Zum Forum springen
[SNG] Less tilt, mo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Less tilt, more Weltreise!!

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
486 Ansichten

Servus Leute,

Ja, ich habe ein tiltproblem! Und es ist nicht gerade geringfügig.
Deshalb starte ich diesen Blog, als Motivation und hoffentlichen tilt-Bremser.

Ich pokere jetzt schon seit einigen Jahren, die höchste von mir erreichte bankroll betrug knapp 2000$, wie ich diese verloren habe könnt ihr euch sicherlich denken. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass ich es dieses mal schaffe.

Zur zusätzlichen Motovation habe ich mir ein Ziel gesetzt: dieser Blog bringt mich meinem großen Traum ein ganzes Stück näher, einer Weltreise.
Ich habe in meinem jungen 20-jährigen leben bis auf München bereits nahezu jede große Stadt in Deutschland bereist, also will ich aufs nächste Level der Weltenbummlerei. Im laufe der letzten Monate habe ich Reiseziele gesammelt und in einer Liste zusammengestellt:

Brüssel
Kopenhagen
Rio de Janeiro
Sidney
Moskau
Tokio
New York
Las Vegas
Kapstadt
Barbados
Rom
Vancouver
Barcelona
Stockholm
Dubai
Peking
London
Kairo
Buenes Aires

Über Tipps zu den einzelnen Ländern, weitere reisevorschläge sowie sonstige Ratschläge freue ich mich.

Ich fange ganz unten an und werde mich hoffentlich schnell nach oben arbeiten.
Folgendermaßen werde ich versuchen mein Ziel zu erreichen:

Sh don's sowie sh hypers, anfangs 3$ bi.

Ich starte mit 50€, wenn ich broke gehe Cashe ich nach, zumindest solange ich Spaß an der Sache habe.

Die erste Session spiele ich voraussichtlich nächsten Montag, dann gibt es auch das erste Update von mir.

Let's go!

Antwort
Zitat
6 Antworten
mordax75
Beigetreten: 15.03.2010
PokerStrategist

sehr nice... reiseziele sind gut.. aber ein tip.. streich Kairo ....

dann fahr lieber nur zu den Pyramiden - und fertig -

nehme eventuell noch Singapur mit auf .... einfach nur geil ...

und noch ein kleiner tip für ne näherer reise.. falls die bankroll doch nciht 7 stellig wird:-)

schau dir valletta auf malta an .. einfach hammer

Antwort
Zitat
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

Hab 2006 mal Interrail gemacht (mit nem Flieger nach Glasgow aber gestartet)... Edinburgh - London - Cambridge - Paris - Barcelona - Valencia - Canne - Venedig - Wien waren so meine Städte, was abe rnicht daran lag dass ich die unbedingt sehen wollte sondern weil ich dort immer was zu erledigen bzw. wen zu treffen hatte :)

Kommt natürlich immer drauf an wen man in Hostels so kennen lernt aber Wien fand ich ausgesprochen gut -d as solltest du vielleicht noch mit dazu nehmen. Rom und Florenz sind auch top gewesen damals zur Abifahrt.

Wie willst dud ie Reise denn finanzieren.

Von Shanghai sind viele meiner Kollegen immer begeistert gewesen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von mordax75
sehr nice... reiseziele sind gut.. aber ein tip.. streich Kairo ....

dann fahr lieber nur zu den Pyramiden - und fertig -

nehme eventuell noch Singapur mit auf .... einfach nur geil ...

Was spricht gegen Kairo? Eine gute Freundin war über Weihnachten und Silvester dort und war begeistert. Mir geht es dabei hauptsächlich darum, die Pyramiden zu sehen.

Singapur ist vermerkt :)

Original von JollyRoger183

Wie willst du die Reise denn finanzieren?

Von Shanghai sind viele meiner Kollegen immer begeistert gewesen.

Ich sehe derzeit am Anfang ein sportlerkarriere. Ich habe eine eigene Wohnung und versorge mich komplett selbst. Hoffentlich werde ich in nächster zeit noch erfolgreicher und kann dann mit dem Sport einen großen Teil meiner reise finanzieren. Natürlich wird dies noch einige Jahre dauert. Poker soll nur einen Teil dazu beitragen.

Shanghai klingt ebenfalls interessant, werde ich mit überlegen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So, erste Session gespielt und direkt mal einen kleinen Upswing mitgenommen. Zu Beginn lief es nahezu perfekt, erst nach 9 gewonnenen DON`s folgte das erste Verlorene. Danach lief es durchschnittlich, alles in allem bin ich jedoch zufrieden.

Bilanz:

Gespielte DON`s: 46
davon gewonnen: 28
Gewinn: +13,2$

Hier noch ein Paar Hände, bei denen ich mir nicht sicher war:

Hand #1

Party Poker No-Limit Hold'em, 3 Tournament, 30/60 Blinds (6 handed) - Party-Poker Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

UTG (t2070)
Button (t2430)
BB (t2410)
MP (t1720)
Hero (SB) (t1640)
CO (t1730)

Hero's M: 18.22

Preflop: Hero is SB with K, Q
UTG calls t60, MP calls t60, 2 folds, Hero calls t30, BB bets t60, UTG calls t60, MP calls t60, Hero calls t60

Flop: (t480) 3, 7, 10 (4 players)
Hero checks, BB bets t240, 1 fold, MP calls t240, Hero calls t240

Turn: (t1200) 5 (3 players)
Hero checks, BB bets t60, MP calls t60, Hero calls t60

River: (t1380) Q (3 players)
Hero checks, BB bets t420, MP calls t420, Hero raises to t1220 (All-In), 1 fold, MP calls t800

Total pot: t4240

Results below:
Hero had K, Q (flush, King high).
MP had Q, 10 (two pair, Queens and tens).
Outcome: Hero won t4240

Eine der schönen Hände der Session, MP und ich spielen passiv und der BB macht die Action. Ich frage mich, ist das ein Raise preflop?

Hand #2

Party Poker No-Limit Hold'em, 3 Tournament, 200/400 Blinds (4 handed) - Party-Poker Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

UTG (t5364)
Button (t2505)
SB (t2488)
Hero (BB) (t1643)

Hero's M: 2.74

Preflop: Hero is BB with A, 6
1 fold, Button bets t800, 1 fold, Hero raises to t1643 (All-In), Button calls t843

Flop: (t3486) J, 5, 3 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t3486) 4 (2 players, 1 all-in)

River: (t3486) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t3486

Results below:
Button had K, K (one pair, Kings).
Hero had A, 6 (straight, seven high).
Outcome: Hero won t3486

In Spots wie diesem pushe ich oft mit schwachen Aces gegen unknowns, bin ich hier vorne?
Habe ihn hier zum Glück ausgesuckt, jedoch habe ich speziell in dieser Session gemerkt, dass ich hier nicht so oft ahead bin. Ist der push vertretbar?

Die World Domination Promo auf Party läuft auch sehr sehr bescheiden für mich, 2$ und 30PP bei 57 gezogenen Städten sind eher mager. Aber ich glaube ich liege damit noch über dem Durchschnitt

So, jetzt erstmal nen Kaffee, vielleicht spiele ich später noch eine kleine Session.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Noch eine kleine Session gespielt, keinen nennenswerte Hände.

Gespielte Don´s: 25
davon gewonnen: 16
Gewinn: +11,4$

Bin sehr zufrieden mit meinem Blogstart, so kann es weiter gehen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ekligste Session seit langem, habe selten so viele runner runner flushs erlebt,
dementsprechend ging es auch gut down:

Gespielte DON´s: 31
davon gewonnen:13
Gewinn: -22,8

eine sehr glückliche Hand gab es #3:

Party Poker No-Limit Hold'em, 3 Tournament, 300/600 Blinds (5 handed) - Party-Poker Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

SB (t4520)
MP (t2110)
UTG (t1460)
BB (t3280)
Hero (Button) (t630)

Hero's M: 0.70

Preflop: Hero is Button with 3, 3
UTG raises to t1460 (All-In), 1 fold, Hero calls t630 (All-In), 1 fold, BB calls t860

Flop: (t3850) 3, 3, A (3 players, 2 all-in)

Turn: (t3850) 6 (3 players, 2 all-in)

River: (t3850) J (3 players, 2 all-in)

Total pot: t3850

Results below:
Hero had 3, 3 (four of a kind, threes).
BB had 9, 9 (two pair, nines and threes).
UTG had 8, K (one pair, threes).
Outcome: Hero won t2190, BB won t1660

aber das war es dann leider auch. Wenigstens läuft es in der World Domination Promo gut, habe mal wieder 5PP gewonnen :)

Antwort
Zitat
Teilen: