... ja schon klar - es wäre sicherlich für einige Leser interessant wie es moneywise in Deiner Challenge aussieht
Achso, also erst war ich auf 120$ rauf. Dann kam der Down inkl. Mindsetreset und Strategiewandel. Vom Tief bei 96$ bin ich nun nach 227 Spins bei 103$.
Hat sich also noch nichts Wesentliches getan. Bei 150$ (Cold-Border) werde ich den ersten 3$-Tisch mit reinmixen (1:2 Verhältnis). Muss ich aber noch etwas fleißeln dafür. Nun geht's erstmal zum Sport; trotz noch vorhandenen Muskelkaters werde ich mal versuchen, ne halbe Stunde auffen Crosstrainer zu gehen. Ausgleich und so:)
Update: Erste Sporteinheit im neuen Fitness-Studio absolviert. 30 Minuten Crosstrainer bei Puls ~160 im Schnitt, danach etwas Rumpfstabilisation und Brustpresse. Waage sagt 168,1kg. Bin insgesamt ziemlich unzufrieden mit meiner Leistungsfähigkeit. Nach langer Abstinenz muss ich nun erstmal wieder in einen ordentlichen Rhythmus kommen. Vom Probetraining am Freitag hatte ich schon noch gut Muskelkater, aber egal; Ausdauer geht immer etwas
Sollte jemand aus Meppen kommen und gemeinsam Nordic-Walking machen wollen, kann er oder sie sich gerne melden.
Die Zeit benutze ich aktuell für viele kurze Sessions und U2U Sitzungen. Nachdem ich mein Game Anfang des Monats umgestellt habe, läuft es auch ganz gut mit dem EV. Die Populationsanalyse ist inzwischen auch schon recht fortgeschritten. Die ersten Tendenzen sind doch recht eindeutig und ermöglichen es mir, standardisierte Entscheidungen in vielen Situationen zu treffen. Von daher bin ich recht zufrieden mit der aktuellen Lage. Inzwischen habe ich 289 Spins gespielt und upswing-bedingt ist die BR nun bei 115$. Der Chip-Ev über den gesamten Zeitraum liegt bei 36. Nach der Umstellung meines Games, sprich seit Monatsbeginn liegt er bei 71.
Die Gesamtgiraffe stellt sich nun folgendermaßen dar:
Ich werde in den kommenden Tagen noch die 500 Spins voll machen und dann möglicherweise den Megabonus in Anspruch nehmen und die BR etwas aufstocken. Sobald ich ein aus meiner Sicht solides Game habe, ergibt es schon Sinn, recht früh auch die 3er mit reinzunehmen. Was die Videos angeht, merke ich, dass sie relativ schlecht angenommen werden; insofern muss ich mal schaun, in welchen Abständen ich noch etwas veröffentliche.
Das die videos schlecht angenommen werden liegt einfach daran das yt und poker einfach nicht zusammenpasst. Wenn man nicht gerade ein bekannter "Pro" ist wird es schwer leute mit poker anzuziehen. Dazu kommt eben noch das niedrige buy in. Die leute die schon höhere limits erfolgreich spielen und denken vielleicht gibt es was auf yt, für die ist es meist uninteressant wenn jemand das kleinste limit spielt.
Falls dir YT allesdings spass macht versuch dein glück mit etwas anderem, aber mit poker wird es einfach zu schwer da yt einfach viel interesannteres und "lustigeres" zu bieten hat als jemand zuzusehen wie er spin and go´s mit einem dollar buy in spielt. YT bietet so viele gute möglichkeiten.
Ich will dein projekt nicht schlecht reden, aber ich bin mir ziemlich sicher das es verdammt schwer bzw. unmöglich wird das leute dauerhaft an einem pokerchannel zu binden, selbst wenn du von einem "yt star" gepusht werden solltest bin ich mir sicher das es dauerhaft keine leute in den ban zieht.
Wenn es dir rein um YT geht und du spass daran hast videos zu machen dann würde ich es definitiv mit etwas anderem probieren.
Kein angfriff nur mal eine realistische einschätzung was zumindest die klicks betrifft
Edit: würde eher auf twitch.tv online gehen da sehr ich poker technisch mehr Potential uns wirst so das ein oder andere yt Abo abstauben können.
Habe mir für einen Stream auch schon alles eingerichtet; nur der technische Test fehlt noch, ob die Leitung das hier stemmen kann. Ferner überlege ich, ob es Sinn ergibt, auf Englisch zu wechseln, da man so vermutlich eine deutlich größere Zielgruppe erreichen kann. Fakt ist aber auch, dass mein Englisch nicht super gut ist und ich mich anfangs vermutlich etwas unwohl fühlen würde. Aber mal sehen. Das Projekt steckt ja noch in den Kinderschuhen; wer mir helfen kann, den Twitch-Stream sauber zu führen (da gibts ja sicher ein paar Tricks, die man kennen sollte), möge mir bitte Hinweise geben. Deine Einschätzung bzgl. Youtube teile ich auf jeden Fall, Zocker818.
Ich würde die yt videos auch kürzen, teilweise über 30 minuten ist einfach zu lange, 20min reichen völlig.
Stimmlich passt es, da müssen andere grosse youtuber schon sehr viel mit kompressor, equilizer etc nachhelfen.
Falls du fragen zu twitch hast immer her damit, gerne auch per pn wenn du willst. Software wie obs,moobot, follower allert, donationtracker. etc sollte für den anfang vollkommen reichen, alleine wenn ein neuer follower dazukommt und sein name dem bildschirm erscheint zieht vorerst schonmal gut um follows zu sammeln, was erstmal dein augenmerk sein sollte um evt. eine partnerschaft zu bekommen. Aber wie gesagt poker ist nicht gerade das beste zugpferd.
Ok. Ich hab den Stream gerade getestet; scheint zu funktionieren. Werd dann mal ne kleine Session machen. Wäre cool, wenn du mich mal im Skype kontaktiertest (ID wie hier); hab von diesen Tools etc. überhaupt keine Ahnung.
http://www.twitch.tv/fliegus123 zum Einschalten!
Training war gut heute; 30 Minuten Crosstrainer (Puls ~153), Strecke: 2,81km; dann etwas Rumpfstabilisation/Brust und nochmal 15 Minuten auf dem Vertikal-Fahrrad. "Wigald", die Waage, sagt: 167,8kg.
Werde gleich nochmal nen kurzen Stream machen und um 20 Uhr dann einen regulären. Ich werde versuchen, dann täglich zwischen 19 und 21 zu streamen. Mal sehen, ob das funktioniert mit Leitung und Qualität; vorhin musste ich noch etwas am Upstream werkeln, da mein Pokerstars zu laggen begonnen hat. Also bis später, schaltet ein!
Nach dem Stream heute steht die BR nach nunmehr 309 Spins bei einem neuen Allzeit-Hoch von 121$. Der Chip-EV Average liegt seit Beginn des Monats bei über 70, womit ich absolut zufrieden bin. Insgesamt bin ich weiter deutlich im Upswing chipwise, wenngleich die 6x Multiplier deutlich zu selten kommen und ich dort auch klar unterdurchschnittlich runne. Overall aber nach einem durchwachsenen Start eine gute Basis fürs Weiterkommen. Auch strategisch habe ich noch ein paar kleinere Anpassungen vornehmen können, sodass ich auch hierbei zufrieden bin. 2-Tabling ist aktuell sehr komfortabel; für den 3. Tisch muss ich guten Fokus haben und noch ein wenig Adaptionstraining betreiben. Es gibt inzwischen ein paar Standardroutinen, die ich mir aber sicher irgendwann nochmal verschriftlichen muss, um sie auch in aller Klarheit vor Augen zu haben.
Morgen gibt es wieder um 19 Uhr einen Stream. Ich versuche, täglich abends was anzubieten; insofern schaltet ein!
tolle idee, es sollte mehr menschen wie dich geben. ich finde allerdings, dass die 1$ spins aufgrund des hohen rake (7% glaub ich) ziemlich schwer schlagbar sind, trotz vieler fische
Es hat sich mal wieder etwas getan. Inzwischen habe ich meine Stream-Routine optimiert. Soll heißen, ich nehme mir vor, täglich abends gegen 19 Uhr eine Session zu streamen, idr 60-90 Minuten lang. Ansonsten habe ich noch etwas gespielt; Bis auf die Session heute morgen läuft es weiterhin sehr schön. Nach dem Alltime-High von 121$ bin ich nun wieder auf 114$ gedroppt. Chipwise nach wie vor Upswing, Multiplier-wise leichter Down; bin aber overall nach wie vor zufrieden, wie das Ganze anläuft. Auch strategisch bin ich hier und da noch am feintunen in der Gegneradaption. Gerade postflop seh ich in den kleinen Pötten noch einigen Raum für Improvement (Gekko-Spots).
Die Monatsgiraffe sieht nun folgendermaßen aus:
Die Sport-Session eben war auch ganz gut; konnte wieder etwas das Volumen erhöhen: Horizontalrad 20' bei ~118 Puls, dann 50' Crosstrainer bei ~147 Puls sowie ein bisschen Rumpfstabilisation. Wigald sagt: 167,3kg. Kann so weitergehen. Wär cool, wenn der eine oder andere nachher mal im Stream vorbeischaut!
Grüße, Fliegus123.
Poker lief maximal bitter die Tage; war Holding-technisch nichts zu machen und der Downswing schlug in jeder erdenklichen Hinsicht zu; ich glaube, es war eine 32x 2-fach Serie; mit 92$ bin ich nun auf dem Alltime-Low. EV war ok, um die 50 Chips per Game. Von daher nichts, was ich hätte tun können.
Sportlich gab es auch einen kleinen Rückschlag; wollte gestern die 60 Minuten machen auffem Crosstrainer; nach 18 Minuten auf dem Horizontal-Fahhrad (~114 Puls) wurden es dann allerdings doch nur 35 Minuten (~147 Puls), da ich mitten im Training unterzuckerte und abbrechen musste. Macht aber auch nichts, da ich doch etwas getan habe und es geht insgesamt leistungstechnisch bergauf. Wigald ist heute morgen bei 167,5kg. Läuft! Morgen dann erneuter Versuch, die 60 Minuten Dauermethode anzupeilen.
Versteh ich das richtig, dass Du auch ne "Abnehm-Challenge" gestartet hast? Wenn ja, wäre es nice, wenn Du Deinen Gewichtsverlauf irgendwo in einen Spoiler packen würdest - evtl im Eröffnungspost?
Gruß
MPN25
P.S. Ich drück Dir die Daumen!!!
Das Projekt ist von vornherein als Kombination von Pokern und Sport angelegt. Merke auf jeden Fall, dass mir das sehr gut tut, gerade auch in der Kombination. Ich werde immer wieder mal Updates machen; eine Übersicht würde ich dann erst erstellen, wenn ich einen größeren Zeitraum zusammenfasse; momentan finde ich die Tagebuchnummer angemessen und heilsam.
Sport war gut heute; hab 20' Horizontalrad gemacht (~122 Puls) und dann die anvisierte 60' Crosstrainer-Schicht (~ 152 Puls). War doch recht anstrengend, v.a. die letzten 10 Minuten. Merke deutlich, dass ich definitiv einiges aufzuholen habe. In der nächsten Schicht werde ich wieder zurück zu 45' gehen, dafür aber die Schwierigkeit etwas erhöhen. Müsste morgen gehen, danach dann wieder Ruhetag. Der 2-1 Rhythmus scheint mir aktuell ganz gut aus Sicht der Regeneration. Wär natürlich cool, wenn ich noch in den Ferien auf ein 3-1 Training umstellen könnte. Werde aber aufpassen müssen, dass mein Körper die nötige Erholung bekommt, um dann wieder leistungsfähig zu sein. Soweit, so gut, aber gerade die Phase, in denen die Kohlenhydratspeicher nahezu aufgebraucht sind, sprich so nach 50 Minuten Training, muss noch einiges passieren. Vermute mal, das wird die nächsten 3-4 Wochen Ziel sein, die Dauermethode auf bis zu 90' zu erweitern. Danach dann weiter mit Intervall-Programm. Hope the best!
Pokertechnisch ist es nach wie vor unmöglich, Gewinne zu erwirtschaften; kämpfe im Prinzip dagegen an, zu weit zu droppen, leider nur mit mäßigen Erfolg. Immerhin gab es gestern im Stream eine weitere gute Adaption gegen Limps, die mein Game etwas upgraden sollte gegen die Gegner dort. Overall bin ich mit der strategischen Entwicklung zufrieden, wenngleich die Resultate bisher nicht wirklich stimmen. Liegt aber tatsächlich überwiegend an den Multipliern derzeit. Insofern kein Problem, noch ist ja Geld da (86$)
Werde heut abend wieder einen Stream anbieten. Wer sich für Spin&Gos interessiert, den heiße ich gern willkommen!
Aktuell esse ich überwiegend Knäckebrote verschiedener Art mit Frischkäse/Geflügelwurst-Sachen. Ab und an gibts gemischte Salate oder Nudelpfannen mit Gemüse. Ansonsten Joghurts und Müsliriegel nach dem Sport bzw. zur Nacht. Werde mir demnächst auch mal nen Mixer zulegen, dann kann ich verschiedene Smoothies machen, Granites, Sorbets etc.; sollte soweit ganz gut sein.