Zum Forum springen
[SNG] Koordinaten (...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Koordinaten (0;0;0) - HUsng vom nullpunkt

36 Beiträge
6 Benutzer
3 Reactions
5,345 Ansichten
marzelz
Beigetreten: 26.04.2010
PokerStrategist
Spoiler

kurz und knapp:

- xter blogversuch
- vorher micro/low nl/plo cg mittelmäßig erfolgreich
- großteil der br ausgecasht

ziele:
- (turbo) husng nachhaltig schlagen
- obv eigenes spiel verbessern und upmoven
- roll für 7er ist da, werde aber erstmal weiter 3er spielen
- kontakt zu anderen spielern knüpfen/ sich austauschen etc.

schlechter run/schlechtes spiel und tilt lassen meine graphen des letzteren leider so aussehen:

Antwort
Zitat
35 Antworten
marzelz Themenstarter
marzelz
PokerStrategist

dazu gabs heute noch einen kleinen ausflug nl50 hu :f_biggrin:

da muß man sich ganz schön was anhören :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
nutta
Beigetreten: 06.12.2006
PokerStrategist

wünsche viel erfolg

• spielst du auf stars?
• wie sieht dein BRM aus / wie passen 3$ SNG & NL50 zusammen?

Antwort
Zitat
marzelz Themenstarter
marzelz
PokerStrategist

Original von nutta
wünsche viel erfolg

• spielst du auf stars?
• wie sieht dein BRM aus / wie passen 3$ SNG & NL50 zusammen?

danke, nutta.

jo, ich spiele größtenteils auf stars. werde so mit 30-40 buyins brm beginnen. bin für die 3er etwas overrolled - für einen shot auf nl50 reichts aber gerade noch :f_tongue: (kauf mich auch nicht fullstacked ein)

Antwort
Zitat
GregPop
Beigetreten: 11.08.2014
PokerStrategist

Wenn du möchtest schaue ich mir mal dein Spiel an?

Antwort
Zitat
marzelz Themenstarter
marzelz
PokerStrategist

Original von GregPop

wollte/werde demnächst ein kleines vid machen

Antwort
Zitat
GregPop
PokerStrategist

Original von marzelz

Original von GregPop

wollte/werde demnächst ein kleines vid machen

Ich werds mir anschauen und dir Rückmeldung geben

Antwort
Zitat
marzelz Themenstarter
marzelz
PokerStrategist

ein paar problemspots:

Hero (SB) (t1,778)
BB (t1,222)

Hero's M: 59.27

Preflop: Hero ist SB mit A, K
Hero raises to t40, BB calls t20

Flop: (t80) K, 6, 9 (2 Spieler)
BB bets t80, Hero raises to t300, BB calls t220

Turn: (t680) 2 (2 Spieler)
BB bets t140, Hero raises to t1,438 (All-In), BB calls t742 (All-In)

River: (t2,444) 4 (2 Spieler, 2 all-in)

Gesamt Pot: t2,444

Ergebnisse :

Spoiler

Hero hat A, K (one pair, Kings).
BB hat 6, 9 (two pair, nines and sixes).
Ergebnis: BB gewinnt t2,444

V harter fish .. donkt 60% am F. komme mit donks iwie nicht klar, es gibt doch überraschend viele leute auf diesen stacks die mit 60%+ donkbet unterwegs sind

F: 60% donk, das kann alles sein --> ich möchte ihm keine billige turnkarte geben
T: erneute donk = stärke? jede starke mh hätte er doch am flop reingeschoben ... schau da seit wochen ständig in 2P+ ... sollte ich hier nur callen?

BB (t1,310)
Hero (SB) (t1,690)

Hero's M: 9.39

Preflop: Hero ist SB mit 9, 10
Hero raises to t240, BB raises to t360, Hero calls t120

Flop: (t720) 8, 8, 10 (2 Spieler)
BB bets t950 (All-In), Hero calls t950

Turn: (t2,620) 9 (2 Spieler, 1 all-in)

River: (t2,620) 10 (2 Spieler, 1 all-in)

Gesamt Pot: t2,620

Ergebnisse :

Spoiler

Hero hat 9, 10 (full house, tens over nines).
BB hat K, K (two pair, Kings and tens).
Ergebnis: Hero gewinnt t2,620

V fish 15% 3bet - komme im moment absolut nicht mit solchen min3bets zurecht .. sollte ich pre oder am flop folden? bedeutet eine m3bet in dem blindlevel im allgemeinen nutz?

