Na von nix kommt nix.
Ging doch ganz gut los bei dir...also einfach mal sich zusammenreißen und los grinden (wieso mach ichs nicht auch mal endlich ♦,spiele auch zu wenig letzte Zeit)
Wie siehts denn mit der BR aus, wieviel hast zZ und welche Limits hast du vor zu spielen ?
Original von Osmonkulov
Na von nix kommt nix.
Ging doch ganz gut los bei dir...also einfach mal sich zusammenreißen und los grinden (wieso mach ichs nicht auch mal endlich ♦,spiele auch zu wenig letzte Zeit)
Wie siehts denn mit der BR aus, wieviel hast zZ und welche Limits hast du vor zu spielen ?
Hey, danke für den Zuspruch!
Heute bin ich dann auch endlich gestartet. Zuvor waren sowohl PC als auch Laptop kaputt und ich habe das als Ausflucht genommen nicht zu grinden. Das Reparieren habe ich dann auch häufiger verschoben. Irgendwann hab ich aber gedacht: "WTF? Ich nehm mir ein halbes Jahr Zeit, meinen Lebenstraum zu verwirklichen und starte dann nicht?" Dank der Pause ist die Motivation wieder da. Also, jetzt wird es hier wieder häufiger Updates geben. Ich werde auch die nächsten Tage mal die Angebote von einigen Usern annehmen und mich per Skype melden. Gemeinsam grindet es sich doch besser (bzgl. Motivation und Skillfortschritt).
Meine Semipro-Start-BR lag bei 577 $.
Heute habe ich 66 7$-Hyperturbo-HUs gespielt und habe 10 $ verloren. Unglücklicher Start, aber ich bin mit meinem Spiel nach der langen Auszeit eigentlich ganz zufrieden. Noch laaa(...)aange nicht perfekt, aber auch nicht total eingerostet.
Für die Graph-Fetischisten:
Original von wursty888
ich hab hier einiges erwartet!
Ich auch. Und ich werde mich ab jetzt reinhängen! Bin von dem bisherigen Verlauf sicher mindestens genauso enttäuscht wie ihr.
Viel Erfolg beim Spielen!
Original von raZ3rshOrk
Scheinbar startest du ja jetzt wieder durch!
Ich werde es weiter verfolgen.GL!
Das freut mich zu lesen!
Habe grade nochmal 94 SnGs drangehängt und bin brutal up: BR beträgt 580 $. Yippie!
Gute Nacht!
Original von PaxiFixi
weiter so![]()
Hier geht es weiter:
Habe jetzt insgesamt 229 HUs gezockt und einen ROI von 1,7 % erreicht. Yäij! Also insgesamt 27 $ up. Die Schritte sind jetzt echt demoralisierend klein. Aber ich bin up und das ist cool. Außerdem habe ich die Aussicht, sowohl luck- als auch skillmäßig zuzulegen.
Für den Skill habe ich eine U2U-Session mit ravious gemacht. War eigentlich railen mit kurzem Gedankenaustausch zu manchen Händen. In Zukunft fände ich eine detailliertere Analyse von Situationen ganz interessant.
Eine Riverentscheidung:
Die Hand, die ich am interessantesten fand, war diese:
PokerStars - $6.85+$0.15|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Villain und ich haben schon einige Matches gemacht (zumindest habe ich das so im Kopf, aber PT3 zeigt mir 5 Hände für Villain im HUD an???) und war preflop teils spewy und postflop noch nicht auffällig.
Hero (SB): 500.00
BB: 500.00
Hero posts SB 10.00, BB posts BB 20.00
Pre Flop: (30.00) Hero has 5♥ 2♥
Hero raises to 40.00, BB calls 20.00
Flop: (80.00, 2 players) J♠ 3♠ 2♠
BB checks, Hero bets 40.00, BB calls 40.00
Turn: (160.00, 2 players) K♣
BB checks, Hero checks
River: (160.00, 2 players) J♣
BB bets 100.00, Hero ???
Was macht ihr gegen diese Bet am River? Und warum?
Computerstuff:
Ich habe meinen Desktop-PC wieder vollständig flott gemacht. Habe jetzt eine SSD-Festplatte am Laufen. Bis jetzt ist mir aber noch keine brutale Geschwindigkeitssteigerung aufgefallen. Werde das besonders im Hinblick auf PT3 und das HUD beobachten. Diese Festplatte war auch der Grund für merkwürde, verschiedenartige Abstürze ohne sichtbaren Anlass. Nach einem Firmwarupdate läuft alles (immerhin schon 2 Tage) stabil. Hoffentlich bleibt das so. Im Rahmen der Neuinstallation habe ich mir auch KeePass geholt. Damit kann man seine Passwörter in einer Datenbank verwalten und diese von dem Programm einfügen lassen. Dadurch muss man sich nicht mehr alle Passwörter merken, was dazu führt, dass ich nicht mehr 5 verschiedene, leicht zu merkende Passwörter habe, sondern für jeden Account ein eigenes aus Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen zusammengewürfeltes Passwort in Kurzgeschichtenlänge. Man kann diese Datenbank auch auf einem USB-Stick ablegen und ohne Installation des Programms auf fremden Rechnern (sofern Windows installiert ist) nutzen. Bis jetzt bin ich total zufrieden mit dem Teil, wobei die intuitive Bedienung zum Teil (für mich) nicht so intuitiv war. Aber jetzt hab ich es verstanden und habe meine Passwortsicherheit von "so lala" auf "Fort Knox für Internetnoobs" gesteigert.
Gleich werde ich noch eine Runde grinden und dann das FCB - FCB Spiel gucken. Auch, wenn mein Herz für Werder schlägt, drücke ich den Bayern hier die Daumen.
Haut rein, Leute!
Gut,gut...aber was mich wundert, dass du so klein einsteigst !?
Hast du so viel ausgegeben oder so wenig Vertrauen in dein Spiel ?
ich mein... mit 500$ BR dauerts schon Einiges, im Normalfall.
So, bevor ich abgeholt werde zum Fußball gucken, schnell noch das:
Meine Beschwerde an Pokerstars
Ich habe eben einen merkwürdigen Fehler gehabt. Zunächst öffnete sich ein Tisch doppelt nach dem ich und mein Gegner die Rematch-Funktion bei einem 7$-HU-SNG benutzt haben. Meine Karten und der Flop wurden auf beiden Tischen gezeigt, steuern konnte ich jedoch nur an einem. Das war ja soweit noch ganz lustig. Aber beim nächsten Rematch, öffnete sich kein Tisch. Ich konnte noch hören, dass ich dran war, aber nicht handeln. Nach einem Restart des Clients ging der Tisch sofort auf. Doch leider hatte ich schon einen beträchtlichen Teil meines Stacks verloren und konnte das auch nicht wieder aufholen.
Sehr merkwürdig. Hatte das schonmal einer von euch?
Abgesehen davon lief es sehr gut. Habe 24 Stück gespielt und 15 gewonnen (wobei 2 wahrscheinlich wegen des Bugs auch nicht importiert wurden. Die waren iirc 1:1). Also habe ich ein Plus von ganzen 37,50 $ erwirtschaftet.
Haut nochmal rein!
Dass beim Rematchen der neue Tisch nicht aufpoppt, passiert öfters mal. Liegt meist daran, dass man zeitgleich den alten Tische schließt. Ist zumindest bei mir immer so.
Falls das passiert, einfach STRG + R drücken und es werden dir alle laufenden Tourneys angezeigt.
Hey,
ich check mal in deinem Blog ein.
Spiele auch die 7$ SNGs auf Stars, allerdings die normalen Turbos, stehe nicht so auf Varianz.
Das Problem bei Stars mit den Tischen hatte ich noch nicht, schließe den Tisch allerdings auch immer erst wenn der andere schon auf ist.
Original von z1ngs
Dass beim Rematchen der neue Tisch nicht aufpoppt, passiert öfters mal. Liegt meist daran, dass man zeitgleich den alten Tische schließt. Ist zumindest bei mir immer so.
Falls das passiert, einfach STRG + R drücken und es werden dir alle laufenden Tourneys angezeigt.
Ich hab auch insta "registered in tournaments" gecheckt. Da wurde mir das richtige auch angezeigt, aber ich konnte es nicht öffnen. Naja, ich werde dem Support mal die Logdatei schicken. Mal sehen, was die dazu sagen.
Ich habe heute wieder gegrindet, was nicht so gut für die BR ausging (ca. 40 $) down. Hatte einen richtigen Trottel am Haken, der 3bet/Call All-in mit 42s spielte u.ä.. Leider hat er häufig seine 35 % durchgebracht. Am meisten getiltet hat mich diese Hand gegen einen Reg, gegen den es eigentlich immer hin und her ging:
PokerStars - $6.85+$0.15|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 3
BB: 490.00
Hero (SB): 510.00
Hero posts SB 10.00, BB posts BB 20.00
Pre Flop: (30.00) Hero has J♥ J♣
Hero raises to 40.00, BB calls 20.00
Flop: (80.00, 2 players) 2♦ J♦ 2♠
BB checks, Hero bets 30.00, BB raises to 60.00, Hero calls 30.00
Turn: (200.00, 2 players) A♠
BB checks, Hero bets 90.00, BB raises to 180.00, Hero calls 90.00
River: (560.00, 2 players) 6♦
BB bets 210.00 and is all-in, Hero calls 210.00
Spoiler
BB shows A♣ 2♥ (Full House) (Pre 29%, Flop 5%, Turn 7%)
Hero shows J♥ J♣ (Full House) (Pre 71%, Flop 95%, Turn 93%)
Wie mich das angekotzt hat, dass er da schon wieder sein FH gespiked hat nachdem ich ihn voll in der Tasche hatte. War total frustriert und hab dann auch aufgehört zu spielen, weil ich echt kurz vorm Tilten war! Hab vorher noch "Lächerlich!" in den Chat geschrieben und hatte die Schnauze voll.
Spoiler
Dass ich die Hand natürlich gewonnen habe, ist mir erst ca. 3 Stunden später eingefallen. Ich dachte, was denn nochmal der River war und er dann ja eigentlich das Ass brauchte. Aber dann läg da ja 22JAA. Dann hätte ich ja auch nicht frohgemut meine Chips reingestellt.
"Moment mal! Er hätte die Hand eigentlich verlieren müssen."
Also schnell PT3 geöffnet und meine JJ-Hände gecheckt und die waren beide 490 Chips wert und beide grün. :facepalm:³
Naja, in einer Verfassung, in der ich das nicht checke, hätte ich wohl so oder so nicht weiterspielen sollen.
Jetzt werde ich weiter mein Volumen erhöhen und ein bisschen spielen (konzentriert!!!).
Wünsche euch mehr Fokus beim Zocken!
Original von Osmonkulov
Woher kommt das Zitat denn? Hab ich das überlesen?
Der Grund ist ganz einfach: Ich hab nicht mehr Geld übrig zurzeit. Zudem ist es auch eine Challenge an meine Disziplin und meinen Willen. Auch habe ich das Gefühl, dass ich bei der Starsstruktur noch nicht so heimisch bin, wie ich es erst angenommen habe.
Ist von mir, Mitte der Seite
Hm, nagut also sich nicht wohl fühlen ist natürlich das Eine.
Aber wenn du einfach nicht mehr hast, käme evntl. Staking in Frage.
Original von Osmonkulov
Ist von mir, Mitte der Seite![]()
na dann mal los, du fish!!!
Original von Osmonkulov
Ist von mir, Mitte der Seite![]()
Das schaut für mich irgendwie nicht so rentabel aus. Wenn ich 15 $ SNGs zocke und dafür 50 % der Winning abdrücke, macht das für mich (bei gleicher Winrate ja keinen Unterschied). Da müsste ich schon ein gutes Angebot finden (evtl. sowas wie Team Moshman).
Mein Pokertracker scheint fehlerhaft zu importieren. Das ist sehr nervig.
Pokertracker:
Spoiler

Sharkscope (letzte 451 Spiele):
Spoiler

Leider sind tatsächlich die Ergebnisse von Sharkscope genauer. Ich weiß nicht, wie bei so einer kleinen Datenmenge ein so großer Fehler entstehen kann. Das ist zum Kotzen!
Auch diese winzigen Fortschritte nerven mich. Ich muss wohl mehr Zeit investieren, um mein Spiel zu verbessern, damit durch den höheren ROI auch die Ergenisse besser werden.
Ein guts Nächtle wünsch i!
naja das ist ja auch einfach mal nicht ein hauch einer sample...
und wer sagt denn, dass du gestaked 15er spielen sollst?
bei deinem skill, bzw deinen graphen und "erfolgen" die du ja auch vorweisen kannst, finden sich definitiv auch leute die dich deutlich höher staken würden.. und dann lohnt es sich für dich auch um einiges mehr.