Zum Forum springen
[SNG] King of the M...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] King of the Matrix [open to everyone]

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
597 Ansichten
irieill
Beigetreten: 20.02.2008
Oldschool Grinder

Dämnächst steht eine selbsorganisierte Community-Matrix-Challange an. Dieser Beitrag soll dabei helfen das Teilnehmerfeld zu erfassen, die Rahmenbedingungen zu vereinbaren, natürlich den Verlauf zu dokumentieren und Small-Talk zu diesem Event zu betreiben.

CHALLANGEDETAILS

* noch keine Details vereinbart

TEILNEHMER [offen zur Anmeldung]

* irieill
* ausschlafen
* elmacio
* ...

PREIS

* kein Preis vereinbart

7 Antworten
irieill Themenstarter
irieill
Oldschool Grinder

es ist natürlich jeder recht herzlich eingeladen daran teilzunehmen und vorschläge für die rahmenbedingungen zu bringen.

gut dann fange ich mal an. ausschlafen und ich hatten uns schon ein paar gedanken gemacht wie man sowas angehen könnte.
meine meinung dazu: gespielt werden auschließlich matrizen (mir wäre egal wer welchen typ spielt - fl, nl, omaha usw. ob turbo oder nicht... auch mixed kann möglich sein). dann müßte man sich einigen was überhapt das ziel ist oder besser wie man den sieger ermittelt. das beste wäre meiner meinung nach der gesamt-roi über alle tourneys. somit bräuchte man keine festlegungen treffen was die start-br und den limit-aufstieg angeht. nachteil daran ist daß höhere buy-ins weniger rake kosten und man somit einen besseren roi erziehlen kann.

man könnte auch am schluß zusammenzählen wer am meisten winnings eingefahren hat. da müßte man aber gleiche startbedingungen (br) und limit-aufstiegs-richtlinien festlegen. z.b. 10 bi regel oder ähnliches.

ein ganz anderer ansatz wäre noch den sieger anhand der punkte-wertungen in den matrizen festzulegen. also wer schäfft die meisten matrixpunkte. das ist insoweit auch fair, da ein vielspieler auch dementsprechend gut belohnt werden würde.

wie seht ihr das?

dann wäre noch zu klären über welchen zeitraum sich das ganze erstrecken soll... ich halte hier eine mittelfristige zeitspanne für angebracht, da bei zu kurzer zeit kein vernünftiges resultat herauskommt und bei zu langer zeit der reiz und die motivation verloren gehen.

auch müßte man sich auf den preis einige. cash halte ich für nichtangebracht (es soll ja der vergleich und der spaß an der sache im vordergrund stehen) man könnte aber einen titel vergeben den man bei einer nächsten challange verteidigen kann o.ä.

soweit meine vorschläge dazu - jetzt seid ihr dran!

elmacio
Beigetreten: 04.02.2008
PokerStrategist

hätte bock!

challenge pusht die eignene konzentartion!

denke aber dass man in der von dir vorgestellten art die vielspieler nicht für ihre verfügbare zeit belohnene sollte! eher für die in der zeit ergrindeten resultate - darum hielte ich einen orientierung am ROI schon für vernünftig!

Da du in deinem eingangspost irgendwie gar nix konkretes vorgeschlagen hast würde ich diesen vorschlag bevorzugen:

-feste zahl von challengern *g
-abgesteckter zeitraum
-mindestanzahl von turnieren(damit nicht einer n 5er set spielt und dann dort die box auspackt & sein roi alle plättet...)
-...

die vorschöäge stammen alle aus der überlegung das ich als vollbeschäftigter mit ner frau zu hause (somit also überstunden-vollbeschäftigter) echt wenig zeit finde um zu spielen - und ich spiel schon die 11er Torbos auf pp um den sheiß bonus auch nur teilweise clearen zu können!)

irieill Themenstarter
irieill
Oldschool Grinder

Original von elmacio

hätte bock!

super! ein teilnehmer mehr...

Original von elmacio

Da du in deinem eingangspost irgendwie gar nix konkretes vorgeschlagen hast würde ich diesen vorschlag bevorzugen:

-feste zahl von challengern *g
-abgesteckter zeitraum
-mindestanzahl von turnieren(damit nicht einer n 5er set spielt und dann dort die box auspackt & sein roi alle plättet...)
-...

die vorschöäge stammen alle aus der überlegung das ich als vollbeschäftigter mit ner frau zu hause (somit also überstunden-vollbeschäftigter) echt wenig zeit finde um zu spielen - und ich spiel schon die 11er Torbos auf pp um den sheiß bonus auch nur teilweise clearen zu können!)

nix konkretes ist richtig... festlegungen vorab sollen potenzielle teilnehmer nicht abschrecken. alle die mitmachen möchten sollen vorschläge bringen die dann diskutiert und beschlossen werden können.

ich stimme deinen genannten punkten zu... das hab ich alles als selbstverständlich angenommen ;)

irieill Themenstarter
irieill
Oldschool Grinder

*push*

gib es denn keine weiteren interessenten? das finde ich schade! spielt ihr die matix-sngs nur nicht so gerne oder haltet ihr nichts von challanges?

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Hätte ja eigentlich Interesse. Allerdings passt mir der Zeitpunkt im Moment nicht so wirklich....Viell. in nem Monat. Wenn dann ähnliches noch läuft. Aber im Moment passt das nicht so ganz in meinen Plan

irieill Themenstarter
irieill
Oldschool Grinder

*push*

kommt schon leute! wenn sich wenigstens noch 1-2 weiter teilnehmer finden dann kann es bald losgehen! bei einer so großen community gibt es doch sicherlich nicht nur 3 leute die eine matrix-challange mitmachen oder?!

irieill Themenstarter
irieill
Oldschool Grinder

die challange wird aufgrund von mangelnden teilnehmern doch nicht mehr stattfinden...

deshalb: bitte closen!

Teilen: