Zum Forum springen
[SNG] Koordinaten (...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Koordinaten (0;0;0) - HUsng vom nullpunkt

36 Beiträge
6 Benutzer
3 Reactions
5,348 Ansichten
marzelz Themenstarter
marzelz
Beigetreten: 26.04.2010
PokerStrategist

Original von maciusN
Guten Morgen. Ich folde da. Er müsste schon ziemlich viel bluffen damit der Call profitabel wird.

seh ich genauso .. V war recht aggro - was soll er schon haben - call. analyse zeigt aber, daß man hier doch einen fold finden sollte

Antwort
Zitat
GregPop
Beigetreten: 11.08.2014
PokerStrategist

Original von maciusN
Guten Morgen. Ich folde da. Er müsste schon ziemlich viel bluffen damit der Call profitabel wird.

Für mich ist das auch ein fold. Du darfst nicht außer acht lassen, dass das eine 4bet-call oop von ihm ist (wenn ich die Preflop Action richtig interpretiere). 4bet-call sieht für mich stark aus. Stärker als 4bet-push. Ich sehe in seiner 4bet-calling Range auch AA, AK, KK, QQ, JJ und TT die er slow spielt.

Überleg dir mal folgende Situation: du hast AA im BB. Dein Gegner openraised im SB, so wie er es ständig gemacht hat. Du 3betest ihn und er 4betet. Würdest du dann direkt pushen? Sicherlich kein Fehler, je nachdem wie du deinen Gegner einschätzt. Ich aber würde AA nur callen. Der Pot ist am Flop eh schon rießig und es wird sehr wahrscheinlich so oder so am Flop spätestens am Turn reingehen. Wenn er z.B. KK, QQ oder JJ hat sieht der Flop für ihn ja auch ungefährlich aus. Gut, diese Hände würde er auf einen 5bet-push von dir sehr wahrscheinlich auch callen. Wenn du seine 4bet nur callst hat das den Vorteil, dass du ihm am Flop nochmal die Chance gibst mit seinen Händen, die komplett verfehlt haben, zu bluffen oder mit Tx, 6x, 2x oder Pocket Pairs in seinen Augen for value zu beten. Das sind alles Hände, die er auf deinen 5bet-push vielleicht noch foldet. Nachteil: wenn er z.B. JJ hat (was er auf einen push von dir Preflop eventuell callen würde), legt er diese Hand auf einem AKx Flop noch eher weg.

Antwort
Zitat
maciusN
Beigetreten: 16.12.2011
Poker Player

Ist es eigentlich standard AK nai zu 4betten? Ich mag es direkt gegen 3bets reinzustellen, weil ich glaube, dass villain öfter allins callen wird als selbst zu shippen. Andererseits geben wir unseren Positionsvorteil auf wenn wir es reinstellen. Bei dieser spr ist es aber evtl nicht mehr sooo wichtig in Position zu sein. Bin mir nicht sicher. Was denkt ihr ?

Antwort
Zitat
GregPop
PokerStrategist

Original von maciusN
Ist es eigentlich standard AK nai zu 4betten? Ich mag es direkt gegen 3bets reinzustellen, weil ich glaube, dass villain öfter allins callen wird als selbst zu shippen. Andererseits geben wir unseren Positionsvorteil auf wenn wir es reinstellen. Bei dieser spr ist es aber evtl nicht mehr sooo wichtig in Position zu sein. Bin mir nicht sicher. Was denkt ihr ?

Hier gibt es in meinen Augen kein richtig oder falsch. Alles eine Frage deiner Philosophie und wie sicher du dich Postflop fühlst. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Du kannst AK auf eine 3bet:
a.) nur callen und in Position weiterspielen
b.) 4beten
c.) 4bet-pushen

Vorteile:
a.) Flop Axx. Dein Gegner hält AJ-A2. Wenn du Preflop pushts wird er AT-2 und eventuell auch AJ noch weglegen. Positionsvorteil Postflop.
b.) du hast nicht immer das Glück Axx oder Kxx Flop zu treffen. Mit einer 4bet bringst du Hände zum Folden, die auf einem nicht Axx oder Kxx Flop (also wenn du verfehlst hast) treffen könnten. Oder die 4bet ist for value z.B. gegen AQ
c.) es gehen viele auf den Lowlimits auch mit AQ-A2 Preflop broke. Du musst keine schwierigen Postflop Entscheidungen treffen

Ich weiß a.) und c.) widersprechen sich ein wenig, aber kommt eben immer auf den Gegnertyp drauf an. Wenn du denkst dein Gegner würde auch mit A2 auf eine 4bet-push callen, dann ist der direkte Push sicherlich besser. Wenn du denkst er würde A9 auf eine 4bet wegzulegen, kannst du ihm versuchen mit dem call eine Falle zu stellen.

Nachteile:
a.) wenn du den Flop verfehlst weißt du Postflop häufig nicht wo du stehst. Dein Gegner wird auf einem 5h6h7h mit AdQd nicht seine ganzen Chips investieren. Bei einem 4bet-push hingegen eventuell schon.
b.) und c.) du bringst eventuell AQ-A2 oder KQ-K2 zum folden, die auf einem Axx oder Kxx Flop broke gehen würden, wenn du seine 3bet Preflop nur callst.

Antwort
Zitat
marzelz Themenstarter
marzelz
PokerStrategist

guter post GregPop :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Scherben
Beigetreten: 07.12.2007
Oldschool Grinder

Original von GregPop

Original von maciusN

b.) 4betten

Vorteile:
a.)
b.) du hast nicht immer das Glück Axx oder Kxx Flop zu treffen. Mit einer 4bet bringst du Hände zum Folden, die auf einem nicht Axx oder Kxx Flop (also wenn du verfehlst hast) treffen könnten. Oder die 4bet ist for value z.B. gegen AQ
Würde noch den Punkt reinbringen, dass eine NAI 4bet ggn manche Gegner auch induced, sodass sie loose 5bet shoven (Teilweise schon verrückt wenn man 75bb deep mit J7o gereshoved wird.
c.)