Hero (BB) (t1,490)
SB (t1,510)

Hero's M: 49.67

Preflop: Hero ist BB mit A, Q
SB raises to t60, Hero raises to t180, SB calls t120

Flop: (t360) 2, 7, 2 (2 Spieler)
Hero bets t200, SB raises to t400, Hero raises to t1,310 (All-In), SB calls t910

Turn: (t2,980) 4 (2 Spieler, 1 all-in)

River: (t2,980) J (2 Spieler, 1 all-in)

Gesamt Pot: t2,980

Ergebnisse :

Spoiler

SB hat 9, A (one pair, twos).
Hero hat A, Q (one pair, twos).
Ergebnis: Hero gewinnt t2,980

V fish - bin mit mraises ip auf paired boards momentan überfordet. weiß garnich wie ich ich hier verhalten soll, habs in den letzten fällen meistens mit einer einigermaßen guten geshippt (pocket/ gute Ax) ... mal sehe ich trips/one pair, dann wieder Ahigh/air ... mega gebalanced :f_eek:

Antwort
Zitat
GregPop
PokerStrategist

Hand 1:

Wenn er 60% donkt (frage ist auch auf wie viele Hände?) wird er hier nicht nur Two Pair oder Sets haben. Sets und Two Pairs floppen ist nicht so wahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist es das er hier irgendeine Art von Draw hat, weil es hierfür mehr Kombinationsmöglichkeiten gibt: FD, SD oder Pair + Draw. Oder auch einfach schwache Pairs (Top Pair schlechter/mittlerer/guter Kicker, Mid Pair schlechter/mittlerer/guter Kicker, Bottom Pair schlechter/mittlerer/guter Kicker). Von all diesen Händen willst du erstens Value haben und zweitens protecten. Deshalb gefällt mir dein raise am Flop gut! Turn ist ne absolute Blank. Nichts kommt wirklich an. Was die Turndonk bedeutet... keine Ahnung. Ohne weitere Reads schwer zu sagen. Seine donk ist im Vergleich zum Pot klein. Ich denke in der Regel sind die popular tendencies auf diesen Limits das kleine Donks eher schwach sind. Kleine Donkbets sind meistens schwache marginale Hände bei denen die Gegner nicht wissen wie sie ihre Hand spielen sollen, oder Angst vor irgendwelchen Overcards haben. Oder sie wollen günstig die nächste Karte für ihren Draw sehen. Das die Gegner klein donken um lighte All-in pushes zu induzieren sind denke ich Ausnahmefälle. Klar könntest du am Turn auch einfach nur callen und am River neu evaluieren. Du gibst ihm dadurch die Chance am River noch mit einer schlechteren Hand Chips zu investieren, was er eventuell nicht tun wird wenn du am Turn pushst. Aber dein Push ist in meinen Augen am Turn auch nicht falsch. Er wird hier noch mit vielen schlechteren Händen callen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Line donk-call Flop, donk Turn eher schwach ist. Eine weitaus stärkere Line finde ich z.B. check-call Flop, check-raise Turn. Da lege ich Top Pair (mittlerer oder guter Kicker), ohne weitere Reads, wenn wir Deep sind auch schon mal weg, weil das häufig nur mit Two Pair + so gespielt wird. Aber sind jetzt auch nur meine Erfahrungen, dass kann natürlich auch alles falsch sein.

Hand 2:

In frühen Blindlevels sind min3bets meistens schwach. Du bekommst auch immer die Odds zu callen. Selbst mit dem unteren Ende der Button Opening Range. Du hast in der Hand allerdings nur noch 9,5 bb. Um schwierige Postflop Entscheidungen zu vermeiden könntest du die Hand auch einfach Preflop pushen. Oder wenn dir die Hand für einen Push zu "schwach" ist (du hast fold equity und selbst gegen einen call stehst du häufig, wenn du nicht dominiert bist, gar nicht so schlecht da: 40/60. Oder gegen ein Pocketpair bis zu den 8ern hast du nen Flip) auch mal versuchen zu limpen und schauen wie der Gegner auf Limps reagiert. Mit Limps kannst du bei diesem Blindlevel auch sehr gut limp steb spielen, sprich alle Hände limpen und jeden Flop minbeten. Es ist schwierig für die Gegner dagegen zu spielen, da sie häufig den Flop verfehlen und selbst wenn sie sowas wie 3rd Pair treffen lässt sich die Hand OOP mit den hohen Blinds schwer spielen. Sie müssen dagegen looser pre raisen oder pushen, was die meisten auf diesem Buy-Ins nicht machen. Am Turn ist es wieder schwer zu sagen. Ich kann ihn wegen seiner min3bet auf keine Hand setzen. Er kann den Push mit 8x, Tx, A high oder Pocketpairs machen. 8x würde ich ausschließen, da selbst auf den 3,50er die Gegner gefloppte Trips eher slow spielen. Ich denke er wird hier häufig Tx oder ein Pocketpair haben. Oder auch mal air, kommt auf den Gegner drauf an. Gegen Ahigh, Bluffs, schlechtere Tx und 22-99er bist du vorne, gegen bessere Tx und 10er+ (und natürlich auch 8x) bist du hinten. Bei solchen schwierigen Entscheidungen musst du dich auf deine Reads und dein Gefühl für den Gegner verlassen. Denkst du er ist eher der Typ der hier nur mit den Nuts pushen würde, oder macht er das auch mit seinen Bluffs. Es ist wichtig auch die Dynamik mit zu berücksichtigen: wie hat er zuvor auf paired Flops gespielt usw. Aber wie gesagt um solche Entscheidungen bereits vorher zu vermeiden: pushen oder versuchen zu limpen.

Hand 3:

Du musst ihm eine 3bet Calling Range geben. War es sein erster 3bet call? Oder hat er das schon häufiger gemacht? Foldet er normalerweise auf deine 3bet? 4bet-pusht er? Wenn deine erste 3bet war und/oder sein ersten 3bet call, gebe ich ihm hier (vor deiner Flop cbet) keine 2 (außer A2) und auch eher keine 7, außer vielleicht A7 oder 78s plus noch ein paar Hände K7s, J7s usw. Sind aber wenige Kombination möglich und denke auch nicht das viele Gegner Preflop A2, 78s J7s usw callen würden. Aber ich spiele auch nicht dieses Limit, kann mich auch irren. Er hat denke ich Ax, alle möglichen Broadways oder Pocketpairs. Broadways und Ax mit schlechtem bis mittlerem Kicker bekommst du mit ner cbet zum folden (außer er will floaten oder hat Overcards in Kreuz). Nach deiner cbet wird dich von dieser genannten Range raisen (oder callen): so ziemlich alle Pocketpairs und häufig sieht man auch AK, AQ, AJ in solchen Situationen pushen. Overcards mit Kreuz würde er wohl direkt pushen und nicht klein raisen. Natürlich kann er hier auch mit Bluffs klein raisen, aber wäre schon mutiges von ihm, er muss dir ja auch wegen deiner 3bet erstmal eher eine starke Hand geben (wenn du vorher nicht allzuhäufig ge3betet hast). Also nen minraise mit kompletter Air wäre schon nen guter Move. Ich persönlich hätte die Hand as played ohne Reads am Flop gefolded. Für mich sieht der minraise stark aus und ich sehe ihn das eigentlich nicht mit Bluffs oder A3-A9 (ohne A7) machen. Overcards mit 2 Kreuz pusht er denke ich direkt. Gegen 2x siehts schlecht aus. Gegen 7x und Pocketpairs hast du etwa 25%. Gegen AA, KK, QQ (1-13%) siehts noch schlechter aus. Also ohne Reads denke ich ein fold, mit Reads kommt es drauf an wie du ihn einschätzt und auch hier musst wieder betrachtet werden wie er zuvor paired Flops gespielt hat.

Zum Ergebnis: ich frage mich warum er A9 nicht am Flop gepusht hat. Der minraise ist strange, aber ich kenn auch nicht eure 3bet History. Vielleicht hast du vorher loose ge3betet und er dachte sich die hast keine Hand und den 227ss Flop verfehlt. Sein call ist schlecht. Er schlägt nichts. Eigentlich nur Bluffs und A3-A8 (ohne A7), aber deine Line (3bet Preflop, bet-jam Flop) sieht stark aus. Gegen AA, KK, QQ siehts sehr schlecht für ihn aus. Gegen 7x und gegen Pocketpairs ungefähr 25%.

Antwort
Zitat
marzelz Themenstarter
marzelz
PokerStrategist

vielen dank GregPop! :f_thumbsup:

mir fällt direkt auf, daß ich hände wohl zu oft im vakuum betrachte und die jeweile history stärker miteinbeziehen sollte

Antwort
Zitat
GregPop
PokerStrategist

Original von marzelz
vielen dank GregPop! :f_thumbsup:

mir fällt direkt auf, daß ich hände wohl zu oft im vakuum betrachte und die jeweile history stärker miteinbeziehen sollte

Bitte :)

Ja, es ist wichtig bei seinen Entscheidungen auch immer Reads, Dynamik, Momentum und History miteinzubeziehen. Allerdings ist es auch nicht gut sich nur auf seine Reads und die History zu verlassen. Da läuft man schnell gefahr (so wie mir das immer mal wieder passiert) die Hände zu überinterpretieren (callt z.B. marginale Hände am River gegen die Nuts, weil der Gegner bisher nur geblufft hat) weil man die Action in der Hand nicht mehr objektiv betrachtet, sondern der History zu viel credit gibt. Eine gesunde Mischung aus beidem wird wohl optimal sein :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
GregPop
PokerStrategist

Edit Hand 3: wenn der Gegner am Flop direkt pusht, kann man einen call in Erwägung ziehen. Den push wird er auch mit Air, Overcards in Kreuz und schlechteren Ax Händen machen.

keine Ahnung ob die Range realistisch ist:

Durch seinen minraise am Flop würde ich aber alle Bluffs und viele Overcard in Kreuz Kombinationen rausnehmen. Dann sieht es für deine Hand deutlich schlechter aus.

Antwort
Zitat
ntspoker1
Beigetreten: 02.09.2012
Poker Player

wer ist das auf deinem profilbild? :f_biggrin: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
marzelz Themenstarter
marzelz
PokerStrategist

Original von ntspoker1
wer ist das auf deinem profilbild? :f_biggrin: :f_thumbsup:

lucy pinder

Antwort
Zitat
marzelz Themenstarter
marzelz
PokerStrategist

konnte nun endlich den graphen wieder ausbügeln :f_biggrin:

hatte auch bereits ein video aufgenommen, hatte aber einen gegner drin, welcher mich richtig auf tilt gebracht hat (m3bets/70% donkbet/ mrs ip) ... hab dann richtig angefangen zu spewen, jetzt ist es mir peinlich es hochzuladen

Antwort
Zitat
marzelz Themenstarter
marzelz
PokerStrategist

ich muß gestehen, mittlerweile amüsiert mich die aggression anderer

Antwort
Zitat
maciusN
Beigetreten: 16.12.2011
Poker Player

Hey. Bin mal in hier. Hab heute auch ein HUSNG Blog gestartet. Schau mal rein wenn du magst!

:gl:

Antwort
Zitat
marzelz Themenstarter
marzelz
PokerStrategist

Original von maciusN
Hey. Bin mal in hier. Hab heute auch ein HUSNG Blog gestartet. Schau mal rein wenn du magst!

:gl:

werde ich tun!

heute eine der besten sessions der letzten wochen gehabt, gut gerunnt, gut gespielt:

hab auch ein paar hände markiert, die es noch nachzuanalysieren gilt ... einen gegner hatte ich mehrfah in der lobby gejoint, sodass er ab dem 5. sng dann immer in jeder hand seine timebank komplett runterlaufen lies ... schon lustig manche leute :f_biggrin:

Antwort
Zitat
marzelz Themenstarter
marzelz
PokerStrategist

Hero (SB) (t1,470)
BB (t1,530)

Hero's M: 49.00

Preflop: Hero is SB with K, A
Hero raises to t40, BB raises to t120, Hero raises to t300, BB calls t180

Flop: (t600) 6, 10, 2 (2 players)
BB bets t1,230 (All-In), Hero calls t1,170 (All-In)

Turn: (t2,940) K (2 players, 2 all-in)

River: (t2,940) 7 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2,940

Results below:

Spoiler

Hero had K, A (one pair, Kings).
BB had 5, 5 (one pair, fives).
Outcome: Hero won t2,940

ich brauche am F ca. 40% für einen call

V 3bettet ~ 20%

von der 3betting range nehme ich folgende calling range an:

wenn ich davon ausgehe, daß er pairs+FD's shippt wirds eng:
Equity Win Tie
MP2 74.84% 74.77% 0.07% 99-77, TdTh, TdTs, ThTs, 6d6h, 6d6c, 6h6c, AsQs, KsQs, AsJs, KsJs, QsJs, AdTd, AhTh, AsTs, JdTd, JhTh, JsTs, As9s, Td9d, Th9h, Ts9s, As8s, JdTh, JdTs, JhTd, JhTs, JsTd, JsTh, JcTd, JcTh, JcTs
MP3 25.16% 25.09% 0.07% AKo

wenn ich des weiteren annehme, daß er alle A-high combos pusht, hätte ich 41% ... was er aber wahrscheinlich nicht tut

---> fold

Antwort
Zitat
maciusN
Beigetreten: 16.12.2011
Poker Player

Guten Morgen. Ich folde da. Er müsste schon ziemlich viel bluffen damit der Call profitabel wird.

Antwort
Zitat
Teilen: