Zum Forum springen
[SNG] just a blog (...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] just a blog (YIP in Sweden)

1,521 Beiträge
133 Benutzer
0 Reactions
100.5 K Ansichten
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Versteh halt nich, wieso du nicht einfach mixt, Verhältnis 1:3, dann is ABI 4$ und hast mit 2000$ schon 500x den ABI. Wenn die 8er net so gut laufen biste knapp BE bzw spielst weniger, wenn se gut laufen spielste mehr ;)

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Original von J4cK90
Versteh halt nich, wieso du nicht einfach mixt, Verhältnis 1:3, dann is ABI 4$ und hast mit 2000$ schon 500x den ABI. Wenn die 8er net so gut laufen biste knapp BE bzw spielst weniger, wenn se gut laufen spielste mehr ;)

Auf die Art und weise hab ich ja schon fast 2k 8er gespielt. Bin allerdings immernoch down auf die Menge... Entweder mach ich auf den hoeheren Limits ganz grundlegend was falsch, oder ich hab einfach hart pech. Als Spieler tippt man natuerlich obv. auf letzteres. Aber trotzdem kotzt es mich an und ich lass sie deshalb noch raus. shotten ab 3k passt mir noch.

Antwort
Zitat
J4cK90
PokerStrategist

Naja, man muss sich in manchen Situationen ein wenig umstellen, aber als so sicker 2er Winner dürfte man immer noch ganz guter Winner sein ;)

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Original von J4cK90
Naja, man muss sich in manchen Situationen ein wenig umstellen, aber als so sicker 2er Winner dürfte man immer noch ganz guter Winner sein ;)

Jo, insgesamt gehts schon ganz gut klar, kommt ja was dabei rum :)

Heut hab ich mal meinen HM angeschmissen und waehrend der Session laufen lassen. Hatte das vorher nicht mehr gemacht, weils performancetechnisch gesuckt hat und ich dann irgendwann lieber stat-los gespielt habe als staendig lagging auszuhalten.
Hab dann nur 21 tables gespielt und mal die Regs gemarked.

Mein lieber Scholli, da waren aber verdammt viele, die ich vorher nie wirklich bemerkt hatte. Jede Menge von denen ich auch mehr als 1k haende hatte. Max war einer mit 7k haenden.
Anfangs hab ich sie alle noch gescoped und dann ne note gemacht, als es dann aber mehr Tische wurden reichte die Zeit dafuer nicht mehr und ich hab nur noch ne kurze note gemacht, so dass ich sie beim naechsten Mal nochmal suchen kann.

Die allermeisten hatten zwischen 10 und 20% ROI. Einige noch ueber 20% und nur einer mit 30% roi auf 180er only.
leider hab ich verplant n screenshot zu machen und hier zu posten... Fenster war dann schon dicht als ich dran gedacht hab...

Werd dann die Tage mal die ganzen markierten scopen und versuchen auf die wichtigen Grinder ein paar Reads zu sammeln.

Mit Stats zu spielen macht schon n Unterschied. Wie haeufig man gegen jemanden noch value- oder bluffbettet, resteals, calls im BB, steals im allgemeinen etc etc.
Schon doof, dass die Maschine da nicht mitmacht...
Muss mir aber schon ueberlegen, ob ich nicht mit 21 tischen mit stats besser dran bin als mit 27 Tischen ohne.

Antwort
Zitat
Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009
Elite Grinder

Original von niknik88

........................

Muss mir aber schon ueberlegen, ob ich nicht mit 21 tischen mit stats besser dran bin als mit 27 Tischen ohne.

ja ;)

ps: why no staking für 8/15er? imo langfristig mehr hourly als 2er grinden

Antwort
Zitat
Leshrac
Beigetreten: 28.01.2008
Oldschool Grinder

Du hast zuletzt ohne Stats gespielt? _o:

Das würde ich nicht tun. Gründe hast du selbst schon genannt, ich denke das macht schon einige % am ROI aus. Ist also wohl nicht nur Pech allein, dass du gerade so down gehst. ;)

Was den ROI bei den Regs angeht bestätigst du ja das, was ich schon vor einer Weile gesagt hab (btw guck dir mal an, wie mies die 2,50er Regs fast alle auf den 8ern runnen - aber auch wie unterschiedlich bei ähnlichem ROI auf den 2,50ern, da sieht man die Varianz so richtig). :)

Kannst du sicherlich besser dokumentieren als ich, ich hab keinen Account mehr bei Scope, ergo nur meine 5 Suchen pro Tag (naja, lässt sich notfalls ausdehnen), an die ich auch selten denke. Der ROI ist einfach bei der extremen Varianz imo so wenig aussagekräftig, dass ich mich davon nicht zu sehr beeinflussen lassen will, da sammel ich lieber andere Reads.

Antwort
Zitat
J4cK90
PokerStrategist

Stats brauchste halt immer, um Regs zu erkennen und zu wissen, wer wohl nach Nash pushen wird und wer nicht. Gerade im BvB immer sehr wichtig die deppen zu erkennen und auch immer gut, wenn man sieht, dass nits in den blinds sitzen.

Gerade am FT ist es sehr wichtig, dass man immer weiß, wer ein Reg ist.

Mein Laptop hat vor bisl mehr als nem Jahr 750€ gekostet und kann bis 30 Tische mit HM spielen (mehr nie probiert), denk ma die Investition zahlt sich recht schnell aus und macht auch abseits vom pokern ne Menge Spaß :]

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

@paddy
Jo, hab ich immer mal wieder ueberlegt. Aber am Ende isses auch nicht mehr als das, was ich im Moment pro Stunde verdiene, wenn ich die ganze Zeit mit rein rechne, die so ein Staking an Aufwand mit sich bringt. Hab aber dennoch schon das ein oder andere Staking hinter mir. Am Ende macht es kaum einen Unterschied und da bleib ich dann lieber unabhaengig und grinde mit der eigenen Roll, so wenig kommt dabei ja auch nicht rum.

@Leshrac
Das mit dem Suchen der Regs werd ich mal machen.
Zu dem Down: Das war mit Sicherheit nicht nur down, allerdings gebe ich mangelnder Konzentration die groessere Schuld, denn ohne Stats hab ich vorher auch 3k 2er mit >50% roi gespielt. Is n Upswing, klar, aber es ist n Indiz dafuer, dass es auch ohne Stats ganz gut geht.

@ mit stats spielen
Klar, es macht schon Sinn, wenn es um den ROI geht. Es kann halt nur unheimlich nerven, wenn es performancetechnisch Probleme bereitet. Ich werde nur noch 2 Monate grinden, da lohnt sich auch n neuer Rechner/Lappi nicht mehr... Meiner ist auch 18 Monate alt und hat damals knapp 1k gekostet, muesste also n aehnlicher Stand sein. Ich denke ne Formatierung wuerde einiges bringen, da werd ich mich die Tage mal dran setzen.

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Hab hier ja mal erwaehnt, dass ich nach Schweden gehen werde.

Hier ist mal ein Video, was YIP eigentlich ist.

Und: Die Bewerbungphase ist noch offen bis zum 1. Juli, wenn also noch jemand Interesse hat, es ist noch alles drin.

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

jo, naechste Pause ;)

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

.

So, dann will ich mal ne kurze Pause einlegen

YIP is das Youth Initiative Program.
Passiert in Schweden.
Man lernt viel, ist aber keine Ausbildung.
Es geht um politische und gesellschaftliche Veraenderung in der Welt.
Man bekommt das Handwerkszeug um genau dieses zu bringen.
Kurz: Soziales Unternehmertum.

Wichtig: Jede Beschreibung ist nur eine vage Annaeherung, jeder versteht es anders und bisher habe ich es noch nie geschafft jemandem das vernuenftig zu erklaeren... Das Video ist nicht schlecht, auf der YIP.se Website gibts noch mehr zu sehen fuer alle Interessierten.

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

.

Fusion!!!

Gleich gehts mit dem Zug los, muss noch Schlaf nachholen, voellig fertig... Heut Abend da auspennen und dann startet das kommunistische Ferienwochenende im Idyll der Seenplatte.

edit: bis man das mal auf die richtige Groesse gebracht hat...

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

hf :P

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Phew, lange ist es her, dass ein Blogeintrag den Weg durch meine Finger und mein Keyboard hier hinein gefunden hat.
Jetzt isses mal wieder so weit.
Dieses Reallife macht mir schon wieder einen Strich durch meine Grindrechnung.
Aber wenn man dafuer in den Genuss einer schoenen Frau kommt laesst man dafuer doch gerne mal die ein oder andere Session sausen.
Heute Abend werde ich mich wohl wieder an die Grindwelt heran tasten und morgen Nachmittag moeglichst auch.
Mal schaun wie ich wieder reinkomme.

Fusion war uebrigens durch Krankheit und Wetter nur ganz nice und nicht GANZ NICE!!

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Kurzes Update:
Es lief ganz nice auf den 180ern, graph folgt nach der Sonntagabend-session.
Die HUs haben haben mich auch wieder gereizt und so fuehre ich meinen weg mit meiner zweiten Roll fort, die ausschliesslich zum HU grinden mit super-aggro-brm da ist. Sie waechst.

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

HU: Its Upswing time. Aufstieg auf die 7er hinter mir und schon n paar BI gut gemacht.

180s: Its Upswing time.

Seht selbst:

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Sicker sicker Upswing

Gratz, weiter so. :f_love:

Antwort
Zitat
odielee
Beigetreten: 15.06.2008
Elite Grinder

sweet :)

Antwort
Zitat
Leshrac
Beigetreten: 28.01.2008
Oldschool Grinder

Dann wird's ja mal Zeit, dass du auf den 180ern auch aufsteigst. ;)

Aber sieht gut aus, vorsichtig formuliert. :)

Ich swinge auf den 2,50ern weiter munter hin und her (ROI ging von 25% bis auf 33% hoch innerhalb von 3 Tagen (und das nach ~6k SNGs!), und dann langsam wieder fast auf 25% runter, jetzt steigt er wieder...). Aber momentan laufen die höheren Buyins endlich mal etwas besser, von daher passt das.

Antwort
Zitat
niknik88 Themenstarter
niknik88
Oldschool Grinder

Thx Leute :)
Bin auch echt erleichtert, dass es wieder rauf geht! Und dann gleich SO!

Ich muss unbedingt meinen Rechner plattmachen, damit ich wieder mit Stats spielen kann! Das bringt einfach so unglaublich viel!

Antwort
Zitat
Teilen: