberzeugung festzuhalten, sondern mich spielerisch weiterzuentwickeln. Das geht halt nur wenn ich meine Meinung auch aendern kann.

Ueber den avg spieler:
Ich denke nicht, dass AQ hier von vielen Leuten an dem FT gefoldet wird. Vielleicht 2-3 von den Jungs legen das weg, der Rest ist imo easy drin. Da gibts wie gesagt imo auch Jungs, die AJ callen und sich bei AT noch am Kopf kratzen.
Allerdings muss man hier auch sehen, dass das kein standard-10bb FT ist. Hier sind fast alle recht deep und bis auf den BB haben uns auch alle covered.
Wenn die blinds bei 3k waeren, saehe das alles ganz anders aus.

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

hat er gestern 305 games gemacht oder seh ich da was falsch? wie viele tische spielt ihr denn gleichzeitig? habe gestern ge30tabled und dachte schon, dass ich damit ersma vorlegen kann lol. aber bei scope lassen sich ja anscheinend auch nur ganze tage filtern, also von 0 bis 0 uhr oder? benutzt ihr kein holdemmanager oder so?

Antwort
Zitat

Original von niknik88
Mich wuerde wirklich interessieren, wo du in der Hand da oben den future-game EV siehst. :)

den hast du in einem turnier immer, insbesondere in einem turboturnier, insbesondere wenn man einige stacks im turnier hat die einem signifikant schaden können. dieser schaden ist im EV des pushs ja schon mit integriert, jedoch nicht der potentielle schaden des weiteren verlaufs.

wenn wir im konkreten fall die blinds gewinnen, bekommen wir 4.4k chips und unseren Ante zurück. In der nächsten Hand bezahlen wir 2,2k an DM im BB. Angenommen wir gewinnen ersteres(ja)[nein], verlieren letzteres, dann sind wir im nächsten blindbattle mit folgenden stacksizes....
Hero (UTG) (t30222) [t25822]
UTG+1 (t22802)
wenn wir dann gegen den bb nach heroSBpushVillainBBcall verlieren, haben wir noch (t7420) [t3020] left. wenn wir nun gegen nen shove reinstellen und gewinnen, verdoppeln wir mit 4,4k deadmoney.
(t19240) [t10420]. jetzt steigen die blinds auf 1,5k/3k. u see the difference?

ist ein obv nicht all zu wahrscheinliches szenario, aber es gibt unzählige dieser konstellationen, in denen es dir irgendwann sehr viel bringen kann, hier die chips mitgenommen zu haben ... spätestens dann, wenn du irgendwann mal mit 2-3bb rumeierst und wie oft haben wir das....

außerdem können wir prinzipiell mit gewonnen chips, die wir auch nicht wieder verlieren bessere spots wahrnehmen - kennst das ja, tisch kaputtpushen und so.

insofern bleib ich beim push ;)

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Original von Lasso
hat er gestern 305 games gemacht oder seh ich da was falsch? wie viele tische spielt ihr denn gleichzeitig? habe gestern ge30tabled und dachte schon, dass ich damit ersma vorlegen kann lol. aber bei scope lassen sich ja anscheinend auch nur ganze tage filtern, also von 0 bis 0 uhr oder? benutzt ihr kein holdemmanager oder so?

Moritz ist mega motiviert. Er spielt auch gut 30 Tische und hat gestern von 14 bis 0 Uhr jedes 2.5er gespielt.

Er hat keinen HM o.ae., ich hab zwar HM, nutze aber fuer die SNG-graphen und Abrechnungen den guten alten tourney manager.

Scope hat leider immer diese Ueberschneidungen mit den Zeiten. Suckt ziemlich. Deshalb muss man immer am naechsten Morgen die letzten 24h filtern, dann bekommt man da genaue Ergebnisse.

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Original von blonytair

Original von niknik88

den hast du in einem turnier immer, insbesondere in einem turboturnier, insbesondere wenn man einige stacks im turnier hat die einem signifikant schaden können. dieser schaden ist im EV des pushs ja schon mit integriert, jedoch nicht der potentielle schaden des weiteren verlaufs.

wenn wir im konkreten fall die blinds gewinnen, bekommen wir 4.4k chips und unseren Ante zurück. In der nächsten Hand bezahlen wir 2,2k an DM im BB. Angenommen wir gewinnen ersteres(ja)[nein], verlieren letzteres, dann sind wir im nächsten blindbattle mit folgenden stacksizes....
Hero (UTG) (t30222) [t25822]
UTG+1 (t22802)
wenn wir dann gegen den bb nach heroSBpushVillainBBcall verlieren, haben wir noch (t7420) [t3020] left. wenn wir nun gegen nen shove reinstellen und gewinnen, verdoppeln wir mit 4,4k deadmoney.
(t19240) [t10420]. jetzt steigen die blinds auf 1,5k/3k. u see the difference?

ist ein obv nicht all zu wahrscheinliches szenario, aber es gibt unzählige dieser konstellationen, in denen es dir irgendwann sehr viel bringen kann, hier die chips mitgenommen zu haben ... spätestens dann, wenn du irgendwann mal mit 2-3bb rumeierst und wie oft haben wir das....

außerdem können wir prinzipiell mit gewonnen chips, die wir auch nicht wieder verlieren bessere spots wahrnehmen - kennst das ja, tisch kaputtpushen und so.

insofern bleib ich beim push ;)

Mhh, stimmt, das macht schon Sinn.

Aber ist dann in deiner Entscheidung schon drin, dass die Jungs NICHT optimal callen, die Callingranges eigentlich eher n bissl looser sind und unsere pushingrange dadurch tighter und der EV eines pushes mit 88 kleiner wird, also noch staerker -ev ist?

Bedeutet das auch, dass du generell leicht -ev pusht?

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

das er mega motiviert ist gefällt mir jetzt nicht so :coolface: ^^

kannst du mich mal bei scope filtern auf die 180er? wenns geht alle buy ins ^^. habe früher auch ein paar 12er gespielt wo es die noch gab. mein nick is lassodeluxe. ich denke ich dürfte ca. 30-40% roi haben auf so 2k games. würde mich halt nur interessieren ^^.

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

here it is

Spoiler

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

danke ♦

wie ich halt auf den scheiß 2$ teilen downswinge ^^. i shud move up where they respect my raises :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

hab mal ein sessionreview zu einem 180er von gestern gemacht. vllt hat ja wer bock sich das mal anzuschauen. vermutlich werdet ihr lachen wie tight ich bin, aber vllt bring ich den einen oder anderen hier ja dazu gegen mich tighter zu callen :coolface: ^^

ka, wenns stört nehm ichs wieder raus, will ja hier nicht highjacken.

Spoiler

Antwort
Zitat
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

nur kurz bissl geschaut:

KTs mit 8bb (+antes) UTG easy Shove.

Ich shove da any suited K...

21:50 da shipp ich 87s auch easy..

spielst insgesamt gut.

was mir aufgefallen ist, du gibst deinen gegnern zuviel kredit, die sind meist looser als du denkst ;)

btw:

Hey,

ich suche HHs von 180ern (ihr solltet minimum ins HU gekommen sein). Für eine Lategame Video (ab 25 Players left).

Screennames werden anonymisiert. Am besten HHs, die in irgendeiner Form außergewöhnlich waren (am besten auch noch schlecht gespielt ;) ).

Bei Interesse im Skype adden.

lg

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008
Elite Grinder

Original von JayGatsby
(am besten auch noch schlecht gespielt ;) ).

Ich bin dein Mann :megusta:

Antwort
Zitat
Teilen: