es ist natürlich jeder recht herzlich eingeladen daran teilzunehmen und vorschläge für die rahmenbedingungen zu bringen.
gut dann fange ich mal an. ausschlafen und ich hatten uns schon ein paar gedanken gemacht wie man sowas angehen könnte.
meine meinung dazu: gespielt werden auschließlich matrizen (mir wäre egal wer welchen typ spielt - fl, nl, omaha usw. ob turbo oder nicht... auch mixed kann möglich sein). dann müßte man sich einigen was überhapt das ziel ist oder besser wie man den sieger ermittelt. das beste wäre meiner meinung nach der gesamt-roi über alle tourneys. somit bräuchte man keine festlegungen treffen was die start-br und den limit-aufstieg angeht. nachteil daran ist daß höhere buy-ins weniger rake kosten und man somit einen besseren roi erziehlen kann.
man könnte auch am schluß zusammenzählen wer am meisten winnings eingefahren hat. da müßte man aber gleiche startbedingungen (br) und limit-aufstiegs-richtlinien festlegen. z.b. 10 bi regel oder ähnliches.
ein ganz anderer ansatz wäre noch den sieger anhand der punkte-wertungen in den matrizen festzulegen. also wer schäfft die meisten matrixpunkte. das ist insoweit auch fair, da ein vielspieler auch dementsprechend gut belohnt werden würde.
wie seht ihr das?
dann wäre noch zu klären über welchen zeitraum sich das ganze erstrecken soll... ich halte hier eine mittelfristige zeitspanne für angebracht, da bei zu kurzer zeit kein vernünftiges resultat herauskommt und bei zu langer zeit der reiz und die motivation verloren gehen.
auch müßte man sich auf den preis einige. cash halte ich für nichtangebracht (es soll ja der vergleich und der spaß an der sache im vordergrund stehen) man könnte aber einen titel vergeben den man bei einer nächsten challange verteidigen kann o.ä.
soweit meine vorschläge dazu - jetzt seid ihr dran!