Antwort
Zitat
GregPop
PokerStrategist

Original von marzelz
guter post GregPop :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
marzelz Themenstarter
marzelz
PokerStrategist

BB (t1,445)
Hero (SB) (t1,555)

Hero's M: 34.56

Preflop: Hero is SB with 10, Q
Hero raises to t60, BB calls t30

Flop: (t120) 9, 2, 9 (2 players)
BB checks, Hero bets t60, BB calls t60

Turn: (t240) 8 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: (t240) 4 (2 players)
BB checks, Hero checks

Total pot: t240

Results below:

Spoiler

Hero didn't show 10, Q (one pair, nines).
BB had 10, A (one pair, nines).
Outcome: BB won t240

V loose/passiv - defendet 83% im bb 33%ftCbet (58hands)

würdet ihr hier cbetten? - besser hände foldet so gut wie nie/ viele schlechtere hände werden vermtl. nicht callen (jt, t8, t7 vllt.) - zudem blocke ich eine zehn

--> check behind

und natürlich:

frohes fest und reiche bescherung!

Antwort
Zitat
Scherben
Oldschool Grinder

Cbet kommt ein bisschen drauf an ob er nur Preflop loose passiv ist oder auch Postflop. Wenn er auch bluffleadet am Turn müsstest du halt zumindest eine Bet callen. Da würdest du dir das Leben natürlich einfacher machen wenn du direkt cbettest und evtl. auf gute Karten barrelst um AX, KX zum folden zu bekommen.

Balancen würde ich da aber nix, ich würde auf jeden Fall any non SD value cbetten und halt evtl. barreln.

PS: Ich würde nur als exploit 3x'en PF (eben wenn Villain sehr passiv ist Preflop), standart sollte 2x sein (auch Limps sind oft gut).
PSS: Bitte lass bitte in Zukunft den Spoiler weg, der beinflusst nur ;)
PSSS: Lass mal ein match machen, dann können wir ja mal gegenseitig schauen wo wir Leaks haben (meinetwegen auch playmoney). Ich hab dich mal im Comtool geaddet.

Antwort
Zitat
marzelz Themenstarter
marzelz
PokerStrategist

danke, scherben.

wie der titel bereits ankündigt, geht meine pechsträhne weiter und weiter .. heute eine kleine weihnachtssession gemacht:

alles gegen absolute oberfische mit den schlimmsten missplays :facepalm: , habs erstmal satt ... vllt schreibe ich den blog später weiter

Antwort
Zitat
maciusN
Poker Player

Hey marzelz. Sorry wegen dem Downswing. Gib nicht auf! Es wird immer mal nach unten gehen...vielleicht sogar mehr als man gedacht hat. Bin auf den 7$ hypers vor kurzem über 40bi gedropt. Aber wenn man an seinem Spiel arbeitet wird es sich eines Tages auszahlen. Mach ne kleine Pause, tank Motivation, aber bleib am Ball. Fröhliche Weihnachten dir! :f_drink:

Mich motivieren immer diese kurzen Filme von Pokerstars. Schaus dir mal an. Das von Kanu7 ist ganz cool. Wenn er es geschafft hat, kannst dus auch schaffen. ;)

Antwort
Zitat
Scherben
Oldschool Grinder

vll. solltest du dich erstmal an den regspeeds versuchen. Einfach straight forward spielen, ohne große moves, dann klappt das schon.

Hab dich mal geaddet und freu mich auf ein match xD

Antwort
Zitat
marzelz Themenstarter
marzelz
PokerStrategist

danke für die aufmunternden worte :f_cool:

hab gestern das 27er 8game auf stars gespielt, bin leider kurz vorm final tabel als 11ter o. 12ter gebusted für ~ 70$.
wer sich von euch bisschen in den verschiedenen varianten auskennt, sollte es auf alle fälle regelmäßig mitnehmen, da es
mega soft ist ... teilweise kennen die leute nicht einmal die regeln der einzelnen games

Antwort
Zitat
marzelz Themenstarter
marzelz
PokerStrategist

kann ixh nur wärmstens empfehlen

Antwort
Zitat
maciusN
Poker Player

Hi marzelc.

Hab mir eben alle sechs Teile angesehen. Sehr bewegend! Thx for sharing!

Antwort
Zitat
marzelz Themenstarter
marzelz
PokerStrategist

meddl loide,

liebe grüße vom nullpunkt

Spoiler

nein, ich war nicht im urlaub, sondern ich habe ein recht hartes halbes jahr hinter mir . vor meinem kh-aufenthalt hatte ich noch schnell ausgecasht, demnach ist so gut wie nichts mehr von der roll übrig. dazu kamen >10kg verlust an körpergewicht - bin also auch hier relativ am nullpunkt :transpire:

an roll waren noch ~ 17$ übrig, aus denen mittlerweile 30$ geworden sind (50$ hängen noch irgendwo bei ipoker, sind demnach wohl verloren :profit: )

aus 3x10wh mit 75kg im bankdrücken sind 3x10 mit 45kg geworden :f_biggrin:, ausdauer hängt noch tiefer im keller. da ich aber noch nicht ganz fit bin, werd ich erstmal weiter eher krankengymnastic betreiben :badteeth:

bin zZ bei ftp aktiv und wittme mich dort den 1$sngs (reg/turbo) ... ziel ist es regelmäßig updates zu liefern (poker/sport).

soweit erstmal

gruß

Antwort
Zitat
Teilen: