wie spielst du denn aktuell wenn du kein layout hast?
Die Tische poppen halt irgendwo auf. Außerdem sind die Tischgrößen manchmal unterschiedlich. Aber sonst stört mich das nicht weiter.
lol und so spielst du 30tabling?!?! das heisst du siehst quasi nie irgendein showdown oder ob der gegner callt oder nicht und dir ist das dann auch egal? wie groß ist denn der monitor auf dem du spielst?
Also wenn du wirklich so schon 30 Tische schaffst und vorhast die Anzahl noch zu erhöhen versuchs doch mal mit StackAndTile Das holt die Tische aus dem Stapel raus und schiebt sie wieder zurück.
Original von nomar
lol und so spielst du 30tabling?!?! das heisst du siehst quasi nie irgendein showdown oder ob der gegner callt oder nicht und dir ist das dann auch egal? wie groß ist denn der monitor auf dem du spielst?
Das sind Vorteile!
Ich zocke auf nem 17 Zoll Laptop. Da kann ich eh nur maximal 8 Tische ohne zu überlappen platzieren. Einen Showdown sehe ich beim 30-tabling kaum.
Achja, Bankrollbuilding ist für diesen Monat abgeschlossen. Jetzt geht es wieder ans Bankroll vernichten:

@Microgamer: Danke für den Link!
ich dachte stack and tile wurde mal irgendwie eingestampft. ist das jetzt wieder offiziell supported?
Kostenlos?
Hätte beinahe vergessen, bei dem kleinen Ratespielchen mitzumachen.
Ich glaube der Meister wird zukünftig spielen:
DONs, HU SNGs, FL SH und FL HU
Grüße
Danke, aber der Graph ist leider jetzt nicht mehr so gut. Mein Highstake Ausflug endete mit einer kleinen Session von diversen 6-max Satellites.
Ich hoffe wirklich, dass ich ab jetzt nur noch die 10,40er DONs grinde. So kann das einfach nicht weitergehen.
Mal drüber nachgedacht dich für die Dinger sperren zu lassen? Evt. sogar für alles außer DoNs, du scheinst ja doch leichte Tiltprobleme zu haben...
Dachte mal gelesen zu haben das sich Leute z.B. für Sng über 55$ sperren lassen, aber ich denke das würde sowieso eher die Auswirkungen als die Ursache bekämpfen. Allerdings kann dir beim Ursachen bekämpfen niemand wirklich helfen ( außer evt. n Psychologe), mich würde es aber echt interessieren wie ein erfolgreicher Spieler wie du so tilten kann, lebst du evt. vom Pokergeld? Weil dann könnte ich mir vorstellen das einen das ganzschön mitnehmen kann...
Ansonsten könnte es evt. helfen wenn du nach jeder Tiltsession ganz genau den Ablauf beschreiben musst, evt. hier im Blog oder wenn du das verständlicherweise nicht hier so herausposaunen willst, dann eben irgendeinem Freund. Bei mir zuminderst würde das helfen, da mir das verdammt unangenehm wäre und ich so evt. 2x drüber nachdenken würde aus Frust n Limit hoch zu moven...
Btw wenn ich dir auf die Nerven geh, dann sag das und ich bin leise ;-)
Original von meistermieses
Mein Highstake Ausflug endete mit einer kleinen Session von diversen 6-max Satellites.
6-Max hyper sats?
btw ich bin wieder da
Naja, ich dachte mir einfach, dass ich die 10,40er ganz gut geschlagen habe und meinte mich an ein paar 104er mit 7-8 weiteren regs battlen zu müssen. Wohlgemerkt mit 15 BI die ich im Moment auf Stars liegen hatte.
Naja lief nicht so optimal, dann ein paar 115er HUs gegen Regulars gespielt und zum Schluss 6-max Hyperturbo Satellites gezocked.
Ist eigentlich nicht so, dass ich tilten würde, ich spiele nur ab und zu ohne jegliches Bankrollmanagement Varianten, in denen ich gut bin, aber gegen die Gegner absolut keine Edge habe.
Habe halt ab und zu Lust ein wenig zu gamblen, dass ist mein Hauptproblem. Ach ja, ich lebe nicht vom Pokern, sondern befinde mich zur Zeit in einem bezahlten dualen Studiengang. Auf das Pokergeld bin ich überhaupt nicht angewiesen.
Du darfst doch aber keine Hypers mehr zocken! Sonst bekommen Oli und ich nicht das tolle Don Coaching von Atog
Also, ran an die 10er ♠_biggrin:
Ist eigentlich nicht so, dass ich tilten würde, ich spiele nur ab und zu ohne jegliches Bankrollmanagement Varianten, in denen ich gut bin, aber gegen die Gegner absolut keine Edge habe.
Dann mußt Du sie halt weglucken!
@Atoq:
Welcome back! Wie wars?
Naja, ich dachte mir einfach, dass ich die 10,40er ganz gut geschlagen habe und meinte mich an ein paar 104er mit 7-8 weiteren regs battlen zu müssen. Wohlgemerkt mit 15 BI die ich im Moment auf Stars liegen hatte.
Naja lief nicht so optimal, dann ein paar 115er HUs gegen Regulars gespielt und zum Schluss 6-max Hyperturbo Satellites gezocked.
Habe halt ab und zu Lust ein wenig zu gamblen, dass ist mein Hauptproblem. Ach ja, ich lebe nicht vom Pokern, sondern befinde mich zur Zeit in einem bezahlten dualen Studiengang. Auf das Pokergeld bin ich überhaupt nicht angewiesen.
Das klingt mir, neben der Lust zum Gamblen, vor allem nach der Lust zur Herausforderung.
Auf den 10ern kannst du sogar neben dem 30tablen noch skypen - das klingt, als ob das Grinden dich einfach langweilt. Für einen Spieler, der viel höhere Limits und bessere Gegner gewohnt ist, finde ich das auch nicht verwunderlich. Ausserdem sagst du selbst, dass du auf das Geld nicht angewiesen bist, verfolgst das Pokern also vor allem auch aus sportlichem Ehrgeiz (du bist doch auch Schachspieler, was treibt dich denn dort an?).
Dazu passt auch das, was du tust, wenn du tiltest: Du suchst dir Spiele mit hohem Einsatz, so dass du gezwungen bist, dich anzustrengen, Spiele mit guten Gegnern, so dass du dich mit Ebenbürtigen messen kannst, und Spiele mit besseren Gegnern, so dass du gefordert bist und dabei wächst und lernst.
Überleg dir mal, ob das, was ich geschrieben habe, nicht doch ein wenig auf dich zutrifft. Wenn du erkennst, was dich wirklich dazu bringt, Limits zu spielen, von denen du dich eigentlich fernhalten möchtest, ist das sicher der erste Schritt, eine Lösung dafür zu finden.
Wahrscheinlich würde es dir gut tun, wenn du es schaffst, das Limit, das du spielen willst (also die 10er) so zu gestalten, dass es dich auch fordert. Ich weisz leider nicht, wie das für dich ausschauen könnte, das musst du selber wissen. Challenges, denen du, glaube ich, sowieso nicht abgeneigt bist, könnten da etwas mehr Kick in die Sache bringen.
Nö, es ist imo einfach so, dass es bei den 10ern stetig hoch geht, die Beträge aber nicht wirklich ernst genommen werden wenn man von den 100ern kommt.
Damit es dann mal wieder schneller voran geht gehts halt ohne BRM wieder schön auf die 100er. Es geht dabei schon ums Geld und nicht um die Herausforderung.
Nachdem es bei den 104ern down geht mit der RestBR Hypers zocken ist einfach nur losses chasen - dass es dieses Mal gutgegangen ist, ist kein Argument für diese Vorgehensweise.
Für mich spricht nichts gegen 10er, 100er DoNs, 50er, 100er Hus oder 90er Hypers. Alles legitime Varianten mit denen auch Geld zu verdienen ist. Nur würde ich folgendes bedenken:
90er Hypers: Zu manchen Zeiten ist BE ein Erfolg, insgesamt ist etwas zwischen 1 uns 1,5% ROI drin. Man hat so oft die gleichen Gegner am Tisch, die gegen einen adapten, dass man schon was tun muss um solche ROIs hinzubekommen. Die swings bei solch niedrigen rois sind gigantisch, so dass das A und O eine wirklich große BR ist. Also geht das nicht ohne eincashen. (kleinere BIs wären natürlich möglich)
10er DoNs: Einfaches Geld. Nur sind keine 1k$ Tage drin. Nicht mal annähernd. Hierfür ist keine besondere Arbeit (Theorie) nötig, nur das Mindset ist wichtig. Wenn du dich auf dieses Buyin festlegst wäre es allerdings auch möglich sich für höhere Buyins sperren zu lassen.
100er DoNs: Sind zu vielen Zeiten zu regverseucht um den Rake großartig zu schlagen. Insgesamt sind sie auch nur gut schlagbar, wenn man stats und reads auf Gegner sammelt und diese dann ausnutzt. Die 100er sind imo nix für Variantenhopper. Die Voraussetzungen sind bei dir zweifellos vorhanden, aber edges gibts keine wenn man nur hin und wieder welche spielt und sonst mit anderen Varianten beschädtigt ist.
50er/100er HUs: Vermutlich die zukunftsträchtigste der zur Auswahl stehenden Varianten. Verbunden mit viel Theorie sind hier auch noch wesentlich höhere buyins erreichbar. Der Tiltfaktor von HUs ist allerdings riesig und eine etwas höhere BR würde wohl auch nicht schaden. Es ist ja auch prinzipiell nichts dagegen zu sagen sich mit Regs zu battlen wenn das Ziel ein weiterer Aufstieg ist und man seinen skill verbessern möchte. Wenn es nur darum geht auf dem Limit Geld zu verdienen empfieht es sich aber evtl. den Gegner vorm joinen und nicht erst danach zu scopen.
Vielen Dank für die Hilfe zur Lösung meines Problems.
Eines kann ich nur mit Sicherheit sagen, dass ich mich nicht für die hohen BI sperren lassen möchte, denn wenn mal ein 108er aufgeht oder auf den 54ern genügend Traffic ist, dann werde ich die zocken. Nur der Traffic ist dort immer das Problem. Auf diesen BI hatte ich immer die höchste hourly.
104er kommen so natürlich nicht mehr in Frage und Hyperturbos auch nicht.
Bei den 115er HU SNGS joinen mich im Moment noch die ganzen Regs, auf den 57,50ern eher weniger. Die werde ich dann wohl ab und zu zocken.
Aber grundsätzlich sollte und möchte ich die 20,80er und die 10,40er als Hauptlimit erst einmal wieder zocken.
Das muss ich nur Mindsetmäßig in den Griff bekommen.